Earth 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earth 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Nachdem ich lange keinen der "Earth2"-Schauspieler mehr gesichtet habe, sind mir letzten und diesen Montag gleich zwei in neueren Produktionen aufgefallen. Letzte Woche hat nämlich Jessica Steen (Dr. Julia Heller) bei "Supernatural" mitgespielt und heute habe ich gesehen, dass Deborah Farrantino (Devon Adair) eine Hauptrolle in "Eureka" spielt. Da macht die neue Serie gleich doppelt soviel Spaß.

    Kommentar


      #92
      *autsch* und ich überleg immer, wieso bzw. woher mir die Leute so bekannt vorkommen...
      Ich hatte schon Earth 2 dabei im Kopf und dachte noch, ich irre mich.

      Na ja, hätte auch Matt Frewer in den Trailern von Eureka fast nicht erkannt... Ich werde alt. *seufz*

      Ich bin jetzt nur noch gespannt, ob ARD Earth 2 vollständig zeigt oder wie RTL mittendrin absetzt. Wobei ich bei ARD ja die Hoffnung auf ersteres habe. Ich möchte endlich nochmal die Folgen mit Roy Dotrice sehen.

      (Sollte sich wer wundern: Ich habe rechtzeitig vorm Start von Earth 2 ne neue Schüssel geschenkt bekommen und kann nun zumindest die ARD wieder sehen.)
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #93
        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        Na ja, hätte auch Matt Frewer in den Trailern von Eureka fast nicht erkannt... Ich werde alt. *seufz*
        Ach richtig, der war das und ich habe mich dauernd gefragt, woher ich dieses Gesicht kenne. Max Headroom .

        Kommentar


          #94
          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
          Ich bin jetzt nur noch gespannt, ob ARD Earth 2 vollständig zeigt oder wie RTL mittendrin absetzt. Wobei ich bei ARD ja die Hoffnung auf ersteres habe. Ich möchte endlich nochmal die Folgen mit Roy Dotrice sehen.
          Ist vielleicht nur blinde Hoffnung meinerseits, aber die ARD strahlt Earth 2 nachts aus, da rechnet keiner mit bombigen Einschaltquoten - und selbst wenn, Werbeeinnahmen gibts ja nicht, da ists egal ob wer einschaltet oder nicht. Die werden die Serie wahrscheinlich (hoffentlich) einfach laufen lassen.

          (Sollte sich wer wundern: Ich habe rechtzeitig vorm Start von Earth 2 ne neue Schüssel geschenkt bekommen und kann nun zumindest die ARD wieder sehen.)
          Glück gehabt

          Kommentar


            #95
            *g* bei Matt Frewer muß ich auch heute noch an Max Headroom denken, aber vor allem an den "Trashcanman" aus King's The Stand und an PSI-Factor...


            Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
            Ist vielleicht nur blinde Hoffnung meinerseits, aber die ARD strahlt Earth 2 nachts aus, da rechnet keiner mit bombigen Einschaltquoten - und selbst wenn, Werbeeinnahmen gibts ja nicht, da ists egal ob wer einschaltet oder nicht. Die werden die Serie wahrscheinlich (hoffentlich) einfach laufen lassen.
            Das ist auch meine Hoffnung. Und ich habe eine leise Hoffnung, dass vielleicht andere Serien aus der "Earth2-Zeit", die schon lange nicht mehr liefen und auf andern Sendern keine Chance mehr bekommen, dann vielleicht mal von der ARD ausgestrahlt werden. *träum*


            Glück gehabt
            jup. das dachte ich auch. Habe da überhaupt nicht mit gerechnet. na ja, ARD habe ich gar nicht so vermisst, eher Phoenix & Arte, aber jetzt wo Earth 2 kommt, bin ich total happy auch ARD wieder sehen zu können.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #96
              Also, wenn die Öffentlich-Rechtlichen eine Sendepolitik betreiben würden, wie es bei den Privaten der Fall ist, wäre ja auch wirklich Hopfen und Malz verloren, oder? Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass es der ARD keine Probleme bereiten wird, die gerade einmal 22 Folgen der Serie auch bis zum Ende auszustrahlen. Schließlich ist man dort dem Gebührenzahler gegenüber verpflichtet und nicht den Werbekunden.

