Prometheus 2 - Alien Covenant >> Würdige Fortsetzung ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus 2 - Alien Covenant >> Würdige Fortsetzung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Eine Mehrfach Rolle kann auch daher resultieren das ein weiterer Roboter an einer Suchmission teil nimmt. Immerhin ist die Unternehmenschefin vermisst und mit ihr der Firmengründer. Zudem besitzt dieses Unternehmen viel Geld und wohl auch schon viel Macht.

    Als Ergebnis dieser Rettungsmission könnte eine spätere Flucht und Notlandung auf LV266 sein. Was den Bogen dann schließt. Da die Aufwendungen für eine weitere Rettungs-- und Suchmission wohl dann eine dritte Billion kosten dürfte wurde von dieser dann abgesehen. Und so wurde in der Firma welche zu diesem Zeitpunkt dann 12 oder 16 Jahre später darüber zu befinden hat von abgesehen. Aber später bei langsamen Frachtern in der Software einprogrammiert das bei einem möglichen bekannten Signal der Kurs geändert wird. Wo wir dann zu Teil 1 kommen. Was erklärt das die Aliens so dann aussehen wie sie aussehen.

    Natürlich müsste es auch Überlebende geben. Und das könnte der Roboter II sein welcher zudem von den MVW in Form der Aliens berichten und erklären warum die Firma so viel Wert darauf legt diese zu bekommen.


    Das wäre in etwa Handlungsstrang 1?
    Strang 2 wäre in etwa...

    Der Grund warum die Konstrukteure die Menschheit auslöschen wollten mit ihrer MVW könnte der sein das diese sich von den vielen Göttern und damit von den Erschaffern haben abgewendet. Von vielen Göttern und den Erschaffern hin zu einem Gott. Die Leichte 1 (Kopf ab durch Tür) war doch nach der Kohlenstoff Messung 2000 Jahre plus minus. Der Christliche Glaube hat sich ja erst danach langsam durchgesetzt. Da das Schiff ja zu diesem Zeitpunkt zur Erde wollte muss es also in etwa in diese Geschichtliche Basis fallen.

    Eventuell gibt es deswegen einen Haß oder ein Gesetz was dann die Eliminierung besagt. Eventuell aber auch wegen der falschen Entwicklung welche damit einher geht. Zumindest ist klar das die DNA mit der unseren von den Erschaffern fast überein stimmt. Klar ist auch das diese ähnlich sind. Sie besitzen MVW, sie sind brutal, sie führen auch Krieg. Den dieses Basis hat ja sicher nicht nur den Zweck gehabt nur für die Erde solche Aliens zu züchten.

    Eventuell ist eine Art Konkurrenz Rasse zum selben Zeitpunkt auf vielen Welt erschienen vor 2000+/- und hat auf diesen seine "falschen" oder "anderen" Ideen gepflanzt. Also Miteinander, keine Gewalt, kein Krieg usw. Das war ja damals als Christentum galt ist heute ja eher Makulatur. Möglich das damit alle neuen Arten und Welten welche von den Konstrukteure erschaffen wurden "gesäubert" werden sollten weil diese zu friedlich wurden oder zumindest "verwässert"?

    Möglich auch, das die Menschheit damals die letzte Chance bekam und die Konstrukteure einsahen das die Menschen zu böse, zu eine Gefahr werden könnten und sie sahen das eine Botschaft nichts mehr bringt und sich entschlossen uns auszulöschen.

    Menschliche Opfer sind für Teil 2 also durchaus drin. Rettungsmission.

    Was allerdings die Handlung auf dem Planet der Konstrukteure angeht...
    Wenn diese Mitbekommen das Menschen sie angreifen mit den eigenen MVW wird es eine Reaktion geben. Würde bedeuten alle Alienfilme wären obsolet da Menschheit ausgelöscht gewesen. Eine solche alte Rasse sollte alle Mittel dazu haben und auch dutzende von Welten da ja deren UrPlanet schon das zeitliche gesegnet haben dürfte aus vielen Gründen.

    Möglich das es auch eine Art Bürgerkrieg bei den Konstrukteure gab und die Basis von der anderen Partei damals angegriffen wurde was das Rennen dieser bedeutet hat durch die Gänge. Schließlich rennt man nicht vor Aliens weg um dann in die Alien Kammer oder gar Tempel sich zu flüchten.

    Ich finde jedoch das Aliens ihren Reiz verloren haben. Es macht schon mehr Sinn etwas unbekanntes neues und dunkleres Aufzubauen. Wesen welche noch böser sind.

    Bei Star Trek waren die Borg damals das ultimative Böse. Etwas wovor es kein Entrinnen gab. Irgendwann waren die Borg nur noch eine Art von vielen und schlicht handzahm.

