Super 8 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    VIelleicht haben die das einfach behauptet, den Zuschauern brillen aufgesetzt und kräftig abkassiert.
    Möglich . Fakt ist, dass der Film einer der wenigen Blockbuster 2011 nicht in 3D war und, dass einzelne Kinos ihn sicherlich nicht auf eigene Kosten nachkonvertiert haben .

    Kommentar


      #32
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      VIelleicht haben die das einfach behauptet, den Zuschauern brillen aufgesetzt und kräftig abkassiert.
      Haha, so etwas stelle ich mir mal geil vor. Zumal ich nicht wissen wollte, wie ich reagieren würde, sollte ich mitten in der Vorstellung kurz mal die 3D-Brille abnehmen (was ich manchmal als Brillenträger, den es wahnsinnig stört, wenn die zwei Brillen, die er dann da anhat, nicht richtig sitzen, sogar tue), um zu bemerken, dass es da keinerlei Unterschied gibt.

      Leider erklärt das auch nicht, wie EA-Loyalist dann zu der Einschätzung kam, dass das 3D-Erlebnis so gut gewesen sei. Oder war da Wunschdenken am Werk?

      Kommentar


        #33
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Leider erklärt das auch nicht, wie EA-Loyalist dann zu der Einschätzung kam, dass das 3D-Erlebnis so gut gewesen sei. Oder war da Wunschdenken am Werk?
        Erinnerungen können täuschen, traue ihnen nicht .
        Vielleicht verwechselt er auch "Super 8" gerade mit einem anderen Film. Die letzten 2 Jahre gab es ja genügend 3D-Streifen im Kino.

        Kommentar


          #34
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Vielleicht verwechselt er auch "Super 8" gerade mit einem anderen Film. Die letzten 2 Jahre gab es ja genügend 3D-Streifen im Kino.
          Ja, aber mit einem Zugunglück?

          Am besten, er käme selbst mal wieder in den Thread und löst das Rätsel auf

          Kommentar


            #35
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Ja, aber mit einem Zugunglück?
            Würde mir jetzt auch kein 3D-Film damit einfallen. "Thor" und "Final Destination 5" begannen mit mit einem Autounfall und bei "Transformers 3" wird ziemlich jedes andere Verekehrsmittel geschrottet.

            Vielleicht hat er auch nur behauptet, den Film in 3D gesehen zu haben, um nicht zugeben zu müssen, dass er ihn im Internet geguckt hat .

            EDIT: In "Captain America" gibt es eine recht rassante Zug-Actionszene.

            Kommentar


              #36
              ich bin mir jetzt nicht sicher. aber war Source Code nicht in 3D ? und da gabs ne menge zugunglücke

              Kommentar


                #37
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Leider erklärt das auch nicht, wie EA-Loyalist dann zu der Einschätzung kam, dass das 3D-Erlebnis so gut gewesen sei. Oder war da Wunschdenken am Werk?

                Ob ich mich nun täusche (was ich in Anbetracht der Faktenlage annehme), mein Wunschdenken mir einen Streich spielt oder ich Filmszenen im Geiste durcheinander werfe, sei jetzt mal dahingestellt.


                Den Film "Source Code" kenne ich etwa überhaupt nicht.



                Ich finde es aber sehr interessant, was eine Randbemerkung in einem Filmreview für Reaktionen auslösen kann.
                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                  Ich finde es aber sehr interessant, was eine Randbemerkung in einem Filmreview für Reaktionen auslösen kann.
                  Naja, wenn man bei einem Nicht-3D-Film behauptet, wie beeindruckend nicht der 3D-Effekt war (und man noch dazuschreibt, dass man sonst selten 3D-Filme sieht ), kann das schon zu Verwirrungen führen .