              Ich würde mich auch freuen, wenn es nach "Earth 2" noch ein paar andere ältere Serien im ÖR-Programm geben würde. Davor lief doch auch bereits die Spielberg-Serie "Fantastische Geschichten" auf einem ähnlichen Sendeplatz.

              Es ist natürlich schon ein bischen Schade, dass man es nicht einfach mal wagt, so eine Serie zu einem früheren Zeitpunkt auszustrahlen, denn es soll ja Leute geben, die nach Mitternacht lieber schlafen wollen und vielleicht auch einfach keine Lust haben, immer wieder ihren Videorekorder zu bemühen.

              Meinetwegen dürfte man den Sendeplatz ruhig mit Dauerschwachsinn wie "Marienhof/Verbotene Liebe" tauschen, aber das ist wohl reines Wunschdenken.

              Kommentar


                #97
                Ich habe mir jetzt die US-Ausgabe bestellt. Kostet nur noch 15 $ bei amazon.com.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #98
                  Wenn die ARD weiterhin brav sendet und mein Rekorder weiterhin brav aufnimmt, hab ich Earth 2 in zwei Monaten komplett
                  Bin ja mal richtig neugierig, was die nach Earth 2 senden. Wär schön, wenn eine weitere von den alten, abgesetzten und nie mehr ausgestrahlten Serien liefe.

                  Kommentar


                    #99
                    Da werden alte erinnerungen wach; Ich habe Earth2 das letzte mal vor etwa 5 Jahren gesehen. Wusste nicht das es wieder im Fernsehen läuft.

                    Leider wurde, wie bereits erwähnt, die Serie früh eingestellt was ich schade fand da sie für mich zweifelsfrei eine der besten SF Serien überhaupt ist bzw. war.

                    Kommentar


                      Zitat von Garibaldi Beitrag anzeigen
                      Da werden alte erinnerungen wach; Ich habe Earth2 das letzte mal vor etwa 5 Jahren gesehen. Wusste nicht das es wieder im Fernsehen läuft.

                      Leider wurde, wie bereits erwähnt, die Serie früh eingestellt was ich schade fand da sie für mich zweifelsfrei eine der besten SF Serien überhaupt ist bzw. war.
                      Ja die Serie hatte auch etwas Realistisches, keine Beamen und auch keine reisen die nur Stunden dauern, ich glaube das Schiff war sogar 20 Jahre unterwegs, genau so stele ich mir die Érsten Versuche einer Besiedlung vor.

                      Kommentar


                        Naja, momentan finde ich Earth 2 eher etwas seltsam. Geister, die keine Ruhe finden, eine 20 Jahre alte "Videobotschaft" (interessant, wie die jederzeit orten können wer wo ist. Haben die GPS? ) - was kommt als nächstes?

                        Am liebsten habe ich die Folgen, wo man mehr über den Planeten und die Terrianer erfährt. Als die Gruppe Wasser brauchte, das fand ich interessant, oder als sie Mary gefunden haben (bis auf den Teil mit den Geistern). Da kam die Geschichte voran. Momentan dümpelt eine Folge nach der nächsten... IMO.

                        Ich finds auch seltsam, wer da alles auf dem Planeten rumspukt, der nicht zum Eden-Team gehört...
                        - die Sträflinge um Gaal, okay, der Planet wurde als Gefängsnis benutzt. Soweit ists ja noch klar.
                        - dann die Siedler, in deren Lager Devon & Co. ihr Winterlager aufgeschlagen haben. Wo kamen die denn jetzt her?! "Mal eben" 22 Lichtjahre weit geflogen? Wer hat den Flug finanziert? Warum wußte keiner von denen?
                        - die Siedler aus der vorletzten Folge, wo die Eltern sich abgemurkst haben und der Junge alleine lebte (was ist eigentlich aus dem geworden?)
                        - jetzt wieder ehemalige Sträflinge. Ich hatte gedacht, Gaal hätte alle umgebracht, aber okay. Oder waren das zwei Flüge mit Sträflingen? Mensch, da hat die Regierung ja ein Geld ausgegeben...
                        Und da soll keiner gewußt haben, daß die alle auf den Planeten geschickt wurden? Geheimhaltung hin oder her, daß die Siedler (Marys Eltern und das andere Paar) die Raumstationen verlassen haben sollte doch mindestens bekannt sein... oder?

