Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Serenity
    In der Special Edition von "Aliens" wird das Raumschiff gefunden, auch wenn es eigentlich schon vorher entdeckt hätte werden sollen. Man sollte meinen Kolonien würden vorher gründlicher untersucht
    Man findet doch ein Raumschiff in Teil 1. Dort wo der Navigator auf dem Stuhl sitzt. Oder meinst du ein anderes?

Jedenfalls würde ich auch noch gerne mehr über die Ursprünge erfahren.

@Lope: Vor allem Bishop aka Lance Henrikson!

Einen Kommentar schreiben:

• Lope de Aguirre
    antwortet
    Zitat von C´tair
    dann steh ich also doch nicht so allein,mit meiner meinug,daß AvP gar nicht sooo toll war.
    Allein??? Keineswegs, ich denke die Großzahl an Kritikern und Fans mögen AVP nicht.

Ich hingegen mag den Film, hab mich im Kino (Synchro) amüsiert und noch mehr, als ich ihn in der Extended Unrated Edition auf DVD im Original schauen konnte.

Das liegt aber weniger daran, dass der Film soo toll wäre oder ich genr seichte Filme schaue. Viel mehr wusste ich, was ich zu erwarten habe, einen inhaltsarmen, Comic-Popcorn-Action-Flic, der nie die Intention hatte die Atmosphere, die künstlerische Optik oder die apokalyptische, ernste Horroratmosphere der Alien-Reihe einzufangen.

Den Film muss man nicht gesehen haben, ich kann auch gut verstehen, wenn man ihn nicht mag/gut findet, aber als jemand, für den Alien + Predator fest im kulturellen Popgedächtnis sind, kann es ein Spaß sein.

Darüber hinaus mochte ich Details, wie den Weyland-Konzern und die Alieneigenschaften aus allen 4 Teilen (z.B. Charakteristika der Wirte zu übernehmen, einen Artgenossen opfern um sich zu befreien...).

• C´tair
    antwortet
    dann steh ich also doch nicht so allein,mit meiner meinug,daß AvP gar nicht sooo toll war.

• Serenity
    antwortet
    Zitat von Uny
    was hat es mit dem "Space Jockey" auf sich?
    Hintergrundinformationen aus dem Audiokommentar und simplen Spekulationen zufolge ist das die Spezies die die Xenomorphs als Kriegswaffe erschaffen hat

http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Jockey_(Alien)

Da steht auch "Scott also makes note that he would like to make "an Alien 5 or 6" where the audience would be privy to the home planet of the Xenomorphs, but makes no reference to whether this is the same planet that the Jockeys hail from."

Aber ob das angesichts der unsicheren Produktionsgeschichte einer Fortsetzung jemals wahr wird sei mal dahingestellt

In der Special Edition von "Aliens" wird das Raumschiff gefunden, auch wenn es eigentlich schon vorher entdeckt hätte werden sollen. Man sollte meinen Kolonien würden vorher gründlicher untersucht

• Uny
    antwortet
    *Staub weg pust*
    Mir währe es ja mal ganz lieb, wenn man mal ein paar Fragen beantworten würde, die nun schon seit 25 Jahren im Raum stehen. z.B. was hat es mit dem "Space Jockey" auf sich?
    Da liegt ein gigantisches auserirdisches Schiff rum und keinen interessierts?
    Oder, gibt es einen Alien Heimatplaneten?

Das wären mal Themen, die ich in nem Alien Film sehen möchte, der Horror würde mit sicherheit nicht zu kurz kommen, wenn die Authoren bischen Fantasie haben.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Wakka17
    Mich würde es auch sehr freuen. Aber warum was der 4. Teil schlechter?

Teil 2,3 und 4 kann ich mir öfters anschauen und find sie immer wieder gut.
    Gut das Ende von Teil 4 ist schlecht gemacht und die Erfindung dieses Mensch-Alien-Wesen war keine gute Idee, aber sonst ist der Film richtig gut.
    In Teil 4 wird hauptsächlich auf Optik(FX) und Sprüche gesetzt. Richtige Spannung oder Gruselatmosphäre hat der nicht. Im Gegensatz zu den anderen Teilen.......wobei 2 auch auf Action setzt aber noch eine gewisse Balance hat.

Beim ersten Teil hab ich so meine Probleme, den find ich nervig und lahm.
    Das liegt vielleicht daran das du mehr mit Action etwas anfangen kannst!

Aber bei Filmen wie Matrix, Terminator oder Blade geht es mir genauso!

Matrix 2+3 finde ich absolut geil. Blade 2 auch(3 kenne ich noch nicht). Terminator 3. Wo andere sagen das sie die schlecht finden.....

• Wakka17
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Das würde mich mal wieder sehr freuen. Ok, Alien 4 war schlechter als die anderen Teile aber immer noch besser als der total bescheuerte AVP.
    Mich würde es auch sehr freuen. Aber warum was der 4. Teil schlechter?

