Zitat von Kid
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
John Carter (2012)
Einklappen
X
-
Der Trailer ist bereits draußen, die Geschichte ist im Wesentlichen auch bekannt, da es sich um eine Buchverfilmung handelt. Da kann man schon etwas abschätzen bzw. skeptisch sein. In wenigen Wochen wird man es genauer wissen. Der Film könnte auch gut werden, und wenn er ist, werde ich mir auch die DVD kaufen.
-
Das hat nix mit dem Forum zu tun -> 'John Carter' Movie -- "Could Be Biggest Writeoff Of All Time"Zitat von Kid Beitrag anzeigenDer Film wird runtergeschrieben, noch bevor er überhaupt draußen ist.
Herrlich. Ich liebe dieses Forum.
Hab mir letztens die John-Carter-Collection für kleines Geld besorgt und werde die zeitnah in Angriff nehmen...Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Irgend etwas hat man wohl grundlegend falsch gemacht:Zitat von burpie Beitrag anzeigenDas hat nix mit dem Forum zu tun -> 'John Carter' Movie -- "Could Be Biggest Writeoff Of All Time"Women of all ages have flat out rejected the film.
Nur daran, dass es Science-Fiction ist, kann es eigentlich nicht liegen. Vielleicht hat man es versäumt, die 100 Jahre alte Vorlage der heutigen Zeit etwas anzupassen.
Wenn man etwas weiter liest, auch bei den Kommentaren, sieht es so aus, als wäre das Geld für Effekte verpulvert worden, ohne wirklich darin gut zu werden, einer sagt, John Carter sehe aus wie Avatar für Arme.
Kommentar
-
Gast
Vielleicht hätte man im Trailer auch einfach mal erklären sollen, worum es eigentlich geht. Bis auf durchschnittliche Effekte ist ja eigentlich überhaupt nichts zu sehen ->
Kommentar
-
Boah, unglaublich.Zitat von burpie Beitrag anzeigenDas hat nix mit dem Forum zu tun -> 'John Carter' Movie -- "Could Be Biggest Writeoff Of All Time"
Hab mir letztens die John-Carter-Collection für kleines Geld besorgt und werde die zeitnah in Angriff nehmen...
Ich hasse Trailer die den Film vorwegnehmen.Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenVielleicht hätte man im Trailer auch einfach mal erklären sollen, worum es eigentlich geht. Bis auf durchschnittliche Effekte ist ja eigentlich überhaupt nichts zu sehen ->
When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Irgendwie muss man die Leute ja auch vorwarnen.Zitat von Kid Beitrag anzeigenIch hasse Trailer die den Film vorwegnehmen.
John Carter kommt irgendwie - irgendwie - auf den Mars und lernt dort, dass der Mass Luft und Wasser verliert. Damit alle überleben, müssen die Kämpfe der verschiedenen Gruppen aufhören. So ungefähr ist das dieselbe Story wie von "Flash Gordon", der TV-Realserie, die vor ein paar Jahre nur eine Staffel lang gelaufen ist. Mungo, Mars, das macht kaum einen Unterschied. Was aus dem Trailer nicht herauskommt, sind die Charaktere. Man sieht ein paar wenige Szenen auf der Erde, kapiert, dass das vor langer Zeit war, und dann geht es mit langweiligen Schlachtengetümmel auf dem Mars weiter.Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenVielleicht hätte man im Trailer auch einfach mal erklären sollen, worum es eigentlich geht. Bis auf durchschnittliche Effekte ist ja eigentlich überhaupt nichts zu sehen ->
Kommentar
-
Es gibt wohl aktuell einen Fan Trailer der sogar von Regieseur persönlich gelobt wurde und wo die ganze Geschichte etwas besser dargestellt wird und einfacher nachzuvollziehen (was für ein Wort oO) ist.
Fan Trailer from www.thejohncarterfiles.com - YouTube
Auch sind die ersten Twitterkritiken nachdem ein Teil des Embargos gefallen ist größtenteils sehr positiv. Also ich freu mich drauf.
Auch recht interessant ist dieses Video. Erklärt relativ einfach was es mit John Carter eigentlich auf sich hat.
Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round
Kommentar
-
Dieser Trailer ist tatsächlich wesentlich besser, und das Ganze sieht schon eher nach einem Film aus, der eine interessante Story und nicht bloß mäßige Effekte zu bieten hat. Hoffentlich geraten diese grünen Marsianer nicht zu sehr nach Jar Jar.Zitat von Caboose Beitrag anzeigenEs gibt wohl aktuell einen Fan Trailer der sogar von Regieseur persönlich gelobt wurde und wo die ganze Geschichte etwas besser dargestellt wird und einfacher nachzuvollziehen (was für ein Wort oO) ist.
