Battleship / Flottenmanöver (kein Witz!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battleship / Flottenmanöver (kein Witz!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
    Ich stelle nur fest, dass dieser Film alle Klischees eines absoluten No-Brainers erfüllt. Handlung-dünn, Schauspieler-nebensächlich, Effekte badabum. Um das zu erkennen, muss ich den Film nicht gesehen haben, weil mir schon die Inhaltsangabe, der Trailer und meine traurigen Erfahrungen mit ähnlich Filmen (Battleblöd Los Angeles usw.) alles dazu sagen. Ich sage auch nur, dass diese Nobrainer eben immer mehr produziert werden und dafür kaum noch andere Blockbuster im SF-Bereich ins Kino kommen. Und je mehr Leute sich im Kino ausschließlich solchen Effektmüll ansehen und lobpreisen, desto weniger halbwegs intelligente Filme werden gedreht. Oder noch viel schlimmer: Gute Romanvorlagen werden auf solche Effektorgien getrimmt. Und nur das k..zt mich an.

    Ich weiß auch nicht, bei wem Avatar als Kultfilm gilt, aber bei mir jedenfalls nicht. Und das anfänglich einige den Film nicht gut fanden und dann umgeschwenkt sind, liegt einfach daran, dass diese permanente Lobhudelei der Filmemacher (Making of und Trailer in der Dauerwiederholung) eben Wirkung zeigt. Ich denke, dass eine Fortsetzung (die sicher folgen wird) schon wesentlich weniger Leute interessieren wird und in zwanzig Jahren lachen die Leute wahrscheinlich über die naiven blauen Kläuse, weil die Effekte bis dahin viel fortgeschrittener sein werden. Der Groß´teil hat sich den Film sowieso nicht wegen der "tollen" Handlung, sondern ausschließlich wegen der 3D-Effekte angesehen und die sind mittlerweile ja alltäglich.
    hm avatar hat bis heute 2 782 300 000$ eingespielt. und ist somit der erfolgreichste film, der jemals gedreht wurde. ich denke schon, das man bei so ein film dann schon von kultfilm reden kann.
    ich glaube du solltest wirklich etwas lockerer werden. keiner hier wird dich kreuzigen wenn du dir den film jetzt doch mal heimlich angucken wirst. aber ich glaube, dazu bist du viel zu stolz, um dir die blöße zu geben.

    es gab eine szene nach den abspann?????? so ein shit. da war ich wohl zu schnell draußen. jetzt muß ich die szene doch echt noch mal suchen.

    Kommentar


      Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
      Ich weiß auch nicht, bei wem Avatar als Kultfilm gilt, aber bei mir jedenfalls nicht. Und das anfänglich einige den Film nicht gut fanden und dann umgeschwenkt sind, liegt einfach daran, dass diese permanente Lobhudelei der Filmemacher (Making of und Trailer in der Dauerwiederholung) eben Wirkung zeigt. Ich denke, dass eine Fortsetzung (die sicher folgen wird) schon wesentlich weniger Leute interessieren wird und in zwanzig Jahren lachen die Leute wahrscheinlich über die naiven blauen Kläuse, weil die Effekte bis dahin viel fortgeschrittener sein werden. Der Groß´teil hat sich den Film sowieso nicht wegen der "tollen" Handlung, sondern ausschließlich wegen der 3D-Effekte angesehen und die sind mittlerweile ja alltäglich.
      Ist zwar OT, aber trotzdem ganz kurz:

      Es gibt keinen "erfolgreichsten Film" der in Vergessenheit geraten ist. Sei es "Vom Winde verweht", "Der Exorzist", "Jaws", "Star Wars", "Jurassic Park", "E.T.", "Titanic". Von dem her ist die Chance bei "Avatar auch SEEEEHR gering.

      Und alltäglich sind die Effekte nicht gerade. Der Großteil der 3D-Filme ist nachkonvertierter Müll. Mit denen von "Avatar" kann nur in den seltestensten Fälle mitgehalten werden.

