Für mich ist die Alien Reihe auch mit Teil 3 zuende.
In der Heutigen Zeit kommen leider ernste SciFi Horrorstreifen nicht mehr so an wie zu darmaligen Zeiten.
Leider, wie man an ALIEN 4 sehen kann, sind die Heutigen gespickt mit Sarkassmuss, Dummen Humor, und überflüssigen Charakteren und Komentaren.
Ich halte nich viel von dem 4. Teil, er hat für mich die ganze Alien Reihe zerstört. Deswegen erkenne ich diesen auch nicht an.
In Alien 3 wurden alle bissher lebenden Aliens getötet. Die Weiterführende Storry von Teil 1 bis 3 is einfach wunderbar gelöst.
Ripley bekommt am Bord der Nostromo besuch von dem Alien.
Ripley fliegt nach langem Kälteschlaf wieder zurrück zu dem Planeten.
Ripley hat ein Ei in der Rettungskapsel und stürzt auf den Gefängnissplaneten ab und Sie stirbt am Ende weil Sie ein Alien in sich trägt.
ENDE...! Das wars, es gibt keine Aliens mehr!
Dann wird im 4. noch versucht da son Alien zu klonen. Einfach schrecklich die Storry!
Was wollen die denn nu noch drehen? Eine art Spin-Of zu Alien, aller Alien vs. Predator, könnt ich mir noch sehr gut vorstellen, trozdem sollte Ripley weit davon abstand nehmen.
Was könnte man drehen was noch einigermaßen Sinnvoll währe?
Vielleicht ein besuch auf dem Heimatplaneten der Spacejockes oder so, dennoch währe das alles ein abklatsch von Teil 1. Vielleicht nehmen die eins der Biester gefangen und es bricht in dem Raumschiff aus, das währe dennoch nen abklatsch von Teil 1.
Ich finde da gibt es nichts was man der Trilogie noch hinzufügen könnte...!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alien 5
Einklappen
X
-
Hallo Leute,
kennt jemand die Aliens-Bücherreihe von Steve Perry? Ich rede hier von den Buchtiteln Zum Überleben verdammt, Vermächtnis des Grauens und Krieg der Frauen. Diese Bücher bilden eine in sich geschlossene Trilogie und vereinen (wie ich finde) die Erfolgsrezepte der ersten beiden Filme. Zumal man auch ziemlich starken Bezug auf diese Filme nimmt. Die Storyline würde auch eine Wiedereinführung von Ripley ermöglichen. Als ich diese Bücher das erste mal las stand eins für mich fest. Die müssen verfilmt werden.
Buch 1
Militärische Sinnlosaktion (Fange so ein paar Biester)
Buch 2
Anfang vom Ende - Die Erde wird "übernommen". Kampf, Wiederstand - Untergang. ("Ripley" taucht auf)
Buch 3
Besuch auf dem vermeintlichen Heimatplaneten der Biester.
Gruß
Grecko
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von chiana Beitrag anzeigenBei Alien meindest du wohl 2 Triologien ?Ich ändes mal, einfach der Richtigkeit wegen.
Zitat von chiana Beitrag anzeigenAlien vs. Predator 1 Triologie, ja da bin ich einverstanden , da ist noch mehr rauszuholen an Story.
Einen Kommentar schreiben:
-
OMG! Teil 5 und 6? Ehrlich gesagt weigere ich mich den 4. Teil anzuerkennen - ähnlich wie Matrix 2 und 3 – die gibt’s für mich einfach nicht.
Für mich existieren nur die ersten drei Teile, wobei Alien 1 der beste ist und leider auch unerreichbar bleiben wird. So eine Art SciFi/Horror wird heute einfach nicht mehr produziert. Und Alien 3 hat ein würdiges Ende, sehr gelungen!
Der Rest ist einfach nur Geldmacherei und hat nichts mehr mit „Kunst“ zu tun.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja aber überleg mal was das heißt.
Wir haben es wieder mit dieser extrem hässlichen Albino-Alien-hybrid-Version zu tun.
Das Ding hat nichts was die echten Aliens so grandios macht. Es ist nicht furchterregend, es ist nicht schön, es ist einfach nur scheiße!
Ausserdem was will mal schon groß machen wenns nur dieses eine gibt. Das wird wohl kaum so extrem schwer zukriegen sein! In den bisherigen Filmen warens auch immer mehrere Viecher.
Und wenn das weiße Vieh Eier legt, na danke, ich will gar nicht wissen was dann da erst scheusliches rauskommt.
Ne, danke, dann lieber nicht!
Ach ja und Mrs Weaver ist auch so ne sache wie lange sie das noch überzeugend rüberbringen kann. Die allerjüngste ist sie ja auch nicht!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ohh, Alien 1 das Wasser zu reichen wird IMO sehr schwer werden, aber im Grunde hätte ich nichts gegen einen weiteren Alien-Film!
Da Ripley ja überlebt hat und zur Erde zurückgekehrt ist könnte man die Story sicher so hinbiegen, dass die garstige Alienbrut auf die Erde kommt und der nächtste Film wirklich auf der Erde spielt. Wieder irgendwo auf einsamen Kolonien oder im Weltraum? Nee, das hatten wir zur Genüge und AvP steht den alten Alien-Filmen um Meilen nach. Ich will die Erde im Alien-Universum sehen, dann könnte aus dem Film wirklich was werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi
Meine Meinung: Als Her mit dem neuen Folgen ,Filmen , Triologien
Besser als nix neues
Ist sowieso rar um das SF Genre. Wird ja immer mehr abgesetzt
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigenAlien: 6 Filme, 3 TrilogienAuf der Erde!