Kommentar
-
Also ich habe noch nie von John Carter gehört bevor ich auf den ersten Trailer aufmerksam geworden bin. Dieses Video sollte sich jeder angucken, der vor hat den Film zu sehen.Zitat von Caboose Beitrag anzeigenAuch recht interessant ist dieses Video. Erklärt relativ einfach was es mit John Carter eigentlich auf sich hat.
Wer ist JOHN CARTER? - YouTube
Interessant das selbst George Lucas und James Cameron vieles von John Carter abgeguckt haben bzw. davon inspiriert wurden.
Kommentar
-
Es hat mich immer verwundert, das die John Carter-Romane von deutschen Verlagen so stiefmütterlich behandelt wurden. Burroughs Conan-Geschichten erfreuten sich bei den deutschen Lesern ja schließlich auch einer gewissen Beliebtheit. Ich musste mir die Romane Ende der 80er Jahre noch aus den USA besorgen, was damals noch recht teuer war.Zitat von human8 Beitrag anzeigenAlso ich habe noch nie von John Carter gehört bevor ich auf den ersten Trailer aufmerksam geworden bin.
Das ist nicht sonderlich verwunderlich, die Romane gehören zum Standartsortiment der SF-Abteilung einer amerikanischen Buchhandlung. Da gehört Burroughs so selbstverständlich dazu, wie Asimov.Zitat von human8 Beitrag anzeigenInteressant das selbst George Lucas und James Cameron vieles von John Carter abgeguckt haben bzw. davon inspiriert wurden.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Es gibt einen neuen Extended Trailer zu John Carter. Der zeigt ca. 2:30 Minuten der sogenannten White Ape Arenaszene die auch schon im Trailer zu sehen ist, mit anschließend neuen Schnipseln aus dem Film.
JOHN CARTER extended scene - White Apes - Disney - Only at the Movies March 8 - YouTubeTime... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round
Kommentar
-
Es ist etwas übertrieben, wie hoch und weit Carter hier springen und riesige Steine schleudern kann. Die Schwerkraft des Mars ist immerhin ein Drittel der Erdschwerkraft und auf die Trägheit hat das keinen Einfluss. Selbst in absoluter Schwerelosigkeit kann man einen Felsen mit einigen Tonnen Masse nicht so herumschleudern. Davon abgesehen, sieht man eine Menge Action, aber kaum Handlung. Bei 139 Minuten kann das in diesem Stil ziemlich schnell ziemlich langweilig werden.Zitat von Caboose Beitrag anzeigender sogenannten White Ape Arenaszene die auch schon im Trailer zu sehen ist
Kommentar
-
Im Trailer sind bestimmt die besten Action Szenen schon zu sehen um Zuschauer ins Kino zu locken.Zitat von irony Beitrag anzeigenDavon abgesehen, sieht man eine Menge Action, aber kaum Handlung.
Ich denke nicht das im Film die ganze Zeit etwas explodiert und es Action geben wird.
Aber in gut 2 Wochen werde mich mir ein Bild machen
Kommentar
-
In dem Punkt, leistet sich schon Burroughs in der Romanvorlage ziemliche Freiheiten. Da beeindruckt John Carter gleich am Anfang, die grünen Marsbewohner mit Sprüngen von 150 Fuß Weite. Weder zur Entstehungszeit der Romane, noch bei der heutigen Verfilmung, dürfte dieser Widerspruch zum Realismus den meisten Konsumenten auffallen.Zitat von irony Beitrag anzeigenEs ist etwas übertrieben, wie hoch und weit Carter hier springen und riesige Steine schleudern kann. Die Schwerkraft des Mars ist immerhin ein Drittel der Erdschwerkraft und auf die Trägheit hat das keinen Einfluss. Selbst in absoluter Schwerelosigkeit kann man einen Felsen mit einigen Tonnen Masse nicht so herumschleudern.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Begründet wird das sicher aber damit, dass Carter von einer Welt mit höherer Schwerkraft kommt, denn er ist ja den anderen weit überlegen. Eigentlich sollten die anderen auch alle unglaublich weit und hoch springen können. Teilweise sieht man das natürlich auch in Kung-Fu-Filmen, die auf der Erde spielen ganz genauso. Am meisten aber hat mich beeindruckt, wie der Felsen herumgeschleudert wird.Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenIn dem Punkt, leistet sich schon Burroughs in der Romanvorlage ziemliche Freiheiten. Da beeindruckt John Carter gleich am Anfang, die grünen Marsbewohner mit Sprüngen von 150 Fuß Weite. Weder zur Entstehungszeit der Romane, noch bei der heutigen Verfilmung, dürfte dieser Widerspruch zum Realismus den meisten Konsumenten auffallen.
Was mich auch noch rätseln lässt, ist, warum diese sechsgliedrigen grünen Marsianer nicht mehr Heuschrecken ähneln und weit springen können. Das zweite Armpaar ist ziemlich nutzlos, ein zweites Beinpaar würde mehr Sinn machen. Wie heißen diese Grünlinge überhaupt?
Kommentar





Kommentar