Lexx - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laut ihrer Homepage wohnt sie in Berlin.

    Actress Xenia Seeberg

    Nächstes mal kannst Du sie mal ansprechen. Allerdings würde ich nicht gleich mit Xev ankommen.

    Kommentar


      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Ich hatte überlegt ob ich sie mal ansprechen sollte, aber man will ja auch niemanden belästigen.
      Ich glaube für einen Schauspieler ist es eher schmeichelhaft, wenn fremde Leute sie auf der Straße erkennen.

      Kommentar


        Zitat von Godzilla-2000 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Beim Vergleich der deutschen (limitierten) Laserdiscs mit dem japanischen Laserdisc-Boxset habe ich festgestellt, dass nicht alle Filme in der deutschen Fassung ungeschnitten sind (entgegen der Behauptung von Herausgeber
        Laser Paradise). Zumindest Teil 2 (Supernova) ist auch auf der deutschen Laserdisc geschnitten. Garantiert ungeschnitten sind meines Wissens somit nur das japanische Laserdisc-Boxset sowie die englischen (UK) DVDs. Beide kosten leider astronomische Preise.
        Hallo,

        mich würde wirklich einmal interessieren bei welchen oder mit welchen Szenen die deutsche LD gegenüber der Japanischen beim 2. Teil geschnitten sein soll. Ich habe zwischenzeitlich so fast alle bekannten auf dem Markt befindlichen Fassungen mit meiner LD verglichen und konnte keinerlei Schnitte auf der LD feststellen.

        Gruß
        Stanley

        Kommentar


          LEXX ist Trash im besten Sinne. Die ersten Filme (bzw. die erste Staffel) sind besonders unterhaltsam.

          Was mir an LEXX gut gefällt:

          - die absurde Crew (Liebessklavin mit Echsengenen, verliebter Roboterkopf, untoter Ex-Attentäter, Trottel mit Herz)

          - das Universum: es gibt fast nur schlechte Gestalten

          - die Horror-Elemente, z.B. Schlangenwesen, Menschenfresser, Insekten, Lexx' Nahrung für die Crew

          - die Musik

          - der Humor, z.B. die Sprüche von Roboterkopf 7-90

          - die Effekte, der Stil erinnert mich auch an ein paar Musikvideos aus den 90ern (z.B. Monster Magnet - Negasonic Teenage Warhead, Missy Elliott - Sock it 2 me).


          Was mir an LEXX nicht gefällt:

          - das Zev starb , Seeberg ist nicht so gut wie Habermann (Stimme, Aussehen, Schauspielerin)







          Zitat von Aci Beitrag anzeigen
          Kann mir mal einer von euch erklären, worum es in dieser für mich beschissenen Serie geht. Ich dachte mir mal nach Andromeda, schau mal was das ist, klingt nach Sci-Fi.
          Und was seh ich dann auf einmal. Ein wie ein Insekt ausschauendes Raumschiff, voll kitschig, und dann sag ich mal irgnedwelche Jugendliche irgendwo herumschwirren.
          Mehr als eine Minute hab ich davon sicherlich nie gesehen.

          Mich würde mal interessieren wer diese Serie anschaut, und um was es da so geht.
          Wenn ich immer wieder lese wie Leute über etwas urteilen das sie nur kurz gesehen haben, dann frage ich mich jedes Mal ob die sich bewusst oder unbewusst als Vollidioten outen.

          Kommentar


            Ich habe mir mal wieder Lexx angesehen und bin wieder begeistert. Diese billige böse SciFi-Comedy-Serie hat echt viel Kreativität zu bieten. Aber wie z.B. bei Star Trek Voyager gibt es auch hier viele sehr schlechte und gute Folgen nacheinander. Deshalb poste ich hier mal die Folgen die ich als unterhaltsam empfunden habe:

            1.01 Rebellen der Galaxis - I Worship His Shadow

            1.02 Supernova - Super Nova

            1.04 Gigaschatten - Giga Shadow

            Die Filme sind wirklich großartig. Ich bin immer wieder erstaunt wie grandios die Serie startet. Ich weiß aber noch, dass ich den Pilotfilm beim ersten Ansehen nicht so richtig verstanden habe. Der dritte Film ist ein Totalausfall.