                        Kommentar


                          Gut es ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Serie gesehen habe. Aber soweit ich mich erinnere war der Planet ja schon länger bekannt und nur „noch nicht“ zur Kolonisierung frei gegeben, weil sich die Regierung noch nicht einig war, ob dort „intelligentes Leben“ existiert oder nicht (intelligent genug um sich gegen die Besiedelung zu wehren – kleiner Seitenhieb zur Besiedelung Amerikas und dem Umgang mit den Indianern )
                          Die Regierung hatte dort aber schon mehrfach Leute hingeschickt und auch mehre Satelliten im Orbit um den Planeten zu observieren. Mit den Sateliten ist auch die Ortung kein Problem, wieviel Technik spukt wohl auf dem Planeten rum?
                          Devon hatte ja schon länger vor den Planeten legal zu besiedeln, doch nie die Freigabe bekommen, also ist sie mit ihrer Truppe überstürzt aufgebrochen, bevor man es ihr offiziell verbieten konnte.

                          Also kann man da schon den ein oder anderen Gestrandeten erklären.
                          Ein paar freiwillige Siedler hingeschickt, um zu sehen ob der Plant sich überhaupt als lebensfreundlicher Lebensraum herausstellt und dann festgestellt ups hier gibt es bereits mehr oder weniger intelligente Lebensformen.
                          Dann ein paar Sträflinge abgeladen, die man eh loswerden wollte, um zu sehen ob die Einheimischen eine Bedrohung sind ...

                          Des weiteren scheint mir die Regierungsform der Raumstationen + dem was von der Erde noch bewohnbar ist, eine noch einmal stärker liberalisierte Form der Amerikanischen Regierung zu sein, da ist sich jeder selbst der Nächste und wen interessieren da schon ein paar verschwundene Kolonisten? Noch dazu wo der Lebensraum so knapp ist.

                          Kommentar


                            Zitat von Winternight aka Scrat Beitrag anzeigen
                            Naja, momentan finde ich Earth 2 eher etwas seltsam. Geister, die keine Ruhe finden, eine 20 Jahre alte "Videobotschaft" (interessant, wie die jederzeit orten können wer wo ist. Haben die GPS? ) - was kommt als nächstes?
                            Jede Serie hat die eine oder andere mittelmäßige Folge im Gepäck und "Grendlers in the Mist" ist wirklich nicht gerade die Beste.

                            Zitat von Winternight aka Scrat Beitrag anzeigen
                            Am liebsten habe ich die Folgen, wo man mehr über den Planeten und die Terrianer erfährt. Als die Gruppe Wasser brauchte, das fand ich interessant, oder als sie Mary gefunden haben (bis auf den Teil mit den Geistern). Da kam die Geschichte voran. Momentan dümpelt eine Folge nach der nächsten... IMO.
                            Ja, diese "übernatürlichen" phänomene die von der sonst eher harten SF-Linie abweichen mag ich auch nicht so sehr, obwohl man mit etwas eigener Phantasie vielleich durchaus rationale Erklärungen dafür finden könnte.

                            Schließlich scheint G-889, dessen Bewohner über Träume kommunizieren, für gewisse spirituelle Aktivitäten sehr empfänglich zu sein, die sich dann vielleicht im Nervensystem dieses lebenden Planeten speichern und als Projektionen, ähnlich wie Geister, wieder in Erscheinung treten oder sich vielleicht auch nur in der Phantasie des Betrachters als solche manifestieren.
                            Wer weiß das schon?

