Lexx - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lexx hat etwas gemacht was Star Trek nie gemacht hat. Es hat sich getraut Tabu's zu brechen. Schon alleine dadurch hat die Serie eine Existenzberechtigung. Zumal in einigen Folgen mehr Story und vor allem Kreativität steckt, als in den ersten beiden Staffeln von Star Trek ENT oder gar Voy.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Lexx hat etwas gemacht was Star Trek nie gemacht hat. Es hat sich getraut Tabu's zu brechen. Schon alleine dadurch hat die Serie eine Existenzberechtigung. Zumal in einigen Folgen mehr Story und vor allem Kreativität steckt, als in den ersten beiden Staffeln von Star Trek ENT oder gar Voy.
      Vor Allem ist LEXX derart trashig, dass man immer eine Fortsetzung machen kann. Hier hat das Wort "abgespaced" eine ganz neue Bedeutung. Ich glaube ich kann mir hier für diesen Begriff getrost selber auf die Schulter klopfen - "abgespaced" ist der Inbegriff dieser Serie.
      Für mich einfach nur Geil !

      schöne Grüße
      Overkill

      Kommentar


        hallo das dasmein erster post ist ,


        habe diese serie
        vom anfang an also 0x01 - Rebellen.der.Galaxis bis zum 2x13 - Himmel und Hoelle ,auf german, angeguckt

        ich muss sagen ,


        die Serie habe ich das erste mal sagen wir so am 2000 gesehen , ich fands nicht so gut aba nach ne zeit konnte ich nicht mehr weg,
        und erst vorkurzem habe ich mir die ganzten filme gesaugt löl gekauft hehe


        die serie, mag ja sein das sie nicht viele fans hat, aba die die fans sind , werden woll kaum die serie vergessen ^^

        Kommentar


          Bei dem trashfaktor kann eigentlich nur noch das A-Team mithalten, wenn überhaubt.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Bei dem trashfaktor kann eigentlich nur noch das A-Team mithalten, wenn überhaubt.
            Was für ein "lustiger" Vergleich ist das denn bitte?
            Zwischen diesen beiden Serien liegen ja wohl Welten.

            Außerdem verstehe ich nicht so ganz, wieso man immer sofort, wenn etwas in irgend einer Weise abseits der Norm ist, gleich mit dem Trash - Hammer drauf hauen muss.

            LEXX hat einige parodistische und viele satirische Elemente. Darüber hinaus wagen es die Macher der Serie, sich einer ausschweifenden Phantasie zu bedienen, die nicht selten die Grenzen dessen sprengt, was man bis dahin im Fernsehn jemals gesehen hatte.

            Sicher kann da nicht jeder etwas mit anfangen, aber die Kategorisierung in den Bereich "Trash" - selbst wenn man es nur synonym für "billig produziert" verwendet - halte ich doch für etwas verkürzt und auch für ein kleines bischen anmaßend.

            Kommentar


              Premiere strahlt am kommenden Freitag, den 07. März 2008 auf dem SciFi-Kanal die 1. Folge (Rebellen der Galaxis) der ersten Staffel aus, am Freitag danach die 2. Folge (Supernova)!!!!

              Ich denke mal das das im wöchentlichen Rhythmus so weitergeht, kann ich aber nicht genau sagen, da meine Fernsehzeitung nicht so weit geht
              Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
              ("Per Anhalter durch die Galaxis")

              Kommentar


                Ich habe alle vier Folgen der ersten LEXX Serie auf DVD in meiner Sammlung, es handelt sich um DVD´s von BMG Video UFA. Die Serie ist auf zwei DVD´s mit jeweils zwei Folgen verteil, leider ist die Episode 1 "Rebellen der Galaxis" und die Episode 3 "Karussell des Todes" geschnitten, die Originalfassungen sind ab 18 Jahren freigegeben und es gab sie meines Wissens nur auf den Erstauflagen der VHS Verleihvideos und dem Pressetape von Rebellen der Galaxis!

                Rebellen der Galaxis ist soweit ich weis nur in einer einzigen Szene geschnitten, nämlich in der Szene in der "Sein Schatten" sich selbst opfert und ihm bei lebendigen Leibe die Schädeldecke aufgeschnitten wird und ihm das Gehirn entfernt wird, ich hatte mal das Pressevideo, da war diese Szene enthalten!!!

                Karussell des Todes ist leider sehr stark verstümmelt, die Folge hat nur noch eine Lauflänge von ca. 74 Minuten (müsste eigendlich 90 Minuten haben), ich habe die "Uncut" Fassung aber leider nie gesehen und weis nicht was da alles fehlt, ich weis nur das es die Folge "Uncut" mal auf der Erstauflage des deutschen VHS Videos gegeben hat, diese Fassung ist soweit mir bekannt ist "indiziert"!

