Pacific Rim by Guillermo del Toro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pacific Rim by Guillermo del Toro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• shootingstar
    antwortet
    Hm, habe heute im Kino den Trailer gesehen, der Film hat zumindest die Chance besser als Transformers 2 und 3 zu werden. Schlechter als die beiden kann er garnicht werden.

Er kann auch kaum schlechter werden als der grottige Godzilla Film.

Aber das sind halt immer so Filme wo ich mich frage warum man den Gegner nicht mit einer passend dimensionierten Atomwaffe plattmacht. Ich meine, das Miliär steckt seit Jahrzehnten milliarden Dollars/Euro/Yen etc in die Dinger, und dann gibt es eine Chance sie dann halt auch mal nutzbringend einzusetzen und keiner tut es? Echt lahm....

Einen Kommentar schreiben:

• human8
    antwortet
    Der Film läuft hier in Polen schon seit gestern und so bin ich heute mit nem Kumpel in der 2D Vorstellungen rein.
    Meine Erwartungen sind nach dem ersten Trailer etwas gesunken, dennoch bin ich etwas Enttäuscht vom Film.
    Das es reines Popcornkino mit 0,0% Anspruch sein wird,war mir bewusst, aber irgendwie fehlte dem Film die passende Würze.

Etwas zu Klischeehaft und zu vorhersehbar ist das ganze geworden.
    Entweder werde ich zu alt für diese Art von Filmen oder die Qualität nimmt immer weiter ab. (Ich hoffe das zweite ist der Fall)

Die Kaiju Monster sahen interessant aus und die Kämpfe waren gut gemacht, aber mir persönlich zu CGI lastig. Geschätzte 80% sind aus dem PC und das hat man auch gesehen.

Der Soundtrack hat ein paar interessante Tracks, muss da mal näher reinhören.
    Der Film lief nur in 16:9 Format und nicht wie gewohnt in 21:9.

SPOILER Warum fährt der Kampfroboter sein Schwert nicht schon vor dem Kämpfen aus ? Warum kämpfen diese Idioten erst mit dem Fäusten und ziehen erst später das Schwert ?
    8 Hubschrauber können so ein Roboter problemlos in der Luft halten ? Sind wohl aus Leichtmetall gemacht.
    Diese 2 Forscher haben auch etwas genervt, hatten die Rollen der Clowns bekommen.

Fazit : Ok, mehr aber auch nicht. Kumpel war der gleichen Meinung.

3.5/6*
    Zuletzt geändert von human8; 12.07.2013, 21:37.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt: das ist schon längst passiert. Was glaubt ihr eigentlich, wer oder was dieses riesige Tentakel-Wesen ist, das im Finale von Hellboy seine Fangarme zur Erde hinstreckt? Micky Maus?
    Das ist der Chtullu. Das Problem ist nur, Lovecrafts Nachfahren vertreten die Rechte an dem Begriff "chtullu", deshalb durfte das Tentakel-Ding im Hellboy-Filim nicht "Chtullu" genannt werden.
    Egal, wir alle wissen eh, dass das der Chtullu ist.
    Du hast mir gerade einen Grund gegeben, die Hellboy Filme doch einmal genauer anzusehen.

• keepshowkeeper
    antwortet
    Zitat von Klaus01 Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus.
    Mir kommt es so vor als würde "Guillermo del Toro" seine Faible für die Cthulhu Mythologie in die Neuzeit Transportieren.
    Die "Berge des Wahnsinns" wollte er ja immer verfilmen.

Die Uralten Wesen der Vorzeit, schlafend unter den "Meeren" und Berge erwachen und werden mit neuster Technik Bekämpft.
    Im nächsten Teil sehen wir dann vielleicht Cthulhu persönlich.
    Ehrlich gesagt: das ist schon längst passiert. Was glaubt ihr eigentlich, wer oder was dieses riesige Tentakel-Wesen ist, das im Finale von Hellboy seine Fangarme zur Erde hinstreckt? Micky Maus?
    Das ist der Chtullu. Das Problem ist nur, Lovecrafts Nachfahren vertreten die Rechte an dem Begriff "chtullu", deshalb durfte das Tentakel-Ding im Hellboy-Filim nicht "Chtullu" genannt werden.
    Egal, wir alle wissen eh, dass das der Chtullu ist.

