Mondbasis Alpha - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondbasis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi.
    Space 1999 ist eine meiner Lieblingsserien, mit denen ich groß geworden bin. UFO von Gerry Anderson gehörte mit dazu.

    Der deutsche Ton der DVD Boxen ist völlig neu aufgenommen worden. Leider ein Grund für mich die Edition dann nicht zu kaufen. Ich hatte mir eh schon vor Jehren die zwei Staffelboxen in UK gekauft.
    Die Synchro hat mit den Charme der Serie ausgemacht. Ich hätte verstehen können, wenn man nur die neuen Folgen synchronisiert und die fehlenden Szenen der ZDF Ausstrahlung wie bei den ST-TOS Boxen nachsynchronisiert hätte... aber John Koenig ohne Manfred Schott? Nee... deutsche Seriensynchros sind eh in den letzten Jahren immer Langweiliger geworden. Das tue ich mir nicht an.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #17
      Absoluter Kult! Mondbasis Alpha 1!! Ja natürlich kann ich mich an diese Serie erinnern und das auch gerne.

      Die Adler fand ich auch gut, auch wenn bei einigen Landeszenen man deutlich erkennen konnte, dass es kleine Modelle sind. Aber was soll´s? Für die damaligen Zeiten fand ich es trotzdem klasse.

      Die Musik von J.M. Jarre, ich glaube es war Equinox, tat ihr übriges dazu.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Zitat von EVENTHORIZON
        Die Musik von J.M. Jarre, ich glaube es war Equinox, tat ihr übriges dazu.
        Jarres Musik wurde aber nur in der deutschen Version verwendet (und auch nicht in allen Folgen). Der eigentliche Score stammt von Barry Gray.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rollin_Hand
          Die erste Staffel wurde von 1973 bis 1975 gedreht, die zweite Staffel von 1976 bis 197, und umfasste pro Staffel 24 Episoden, davon sind 16 Episoden bisher noch nie im deutschen Fernsehen gelaufen.
          WAS ??? Mindestens 16 Folgen die ich noch nicht kenne ??? Obs je ne Chance gibt, daß wir die hier im Fernsehen zu Gesicht bekommen ???

          Ansonsten, Mondbasis Alpha 1 gehört zu meinen frühesten SciFi Erinnerungen ( zusammen mit Flucht aus dem 23 Jahrhundert ). Hab die Serie aber schon so ewig nicht mehr gesehen, daß ich mich kaum noch erinnern kann

          Kommentar


            #20
            Völlig trashige Grundstory (der Mond hat sich von der Erde gelöst ), aber natürlich hab auch ich diese Serie früher gesehen und ich fand die Stories, die sich die Autoren ausgedacht haben immer sehr gut und spannend. Die Adler sind allerdings wirklich ein Kult-Raumschiff und dieser 70er-Look ebenso
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Ich fand aber die späteren Folgen (die ohne Dr. Venkman oder Spankman, den alten Opa meine ich) nicht mehr so gut.

              Besonders klasse war die Folge mit dem "doppelten" Koenig, den man nur daran unterscheiden konnte, dass er den Scheitel auf der anderen Seite trug, weil - und jetzt aufgepasst - er ja das Spiegelbild des echten war.
              Jaja, das waren noch Drehbücher!
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                zu verkaufen

                Hallo zusammen!

                Ich war auch früher ein absoluter Alpha-Fan!

                Hab daher noch ein paar Sachen übrig, die ich jetzt verkaufen möchte:

                - Moonbase Alpha Technical Notebook (Kopie), gut 40 Seiten in Sichthüllen, 3 Euro

                - Mondbasis Alpha Stun Gun, Spielzeug (Wasserpistole), sieht aber recht nett aus ;-), 2 Euro

                - Blueprints (Risszeichnungen) des Eagle, 2 Blätter, 10 Euro

                - dazu gebe ich noch einige Fotos von Martin Landau (vom Fernseher abfotografiert) aus Alpha, Mission Impossible, etc.

                Dazu käme noch Porto. Würde mich freuen, wenn die Sachen noch in gute Hände kämen, wäre schade, sie wegzuwerfen... (den Rest, viele Zeitungsausschnitte und so, habe ich leider eh schon bei einer Ausmistaktion in die Tonne getreten... :-/ )

                Viele Grüße,
                Adrian

                PS: Ich löse auch meine Star Trek-Sammlung fast vollständig auf, ich werde Details dann auch hier im Forum posten.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo
                  für solche Zwecke existiert ein gesonderter Forumsbereich, das sog. "Promenadendeck" (): http://www.scifi-forum.de/forumdispl...aysprune=&f=80

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von endar
                    Ich fand aber die späteren Folgen (die ohne Dr. Venkman oder Spankman, den alten Opa meine ich) nicht mehr so gut.
                    Jo, die zweite Staffel wurde wohl aus Quotengründen deutlich "amerikanisiert" - weniger komplizierte/ kopflastige Stories, mehr Action, neue Hauptakteure wie den aus dem nichtzs auftauchenden Sicherheitschef etc. Zudem gabs auch buntere Uniformen
                    Vorbild für diese Veränderungen war übrigens damals TOS... Laut Aussagen von Leuten die das noch wissen gabs in den 70ern auf deutschen Schulhöfen entsprechend auch die Diskussion, ob nun Kirk oder Koenig cooler sei...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann mich auch noch sehr gut an die Sonntage erinnern. Ich konnte es kaum erwarten und habe mich whnsinnig auf die Folge gefreut. enn dann der erste "Adler" zu sehen war, war die elt in Ordnung.
                      Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                      Kommentar


                        #26
                        Sorry!

                        Ich entschuldige mich für das Posting im falschen Thread! Kommt nicht wieder vor. :-)

                        Adrian

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand Monbasis Alpha eigentlich immer recht gut, allerdings waren die Episoden in der ersten Box etwas schwach meiner Meinung nach. Wann kommt eigentlich dieses Weibliche Alien hinzu das die Gestalt wechseln kann, Weis das einer ?
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            #28
                            Bei Space1999 find ich diesen Eagle(?) echt cool, der würd sich gut als kleines
                            Schiff von einer nich so weit entwickelten Star Trek-Rasse machen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Charon
                              Wann kommt eigentlich dieses Weibliche Alien hinzu das die Gestalt wechseln kann, Weis das einer ?
                              Da kann dir sogar dieser Thread weiterhelfen, Charon! Weiter oben schrieb Jack Crow noch:

                              Zitat von Jack Crow
                              Also die einzige Außerirdische "an Bord" war in der 2. Staffel Maya, eine Formwandlerin (allerdings ohne coole Transformationseffekte ). Außsehen würd ich sagen Geschmackssache, aber loyal war sie eigentlich immer. Vermutlich errinnerst du dich nur an die Pilotfolge der 2.Staffel bei der sie das erste Mal auftauchte,
                              @Fladm Olli, nun es ist eigentlich immer ärgerlich, wenn eine ST Serie so schamlos klaut bei anderen Serien. Wenn sich die Produzenten (oder Fans die eine entsprechende Serie selbst schreiben/produzieren) aber ein wenig Gedanken machen und Schiffe zeigen würden, die zwar die GRUNDidee der Eagle aber nicht das 1:1 geklaute Design hätten würde ich das begrüßen. So in der Art von "Es geschah in einem Augenblick" bei Voyager (das war doch die Folge mit den tapferen Astronauten, oder?)
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Ich find auch das Mondbasis Alpha eine Top Serie ist. Schade das es in diesem Forum nicht mehr darüber gibt. Genause die Serie UFO.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X