Valerian and The City of a Thousand Planets (2017) - Luc Besson verfilmt SF-Comic - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Valerian and The City of a Thousand Planets (2017) - Luc Besson verfilmt SF-Comic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Naja, der Film ist nicht schlecht. Vor allem eine interessante, phantasievolle Welt, Luc Besson eben.
    Nur die Schauspieler ... Für einen Teenie-Plot wären die gut gewesen, aber man nimmt ihnen die harten Agententypen einfach nicht ab, und ihre schauspielerischen Fähigkeiten sind begrenzt.
    Den Film selbst (Handlung, Setting, Kostüme, Effekte) finde ich auch nicht schlecht, aber die beiden Hauptdarsteller haben mich auch nicht überzeugt, aber immerhin passten sie vom Alter her zueinander, und ich glaube, in den Comics sind das auch keine harten Typen. Und wen hätten sie nehmen sollen, Brad Pitt und Angelina Jolie?

    Kommentar


      #77
      Ja, der Film ist sehr schön, aber die Hauptdarsteller sehen einfach zu jung aus. 5 Jahre mehr hätten es da schon sein müssen.

      Ich hätte mir aber mehr Interaktion mit den unterschiedlichen Biotopen gewünscht. Die kurzen Besuche waren immer viel zu kurz.

      Kommentar


        #78
        Ein etwas seltsamer Film.

        Die Story ziemlich wirr und über die Hauptdarsteller wurde hier schon genug gesprochen.
        Cara Delavingne sollte lieber wieder modeln und diesen Typen hab ich vorher noch nie gesehen.
        Auch die Rolle des Liebespaares hab ich den beiden in keinem Moment abgenommen.
        Wären sie Geschwister, hätte das Zusammenspiel irgendwie mehr Sinn gegeben.

        Super hingegen waren die Farben. Besonders der Strandplanet sah wundervoll aus. Oder die Wolken in der Wüste.

        Logiklöcher gibt es genug. Zum Beispiel warum ein Commander scheinbar ranghöher ist, als ein General.
        Oder wie die Pearls eine Planetenexplosion in einem auf dem Planeten abgestürzten Wrack überlebt haben.

        Schade. Der Film hätte Potential gehabt, aber disqualifiziert sich allein schon durch die Hauptdarsteller.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #79
          Hallo liebe Scifi-Freunde,

          der Zeichner der Comic-Serie "Valerian" Jean-Claude Mézières ist am 23.01.2022 mit 83 Jahren leider verstorben.

          https://www.welt.de/kultur/article23...s-ist-tot.html

          https://www.spiegel.de/kultur/deutsc...b-febb212d1552

          Mézières hat schon vor einiger Zeit verfügt, dass die Serie auch nach seinem Tod von anderen Zeichnern weitergeführt werden darf.

          Unter Valerian Special sind die beiden Bände "Die Rüstung des Jakolass" und "Shinguzlooz Inc." schon vor einigen Jahren erschienen.
          ​​​Während der erste Band als Parodie zu vestehen ist, präsentiert der zweite Band eine Valerian-Geschichte in einem moderneren Look.

          Auch in der Hauptreihe erschienen mit "Souvenirs der Zukunft 1 und 2" erst vor kurzem weitere Valerian-Bände.
          Mézières hat also auch im hohen Alter noch an der Reihe gearbeitet.

          Galaktische Grüße aus Delmenhorst

          Starcat66

          Seine Entwürfe zu "Das Fünfe Element"


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_100180.jpg
Ansichten: 67
Größe: 828,1 KB
ID: 4590144
          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

          Kommentar


            #80
            Ich bin ein großer Fan der Comic-Serie. Das stimmt mich sehr traurig. 83 Jahre ist ein stolzes Alter.

            Ruhe in Frieden, Jean-Claude.

            Kommentar

            Lädt...
            X