                            Was heißt denn aber ansonsten "dümpeln"? Der Zweiteiler "Better Living Through Morganite" ist in meinen Augen ein absolutes Highlight der Serie und "The Greatest Lovestory Never Told" finde ich absolut faszinierend. Sheperd war eine sehr interessante Figur und die Gruppe von Strafgefangenen, die mit den Terrianern in Symbiose leben hat mir auch sehr gut gefallen.

                            Es kommen aber auch noch einige Folgen, die sich sehen lassen können. Darunter auch "The Boy who would be Terrian King", eine Episode, die zu Teilen in der weiteren Zukunft auf G-889 spielt, in der die Kolonisten bereits angesiedelt sind. Oder auch "After the Thaw", in der man es mit einem wirklich dämonischen Terrianer zu tun bekommt. In "All about Eve" wird dann auch noch einiges über den Planeten in Erfahrung gebracht.


                            Zitat von Winternight aka Scrat Beitrag anzeigen
                            Ich finds auch seltsam, wer da alles auf dem Planeten rumspukt, der nicht zum Eden-Team gehört...
                            Naja, offenbar wurde der Planet von der Regierung für alles Mögliche genutzt. Es muss ja schließlich auch einen Grund haben, warum man die Siedler von ihm fern halten wollte. G-889 scheint ja bereits seit längerer Zeit bekannt zu sein und ich gehe auch nicht davon aus, dass nur ein einziges Schiff mit Sträflingen dort hin geschickt wurde. Immerhin sollten die Z's ja auch was zu tun haben .

                            Zitat von Winternight aka Scrat Beitrag anzeigen
                            ...Und da soll keiner gewußt haben, daß die alle auf den Planeten geschickt wurden? Geheimhaltung hin oder her, daß die Siedler (Marys Eltern und das andere Paar) die Raumstationen verlassen haben sollte doch mindestens bekannt sein... oder?
                            Wer sagt denn, dass das keiner gewusst hat?

                            Es ist doch offensichtlich, dass die Regierung weitaus mehr über den Planeten wusste, als an die Öffentlichkeit gelangen sollte. Außerdem liegt einiges ja auch bereits viele Jahre zurück.

                            Kommentar


                              Ein paar freiwillige Siedler hingeschickt, um zu sehen ob der Plant sich überhaupt als lebensfreundlicher Lebensraum herausstellt und dann festgestellt ups hier gibt es bereits mehr oder weniger intelligente Lebensformen.
                              Dann ein paar Sträflinge abgeladen, die man eh loswerden wollte, um zu sehen ob die Einheimischen eine Bedrohung sind ...
                              Soweit finde ich es nachvollziehbar. Aber es sind ja nicht nur die Sträflinge vom Anfang der Serie, jetzt tauchen noch weitere Gruppen Sträflinge und eine oder zwei Gruppen Siedler auf.

                              Naja, offenbar wurde der Planet von der Regierung für alles Mögliche genutzt. Es muss ja schließlich auch einen Grund haben, warum man die Siedler von ihm fern halten wollte. G-889 scheint ja bereits seit längerer Zeit bekannt zu sein und ich gehe auch nicht davon aus, dass nur ein einziges Schiff mit Sträflingen dort hin geschickt wurde.
                              Es muß doch ein ziemlicher Aufwand (an Zeit und Kosten) sein, so viele Leute da hin zu schicken? Ein Raumschiff mit Sträflingen, okay. Aber dann mehrere Schiffe, und dann noch Siedler (also die Gruppe/n vor Devon)... Das finde ich einfach übertrieben.

                              Was heißt denn aber ansonsten "dümpeln"? Der Zweiteiler "Better Living Through Morganite" ist in meinen Augen ein absolutes Highlight der Serie und "The Greatest Lovestory Never Told" finde ich absolut faszinierend. Sheperd war eine sehr interessante Figur und die Gruppe von Strafgefangenen, die mit den Terrianern in Symbiose leben hat mir auch sehr gut gefallen.
                              Den Zweiteiler fand ich auch nicht soo überragend. Einige gute Ideen und Charakterisierungen (Morgan), aber Yales Geschichte hat mich extrem gestört. Die Umsetzung seiner Erkenntnis "oh, ich war ja gar nicht böse, jetzt will ich nicht mehr umgebracht werden" fand ich nur blöd. Zeigte zwar, wie die Regierung mit ihren Leuten umgeht, aber ein Charakter, der früher wirklich böse war und jetzt Wiedergutmachung sucht, bietet doch mehr Potential als einer, der gut war und es jetzt noch immer ist.
                              Und daß dann Mary, zu vier Fünfteln ein Terrianer, Yale rettet - das paßte nicht zu ihrem Charakter. Vor allem, wenn sie jetzt verstoßen ist, wo ist sie jetzt hin?

