Earth 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earth 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Tja war eine sehr interessant Serie aber wurde ja dann abgesetzt und nicht weiter produziert. kann man nichts machen aber hoffen wir Sie hätten es geschafft Kontakt mit der Heimat aufzunehmen und Devon zu heilen :-)
    Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Godlyharbor Beitrag anzeigen
      aber hoffen wir Sie hätten es geschafft Kontakt mit der Heimat aufzunehmen und Devon zu heilen :-)
      Naja, davon kann man ausgehend, dass sie geheilt wird. Ein oder zwei Folge zeigen ja Ereignisse in der Zukunft und da taucht sie ja auf.

      Außerdem habe ich gelesen, dass die Darstellerin schwanger wurde und daher bat, vorübergehend aus der Serie herausgeschrieben zu werden - mit der Option natürlich, später wieder auftauchen zu können.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #63
        Traurige Neuigkeiten für EARTH 2 Fans!

        Ich habe vorhin erfahren das J. Madison Wright Morris verstorben ist. Sie spielte die kleine süße True Danzinger, Tochter von John Danzinger in der Serie Earth 2.

        J. Madison Wright wurde am 29.Juli 1984 in Ohio geboren und begann ihre Schauspielkarriere 1993. Ihren größten Erfolg erreichte sie mit Earth 2 im Jahr 1995. Bereits 1997 wurde ihr ein Herzfehler diagnostiziert. Nach einer Spendenkampagne durch Clancy Brown (John Danzinger), konnte ein Spenderherz gefunden und finanziert werden. "Maddie" wurde dann im Jahr 2000 erfolgreich einer Herztransplantation unterzogen. 1998 zog sie sich aus dem Schauspielleben zurück und lebte ein normales Leben. Am 08.Juli 2006 heiratete sie Brent Joseph Morris in London, Kentucky. Anschließend waren sie gemeinsam in den Flitterwochen auf Hawai, einer Tag nach ihrer Rückkehr am Freitag den 21.Juli 2006 erlitt sie einen Herzinfarkt und verstarb wenig später im Krankenhaus von Lexington.

        Echt ne traurige Geschichte, True war eigenlich mein Lieblingscharakter in Earth 2... möge sie in Gottes Frieden ruhen!
        the truth is never that simple...

        Kommentar


          #64
          Ich fand die Serie eigentlich auch richtig gut, sie war vor allem noch richtig ausbaufähig. Schade, dass nichts drauss geworden ist!
          True war auch mein Lieblingscharakter, schade, dass die Schauspielerin tot ist. Ihre Krankheit erklärt allerdings auch, warum man sie nirgens mehr sah. Danke für die Info!
          „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

          Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

          Kommentar


            #65
            Ich fand die Serie auch sehr gut, konnte sie aber nie zusammen hängend anschauen, da immer irgendwas dazwischen kam. Werde sie mir aber doch in nächster Zeit mal auf DVD holen. True war, wie auch Tim Curry, einer meiner Lieblingscharaktere. Es ist wirklich traurig, das die ganzen Operationen im Endeffekt nicht geholfen haben.

            MfG
            One of Four
            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
            (Terenz)

            Kommentar


              #66
              Also Earth 2 gehört definitiv zu einer meiner Lieblings SIFI-Serien...Faszinierende Charaktere, die sich auch immer weiter entwickeln, eine spannende Story und eine wahnsinnig geniale Atmosphäre...und eine richtig gute Titelmelodie...überhaupt ist die Musik in der Serie sehr gut...

              Habe mir jetzt die US-Box besorgt, da Earth2 wohl leider nicht in Deutschland erscheinen wird und schaue gerade wieder genüsslich alle Folgen und es ist immer noch genauso geil wie ich es in Erinnerung hatte...
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                #67
                Thread hochzerr

                Ab dem 21.02.08 läuft Earth 2 wieder im Free TV und zwar - man höre und staune - auf der ARD: Klick

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Arc Beitrag anzeigen
                  Thread hochzerr

                  Ab dem 21.02.08 läuft Earth 2 wieder im Free TV und zwar - man höre und staune - auf der ARD: Klick
                  Wow! Wie um alles in der Welt kommt es denn dazu?

                  Ich habe mir damals bei der Erstausstrahlung auf RTL alle Folgen auf VHS aufgenommen und denke jetzt - wo es schließlich immer noch keine deutsche DVD gibt und eventuell auch nie geben wird - ernsthaft darüber nach, ob ich sie mir bei der ARD - Ausstrahlung noch einmal aufzeichne. Immerhin gibt es da keine lästigen Werbepausen und VHS - Cassetten nutzen sich schließlich auch ab.

                  Die Serie ist es auf jeden Fall wert, immer wieder gezeigt zu werden und ich finde es nach wie vor sehr schade, dass dieser großartigen Reihe damals keine zweite Staffel vergönnt war.

