Pacific Rim by Guillermo del Toro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pacific Rim by Guillermo del Toro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boltar
    antwortet
    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Zunächst mal haben wir es hier nicht mit Michael Bay ("Hauptsache, es explodiert alles") Transformers zu tun und auch nicht mit George Lucas/Ridley Scott ("Den Grund für den Erfolg meiner Filme aus den 80ern hab ich selber bis heute noch nicht kapiert"). Auch Steven Spielberg ("Kreischende Kinder, auf die Tränendrüse drücken!") oder James Cameron ("ich mach Action-Unterhaltung für Frauen und Kinder") sind nicht beteiligt.
    Es geht um Guillermo del Toro, dem wir seit den Hellboy-Filmen einiges zutrauen. Hier ein Artikel und einige Tweets von Leuten, die zu einem Screening eingeladen waren, die teilweise vorher schon gepostet wurden.

Interssant ist hier die Aussage eines Tweeters (Deric A. Hughes), nämlich, dass der Film ihn in einen Jungen zurückverwandelt hat, der einfach nur riesige Roboter gegen gigantische Monster kämpfen sehen will.

Ist genau das nicht das, was wir von einem Kino-Erlebnis erwarten? Trifft das nicht genau die Bedeutung des Wortes "Unterhaltung"? Wir gehen aus einem Action-Movie-Spektakel aus dem Kino raus und fühlen uns GUT?

Eben WEIL wir uns wieder zurückerinnert fühlen an die Zeit, wo wir Roboter und Monster gut fanden. Und: unsere Kinder (in dem Fall: Söhne) finden den Shit genau so gut wie wir.
    Transformers und Tron Legacy haben das nicht nur annähernd geschafft. Genau wie die neuen SW-Teile. Das Zeug kann man nur als Kind gut finden. Als wäre es so schwer, Filme zu machen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen gut finden können (z.B ALLE Pixar-Filme).

OK, wer schon nicht als Kind auf Godzilla versus Mechagodzilla stand, wird mit PR wenig anfangen können. Ich dagegen hoffe sehr, dass PR mich ordentlich in den Arsch tritt und mich daran erinnert, dass meine Fantasien als Bub mich erst zu dem gemacht haben, was ich heute bin.

Absolute Zustimmung

Dies wird Popcorn Kino , also genau das was es sein soll

Solche Threads sollten erst freigegeben werden wenn der Film angelaufen ist, meine Meinung

Einen Kommentar schreiben:

• keepshowkeeper
    antwortet
    Zunächst mal haben wir es hier nicht mit Michael Bay ("Hauptsache, es explodiert alles") Transformers zu tun und auch nicht mit George Lucas/Ridley Scott ("Den Grund für den Erfolg meiner Filme aus den 80ern hab ich selber bis heute noch nicht kapiert"). Auch Steven Spielberg ("Kreischende Kinder, auf die Tränendrüse drücken!") oder James Cameron ("ich mach Action-Unterhaltung für Frauen und Kinder") sind nicht beteiligt.
    Es geht um Guillermo del Toro, dem wir seit den Hellboy-Filmen einiges zutrauen. Hier ein Artikel und einige Tweets von Leuten, die zu einem Screening eingeladen waren, die teilweise vorher schon gepostet wurden.

Interssant ist hier die Aussage eines Tweeters (Deric A. Hughes), nämlich, dass der Film ihn in einen Jungen zurückverwandelt hat, der einfach nur riesige Roboter gegen gigantische Monster kämpfen sehen will.

Ist genau das nicht das, was wir von einem Kino-Erlebnis erwarten? Trifft das nicht genau die Bedeutung des Wortes "Unterhaltung"? Wir gehen aus einem Action-Movie-Spektakel aus dem Kino raus und fühlen uns GUT?