Zitat von Aramis Beitrag anzeigenNun ja... wie oft soll denn Sigourney Weaver alias Ripley noch geklont werden....?????
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigenNaja, also ich finde in den Weltraummonsterreihen ( Alien, Predator, AvP.) steckt immer noch ne Menge Potenzial. Da ich ein Fan von Trilogien bin, träume ich hiervon:
Alien: 6 Filme, 3 Trilogien
Predator: 3 Filme, 1 Trilogie
AvP: Das Gleiche, also 3 Filme, 1 Trilogie
Aber dann wär wirklich schluss
Alien vs. Predator 1 Triologie, ja da bin ich einverstanden , da ist noch mehr rauszuholen an Story.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun ja... wie oft soll denn Sigourney Weaver alias Ripley noch geklont werden....?????
Nicht zu vergessen, das "Aliens" fest mit ihrer Rolle verbunden ist.... und die Dame wird auch nicht jünger....
Ich war von Aliens 4 schon nicht mehr so begeistert gewesen... und finde: es reicht jetzt...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von chiana Beitrag anzeigenAlöso wegen mir bräuchte es kein Alien 5 , weil ich wirklich schon total ausgealiert bin. Will damit sagen, genug ist einfach genug ! Der beste war immer noch Alien , der erste Teil.
Naja, also ich finde in den Weltraummonsterreihen ( Alien, Predator, AvP.) steckt immer noch ne Menge Potenzial. Da ich ein Fan von Trilogien bin, träume ich hiervon:
Alien: 6 Filme, 2 Trilogien
Predator: 3 Filme, 1 Trilogie
AvP: Das Gleiche, also 3 Filme, 1 Trilogie
Aber dann wär wirklich schlussZuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 03.05.2007, 21:14.
Einen Kommentar schreiben:
-
Alöso wegen mir bräuchte es kein Alien 5 , weil ich wirklich schon total ausgealiert bin. Will damit sagen, genug ist einfach genug ! Der beste war immer noch Alien , der erste Teil.
Einen Kommentar schreiben:
-
Keine schlechten Vorschläge obwohl ich zwei Sequels vorziehen würde( also Episoden 5+6, beide mit Ripley)
Und meiner Meinung nach sollte Alien Episdoe 6 , der die zweite Trilogie beendet und der letzte Film der Alienreihe ist auf der Erde spielen während Ripley und einige andere in Episdoe 5 versuchen zu verhindern, dass die Aliens auf die Erde zurückkehren und es dann nicht schaffen.
Einen Kommentar schreiben:
-
fhgg
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Dany schrieb nach 27 Minuten und 29 Sekunden:
Also ich geb auch mal meinen Senf zu den Alien Filmen ab:
Alien ist und bleibt ein Meilenstein. Aliens íst auch noch genial (vor allem die Motion Tracker), Aliens³ ist sehr gut bis gut und Alien 4 ist gut. Beide Predator Filme sind sehr gut wobei der erste auch ein kleiner Meilenstein ist, wie ich finde. Obwohl er nicht ganz so bekannt ist wie Alien, denke ich. Wenn ich mich nich verlesen hab (stand mal auf ner Internetseite) hat Danny Glover sogar im zweiten Teil im Predator Schiff nen Alien Schädel gefunden (sollte sicher auf die ende der achtziger erschienenen AvP- Comics anspielen). Wobei ich schon beim AvP Film wäre. Er ist ein reines Popcorn-Kino. Schwache Dialoge, dünne Charaktere, Logiklöcher, pure Action. Die Atmosphäre der Predator Filme ist ein wenig vorhanden, wobei die der Alien Filme völlig verloren geht. Man sollte die Story des Films sowieso nicht mit in die Story der Alien- bzw. Predator Filme einbeziehen, finde ich. Es ist eine völlig eigenständige (eben Comic- Spielverfilmung). Wenn man es doch tut, gibt es bei der Logik ein problemchen. Nämlich taucht in AvP der Charakter des Weyland auf, Gründer der Weyland Corp. Aus den Alien Filmen sehr wohl bekannt. Doch in Alien³ taucht der Schauspieler auch auf, aber hier ist er "nur" der Erbauer und Vorbild des Bishop-Androiden.
Ich hätte denn da auch noch ein paar Ideen für zwei weitere Alien Teile:
1.) Ein Prequel in dem die Geschichte der Space Jockeys erzählt wird. Nämlich das sie auf ihrem Heimatplaneten die Giger-Aliens erschaffen und züchten. Doch alles gerät ausser Kontrolle und so ziemlich alle werden dahingerafft. Ein Schiff kann fliehen doch es versteckt sich ein Facehugger an Bord der sich dann auch gleich am Navigator zu schaffen macht. Aus ihm kommt denn das Alien raus und legt die Eier. Das Raumschiff muss auf einem Planeten notlanden und wird später von der Nostromo gefunden.
2.) Alien 5: Ripley fliegt zum Heimatplaneten der Aliens (ursprünglich der Jockeys) und vernichtet dort alle Endgültig.Zuletzt geändert von Dany; 27.04.2007, 10:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja das Alien muß ja nicht wie in Teil 1 bis kurz vor schluß im dunkel bleiben, sollte aber auch nicht gleich in den ersten 5 Minuten den halben Cast vernaschen
Ne Rückblende am Anfang des Filmes, wo man den Kampf zwischen den "Space Jockeys" und den Aliens sieht, wäre auch denkbar; evenntuell noch 'n paar einleitende Worte.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: