Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    14 Minuten Deleted Scenes (dürften dieselben wie vor 2 Seiten sein, aber zumidest dieser Link funzt zur Zeit): Watch 14 minutes of revealing Prometheus deleted scenes | Blastr

    Warum hat man quasi den ganzen Endkampf geschnitten?

    Edit:


    Laut Artikel ist vorerst also kein Director's Cut geplant. Kann mich dunkel daran entsinnen dass Scott in einem Interview meinte die Kinofassung sei quasi schon der DC. Dumme Entscheidung. Sehr dumme Entscheidung.

    Tja, wahrscheinlich weil man von den Leuten heutzutage nichtmehr erwarten kann länger als 120min sitzen zu bleiben.

    Das wegen dem DC habe ich auch gelesen, anscheinend war die Kinoversion der DC und das zusätzliche Material ist nur Bonus.

    Kommentar


      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      14 Minuten Deleted Scenes (dürften dieselben wie vor 2 Seiten sein, aber zumidest dieser Link funzt zur Zeit): Watch 14 minutes of revealing Prometheus deleted scenes | Blastr

      Warum hat man quasi den ganzen Endkampf geschnitten?

      Edit:


      Laut Artikel ist vorerst also kein Director's Cut geplant. Kann mich dunkel daran entsinnen dass Scott in einem Interview meinte die Kinofassung sei quasi schon der DC. Dumme Entscheidung. Sehr dumme Entscheidung.
      Weiß man denn schon was der Engineer da alles gesagt hat?
      Wherever there is light, there is also darkness.

      Kommentar


        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        14 Minuten Deleted Scenes (dürften dieselben wie vor 2 Seiten sein, aber zumidest dieser Link funzt zur Zeit): Watch 14 minutes of revealing Prometheus deleted scenes | Blastr

        Warum hat man quasi den ganzen Endkampf geschnitten?
        Nun gut, die zusätzlichen Szenen mit dem Ingenieur hätten schon in den Film gehört. Das sindnur ein paar Sekunden, aber die hätten durchaus vieles klären können. Der längere Endkampf ist ok - es wird nochnmal spannend, der hätte ruhig auch noch reingepasst. Das Auffinden der abgeworfenen Haut und die lange Szene mit dem Captain und Vickers sind hingegen eher vernachlässigbar, auch wenn in letzterer der CHarakter des Captains besser herausgearbeitet wird und es deutlich wird, dass er im Notfall auch bereit ist sein Leben zu opfern.

        Kommentar


          Zitat von Zyppeler Beitrag anzeigen
          Weiß man denn schon was der Engineer da alles gesagt hat?
          nunja, das eine mal sagt er sowas wie: "Wieso seid Ihr hier?"

          und das andere mal sagt er sowas wie: "Wieso willst Du ewig Leben?"

          Mehr sagt er da eigentlich nicht =/

          Kommentar


            Zitat von TrB Beitrag anzeigen
            Tja, wahrscheinlich weil man von den Leuten heutzutage nichtmehr erwarten kann länger als 120min sitzen zu bleiben.

            Herr der Ringe geht auch länger wie 120 min.
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
              [...] Kann mich dunkel daran entsinnen dass Scott in einem Interview meinte die Kinofassung sei quasi schon der DC.[...]
              Hä? War das nicht beim DC von ALIEN???

              Kommentar


                Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                Herr der Ringe geht auch länger wie 120 min.
                Meine Aussage sollte eigentlich eher spassig wirken

                Aber ich verrate dir ein Geheimnis: Titanic dauert auch länger als 120min

                Kommentar


                  immer wieder witzig, was die leute auf ihren raumschiffen so rumstehen haben - die bücher müssen bei der bruchlandung ja ordentlich durch den raum geflogen sein -.- vor allem bei DEM ikea regal

                  edit: ah ja - sind sie dann ja auch ^^

                  Kommentar


                    Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                    nunja, das eine mal sagt er sowas wie: "Wieso seid Ihr hier?"

                    und das andere mal sagt er sowas wie: "Wieso willst Du ewig Leben?"

                    Mehr sagt er da eigentlich nicht =/
                    Ein paar Zeilen mehr hat er ja dann in den Outtakes doch noch.
                    Die Übersetzung interessiert mich schon sehr. Ich will doch hoffen, daß die Disk da Untertitel zu hat.

                    Sehr aufschlußreich ist auch was Weyland sagt wieso er unsterblich sein will.
                    (wobei ich jetzt nicht sicher bin ob er das im kino nicht auch schon gesagt hat. evtl. kürzer)
                    Gut möglich, daß der Engineer das als Anmaßung empfindet und deswegen so reagiert wie er halt reagiert. David muß ihm das gar nicht erst übersetzen. An Weyland`s Gestik und Mimik ist wenig mißzuverstehen. Das kennt er vielleicht von anderen Kinderrassen schon.