                  Kommentar


                    #39
                    Endlich habe ich Super 8 nun auch gesehen und bin mehr als zufrieden, denn Abrams hat hier eidneutig den besten "Blockbuster" des Jahres abgeliefert und das sage ich nicht nur, weil es auf der Blu-ray steht Im Gegensatz zu dem ganzen Comic-Gedöns, den wir dieses Jahr ertragen mussten, nimmt sich Super 8 genug Zeit um seine Charaktere einzuführen und die Spannung langsam aufzubauen.
                    Zwar ist der Alien-Teil nicht ganz so stark wie der Teil über die Kinder und ihren Zombie-Film, aber insgesamt liefert Abrams dennoch einen sehr guten Spielberg-Film ab. Das Happy End, das so auch abzusehen war, hat mich jedenfalls nicht gestört. Ich sehe in Super 8 aber auch einen Film über Kinder, die einen Zombie-Film drehen, und zufällig über ein Alien stolpern und nicht ein Alien-Monsterfilm, in dem ein paar Kinder vorkommen. Da kann man das dann schon so auflösen.

                    4/5
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #40
                      Ein guter Film!!!
                      Er hat ein wenig 80er Jahre Flair (E.T., Poltergeist...)
                      "In an infinite and eternal universe, the point is, anything is possible." -Stanley Kubrick

                      Kommentar


                        #41
                        Kann mir jemand folgende Fragen zum Film beantworten, die ich nicht verstanden habe?

                        SPOILER
                        - Warum sind denn nun alle Hunde weggelaufen?
                        - Was wollte das Alien denn nun eigentlich mit den ganzen Menschen in seinem Unterschlupf? Warum hat es die entführt? Wollte es die Menschen mit dem Raumschiff entführen oder fressen oder was?


                        Sehr empfehlenswert ist übrigens diese Kritik über den Streifen:
                        Um die Geschichte von "Super 8" wurde im Vorfeld des Kinostarts viel Geheimniskrämerei betrieben. Doch am Ende ist der sagenumwobene Streifen vor allem eins: Eine Hommage an seinen Produzenten Steven Spielberg - garniert mit einigen zusätzlichen Details.

                        Kommentar


                          #42
                          SPOILERDie Hunde werden einfach gemerkt haben, dass da irgendetwas unterwegs ist und sind aus Angst abgehauen. Und die Menschen wurden IMHO als Nahrung gelagert. In der Höhle wurde einer von denen dann ja auch gegessen, wenn mich nicht alles täuscht.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            SPOILERDie Hunde werden einfach gemerkt haben, dass da irgendetwas unterwegs ist und sind aus Angst abgehauen. Und die Menschen wurden IMHO als Nahrung gelagert. In der Höhle wurde einer von denen dann ja auch gegessen, wenn mich nicht alles täuscht.
                            Also doch nicht ganz so freundlich, das Alien.

                            Kommentar


                              #44
                              Bin grad mit der Bluray feddich:
                              jemand meinte hier im Thread ja, der Film habe für ihn/sie kein Herz gehabt. Also das bezog sich ja auf den direkten Vergleich mit ET aber mit dem Anspruch einen Film a la ET zu sehen war ich nicht drin und hab auch die bluray nicht gesehen. Ich freute mich auf was sehr unterhaltsames, dass die Stärken von Abrams und Spielberg irgendwie zusammenbringt.

                              Ersteres hab ich 1a gekriegt (der Film ist Unterhaltung pur).
                              Zweites: hmmm, naja. Der Film ist eher spielberglastig, fand ich. Abrams hätte noch ne Runde mehr Mysteryelement reinbringen dürfen.

                              Insgesamt aber ein must see Film in diesem Genre, definitiv.

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, Abrams wollte einen Spielberg-Film machen und das ist ihm ja auch zweifellos gelungen. Zwar hätte es dem Film sicherlich nicht geschadet, wenn er ein bischen eigenständiger ausgefallen wäre, aber irgendwelches Mystery-Zeug hätte ich nicht gebraucht. Da wäre es vielleicht besser gewesen das Alien noch ein bischen in den Hintergrund zu rücken, um den Zombiefilm der Kinder in der zweiten Hälfte nicht ganz so sehr aus den Augen zu verlieren.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X