Teil 2,3 und 4 kann ich mir öfters anschauen und find sie immer wieder gut.
    Gut das Ende von Teil 4 ist schlecht gemacht und die Erfindung dieses Mensch-Alien-Wesen war keine gute Idee, aber sonst ist der Film richtig gut.

Beim ersten Teil hab ich so meine Probleme, den find ich nervig und lahm.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Dryonapse
    Diese Gänge auf den Gefängnisplaneten und die Zeitgenossen dort, die Lichtverhältnnisse und Sigourney Weaver machen es doch zu einem klasse Film! Und wie Ripley und so ein Alien Kopf an Kopf stehen .... , aber
    Genau. Der Film ist nämlich hochspannend und psychologisch ausgefeilt. Das Alien spielt richtig "Katz und Maus" mit den Menschen. Und im Gegensatz zum ersten Teil wirkt es dabei sehr intelligent.

Wobei der erste Teil natürlich der beste ist. Da wurde aus wenig viel gemacht.

• Dryonapse
    antwortet
    Also da muss ich dem Skymarshall mal unter den Arm greifen, denn Alien 3 ist ein super Film, auch wenn etwas Klasse von den Vorgängern verloren gegangen ist! Spannung ist dort jedoch immens vorhanden. Diese Gänge auf den Gefängnisplaneten und die Zeitgenossen dort, die Lichtverhältnnisse und Sigourney Weaver machen es doch zu einem klasse Film! Und wie Ripley und so ein Alien Kopf an Kopf stehen .... , aber

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von EREIGNISHORIZONT
    Alles danach fand ich ausgesprochen dämlich und ich habe mich beim 3. Teil schlapp gelacht und bin nach 30 Minuten aus dem Saal gegangen.
    Warum?

Was war denn am 3. Teil so schlecht?

Mal abgesehen davon wie man Giger einfach rausgekickt hat, waren die Fortsetzungen einfach nur strohdoof und ich habe es Sigourney nie verziehen, bei diesem Schwachsinn mitzumachen.
    Was ist denn mit H.R.Giger genau passiert? Er hat doch noch weiter die Rechte an den Aliens. Und aus dem Computer die im 4. Teil sahen ja wohl auch noch gut aus.

Hoffentlich bleibt der Welt ein 5. Teil erpart. Es sei denn....Ridley Scott greift doch noch zu, so nach dem Motto: Ich biege alles wieder zurecht!
    Ridley Scott wäre optimal.

• Dryonapse
    antwortet
    der 3. teil hatte ja wohl noch klasse! der vierte nun gut, schwach aber unterhaltsam. also ein fünfter teil muss her!

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Für mich gibt es nur ALIEN und ALIENS kann ich gerade noch so akzeptieren. Alles danach fand ich ausgesprochen dämlich und ich habe mich beim 3. Teil schlapp gelacht und bin nach 30 Minuten aus dem Saal gegangen.

Mal abgesehen davon wie man Giger einfach rausgekickt hat, waren die Fortsetzungen einfach nur strohdoof und ich habe es Sigourney nie verziehen, bei diesem Schwachsinn mitzumachen.

Hoffentlich bleibt der Welt ein 5. Teil erpart. Es sei denn....Ridley Scott greift doch noch zu, so nach dem Motto: Ich biege alles wieder zurecht!

• Dryonapse
    antwortet
    sigourney weaver forever!

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von MRM
    das mit dem Klon ist doch arg an den Haaren herbei gezogen. Warum sollte ein nach Jahren herbeigezüchter Klon besser als irgendwer anders in der Lage sein das Viech in Schach zu halten ...
    Das mit dem Klon war ja einfach ein Experiment. Außerdem war ihre DNS teilweise mit Alien Genen vermischt. So das sie stärker war und einen Bezug zu den anderen aufbauen konnte.

Die haben ja auch die Königin mit Gebärmutter gezüchtet, die wiederrum diese Mißgeburt geboren hat.

Und es waren noch, ich glaube 6 Aliens, die zum Nachteil der Forscher intelligenter waren als sie gedacht haben!

Na mal schaun, vielleicht rettet ja ein guter Drehbuchschreiber ja die Story
    Ja, es gibt ja mehrere Ansätze. Hoffentlich spielt Sigourney Weaver wieder mit.

• MRM
    antwortet
    Zitat von Dryonapse
    Im 3. Teil ist sie gestorben (im schmelztiegel). Im 4.Teil ist sie als klon wieder da gewesen. jedenfalls waren ihre gene irgendwie mit aliengenen vermischt. der klon ist dann am ende zur erde zurückgekehrt!
    Nagut, dann müßte sie wenigstens nicht noch ein zweites mal auferstehen . Stimmt, dann war Teil 3 wo sie in die Schmelzgruppe gehüpft ist. Trotzdem, das mit dem Klon ist doch arg an den Haaren herbei gezogen. Warum sollte ein nach Jahren herbeigezüchter Klon besser als irgendwer anders in der Lage sein das Viech in Schach zu halten ...

Na mal schaun, vielleicht rettet ja ein guter Drehbuchschreiber ja die Story

Lädt...
X