      Kommentar


        Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
        es gab eine szene nach den abspann?????? so ein shit. da war ich wohl zu schnell draußen. jetzt muß ich die szene doch echt noch mal suchen.
        Aloha, ja gab es, ich hab sie aber auch verpasst ^.^ aber youtube sei Dank, da isse:

        Battleship: Hidden scene (after credits) 2012 - YouTube

        Zwar in englisch gesprochen aber nuja, da wird au nicht viel interessantes geredet *g*
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          oha ich sollte mir angewöhnen, den langen abspann durchzuhalten.
          bloß eigentlich ist das eine nicht unbedingt aussage kräftige szene, gut einer ist unbemerkt woanders runter gekommen. aber das heißt ja nicht das er der einzigste überlebende ist. auf hawai konnten auch ein paar überlebt haben, abenso wie auf den feindlichen schiff. find die nachspannszene daher nicht soooo aufregend. das einzige besondere war die landschaft. sah ein bisschen aus wie smalville. dann war das bestimmt superman

          Kommentar


            Immerhin haben sie so eine Möglichkeit eingebaut, wie eventuell, mit ganz viel Zufall un Glück/Pech doch noch eine große Invasionsflotte anrücken darf. Denn mit der Szene gibts wieder einen ET, der nach Hause telefonieren mag, allerdings ist der dort wohl ein ausgebildeter Soldat gewesen, der sich sicher ganz gut durchzuschlagen weiss ^.^
            Villt ist er auch ein Techniker, immerhin kommt der wohl vom abgestürzten Kommunikationsschiff, damit gäbe es eine Möglichkeit, das er einen Kommunikator nachbauen könnte (mit genug Zeit und Hightech).

            Und wenn den seine Kapsel schon nicht von den Militärs und der Nasa gesichtet wurde, wer weiss, wo noch überall Kapseln runtergekommen sind.

            Die Aliens auf deren Heimatwelt werden sicher auch schon ihre Leute vermissen, kann mir nicht vorstellen, das der Expeditionstrupp einfach so abgeschrieben wird.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              Wie auch schon Iron Sky hat auch dieser Film meine Erwartungen voll erfüllt, nur mit dem Unterschied das diese an diesen Film hier viiiiiiieeeeel geringer waren!

              Ich habe einen typischen, hirnlosen Effekte-Film a là Transformers erwartet & genau das habe ich auch bekommen!
              Was aber nicht heissen soll das ich von dem Film enttäuscht bin!
              Überhaupt nicht, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt!

              Es gibt nur 2 Punkte die ich wirklich kritisieren will!
              Zum einen der schon recht kindische Humor & zum anderen Rihanna!
              Ihre Rolle hätte man auch ruhig weglassen können & man hat sehr gut gemerkt das Sie oftmals nur deshalb im Bild war bzw. irgendeinen überflüssigen Text bekommen hat weil Sie eben Rihanna ist & damit dazu beiträgt das der Film ein paar € mehr einnimmt!

              Kommentar


                Ich habe gehört, das Rihanna gar nicht am Set gewesen sein soll, sondern mittels CGI erstellt und von Jack Nicholson "gespielt" wurde...
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                Kommentar


                  Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                  Ich habe gehört, das Rihanna gar nicht am Set gewesen sein soll, sondern mittels CGI erstellt und von Jack Nicholson "gespielt" wurde...
                  Ich glaube nicht das Jack Nicholson sich für sowas hergegeben hätte & wenn doch dann nur wenn seine Name in den Kredits auftaucht & für jede Menge Schotter!

                  Kommentar


                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Ich habe gehört, das Rihanna gar nicht am Set gewesen sein soll, sondern mittels CGI erstellt und von Jack Nicholson "gespielt" wurde...
                    Sehrrr unwahrscheinlich das Jack mit so einem Film und noch dazu in so einer Form irgendetwas zu tun hat.

