Zitat von AdvocatusDiaboli
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
John Carter (2012)
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenSPOILERDie Therns werden wohl vermutet haben, dass er bei dieser Ausgrabung ein Medallion gefunden und dann seinen Tod vorgetäuscht hat. Allerdings stellt sich die Frage, warum sie ihn nicht shcon viel früher einfach umgebracht haben.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenSPOILERDie Therns meinten doch, sie wollten alle töten, welche Kenntnis vom 9. Strahl haben, und wohl auch alle, welche was über die Funktion der Medaillons wissen. Dabei wollten sie wohl auch nicht riskieren, das überhaupt jemand anders so ein Medaillon bekommt und sie wussten wohl aufgrund Carters Geheimhaltung seit der Ausgrabung nicht genau, wo es sich gerade befindet.
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenSPOILERZum Zeitpunkt der Ausgrabung haben sie ihn doch aber schon jahrelang beobachtet, sie hätten also garnicht auf den vermeintlichen Fund warten müssen, sondern hätten ihn direkt umbringen können, nachdem er vom Mars zurück war. So hätte man auch sicher gestellt, dass er niemandem etwas erzählen oder schriftliche Aufzeichnungen hinterlassen kann.
Naja, andererseits hätten sie wohl dann spätestens beim vorgetäuschten Fund zuschlagen können.
Und wo ist eigentlich der 3. Thern abgeblieben? ^.^Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Nicht wirklich.
Im vergleich zu den Büchern hat man nur die Namen der Personen und Fraktionen übernommen. Der Film ist eine sehr freie Adaption.
SPOILERDie Therns sind in den Büchern ebenfalls Marsianer, die nie auf der Erde waren. Sie sind die Erbauer der Ruinenstädte in denen die grünen Marsianer leben und gelten als ausgestorben. Gemeinsam haben Buch und Film nur, dass sie die Religion missbrauchen, um Macht über die roten und grünen Marsianer zu erlangen.
Mit diesem Amulett wollte man vermutlich nur irgendwie das Reisen zwischen den Welten erklären.
Im Buch wird John Carter 10 Jahre nachdem er auf dem Mars ankam sehr überraschend wieder auf die Erde zurückkatapultiert und versucht von da an einen Weg zurück auf den Mars zu finden, wo seine Frau und sein (ungeborenes) Kind auf ihn warten.
Wie der Transfer funktioniert und was ihn auslöst bleibt ungeklärt.
Kommentar
-
Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigenDanke für die Antworten. Dieser ganze Therm-Plot im Film ist trotzdem verdammt unlogisch. Na ja, vllt. versteht man das nur wirklich, wenn man die Bücher gelesen hat...
SPOILERDie Therm tauchen eigentlich erst im dritten Roman auf, und haben dort mit denen im Film kaum etwas gemeinsam. Es gibt kein Reiseamulett, und auch keinen Zaubertrank um die Sprache zu verstehen. In den Romanen sind die Marsianer auch bar jeder Kleidung, mit Ausnahme von Schmuck (war wohl bei Disney nicht drin). Genauso ist John Carter nach seiner Astralreise zum Mars nackt. Insgesammt enthält der Film Storyelemente aus den ersten drei Romanen, wobei widerum viele Handlungsstränge aus den Romanen im Film fehlen.
Meiner Meinung nach, setzt der Film den Romanplot nicht gerade optimal um. Gerade die Veränderungen bringen viel Wirres in die Handlung. In den Romanen wird alles chronologisch Stück für Stück erklärt, da kann man miterleben wie John schrittweise Barsoom entdeckt.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Mir hat der Film sehr gut gefallen, er konnte die gesamte Laufzeit über gut unterhalten und ich kann mich an keine Stelle erinnern, wo dieser langweilig war.
Die Story wurde spannend und verständlich erzählt, die einzelnen Charaktere wurden von den Darstellern überzeugend gespielt und die optischen Eindrücke waren sehr schön. Besonders gut gefallen haben mir die fliegenden Schiffe und die beiden Städte wurden optisch beeindruckend dargestellt. Weiters fand ich die Kostüme und die Rüstungen sehr schön. Auch klasse fand ich die grünen Marsbewohner und besonders witzig und niedlich war der flinke Marshund!
