Blade Runner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blade Runner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das kann durchaus sein, doch gibt es "Träumen Androiden von elektrischen Schafen" schon seit 1968 in Romanform. Somit ist die Kurzgeschichtenvergangenheit ziemlich unwichtig.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    Caprica City

    Kommentar


      #17
      Ich habe zuerst den Film gesehen und irgendwann danach das Buch gelesen und fand dies dann doch sehr gewöhnungsbedürftig.

      Die Grundhandlung mag in etwa dieselbe sein, aber bei den Charakteren hört es dann schon auf. Ist schon ne Weile her, daß ich den Roman gelesen habe, aber ist Deckert dort nicht sogar verheiratet? Und hat so´n elektrisches Schaf als Haustier auf seinem Dach stehen .

      Was aus dem Film völlig rausgehalten wurde, ist der ganze Religionskram, der im Buch vorkommt, die dortige Pseudo-Religion, der Mercerismus. Hätte IMO im Film auch nicht wirklich Platz gehabt.

      Ich seh mir lieber den Film an, zum einen, weil Blade Runner einer meiner Lieblingsfilme ist, zum anderen, weil er mich von den Special Effects, der Ausstattung, der ganzen Optik immer wieder beeindruckt. Ich würde den gerne mal im Kino sehen.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pellos
        Das kann durchaus sein, doch gibt es "Träumen Androiden von elektrischen Schafen" schon seit 1968 in Romanform. Somit ist die Kurzgeschichtenvergangenheit ziemlich unwichtig.
        Dann solltest du sie erst einmal gelesen haben! Mist, ich wollte einen Link dazu suchen!! Wird noch gemacht.

        In der Kurzgeschichte kommt diese moralische Zerrissenheit viel deutlicher rüber, zumal PKD auch in dieser Kurzgeschichte sich selbst als Protagonisten darstellt. Das hat er ja in vielen seiner Geschichten/Romane gemacht.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #19
          Kennt jemand "Minority Report" ?

          Den Film (vor ein paar Jahren, mit Tom Cruise und Colin Farrel) kennen vermutlich die meisten. Der basiert ja auch auf einer Kurzgeschichte von Philip K.Dick.

          Aber die Kurzgeschichte hat eine komplett andere Poite als der Film !

          Kommentar


            #20
            Tja, ich hab natürlich mehrfach den Film gesehen und unlängst den Roman gelesen und fand ihn eigentlich gut.

            Dieser ganze 'Film noir'-Flair und großstadtmäßige (das, was ich eigentlich am Film schätze) fehlt ja im Buch. Stattdessen ist alles staubig und Großstadtatmosphäre kommt bei den leeren Wohnungen und relativ wenigen Menschen überhaupt nicht auf. Interessant zu lesen, aber die filmische Umsetzung hat bei mir mehr Eindruck hinterlassen.

            Also, meine Meinung: Film gucken und bei allgemeinem Interesse das Buch lesen.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #21
              Ich erinner mich daran den film damals im kino gesehen zu haben, es war hoelle laut, kein hansel hat sich um irgendwas gescherrt, allegemeines chaos auch durch die werbung durch.
              Dann war schlagartig ruhe als der film anfing. nichts, kein ton aus dem publikum war zu hoeren, den gesammten film ueber.

              Kommentar


                #22
                Blade Runner, DVD
                Blade Runner: Neuauflage

                Zur Zeit nur in Online-Auktionen oder im Internet für viel Geld zu bekommen: Der Director's Cut von Blade Runner.(Bild: Warner)
                12.07.2006 10:07 Uhr - Auch in Deutschland erscheint der Director's Cut erneut auf DVD

                Bei Online-Auktionen werden inzwischen horrende Preise für die im Handel nicht mehr erhältliche DVD-Version von Ridley Scotts Balde Runner im Director's Cut gezahlt. Fans des Streifens sollten ihr Geld aber lieber noch etwas zurückhalten.

                Wie Scott unlängst in einem Interview verlauten ließ, wird noch am 30. Oktober in den USA eine Neuauflage des Director's Cuts auf DVD erscheinen. "Ein Lobpreis auf die digitale Welt", so Scott. "Das Filmmaterial wird absolut super aussehen". Außerdem kündigte er an, dass die DVD nur für einen Zeitraum von vier Monaten erhältlich sein wird.

                Doch auch in Deutschland darf man sich freuen. Auf Anfrage von WIDESCREEN bestätigte Warner Home Video, dass der Release der neuen Blade Runner-Edition momentan für November 2006 geplant sei. "Der Streifen erscheint einmal als limitierte Sonderauflage im Steelbook und als reguläre Version in einer Amaray", so Silke Tralau von Warner Home Video. Nähere Infos zu Bild- und Tonformaten beziehungsweise zur Ausstattung liegen allerdings noch nicht vor.

                Quelle: www.widescreen-online.de


                Das is doch mal was...
                Change is the only constant.
                If you can´t handle this simple fact of life,
                you´re doomed.