                    Kommentar


                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Sehrrr unwahrscheinlich das Jack mit so einem Film und noch dazu in so einer Form irgendetwas zu tun hat.
                      doch, doch hat er aber. Es war ein Traum von Ihm mal eine Frau zu sein/animieren...
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        Euer Ernst Leute? So realistisch sieht CGI nun auch wieder nich aus!
                        Und dann noch von Jack Nicholson gespielt. -_-

                        Kommentar


                          ein paar mängel gibs immer bei jeden film. ich hätte mir auch gewünscht, das der flugzeugträger mit in das schild gelangt wär, bevor es sich geschlossen hatte.
                          ich muß immer an crysis denken, wo das alienschiff am ende den flugzeugträger platt gemacht hat. die szene hätten sie ruhig für den film klauen können.

                          Kommentar


                            Also ein guter Film ist das bestimmt nicht.
                            Vorallem hatte er mehrer Dejavue Momente.
                            z.B. den Einbruch hab ich vor Jahren schonmal bei Youtube o.ä. gesehen, nur das der Einbrecher da nicht rauskam und schließlich einfach auf einem Stuhl sitzend auf die Polizei gewartet hat.
                            Die Szene mit dem "gefangenen" Alien hat mich auch stark an die gleiche Szene in Spacebattleship Yamato erinnert.

                            Zudem hat der Film für meinen Geschmack zu viele Logiklöcher
                            Minigun aufm Schlauchboot, komandierender Offizier der alles selber macht, das Wendemanöver mit dem Anker, ect.

                            Kommentar


                              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                              Also ein guter Film ist das bestimmt nicht.
                              Vorallem hatte er mehrer Dejavue Momente.
                              z.B. den Einbruch hab ich vor Jahren schonmal bei Youtube o.ä. gesehen, nur das der Einbrecher da nicht rauskam und schließlich einfach auf einem Stuhl sitzend auf die Polizei gewartet hat.
                              Die Szene mit dem "gefangenen" Alien hat mich auch stark an die gleiche Szene in Spacebattleship Yamato erinnert.

                              Zudem hat der Film für meinen Geschmack zu viele Logiklöcher
                              Minigun aufm Schlauchboot, komandierender Offizier der alles selber macht, das Wendemanöver mit dem Anker, ect.
                              das wendemanöver mit den anker war wirklich haarsträubend. da haben sie sich wohl von ein motorcrossfahrer beraten lassen. sowas hätte man nicht mal mit einer kleinen yacht geschaft, geschweige denn mit ein schlachtschiff. aber es sah trotzdem cool aus. da muß man echt das gehirn ganz doll ausschalten.
                              minigun auf schlauchboot. naja es war schon ein etwas robusteres schlauchboot, rein technisch isses vielleicht möglich.
                              na die alienszene bei yamato war schon von ganz ganz anderer art. wenn man soweit ausholt, kann man ja fast jeden SF mit ein ander vergeichen. das der ausserirdische per gedankenübertragung den einen marine zeigen konnte, was sie sind, das gabs auch schon ID4.
                              ich schätze mal, das es sich nicht vermeiden läßt, das in ein film szenen vor kommen, die man schon aus anderen filmen kennt. dazu gibs einfach zu viele filme in zwischen. die zeiten, wo die gebrüder grimm durch die welt gezogen sind, und die menschen nur maximal 10 märchen kannten, sind lange vorbei

                              Kommentar


                                Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                                das wendemanöver mit den anker war wirklich haarsträubend. da haben sie sich wohl von ein motorcrossfahrer beraten lassen.
                                Ich würd eher sagen, das haben sie sich bei Fluch der Karibik 1 abgeschaut, als Will Turner und Elizabeth Swan samt Crew auf der Interceptor von Barbossa mit der Black Pearl verfolgt wurden, da haben sie das gleiche Wendemanöver gemacht. War dort zwar genauso unrealistisch, sah aber auch dort schon cool aus
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X