            2.02 Terminal

            2.06 Stans Prozess - Stan’s Trial

            2.08 White Trash

            2.10 Der Untote - Wake The Dead

            2.12 Norb

            2.18 Der Letzte der Brunnen G - Brigadoom

            2.19 Brizon

            2.20 Das Spiel ist aus - End of the Universe

            Was für ein Staffelfinale, Mantrid und seine Armee von Armen.


            Die 3. Staffel ist mMn nicht so unterhaltsam. Viele schwache Folgen auf den Planeten Fire und Water (Hell and Heaven). Die Serie versucht da ein wenig tiefgründig zu werden, aber der Humor bleibt auf der Strecke. Der Prince-Darsteller spielt seine Rolle wirklich gut, allerdings kann das mMn die einzelnen Stories nicht retten.


            4.03 P4X

            4.12 Bad Carrot

            4.14 Prime Ridge

            4.17 Dutch Treat

            4.19 Haley's Comet

            4.24 Yo Way Yo

            Sehr schönes Finale.


            Fazit: Ich liebe die Serie. Die guten Folgen machen echt Spaß. Ich danke den Verantwortlichen für diese andersartige SciFi-Serie, die sich wirklich von allen anderen unterscheidet. Trotzdem sind einige Folgen so schlecht, dass ich diese nicht noch mal sehen werde.

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Was mir an LEXX gut gefällt:
              - die absurde Crew (Liebessklavin mit Echsengenen, verliebter Roboterkopf, untoter Ex-Attentäter, Trottel mit Herz)
              - das Universum: es gibt fast nur schlechte Gestalten
              - die Horror-Elemente, z.B. Schlangenwesen, Menschenfresser, Insekten, Lexx' Nahrung für die Crew
              - die Musik
              - der Humor, z.B. die Sprüche von Roboterkopf 7-90
              - die Effekte, der Stil erinnert mich auch an ein paar Musikvideos aus den 90ern (z.B. Monster Magnet - Negasonic Teenage Warhead, Missy Elliott - Sock it 2 me)
              Ich finde die Erotik kam zu kurz. Fr. Seeberg mochte nicht alles zeigen, was so eine Sexsklavin alles drauf hat. Da war Fr. Habermann eindeutig mutiger gewesen. Die Dinge, die Du genannt hast, sehe ich genauso.

              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Der dritte Film ist ein Totalausfall.
              Wäre der bloß nicht stark gekürzt (DVD). Die Schnitte haben die Handlung komplett entstellt. Der unwissende Zuschauer erfährt nicht, aus was die Paste gemacht wird und von dem sogenannten "Karussell des Todes" kriegt man auch nichts mit, weil es einfach nicht gezeigt wird.

              Kommentar


                Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                Wäre der bloß nicht stark gekürzt (DVD). Die Schnitte haben die Handlung komplett entstellt. Der unwissende Zuschauer erfährt nicht, aus was die Paste gemacht wird und von dem sogenannten "Karussell des Todes" kriegt man auch nichts mit, weil es einfach nicht gezeigt wird.
                Ich habe LEXX in deutscher und englischer Sprache gesehen. Bei der Synchronisation gibt es insgesamt kaum Übersetzungsfehler und die Sprecher sind kompetent. Der einzige gravierende Unterschied ist die Stimme der Lexx: Im Englischen eine männliche, im Deutschen eine weibliche. Bei guten Englischkenntnissen sollte man aber wegen der Kürzungen und grundsätzlich die originale Sprache vorziehen.

                Hier mal ein negatives Beispiel der deutschen Übersetzung aus LEXX 1.01:

                "I have killed mothers with their babies. I have killed great philosophers, proud young warriors and revolutionaries. I have killed the evil, the good, the intelligent, the weak and the beautiful. I have done this in the service of His Divine Shadow and His Predecessors and I have never once shown any mercy."