    Kommentar


      #92
      Es hat sich einiges getan:

      Nachdem herauskam, dass Ridley Scott in Australien nach Drehorten für einen Film suchte, entstanden Gerüchte, dass es sich um Prometheus 2 handeln würde
      Sir Ridley Scott in Australia scouting locations for Prometheus 2 | Mail Online

      Es könnte sich aber auch um den SF- Film handeln, den Scott als nächstes angehen wird, "The Martian".
      Kürzlich hat Scott sich zu Prometheus 2 und Blade Runner 2 geäußert. Angesichts der vielen aufwändigen Projekte, die er angehen wird, ist ein Veröffentlichungstermin von "Prometheus 2" für 2015 eher unwahrscheinlich. Die gute Nachricht ist, dass das Drehbuch schon fertig ist
      Ridley Scott: 'Martian,' 'Blade Runner,' 'Prometheus' sequels written | Inside Movies | EW.com

      Kommentar


        #93
        Ja, so wie es aussieht werden wir noch etwas länger warten müssen.
        Scott ist momentan mitten in der Post production von Exodus und Oktober starten dann die Dreharbeiten zu "The Martian".

        Ich hoffe doch, dass danach endlich die Dreharbeiten zu Prometheus 2 starten.
        Blade Runner hat schon über 30 Jahre auf den Buckel, da sind die 1-2 Jahre Verzögerung jetzt auch egal.

        Kommentar


          #94
          Eine Neuigkeit zu Prometheus 2:

          Der Episodentitel des 2. Teils von Ridley Scott`s Prometheus-Trilogie heißt jetzt doch nicht Paradise.
          Hauptschauplatz ist nicht der Heimatplanet der Konstrukteure, sondern die Erde.
          Daher auch der Titel des Films, der möglicherweise Prometheus 2: Hell on Earth lauten wird.
          Der Kinostart soll jetzt im März 2016 sein. Prometheus 2 soll noch vor Alien 5 in die Lichtspielhäuser kommen. Außerdem sollen sich diese beiden Filme ein gemeinsames Universum teilen und lose miteinander verbunden sein.

          Weitere Infos hier:
          Es spoilert sehr heftig. Die ersten Details zur Handlung von Ridley Scotts Prometheus 2 sind bekannt geworden und stammen vom Filmemacher selbst.


          und hier:
          Prometheus 2 to Begin Production in January - ComingSoon.net


          Die Infos zu diesem Film fallen nicht nur häppchen- sondern regelrecht krümelweise. Von anderen Produktionen ist man im Vorfeld mittlerweile viel mehr Auskunftsfreude gewohnt. Scott läßt sich ewig lange Zeit, wie man auch an diesem Thread sehen kann, der fast ein Jahr lang brach lag. Ich weiß auch nicht wieviel von den spärlichen, neuen Infos sich wieder als Gerücht herausstellen werden. Zumindest weiß man jetzt wieder etwas. Wenn auch nur winzig wenig.
          Einen echten, offiziellen Trailer gibt es auch nicht. Die Trailer, die man finden kann und die sich da alle "official" schimpfen, sind nach wie vor alle Fakes.

          Knapp 8 Monate also noch ? Abwarten.
          Zuletzt geändert von Galactus; 16.08.2015, 00:07.
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

          Kommentar


            #95
            Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
            Der Kinostart soll jetzt im März 2016 sein. Prometheus 2 soll noch vor Alien 5 in die Lichtspielhäuser kommen.
            Das ist überholt. Die fangen erst im Januar an den Film zu drehen. Damit wird man sich bis 2017 gedulden müssen. Womöglich wird einer der Filme auch noch verschoben, um etwas Abstand zu schaffen.

            Außerdem sollen sich diese beiden Filme ein gemeinsames Universum teilen und lose miteinander verbunden sein.
            Da die Vorgänger alle im selben Universum spielen, ist das natürlich keine große Überraschung.
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              #96
              Naja die Original Alien Filme lassen sich nur mit Neuronaler Neuprogrammierung mit Prometheus verbinden.

              Hätte man besser ein anständiges Reboot gemacht. Und diese Däniken /SChöpferkram

              passt auch nicht in 21 Jahrhundert.


              aber schaune mir mal was überhaupt so wird.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                Der Episodentitel des 2. Teils von Ridley Scott`s Prometheus-Trilogie heißt jetzt doch nicht Paradise.
                Hauptschauplatz ist nicht der Heimatplanet der Konstrukteure, sondern die Erde.
                Daher auch der Titel des Films, der möglicherweise Prometheus 2: Hell on Earth lauten wird.
                Der Kinostart soll jetzt im März 2016 sein. Prometheus 2 soll noch vor Alien 5 in die Lichtspielhäuser kommen. Außerdem sollen sich diese beiden Filme ein gemeinsames Universum teilen und lose miteinander verbunden sein.
                Auf dieser Seite steht genau das Gegenteil.
                Prometheus 2 will NOT be set on Earth and will NOT be titled Prometheus: Hell on Earth. Here are the real facts about the Prometheus sequel.

