Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    In Teil 1 wirkte das Alien ja noch ziemlich unbegsiegbar, während ab dem zweiten Teil die Aliens der Reihe nach niedergemäht werden.
    Naja, in Teil 1 ist es nur eine Frachtercrew und in Teil 2 schwer bewaffnete Marines, die mehr oder weniger wissen was auf sie zukommt.

    Kommentar


      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen

      Für mich haben die Alien-Filme und die "Planet der Affen"-Saga eine Gemeinsamkeit - dass mich mit keinem von beiden wirklich warm werde.
      Ha Planet der Affen ist für mich ein absolutes Highlight der SF-Kinogeschichte, habe alle Teile auf DVD und schaue auch immer wieder wenn sie mal im Fernsehen laufen. Versteht sich die alte Version, mit der neuen Trilogie werde ich auch nicht so recht warm.



      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Naja, in Teil 1 ist es nur eine Frachtercrew und in Teil 2 schwer bewaffnete Marines, die mehr oder weniger wissen was auf sie zukommt.
        Das ist mir schon klar, wars aber nicht so am Ende des 1. Teils dass das Alien schon im Weltall war, und genau vor den aktivierten Manövrierdüsen schwebte und immer noch zappelte und kämpfte?


        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Angeblich plant 20th Century Fox eine "Alien"-Serie.

          With the failure of “Alien Covenant” and the messiness of the Disney & FOX deal putting some of the latter’s franchises into limbo, the “Alien” franchise is now adrift – awaiting a chance to properly come back. A new report at Omega Underground indicates that the franchise may be on its way back, and this […]


          Allerdings ohne Fokus auf die Aliens .

          Kommentar


            Eine Serie? Interessant, ich hätte mit Auge auf die Terminatorparallelen eher darauf getippt, dass man jetzt verzweifelt versucht, Sigourney Weaver aus dem Kälteschlaf zu holen.

            Das Faszinierende an der Alien-Reihe war, dass jeder Teil (die Qualität mal außen vor gelassen) über seine eigene Handschrift verfügte: 70' er Jahrer Slasherfilm, 80'er Jahre Actionfilm usw. Daher schätze ich das Alienversum, obwohl ich bis auf den zweite Teil keinen Film richtig liebgewonnen habe. Covenant ist der erste Film, der ausschließlich auf Aliennostalgie baut und keine eigene Stimme mitbringt. Mit solchen Filmen beerdigt man erfolgreiche Franchises.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Das ist mir schon klar, wars aber nicht so am Ende des 1. Teils dass das Alien schon im Weltall war, und genau vor den aktivierten Manövrierdüsen schwebte und immer noch zappelte und kämpfte?
              Die Aliens sind im allgemeinen sehr widerstandsfähig gegen extreme Wetterbedingungen, und ein Kurzausflug ins All stört sie auch nicht. Das aus Alien 3 hatte auch das Bad in geschmolzenem Blei überlebt (der folgende Kälteschock war das eigentlich verheerende).

              Allerdings sind solche wirklich beeindruckenden Resistenzen nicht unbedingt hilfreich gegen Hochgeschwindigkeitsgeschosse und Granaten, da wirken dann doch etwas andere Kräfte
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Teil 2 bis 4 werden für Star remastered.
                https://screenrant.com/aliens-alien-...ed-4k-release/

                Kommentar

                Lädt...
                X