                "Ich habe Mütter mit ihren Babys getötet und bedeutende Philosophen, tapfere junge Krieger und Revolutionäre. Ich hab Böse umgebracht und Gute, Intelligente, Schwache und Schöne. All das geschah auf Anweisung seines ewig dunklen Schattens und seiner Vorschatten und ich habe niemals Gnade gezeigt und niemals jemanden verschont."

                Kommentar


                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Hier mal ein negatives Beispiel der deutschen Übersetzung aus LEXX 1.01:

                  "I have killed mothers with their babies. I have killed great philosophers, proud young warriors and revolutionaries. I have killed the evil, the good, the intelligent, the weak and the beautiful. I have done this in the service of His Divine Shadow and His Predecessors and I have never once shown any mercy."

                  "Ich habe Mütter mit ihren Babys getötet und bedeutende Philosophen, tapfere junge Krieger und Revolutionäre. Ich hab Böse umgebracht und Gute, Intelligente, Schwache und Schöne. All das geschah auf Anweisung seines ewig dunklen Schattens und seiner Vorschatten und ich habe niemals Gnade gezeigt und niemals jemanden verschont."
                  Was ist daran negativ?

                  Kommentar


                    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                    Was ist daran negativ?
                    proud heißt nicht mutig, divine nicht ewig noch dunkel noch beides zusammen, service ist auch nicht das selbe wie Anweisung, man kann im Dienst eben auch etwas tun ohne dazu angewiesen sein, Vorschatten ist nicht mal ein Wort, dass nie jemand verschont wurde wird nicht gesagt. Außerdem wäre eine Beibehaltung des bestimmten Artikels im zweiten Satz besser und schöner. Dazu kommt, dass der Stil gebrochen wird. "I have killed..." kommt im Original drei mal das ist redundant es ist ein Stilmittel, das Töten ist sein Job. Im Deutschen fehlt das komplett.

                    Ich habe die Serie nie gesehen. Kobor liege ich mit meinen Einwänden richtig?

                    Kommentar


                      Wenn ich immer wieder lese wie Leute über etwas urteilen das sie nur kurz gesehen haben, dann frage ich mich jedes Mal ob die sich bewusst oder unbewusst als Vollidioten outen.
                      Ein Lob von Cäser. hahah.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Nun sinngemäß ist das schon übersetzt.

                      zumindest nicht Sinnverzerrt.

                      Kommentar


                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        Hier mal ein negatives Beispiel der deutschen Übersetzung aus LEXX 1.01:

                        "I have killed mothers with their babies. I have killed great philosophers, proud young warriors and revolutionaries. I have killed the evil, the good, the intelligent, the weak and the beautiful. I have done this in the service of His Divine Shadow and His Predecessors and I have never once shown any mercy."

                        "Ich habe Mütter mit ihren Babys getötet und bedeutende Philosophen, tapfere junge Krieger und Revolutionäre. Ich hab Böse umgebracht und Gute, Intelligente, Schwache und Schöne. All das geschah auf Anweisung seines ewig dunklen Schattens und seiner Vorschatten und ich habe niemals Gnade gezeigt und niemals jemanden verschont."

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        ...Dazu kommt, dass der Stil gebrochen wird. "I have killed..." kommt im Original drei mal das ist redundant es ist ein Stilmittel, das Töten ist sein Job. Im Deutschen fehlt das komplett.
                        So, schaut ihn euch an, den Kobor. Im Dune thread beschwert er sich über die Redundanz der inneren Monologe, und hier kritisiert er genau das Gegenteil. Eine ganz offensichtliche trollerei wurde hiermit aufgedeckt.. eine unverschämtheit.


                        zum topic selber: Wenn ich die Eingangsposts hier lese wird mir ganz schlecht. Leute die Lexx als ''Müll'' bezeichnen, die sind nicht ganz normal.. bzw. haben überhaupt keinerlei intelligenz oder kunstverständnis, oder was auch immer in sich.. das ist unglaublich.

                        Lexx ist eine der besten science fiction serien der welt; ich habe selber die erste staffel oder so auf dvd, uk-version. Diese serie ist ein meisterwerk, unglaublich finster finster und düster.. sehr sehr brilliant...

                        Wer diese Serie nicht zu schätzen weiß ist meiner meinung nach nicht ganz normal.. (habe übrigens die folgen mit der neuen lexx darstellerin noch nicht gesehen; eva habermann war meiner meinung nach eine sehr sehr geniale und tolle besetzung für diese rolle.. )
                        .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                        Kommentar


                          Zitat von tiphares aka jone4s Beitrag anzeigen
                          zum topic selber: Wenn ich die Eingangsposts hier lese wird mir ganz schlecht. Leute die Lexx als ''Müll'' bezeichnen, die sind nicht ganz normal.. bzw. haben überhaupt keinerlei intelligenz oder kunstverständnis, oder was auch immer in sich.. das ist unglaublich.
                          Nein, diese Leute sind ganz normal. So mögen, aus welchen Gründen auch immer, nur das diesem Thema zugrundeliegende Produkt nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von tiphares aka jone4s Beitrag anzeigen
                            Wenn ich die Eingangsposts hier lese wird mir ganz schlecht. Leute die Lexx als ''Müll'' bezeichnen, die sind nicht ganz normal.. bzw. haben überhaupt keinerlei intelligenz oder kunstverständnis, oder was auch immer in sich.. das ist unglaublich.

                            Lexx ist eine der besten science fiction serien der welt; ich habe selber die erste staffel oder so auf dvd, uk-version. Diese serie ist ein meisterwerk, unglaublich finster finster und düster.. sehr sehr brilliant...

                            Wer diese Serie nicht zu schätzen weiß ist meiner meinung nach nicht ganz normal.. (habe übrigens die folgen mit der neuen lexx darstellerin noch nicht gesehen; eva habermann war meiner meinung nach eine sehr sehr geniale und tolle besetzung für diese rolle.. )
                            Ähm, verstehe ich das richtig, dass du alle Personen, welche Lexx nicht lieben, als abnormal und dumm bezeichnest, du selbst aber von der Serie nur 6 von insgesamt 61 Episoden kennst?

                            Zumindest schreibst du ja, dass du nur die Episoden mit Eva Habermann gesehen hast und diese war nur bis Episode 6 Teil der Besetzung.

                            Im Übrigen sehen wir es hier überhaupt nicht gerne, wenn User pauschal als abnormal und unintelligent bezeichnet werden. Halte dich zukünftig etwas zurück, sonst hast du die längste Zeit hier geschrieben. Und deine Umbenennung, der wir freundlicherweise zugestimmt haben, ist auch noch nicht abgeschlossen, vergiss das nicht.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Naja Geschmack ist Unterschiedlich, und wenn man Klassische Scifi Mag, dann ist Lex sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

                              Kommentar


                                Zitat von tiphares aka jone4s Beitrag anzeigen
                                So, schaut ihn euch an, den Kobor. Im Dune thread beschwert er sich über die Redundanz der inneren Monologe, und hier kritisiert er genau das Gegenteil. Eine ganz offensichtliche trollerei wurde hiermit aufgedeckt.. eine unverschämtheit.
                                Wenn du genau hinschaust, erkennst du, dass Kobor und Tibo unterschiedlich geschrieben wird. Wir haben auch unterschiedliche Avater hier. Das alles ist kein Zufall. Wir sind verschiedene Personen. Du kannst gar nicht wissen ob Kobor die Redundanz im zitierten Text gutheißt, er hat nur gesagt, dass die Übersetzung schlecht ist. Das stimmt!
                                Aber selbst wenn er die redundanten Passagen hier gut findet, muss er das in einem anderen Werk nicht genauso beurteilen. Bisexuelle Männer finden zum Beispiel große Brüste oft auch nur an Frauen gut, Bärte eher bei Männern. Das ist auch völlig in Ordnung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X