                              Die Idee mit der Symbiose war gut. In der Folge störte mich nur ziemlich, daß da schon wieder Menschen/ Sträflinge rumliefen... auch daß es bisher nie einen Hinweis auf diese Traumbotschaften gab. Gerade Alonso oder Uly hätten eigentlich mal irgendwas mitbekommen müssen. Da fehlt mir einfach der übergreifende Handlungsbogen, jede Folge existiert für sich und was vorher war oder kommen wird interessiert nicht.

                              Gibt es denn sonst nichts, was man auf diesem Planeten erkunden kann? Fremde Tiere und Pflanzen, natürliche Phänomene... einfach so etwas wie das Terrianer-Ritual, wenn sich die Vollmonde treffen oder der See, der als Energiequelle dient... ich will einfach mehr in der Richtung sehen. Vor allem laufen auf dem Planeten sehr wenig Tiere herum, finde ich.
                              Man könnte auch Konflikte innerhalb der Gruppe zeigen (so wie mit Julia, das fand ich gut umgesetzt und auch konsequent), andere Siedler des Eden-Projektes, die man nicht per Funk erreichen konnte und die man jetzt trifft... aber nicht andauernd frühere Siedler oder Sträflinge, von denen man nie wieder etwas sieht...
                              Naja, zum Jammern ist es jetzt eh zu spät, die Serie ist beendet

                              Wer sagt denn, dass das keiner gewusst hat?

                              Es ist doch offensichtlich, dass die Regierung weitaus mehr über den Planeten wusste, als an die Öffentlichkeit gelangen sollte. Außerdem liegt einiges ja auch bereits viele Jahre zurück.
                              Ich gehe davon aus, wenn die Siedler (Marys Eltern) die Erde verlassen, hat sich das verbreitet. Die Erde ist zerstört und da ist ein eventuell bewohnbarer Planet, und wir reisen dahin - das hätte sich wie ein Lauffeuer verbreitet!
                              Und die ganzen Siedler brauchen Schiffe, die werden sie nicht selber finanzieren können (was zwar nicht klar ist, aber ich denke nicht daß Raumschiff +Kaltschlaf +Treibstoff in 200 Jahren für jeden erschwinglich sind). Das muß sich rumgesprochen haben. Das kann man nicht geheim halten, alleine die ganzen Arbeiter auf den Stationen werden geredet haben.

                              Außer es wurde gedreht wie bei Devon: als die aufgebrochen sind, wurde die "Explosion" des Schiffs ja im Fernsehen gezeigt. Aber bei allen Siedlern kann die Regierung das auch nicht machen, sonst fällt es irgendwann auf...

                              Aber dann hätte man auf G889 mal einen Hinweis fallen lassen können ("das sind die Siedler xy... offiziell wurde ihr Schiff zerstört beim Start" - "so wie bei uns" - "ja, scheint eine große Verschwörung zu sein"). Einfache Erklärungen hätte man leicht finden und einbauen können, aber man hat es nicht getan.
                              Deswegen nervt es mich, wenn da wieder irgendwelche Grüppchen auftauchen, ohne richtige Erklärung. Momentan geht es immer in die Richtung "das sind irgendwelche Siedler, die sind jetzt auf G889, fertig".