                Kommentar


                  Hallo Parallax,

                  also in der TV Digital steht die erste Folge mit einer länge von 89 Minuten und die zweite hat 92 Minuten länge und wir besitzen einen DVD Recorder. Kannst mich gerne mal antickern, wenn du magst
                  Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
                  ("Per Anhalter durch die Galaxis")

                  Kommentar


                    Zitat von Rotznase Beitrag anzeigen
                    Nun, es IST die Erde - "the most evil planet in the darkzone" laut Stan
                    Leider wurde die vierte Staffel etwas zu lang ausgewalzt und es gab so einige sinnfreie Füllfolgen.

                    Was ich richtig geil fand das überhaupt kein Wert auf irgend eine Form von Logik gelegt wurde.

                    SPOILERDa werden der Pluto, der Mars und die Venus gesprengt, aber irgendwie interessiert das keine Sau.
                    Genau so wenig wie Wasserstoffbomben auf Kuba (köstlich Rolf Kanies als Castro ) und Neufundland.

                    Was ich aber echt ätzend fand :
                    Warum wurde das ganze "Prince" Thema durch eine weitere Staffel geschleppt, fiel den Autoren nichts Neues mehr ein ?


                    Trotzdem war es insgesamt recht spaßig, am Schluß sogar richtig spannend und am Ende musste ich mir wirklich die Tränen verkneifen
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Leider wurde die vierte Staffel etwas zu lang ausgewalzt und es gab so einige sinnfreie Füllfolgen...
                      Die vierte Lexx-Staffel würde ich auch gerne mal sehen. Wo kann man die bestellen ?

                      SciFi sendet doch immer nur Staffel 1 bis 3...

                      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                      Starcat66
                      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                      Kommentar


                        Von der vierten Staffel gibt es bisher nur eine englische Ausgabe, die kannst Du z. B. bei amazon.co.uk bestellen.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Hi, ich hab von Lexx nur die ersten 4 Fernsehfilme gesehen und muss sagen ich hab tränen gelacht.

                          auf die miese ausstattung und die grottigen effekte achte ich generell nicht, denn die hirnlosen dialoge und die seltsamen stories machen eh für alles wett.

                          entkörperung
                          clusterechsen
                          kais depperte sprüche
                          stanley

                          und natürlich der bruch mit jedem (un-)denkbaren tabu.

                          schlägt die nachfolgende serie in die gleiche sparte?

                          Kommentar


                            Also für mich is die Serie echter Müll

                            die grundidee mag ja net schlecht sein

                            ein lebendes raumschiff
                            bisl wie Andromeda

                            aber diese Umsetzung

                            eher kategorie Trash

                            Kommentar


                              Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigen
                              Das man Lexx nicht in die standart SciFi Schublade stecken kann dürfte wohl relativ schnell herauszzufinden sein.
                              Ich persönlich würde LEXX eher in die Schublade Trash-SciFi stecken. Wobei ich den Begriff Trash nicht wirklich ´negativ meine.
                              Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. LEXX ist Kult und mit der 4. Staffel kam noch eine gehörige Portion Satire mit hinzu, da es ja auf der Erde spielt.

                              Meine Highlights in Season 4
                              SPOILER
                              - Gigerota als Päpstin
                              - Disneyland fällt einer Atombombe zum Opfer
                              - LEXX frisst Holland, da dort die Wiesen so schön grün sind... LOL
                              - Texas ist das Land der Idioten
                              - Der US Präsident ist wie ein Bewohner von Texas (ist also z.T. sogar Wirklichkeitsnah)
                              - John Woo artiger Shootout mit den Helden
                              - Bunny, die Geliebte des Präsidenten
                              - 790 verliebt sich in Kai (seine biologischen Komponenten sind ja die einer Frau)
                              - Kai schläft im Kühlschrank
                              - Die Vampire in den Karpaten sind Ausserirdische aus der Light Zone
                              - ... und unzähliges mehr


                              Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigen
                              Vielmehr denke ich, dass solche low budget noname Produktionen ihren ganz eigenen Charme haben. Gerade eben wegen den, im gegensatz zu den Riesen der Branche (ST, SW etc) ärmlichen Effekten, oder teils mittelmäßiger Schauspieler und unausgereifter Dialoge.
                              Die mittelmäßigen Schauspieler kann ich nicht unbedingt unterschreiben. Das teilweise übertriebene Acting ist so gewollt. Und die Effekte waren für das geringe Budget eigentlich sehr gut.

                              Irgendwie ist LEXX alles. Es ist oft lustig, dann mal spannend, plötzlich actiongeladen und dann unerwartet dramatisch. Ich sage nur... am Ende standen mir die Tränen in den Augen!

                              Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigen
                              und, was ich vor allem mag, man hat sich nicht gescheut auf das eine oder andere gesellschaftliche Tabu zu schei*en, und alleine das macht LEXX schon sehenswert...
                              Wie gesagt... 4. Staffel!

                              Zum Abschluss eine Kai Weisheit: "The dead do not squeeze and please!"

                              Bunny... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PatriciaZentilli1t.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,5 KB
ID: 4220714
                              Zuletzt geändert von Rhiannon; 08.03.2008, 01:04.
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                Hab gerade gesehen, dass in der Folge Luvliner ein Gast in einer TOS-Captain Uniform an einem Tisch sitzt. Die Crew der Lexx gehen direkt an ihm vorbei. Funny

                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X