                Drehbeginn ist Januar 2016, dh. vor 2017 dürfen wir nicht mit dem Film rechnen.

                Kommentar


                  #98
                  Mann, oh Mann.

                  Eigentlich hatte ich mir nur die DVD von Prometheus mal wieder angeschaut und mir gedacht: Film 3 Jahre alt, jetzt müßte doch mal was konkretes über den 2. Teil zu finden sein. Und dann lese ich, daß es noch mehr sich total widersprechende Infos gibt als noch letztes Jahr.

                  Mittlerweile finde ich das ziemlich peinlich. Sowohl die geheimniskrämerische Haltung von Scott selbst als auch das Gerüchte -Tohuwabohu verschiedener Websites, die damit auch noch Kohle verdienen. Und jede dieser Seiten behauptet, ihre Version wäre die Wahrheit. Auf so etwas habe ich keinen Bock und will es nicht auch noch durch Klicks unterstützen. (ganz besonders dann, wenn die ein oder andere seite einen erstmal frech auffordert, den werbeblocker auszumachen)

                  Deswegen werde ich die Infosuche bis ich draußen das erste Kinoplakat sehe sein lassen.
                  Zuletzt geändert von Galactus; 18.08.2015, 10:05.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                  Kommentar


                    #99
                    Gehört die Nachricht in diesen oder doch in den Thread zum neuen Alien Film? Zu beiden, irgendwie:

                    Prometheus 2 blockiert Neill Blomkamps Alien-Sequel
                    Neill Blomkamps Alien-Vision wird von Fans der Reihe bereits sehnsüchtig erwartet, doch wie es aussieht, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Bevor Alien in die Kinos kommen darf, muss erst Prometheus 2 kommen, sagt Ridley Scott.
                    Ganzer Artikel auf moviepilot.de

                    Ich persönlich hätte lieber einen neuen Alien Film, als ein Sequel zu Prometheus.
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      Alien: Paradise Lost lautet der Titel der Prometheus Fortsetzung.
                      Ausserdem hat Scott verkündet, dass es insgesamt vier Teile geben soll und erst der vierte Teil einen Bogen zu Alien schlagen wird.
                      Prometheus 2 wird zu Alien - Neill Blomkamp sauer? | Moviejones

                      Also ich fände es besser, wenn der Titel nur "Paradise Lost" heissen würde. Es kommt ja noch ein Alien 5 und so könnte das ganze etwas verwirrend werden.

                      Kommentar


                        wenn es so weitergeht wie bei Prometheus werden wir keine 4 Filme mehr erleben.

                        Kommentar


                          Man befindet sich augenscheinlich in einem Fernduell mit Terminator, in dem es um die Frage geht, welchen Slasherfilm man in das komplizierteste und überladenste Franchise verwandeln kann. Noch liegen die Aliens zurück, aber es ist nicht zu spät, Zeitreisen in das Alienuniversum einzufügen.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Dieses ganze hin und her. Die wissen wohl selber nicht wo sie hin wollen. Kein Wunder bei dem vermurksten ersten Teil Reboot nein doch nicht doch halb nee doch ganz anders. Und wenn Alien 5 wirklich erst nach Prometheus 2 (und mittlerweile wohl erst nach P4 weil man ja nun erst im vierten Teil eine Brücke zu Alien schlagen will) kommen soll wird wohl alles im Sande verlaufen. Die Alien und Prometheus Franchises sind wohl endgültig .

                            Kommentar


                              Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                              Und wenn Alien 5 wirklich erst nach Prometheus 2 (und mittlerweile wohl erst nach P4 weil man ja nun erst im vierten Teil eine Brücke zu Alien schlagen will) kommen soll wird wohl alles im Sande verlaufen. Die Alien und Prometheus Franchises sind wohl endgültig .
                              Nach Prometheus2 soll dann Alien 5 kommen, welcher ja zwischen Alien 2 und 3 spielen soll. Blomkamp will oder wollte Alien 3 und 4 ignorieren. Ich kann nur hoffen, dass er von der Idee ablässt.
                              Ich denke der letzte Prometheus Film soll eine Brücke zu Alein 1 schlagen.

                              Alles etwas

                              Kommentar


                                Die Dreharbeiten haben inzwischen (endlich!) begonnen. Auf der folgenden Seite gibt es ein paar Infos und das erste Beweisbild.
                                http://www.moviejones.de/news/news-e...ani_25537.html

                                Alien Covenant heisst die Prometheus Fortsetzung inzwischen, aber warten wir mal ab, ob dies auch der Endgültige Titel bleibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X