                              Es kommen aber auch noch einige Folgen, die sich sehen lassen können. Darunter auch "The Boy who would be Terrian King", eine Episode, die zu Teilen in der weiteren Zukunft auf G-889 spielt, in der die Kolonisten bereits angesiedelt sind. Oder auch "After the Thaw", in der man es mit einem wirklich dämonischen Terrianer zu tun bekommt. In "All about Eve" wird dann auch noch einiges über den Planeten in Erfahrung gebracht.
                              Dann bin ich mal gespannt

                              Kommentar


                                Zitat von Winternight aka Scrat Beitrag anzeigen
                                Soweit finde ich es nachvollziehbar. Aber es sind ja nicht nur die Sträflinge vom Anfang der Serie, jetzt tauchen noch weitere Gruppen Sträflinge und eine oder zwei Gruppen Siedler auf.

                                Es muß doch ein ziemlicher Aufwand (an Zeit und Kosten) sein, so viele Leute da hin zu schicken? Ein Raumschiff mit Sträflingen, okay. Aber dann mehrere Schiffe, und dann noch Siedler (also die Gruppe/n vor Devon)... Das finde ich einfach übertrieben.
                                Es müssen ja gar nicht mehrere Schiffe gewesen sein, nur mehrere Landekapseln, die an verschiedenen Stellen des Planeten runtergekommen sind.
                                So ähnlich wie die ganzen Proviantlandekapseln, die Devons Team unterwegs immer wieder findet.
                                Wenn man nun mehrere Sträflingsgruppen getrennt im Kälteschlaf hielt und getrennt in verschiedenen Landekapseln runterschickte, woher sollten die dann wissen, dass da noch andere Gruppen sind?

                                Bei den Siedlern war doch glaub ich mindestens eine Gruppe, die mehr oder weniger gegen die Regierung rebelliert hatten und auf eigene Faust den Flug unternommen hatten, um aus dem Einflussbereich der Regierung zu entkommen?

                                Außerdem scheint ein Flug dahin ja auch nicht soo extrem teuer zu sein, immerhin schaffte Devon es ja auch die Mittel dafür aufzubringen. Warum also nicht schon jemand vor ihr?

                                Zitat von Winternight aka Scrat Beitrag anzeigen
                                Ich gehe davon aus, wenn die Siedler (Marys Eltern) die Erde verlassen, hat sich das verbreitet. Die Erde ist zerstört und da ist ein eventuell bewohnbarer Planet, und wir reisen dahin - das hätte sich wie ein Lauffeuer verbreitet!
                                Und die ganzen Siedler brauchen Schiffe, die werden sie nicht selber finanzieren können (was zwar nicht klar ist, aber ich denke nicht daß Raumschiff +Kaltschlaf +Treibstoff in 200 Jahren für jeden erschwinglich sind). Das muß sich rumgesprochen haben. Das kann man nicht geheim halten, alleine die ganzen Arbeiter auf den Stationen werden geredet haben.

                                Außer es wurde gedreht wie bei Devon: als die aufgebrochen sind, wurde die "Explosion" des Schiffs ja im Fernsehen gezeigt. Aber bei allen Siedlern kann die Regierung das auch nicht machen, sonst fällt es irgendwann auf...
                                Naja die Regierung der Raumstationen wirkt doch sehr stark, wie ein totalitärer Überwachungsstaat, da ist es schon einmal möglich, dass Nachrichten zwischen den verschiedenen Stationen gar nicht weitergegeben werden, außer natürlich die offiziellen Propagandameldungen.
                                Da ist es bestimmt schon nicht einfach zu erfahren, was aus jemandem geworden ist, der nicht mehr auf der selben Station lebt wie man selbst, ist er nun auf einer anderen Station, auf der verseuchten Erde (dort lebt ja immer noch die „arme Unterschicht“), vielleicht verstorben oder eben mit einem Raumschiff unterwegs? Raumschiffe sind ja doch reichlich unterwegs und wenn man da einen Job annimmt samt Jahrzehntelangem Kälteschlaf, muss man damit rechnen, dass da niemand mehr lebt, den man kannte, wenn man zurück kommt.
                                Ich glaube da ist es leicht genug zu vertuschen, dass eine Handvoll Siedler mit einem Schiff aufgebrochen ist, die könnten ja auch irgendwo einen Asteroiden ausbeuten und in 200 Jahren wiederkommen ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X