Planet der Affen: Prevolution (2011) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet der Affen: Prevolution (2011)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    "Rise of the Planet of the Apes" ist aber keines von beidem. Die Produzenten wurden nicht müde stets zu betonen, dass der Film ein Prequel (also wie die PT von SW) zu den alten Filmen wäre. Sprich der Streifen spiel im Gegensatz zu Reboots und Remakes im selben "Universum".
    Kannst du mir eine Quelle nennen, wo ich das nachlesen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Film als Prequel zu den alten Filmen bezeichnet worden wäre. Es macht ja auch keinen Sinn, da diese Geschichte in den alten Filmen schon einmal erzählt wurde und darin lief das natürlich gänzlich anders ab als hier. Der Film kann daher nicht im selben Universum spielen.

    Das kann man schlicht nicht mit den Prequels von Star Wars vergleichen.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #92
      Aus diesem Interview (ich möchte insb. auf den von ihm betonten Satz "It starts again" hinweisen) folgt: Der neue Film is'n Prequel zu Teil 1, verwirft aber die in späteren Filmen erzählte Origin-Story.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
        Aus diesem Interview (ich möchte insb. auf den von ihm betonten Satz "It starts again" hinweisen) folgt: Der neue Film is'n Prequel zu Teil 1, verwirft aber die in späteren Filmen erzählte Origin-Story.
        Ja, und genauso hatte ich das auch noch im Kopf.

        Kommentar


          #94
          Was eben nicht dem Begriff des Prequels im Sinne der Star Wars Filme entspricht. Es ist also ein Reboot der Filmreihe, ein Remake des vierten Teils und bestenfalls mit einigen zugedrückten Augen eine Art Prequel des ersten Films.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #95
            Es is zumindest nich weniger Prequel zum ersten Film als Terminator: TSCC Sequel zu Terminator 1&2.

            Kommentar


              #96
              Ok, vielleicht war der Vergleich mit der SW.PT etwas unpassend. Besser wäre wohl gewesen, wenn man "Rise of the Planet of the Apes" mit "Prometheus" (welcher auch nur den ersten Teil berücksichtigt) gleichsetzt.

              Kommentar


                #97
                OT:
                Dass Prometheus auch ein Teil-Reboot is, wusst ich nich. Habe keinen der Alien-Filme gesehen.
                Die Alien-Fortsetzungen sind doch aber alle Sequels (im Gegensatz zu den PotA-Fortsetzungen), oder? Hast du Quellen dafür, dass die Fortsetzungen verworfen werden?
                Zuletzt geändert von Creator83; 10.07.2012, 02:01.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                  OT:
                  Dass Prometheus auch ein Teil-Reboot is, wusst ich nich. Habe keinen der Alien-Filme gesehen.
                  Die Alien-Fortsetzungen sind doch aber alle Sequels (im Gegensatz zu den PotA-Fortsetzungen), oder? Hast du Quellen dafür, dass die Fortsetzungen verworfen werden?
                  Das hab ich aus einem anderen Thread:

                  Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                  - Einigen fällt es schwer zu begreifen, was der Begriff "Kanon" bedeutet. (Davon gibts auch welche in diesem Thread, nichts für ungut.) Sie glauben, dass alle Alien-Comics, -Bücher, -Games und die AvP-Filme zusammengehören. Für einige z.B. ist es sonnenklar, dass die Derelict ein Predator-Raumschiff ist. Klarstellung: "Prometheus" wird mit nichts von alldem zu tun haben. Das einzige Medienprodukt, auf das sich "Prometheus" bezieht, ist der Film "Alien" von 1979.

                  Kommentar


                    #99
                    Auch wenn es Scott sicherlich nur darum ging ein Prequel zu seinem Alien-Film zu machen und er den Rest ignoriert, gibt es trotzdem keine nennenswerten Wiedersprüche zu den Alien-Sequels. Anders sieht es da mit AvP aus und wahrscheinlich auch Comics, Romanen etc.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Das hab ich aus einem anderen Thread:
                      Achso ok. Könnte also stimmen, oder auch nich.

                      Anyway, danke für eure Antworten. Letztendlich wird man wohl abwarten müssen, um beurteilen zu können, was man aus dem neuen Kanon schmeißen muss, wie es bei Rise of the PotA und X-Men: FC der Fall war.

                      Kommentar


                        Hab mir heute den Film im TV reingetan und wurde gut unterhalten. Für einen Animationsfilm waren die Affen gut, für einen Spielfilm schlecht. Hat Spaß gemacht, auch wenn Frida Pinto nur Stichwortgeberin war...
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Wäre mal an der Zeit den Threadtitel zu berichtigen...

                          "Rise of the Planet of the Apes" bzw. "Planet der Affen: Prevolution".
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            Anfangs hatte ich ein paar Vorurteile gegen den Film, aber am Ende fand ich ihn richtig gut. Inzwischen steht er in meinem Regal. Bin gespannt, wie es weiter gehen wird.
                            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                            www.alexander-merow.de.tl
                            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                            Kommentar


                              Dieser reboot-remake-prequel Planet der Affen Film ist ganz gut geworden.

                              Ich bin kein Fan von Charakteren, welche komplett aus CGI sind. So gab es Momente, da sahen die Affen sehr realistisch aus, aber es gab auch leider Szenen, wo man es ansah, dass diese nur aus dem PC stammen. Bei ruhigen Szenen wirkten die Affen und besonders Ceaser schon sehr realistisch, aber bei Bewegung sah es schon weniger gut aus.
                              Perfekt sahen für mich die Affen in Tim Burtons Film aus dem Jahre 2001 aus. Dort wurde zwar (noch) mit Masken gearbeitet, aber das Endergebnis sah um einiges realistischer aus wie hier.

                              Die Handlung mit dem Virus ist ganz gut gelöst, obwohl mir der rebellische Wandel der gefangenen Affen etwas zu schnell ging. Ceaser hatte ja in paar Jahren einiges erlernen können, aber alle anderen Affen wurden ja über Nacht so super intelligent geworden. Und warum haben sich die Affen aus dem Zoo so schnell der Meute angeschlossen ? Diese hatten ja kein Kontakt mit dem Virus.
                              Der obligatorische Kuss zwischen den Hauptdarsteller und seiner schönen Modell Freundin durfte genau so fehlen, wie eine Abschiedsszene zwischen Ceaser und dem Gorilla, welcher ihm das Leben gerettet hat. Solche kleinen Klischees machen einen Film nicht unbedingt besser.

                              Fazit : guter Film / 4*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X