                    Btw, bin zwar nicht so der Merch-Freak, aber das hier ist schon eine Piemontkirsche:

                    Engineer Actionfigure

                    Er scheint auch gar nicht so bösartig zu sein. Wie er zögert als er Shaw gepackt hält kurz bevor er von dem großen Tintenfisch gefressen wird.
                    Zuletzt geändert von Galactus; 28.09.2012, 16:24.
                    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                    Kommentar


                      Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                      Ein paar Zeilen mehr hat er ja dann in den Outtakes doch noch.
                      hmm, eigentlich nicht. Das waren schon die Deleted Scenes die David uns hier übersetzt hat.

                      Kommentar


                        so, aussem urlaub zurück und die letzten seiten hier überflogen. fazit: relativ wenig neues (außer über die geschnittenen/erweiterten szenen) aber tlw interessante theorien. was ich mich seit der ersten sichtung des films frage, ist: (scott will den bogen zu alien spannen. mit (nach derzeitigem stand?) 2 fortsetzungen von prometheus.)) wie will er den größenunterschied/aussehen des spacejockeys (alien) zu den konstrukteuren (prometheus) plausibel erklären? und nicht nur das, sondern auch die tlw eklatanten unterschiede bzgl. des innenlebens der raumschiffe.

                        ich hoffe er handelt nicht nach der devise: "was interessiert mich mein geschwätz von gestern" und ignoriert es einfach. aber auch dieser aspekt (der des größenunterschiedes/aussehen) hat möglichkeiten die geschichte weiterzuentwickeln.

                        Kommentar


                          Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                          hmm, eigentlich nicht. Das waren schon die Deleted Scenes die David uns hier übersetzt hat.
                          Doch, schau Dir mal die Kampfszene (obiger link wo es so schön pixelig wird.) an.
                          Er sagt: "Oh...ooh...harrh...urgh..."
                          (ok, sind keine zeilen sondern eher ein zeil-chen, aber immerhin. könnten auch 4 einwörtige zeilen sein, ach egal...)


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Jobe schrieb nach 33 Minuten und 58 Sekunden:

                          Zitat von Earl J. Hickey Beitrag anzeigen
                          ... wie will er den größenunterschied/aussehen des spacejockeys (alien) zu den konstrukteuren (prometheus) plausibel erklären?
                          Der Unterschied sieht gar nicht mehr so groß aus in der Seitenansichtsszene, wo der Engineer und Weyland sich gegenüberstehen. Wie groß ist Weyland ? Der Engineer ist fast doppelt so groß. Wenn dann noch ein Space-Suit dazukommt, durchaus nah dran an Alien.
                          Zuletzt geändert von Galactus; 28.09.2012, 18:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar


                            Zitat von roughman
                            immer wieder witzig, was die leute auf ihren raumschiffen so rumstehen haben - die bücher müssen bei der bruchlandung ja ordentlich durch den raum geflogen sein -.- vor allem bei DEM ikea regal
                            Zitat von IMDB
                            Revealing mistakes
                            When Shaw enters the rescue pod that has crash landed on the planet's surface after the collision, Vickers' bottle of Vodka is still standing upright on the bar, unbroken.
                            Aber die Wodka Flasche ist stehen geblieben.

                            Zitat von Jobe
                            Der Unterschied sieht gar nicht mehr so groß aus in der Seitenansichtsszene, wo der Engineer und Weyland sich gegenüberstehen. Wie groß ist Weyland ? Der Engineer ist fast doppelt so groß. Wenn dann noch ein Space-Suit dazukommt, durchaus nah dran an Alien.
                            Das Alien im ersten Film ist zwar groß, wie man hier gut im Vergleich zu Lambert erkennen kann, aber der von dir erwähnte Konstrukteur ist um einiges größer.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              @Ereignishorizont:
                              Sorry, mit doppelter Größe meinte ich das Längenmaß nicht die Masse.
                              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                              Kommentar


                                Ich bin gerade am überlegen, das Alien ist ja in diesem Fall aus Kane gekommen. Ich vermute mal, dass die Größe des Aliens von der Größe des Wirtes abhängt, oder? Denn das Alien aus dem Konstrukteur ist ja schon bei Beginn um einiges größer. Meines Erachtens aber auch zu groß im Vergleich zum späteren Chestburster. Aber nun gut, das ist ja auch ein Ur-Alien, welches sich ja noch verändern wird im Laufe der Jahre.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X