Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin auch mal gespannt wie der Trailer wird, bis jetzt sieht es ganz interessant aus. Mir ist es inzwischen aber auch gleich ob der Film nun etwas mit Alien zu tun haben wird oder nicht, wenn ja ist schön, wenn nicht ist es auch kein Beinbruch. Ich hoffe eigentlich nur das der Film die Erwartungen erfüllt. Wobei ich aber schon glaube das der Film auf irgendeine Weise etwas mit Alien zu tun haben wird, es sieht einfach zu sehr danach aus.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    Kommentar


      Der Trailer, wenn auch in schlechter Qualität: Leaked Prometheus Teaser Trailer - YouTube

      Es scheint ein Alien-Prequel zu werden.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen

        Es scheint ein Alien-Prequel zu werden.
        Es ist ein Alien Prequel
        Warte aber den Trailer in guter Quali , soll heute oder morgen erscheinen.

        Kommentar


          Vielleicht ist das schon länger klar, ich bin bei diesem Film nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Aber das Raumschiff, das wir da sehen, könnte das aus Alien 1 sein, womit Prometheus eben ein wirkliches Prequel wäre und nicht nur im selben Universum spielt und lose mit den anderen Filmen verknüpft ist.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Wie ja schon gesagt: Es spielt im selben Universum und die ganze Alien-Geschichte, im Zeitrahmen davor, also von mir aus Alien-Prequel, schwebt quasi so im Hintergrund. Aber lt. der neuesten Meldung seitens Ridley Scott werden wir kein Alien, auch keinen Facehugger, nichtmal am Schluss, zu sehen bekommen.

            Brauch ich auch nicht. Ich hab mich darauf nun eingelassen, dass es eine Art Spin-Off oder sowas ist, freue mich einfach auf einen neuen SF-Film, der scheinbar gut werden wird, von RS, im "Alien-Stil".
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              Ein verdammt Genialer Trailer ist es geworden

              HD 720p >

              Prometheus Teaser TrailerA Film by Ridley Scott▸ More at https://www.facebook.com/Prometheus6812-Even more athttp://www.PrometheusForum.nethttp://www.Prometh...
              Zuletzt geändert von human8; 22.12.2011, 20:37.

              Kommentar


                Finde ich auch recht atmosphärisch. Wobei ich mir nach dem ganzen Countdown-Getue etwas mehr erwartet hätte. Da sah man z.B. beim "Hobbit"-Teaser Gott sei Dank etwas mehr. Auf alle Fälle weiß ich über den Film gleich viel wie vorher, nämlich nichts .

                Kommentar


                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Ein verdammt Genialer Trailer ist es geworden

                  Prometheus - Official Teaser Trailer 22/12/2011 - YouTube
                  Hm.. das sieht natürlich sehr neumodisch aus. aber macht trotzdem einen relativ guten Eindruck. ich werde mir den film natürlich auf jeden fall anschauen (müssen). ohne allzu große erwartungen.

                  schade, dass sie die filme nicht mehr so wie früher machen...
                  .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                  Kommentar


                    Man kann heute einfach keinen Film mehr machen, der in der Zukunft spielt, aber aussieht, wie aus den 70ern und 80ern. Mir gefällt das Design jedenfalls sehr gut und es passt vom Stil durchaus auch zu den alten Filmen.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Man kann heute einfach keinen Film mehr machen, der in der Zukunft spielt, aber aussieht, wie aus den 70ern und 80ern. Mir gefällt das Design jedenfalls sehr gut und es passt vom Stil durchaus auch zu den alten Filmen.

                      Den Trailer nochmal in HD: Prometheus - Official Trailer (HD) - YouTube
                      Sehe ich genau so, der Stil passt schon ganz gut in die Alien Filme.
                      Klar sind die Effekte besser geworden, aber so ist das halt

                      ps.Irgendwie erinnert mich das ganze an Event Horizon.

                      Kommentar


                        Sehe ich ähnlich wie Leandertaler und human8, der Stil passt aber gut zu Alien, alleine die gezeigten Radfahrzeuge.
                        Ansonsten verrät der Trailer wirklich nichts neues, nur die schon gesehenen Bilder in Bewegung, also ist es immer noch offen wie weit der Film etwas mit Alien zu tun haben wird, hoffentlich schaffen sie es das Geheimnis bis zum filmstart zu verschleiern.
                        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

                        Kommentar


                          - Raumschiff das dem Dropship aus ALIENS sehr ähnlich sieht nur halt Antriebe anstelle der Raketenwerfer
                          - Space Jockey
                          - Space Jockey Schiff
                          - Säure die sich durch Helme frisst
                          um nur einiges aus dem Trailer zu nennen

                          Die Frage sollte eher lauten: Wie weit hat der Film nichts mit ALIEN zu tun?

                          Nur weil die in dem ersten Trailer jetzt noch keine zeigen, muss das nicht heißen das die nicht auch im Film drinne sind.

                          Allerdings, da werde ich wohl ma wieder ins Kino gehen.

                          Kommentar


                            Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                            Nur weil die in dem ersten Trailer jetzt noch keine zeigen, muss das nicht heißen das die nicht auch im Film drinne sind.
                            Scott sagt SPOILERnein.

                            There’s a quote I did, a pretty good quote: By the end of the third act you start to realize there’s a DNA of the very first Alien, but none of the subsequent aliens. To tell you what that is is a pity, and I’m not going to tell you, because it’s actually pretty good, pretty organic to the process and to the original. But we go back, we don’t go forward.
                            (Quelle)

                            Kommentar


                              Der Trailer sieht hammermäßig aus

                              Kommentar


                                Nun ja, im Trailer erkennt man doch einiges. Da ist dieses Raumschiff zu sehen, was die Nosdromo-Crew im ersten Alien Film finden wird, hier nur noch schön Aufrecht stehen und weitaus besser im Schuss. Der Trailer zeigt auch, dass im Laufe des Films das Ding umkippen und den "Alien"-Zustand herstellen wird.
                                Meine Vermutung: In dem Schiff (vielleicht ist es auch eher eine Art Tempel) hatte die zugehörige Rasse eine Alienkönigin eingesperrt und die Menschen setzen diese natürlich prompt frei.
                                Und leider wissen wir wohl auch, dass die Menschen hier alle daufgehen oder zumindest kein Alien ausschleppen, damit Ripley und Co. in ein paar hundert Jahren darauf stoßen können.

                                Mal schauen - ich muss eben sagen, dass mich der Trailer jetzt wenig beeindruckt hat - aber vielleicht werde ich ja noch überrascht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X