Alles in allem konnte der Film überzeugen und die gesamte Laufzeit über sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
also ich habe den film bereis mehrere mal gesehen, und bin weiterhin fasziniert.
zwar is die story vor avatar entstanden, aber ohne avatar wäre john carter vermutlich nie auf die leinwand gekommen, also haben wir es zum teil auch james cameron zu verdanken.
SPOILER
das mit kleidung find ich lustig, die begründung von collins(produzentin) war, das der film PG-13 is, deshalb durften die nicht nackt rumlaufen. frag ich mich allerdings, ob die szene in der tal hajus geköpfft wird in nen PG-13 film gehört, vorallem wenn kinder ab 6 den in begleitung sehen dürfen. hätten die lieber ab 18 machen sollen undd dafür mit all den schmutzigen detaisl, hätte sicher mehr kinogänger erfreut^^
zu den thans, also ich hab das erst beim zweiten mal verstanden, dachte zuerst die thans hätten ihn umgebracht und deshalb sei er tot^^.
wenn es einen zweiten teil geben sollte(was durchaus sein kann, gestriger stand war 183 millionen(250 hat er gekostet), dann wird dort sicher aufgeklärt.
das einzige was stört ist, wieso die thans vom mars zur erde reisen können, aber in diese eine grabkammer könenn die nicht? faradyscher käfig(lol)?
zudem wäre sein kind ja auf dem mars(wenn man dem film folgt) bereits 9 oder 10 jahre alt. wenn er zurückkämer, da er ja 10 jahre lang auf der erde gesucht hat, oder?
und letzte frage: am anfang sagt er im buch ja, das seine geschichte vor 13 jahren begann. das würde bedeuten, das er 3 jahre auf dem mars verbracht hat. wie kann das sein, er war nichtmal 2 wochen auf dem mars, es sei denn ich hab was verschlafen, was ich aber garantiert nicht getan hab.
bitte um aufklärung.
mfg theworldalive
Kommentar
-
Zitat von theworldalive Beitrag anzeigenwenn es einen zweiten teil geben sollte(was durchaus sein kann, gestriger stand war 183 millionen(250 hat er gekostet), dann wird dort sicher aufgeklärt.
Disney hat bekannt gegeben das JC ein 200 Millionen Minus-Geschäft sei.
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenAuch klasse fand ich die grünen Marsbewohner und besonders witzig und niedlich war der flinke Marshund!
Die erste Szene mit ihm war total lustig, wo John Carter versuchte vor ihm weg zu laufen, es aber nicht schaffte weil er zu langsam war bzw. der Hund zu schnell!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenDisney hat bekannt gegeben das JC ein 200 Millionen Minus-Geschäft sei.
Erfolgreiche Filme, die auf dem Mars spielen:
Total Recall.
Kommentar
-
Gast
Die 250 Millionen sind ja nur die Kosten des eigentlichen Films, dazu kommen dann noch die Kosten für das Marketing (da hat man angeblich über 100 Millionen für rausgehauen) und von den Einnahmen geht dann noch ein Teil an die Kinos. So 600-700 Millionen müsste der Film im Kino schon einnehmen, um allein durch die Kinoauswertung in die Gewinnzohne zu kommen.
Kommentar
-
Die 250 Millionen sind ja nur die Kosten des eigentlichen Films, dazu kommen dann noch die Kosten für das Marketing (da hat man angeblich über 100 Millionen für rausgehauen)
bin rein zufällig durch youtubewerbung drauf gestoßen, wahrscheinlich hätte ich sonst nie was davon erfahren. also würd mich mal interresieren wohin das budget für die werbung geflossen is, mir kommt da so der verdacht das paar leute einiges abgezweigt hätten vom geld.
nichtsdestotrotz ist noch damit zu rechnen, das er 350 mille einspielt, in japan kommt er erst nächste woche raus soweit ich weis, und ich bin mir ziemlich sicher das die japaner auf sowas stehen, nur ob die einnahmen für einen zweiten teil reichen darf man bezweifeln, auch wenns mir schwer fällt
müssen wir halt abwarten, hab irgendwo den vorschlag gelesen das man einen fond einrichten solle, wo fortsettzungssüchtige fans spenden dürfen(wurde bei Stromberg auch so gemacht, nach kurzer zeit hatten die schon über 1 mille, und das nur von deutschen fans).
Kommentar
Kommentar