• SuzyQ
    antwortet
    Zu Trailern und ob sie Spoilern habe ich letztens in der Süddeutschen einen interessanten Artikel gelesen. Falls es jemanden interessiert: Kinotrailer - Immer an der Grenze zum "Spoiler" - Kultur - Süddeutsche.de

• human8
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Trailer zeigt schon wieder zuviel von der Geschichte...
    Und deswegen habe ich mir nur den ersten Trailer angeguckt
    Mache es inzwischen beim jedem Film, welchen ich mir im Kino angucken will.

• SuzyQ
    antwortet
    Habe gestern zum ersten Mal den Trailer gesehen, hatte bisher nur Poster gesehen.
    Mich hat der Trailer irgendwie voll an Neon Genesis Evangelion erinnert ^^ Ist also ein Film den ich mir wohl anschauen werde

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Klaus01 Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus.
    Mir kommt es so vor als würde "Guillermo del Toro" seine Faible für die Cthulhu Mythologie in die Neuzeit Transportieren.

Die Uralten Wesen der Vorzeit, schlafend unter den "Meeren" und Berge erwachen und werden mit neuster Technik Bekämpft.
    Ist auf jeden etwas Cthulhu-esque angehaucht.
    Das war aber auch Cloverfield schon.

Man kann sich sicherlich an schlechteren Dingen orientieren, als an Lovecraft.
    Nur "orientieren" bedeutet nicht, dass es tatsächlich im Cthulhu-Kosmos spielt.

• burpie
    antwortet
    Ich finde, der Trailer zeigt schon wieder zuviel von der Geschichte...

• Klaus01
    antwortet
    Sieht toll aus.

• human8
    antwortet
    Der final Trailer

• burpie
    antwortet
    Das wird der Überhammer -> Pacific Rim - "Elbow Rocket" Clip - IGN Video

• burpie
    antwortet
    Wieder ein paar neue Schnipsel -> Pacific Rim At the Edge Trailer - Trailer Addict

• Creator83
    antwortet
    Interssant ist hier die Aussage eines Tweeters (Deric A. Hughes), nämlich, dass der Film ihn in einen Jungen zurückverwandelt hat, der einfach nur riesige Roboter gegen gigantische Monster kämpfen sehen will.

Ist genau das nicht das, was wir von einem Kino-Erlebnis erwarten? Trifft das nicht genau die Bedeutung des Wortes "Unterhaltung"? Wir gehen aus einem Action-Movie-Spektakel aus dem Kino raus und fühlen uns GUT?

Eben WEIL wir uns wieder zurückerinnert fühlen an die Zeit, wo wir Roboter und Monster gut fanden. [...]
    Transformers und Tron Legacy haben das nicht nur annähernd geschafft. Genau wie die neuen SW-Teile. Das Zeug kann man nur als Kind gut finden. Als wäre es so schwer, Filme zu machen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen gut finden können (z.B ALLE Pixar-Filme).
    Naaajaaa ... eine sehr eingeschränkte Beschreibung von "Unterhaltung"!
    Erstens: Man kann auch unterhalten werden, sich anschließend aber nich unbedingt gut fühlen, sondern lediglich nachdenklich, inspiriert, beeindruckt usw. sein (z.B. 'The Matrix').
    Zweitens: Sämtliche von dir aufgeführten Filme haben viele (erwachsene) Leute gut unterhalten. Für viele reichten folgende Dinge in diesen Filmen, um unterhalten zu werden:
    - 'Transformers': bis dahin in der Form nich dagewesene Action
    - 'Tron - Legacy': ungewohnte, gute Optik, guter Soundtrack, viele Nostalgieelemente
    - 'Star Wars' PT - Story, dynamischere Laserschwertkämpfe, viele Nostalgieelemente
    Ich persönlich fühlte mich bei keinem dieser Filme an eine frühere Zeit erinnert, wurde aber bestens unterhalten.

Und: unsere Kinder (in dem Fall: Söhne) finden den Shit genau so gut wie wir.
    Finde das Klischee!
    Zuletzt geändert von Creator83; 27.06.2013, 17:58.

• human8
    antwortet
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Solche Threads sollten erst freigegeben werden wenn der Film angelaufen ist, meine Meinung
    Und warum das ?

Lädt...
X