Eben WEIL wir uns wieder zurückerinnert fühlen an die Zeit, wo wir Roboter und Monster gut fanden. Und: unsere Kinder (in dem Fall: Söhne) finden den Shit genau so gut wie wir.
    Transformers und Tron Legacy haben das nicht nur annähernd geschafft. Genau wie die neuen SW-Teile. Das Zeug kann man nur als Kind gut finden. Als wäre es so schwer, Filme zu machen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen gut finden können (z.B ALLE Pixar-Filme).

OK, wer schon nicht als Kind auf Godzilla versus Mechagodzilla stand, wird mit PR wenig anfangen können. Ich dagegen hoffe sehr, dass PR mich ordentlich in den Arsch tritt und mich daran erinnert, dass meine Fantasien als Bub mich erst zu dem gemacht haben, was ich heute bin.

• burpie
    antwortet
    Ja, sorry, war mein Fehler...

• Tibo
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit aber nicht Pacific Rim, sondern den von Han Solo geposteten Film "Atlantic Rim".
    ATLANTIC RIM trailer - YouTube
    Ist mir schleierhaft wie man das missverstehen konnte!

• human8
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Völliger Unsinn. Deine Tele5 Kracher haben ein Budget von ein paar Hunderttausend $ und werden nicht im entferntesten so hergestellt -> Pacific Rim -- 'Oversized Robot Set' Featurette -- Official Warners Bros UK - YouTube
    Ich meinte damit aber nicht Pacific Rim, sondern den von Han Solo geposteten Film "Atlantic Rim".
    ATLANTIC RIM trailer - YouTube

• burpie
    antwortet
    Das wird so ein Tele5 Kracher
    Völliger Unsinn. Deine Tele5 Kracher haben ein Budget von ein paar Hunderttausend $ und werden nicht im entferntesten so hergestellt -> Pacific Rim -- 'Oversized Robot Set' Featurette -- Official Warners Bros UK - YouTube

• Tibo
    antwortet
    Dafür sehen die Effekte aber recht gut aus.

• human8
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Auch Asylum hat nun Blut geleckt: ATLANTIC RIM trailer - YouTube.

• HanSolo
    antwortet
    Auch Asylum hat nun Blut geleckt: ATLANTIC RIM trailer - YouTube.

• textor
    antwortet
    Tja, ich weiss noch nicht ganz was ich davon halten soll, sieht mir aber ebenfalls eher nach Popcorn Kino aus, aber del Toro
    wird schon keinen Mist bauen. Lasse mich überraschen, auf Elysium freu ich mich trotzdem mehr!

• Souvreign
    antwortet
    Ich habe den Trailer vor Into Darkness gesehen. Das ganze wirkt doch auf mich sehr wie Endeltrash. Riesige Monster greifen die Menschheit an und wir wehren uns, in dem wir riesige Kampfroboter bauen, die die Monster mit bloßen Fäusten im Nahkampf (!) angehen. Wenn man schon solche Riesenmechas baut, dann könnte man ruhig auch ein paar Waffen (Strahlenkanonen etc.) einbauen. Oder denen wenigsten effektivere Nahkampfwaffen mitgehen - bspw. riesiege Kettensägen, Schwerter, Keulen etc.

Sicher kein Film, den ich mir im Kino ansehen werde...

• burpie
    antwortet
    Seit langem mal wieder ein Film, den ich kaum erwarten kann -> Pacific Rim - Trailer F2 des Guillermo del Toro-Films - Video bei GameStar.de

• burpie
    antwortet
    Das wird der geilste Kracher dieses Jahr -We are cancelling the Apocalypse-

• human8
    antwortet
    Neuer Trailer
    Pacific Rim - Official Wondercon Trailer #2 (HD) Guillermo Del Toro - YouTube

• Ductos
    antwortet
    Del Toro hat den Film vorab gezeigt.

Noch mag er nicht fertig sein, aber die ersten Reaktionen sind durchaus positiv:
    PACIFIC RIM Getting Very Good Buzz At Early Screening

Lädt...
X