                Kommentar


                  #23
                  Die neue Edition werde ich mir auch holen,
                  und auf Grund meiner Sammelleidenschaft habe ich mir vor kurzem die Special Edition Box gekauft! 99€ hab ich dafür hingelegt...
                  aber das wars allemal wert!
                  Gut, die Quallität is nich gerade berauschend, aber die Box isses um so mer...!
                  Macht sich sicher schön das Steelbock neben dem der Special Edition Box...!

                  Soweit ich gehörd habe wird es wohl mit 4 verschiedenen versionen des Films geben! Original, Direktors Cut und noch 2....!

                  Hat noch jemand nette Info´s zum Film? so wei mit dem "Dekard is nen Replikant"?
                  Comics vom feinsten
                  http://www.1webspace.biz/hec4you
                  Meine Rockband
                  http://www.corrosive-rocket.de.vu/

                  Kommentar


                    #24
                    Also wenn die Originalversion mit drauf ist, brauch ich die auch.
                    Hab nur noch ein altes verrauschtes VHS Band mit der Version.

                    Habe den Film schon so oft gesehen, da sehne ich mich regelrecht nach der
                    Alternative mit Off-Stimme.

                    Und wenn mit den anderen 2 Versionen dann vielleicht Audiokommentare
                    gemeint sind dann Holla die Waldfee. Gleich mal auf die Liste setzen...
                    Change is the only constant.
                    If you can´t handle this simple fact of life,
                    you´re doomed.

                    Kommentar


                      #25
                      Die verschiedenen Fassungen werden sein:

                      - US-Kinoversion von 1982
                      - internationaler Kinocut von 1982
                      - "Director's Cut" von 1992 (die Anführungszeichen setze ich deshlab, weil es überhaupt kein DC ist!)
                      - Final Cut von 2007 (da ist endlich die von Scott selbst angefertige Schnittfassung, also ein DC)


                      @ cEvinKey

                      Trotzdem wird es auch Audiokommentare geben.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #26
                        Schluchz...ich glaube das ist der glücklichste Tag meines Lebens...

                        Ja, danke für die Info. Wusste ehrlich gesagt gar nicht das es bis dato 3 Versionen gibt. Aber um so besser. Und nochmal...

                        Aber was soll denn DC 2007 heißen? Ist das ein Hinweis darauf das der Film eventuell erst 2007 auf DVD erscheint? Oder ist das so wie bei den Electronic Arts Sportspielen? Die kriegen doch auch immer die Nummer vom nächsten Jahr.
                        Change is the only constant.
                        If you can´t handle this simple fact of life,
                        you´re doomed.

                        Kommentar


                          #27
                          Blade Runner - Special Edition Box

                          Nun dieses Jahr wird es wohl nur diese limitierte Neuauflage mit den Directors cut geben als Steelbook und Amaray. Nächstes Jahr zum 25jährigen Jubiläum wird es dann die Box mit den oben beschriebenenen vier verschiedenen Schnittfassungen geben.

                          Das ist das selbe Verkaufspiel wie mit den Star Wars-Urfassungen, die nächstes Jahr zum Jubiläum wohl alle nochmals in einer Jubiläums-Box erscheinen werden zusammen mit Episode I - III.

                          Kommentar


                            #28
                            Dann wollen wir mal hoffen das es so ist.
                            Wäre äusserst ärgerlich wenn man auf die 25 Jahre Jubilarien Box
                            wartet und dann erscheint nix.

                            Wäre nicht das erste mal das ich von einem Kauf absehe wegen
                            Sondereditionen die nie das Licht des Karstadts entdeckt haben.
                            Change is the only constant.
                            If you can´t handle this simple fact of life,
                            you´re doomed.

                            Kommentar


                              #29
                              Haben wollen, Haben wollen!
                              Ich konnte mal sehr günstig die oben gezeigt Box erstehen, aber da ist ja nur der DC ohne Extras dabei. Der Rest ist ja außerhalb der DVD dazugepackt. Interessant fand ich die Bemerkung im Drehbuch, dass es nie eine finale, endgültige Version gab. Es wurde ja einiges auch noch im Schnitt verändert (Kampf gegen Leon etc.)
                              Hoffentlich kommt der TDC auch in die Kinos und wird dann mal acuh in mehreren gezeigt. Für "2001" musste ich bis nach Köln fahren und "Alien - DC" habe ich leider noch gar nicht gesehen. Schande!
                              Mal ne Frage: Welche Version hat eigentlich diesen Lexikon-Abriss im Vorspann, der das Wort Replikant/Android genauer erklärt? Ich meine nicht die Geschichte über die Entwicklung bis Nexus 6, die auch im DC vorhanden ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Eine neue Blade-Runnerfassung auf DVD?!!!
                                Von R.Scott geschnitten, so wie ers will.
                                Ich glaub ich träume.
                                Warum ist noch nicht November?
                                Ach nee, dann wäre der Sommer ja schon vorbei. Also lieber warten.
                                Aber nun hab ich was, was mich übers trübe novemberwetter trösten wird.
                                Juhuu!
                                (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                                Cuno Promax

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X