                  Vermutlich hatte man damals Angst, ein zweites "Sea Quest" - Desaster zu erleben. Diese Serie wurde immerhin auch mit dem Namen Spielberg assoziiert, hatte am Anfang eher mäßige Quoten und wurde des großen Namens wegen trotzdem weiter produziert, um dann im Lauf von 3 Staffeln nach stetigem Sinken auf Grund zu laufen. Schade, dass die weitaus schlechtere Serie verlängert wurde, während man bei "Earth 2" schon nach einer Staffel den Rückzieher machte. Wäre es nur anders herum gewesen...

                  Ich habe die in meinen Augen wirklich miese Qualität von "Sea Quest" immer ein bischen dafür verantwortlich gemacht, dass eine meiner Lieblingsserien abgesetzt wurde.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Arc Beitrag anzeigen
                    Thread hochzerr

                    Ab dem 21.02.08 läuft Earth 2 wieder im Free TV und zwar - man höre und staune - auf der ARD: Klick
                    Jetzt bin ich platt. Die ARD wiederholt Earth 2?
                    Das sind mal wirklich gute Nachrichten! Danke für die Info!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                      Wow! Wie um alles in der Welt kommt es denn dazu?

                      Ich habe mir damals bei der Erstausstrahlung auf RTL alle Folgen auf VHS aufgenommen und denke jetzt - wo es schließlich immer noch keine deutsche DVD gibt und eventuell auch nie geben wird - ernsthaft darüber nach, ob ich sie mir bei der ARD - Ausstrahlung noch einmal aufzeichne. Immerhin gibt es da keine lästigen Werbepausen und VHS - Cassetten nutzen sich schließlich auch ab.
                      Danke für den Hinweis!
                      Ich werde die Folgen auf jeden Fall aufnehmen. Hab sie zwar schon bei Sci-Fi aufgenommen, aber die Bildquali dort war alles andere als berauschend.
                      Übrigens, aufpassen .... scheint so als würde die ARD die Folgen in wöchentlichem Abstand im Spät- oder sogar Nachtprogramm verstecken. Kann man leicht übersehen ...

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
                        Übrigens, aufpassen .... scheint so als würde die ARD die Folgen in wöchentlichem Abstand im Spät- oder sogar Nachtprogramm verstecken. Kann man leicht übersehen ...
                        Na das hatte ich mir ja schon fast gedacht. Es wäre ja auch wirklich zu viel verlangt, eine solche Serie auf einen halbwegs vernünftigen Sendeplatz zu legen.

                        Eigentlich sollte man überhaupt nur noch nachts den Fernseher einschalten. Auf vielen Sendern laufen zu den unmöglichsten Uhrzeiten die besten Sachen, während man sich zur besten Sendezeit mit irgendwelchem Doku - Soap - Mist langweilen lässt.

                        Hat nicht auch die ARD "Fantastische Geschichten" im Programm? Irgendwann nachts um 2:00 Uhr. Auf irgend 'nem Privatsender liefen ja sogar schon "Die Profis" und "Das Modell und der Schnüffler" morgens um 4 Uhr oder so. Auch die wirklich gute Serie "Starhunter" und "The Invisible Man" sind auf ähnliche Weise verheizt worden und dabei handelte es sich um ERSTAUSSTRAHLUNGEN!!!

                        Ich frage mich nur immer, warum um Himmels willen, die solche Serien überhaupt einkaufen, wenn sie dann so stiefmütterlich behandelt werden.
                        Das muss doch Geld kosten, oder?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich nur immer, warum um Himmels willen, die solche Serien überhaupt einkaufen, wenn sie dann so stiefmütterlich behandelt werden.
                          Das muss doch Geld kosten, oder?
                          Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das nicht oft so, dass Ausstrahlungsrechte manchmal in Paketen verkauft werden. So nach dem Motte, "Wenn ihr Serie A haben wollte, dann müsst ihr sie zusammen mit Serie B kaufen.". Zumindest würde das erklären, wieso manche Serien wirklich zu den unmöglichsten Zeiten gezeigt werden, weil dann die Sachen, die der Sender eigentlich gar nicht wollten, als Lückenfüller für den nächtlichen Sendeplan missbraucht werden.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                            Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das nicht oft so, dass Ausstrahlungsrechte manchmal in Paketen verkauft werden. So nach dem Motte, "Wenn ihr Serie A haben wollte, dann müsst ihr sie zusammen mit Serie B kaufen.". Zumindest würde das erklären, wieso manche Serien wirklich zu den unmöglichsten Zeiten gezeigt werden, weil dann die Sachen, die der Sender eigentlich gar nicht wollten, als Lückenfüller für den nächtlichen Sendeplan missbraucht werden.
                            Das wäre natürlich eine Erklärung, obwohl es mir persönlich ja lieber wäre, man würde die Sendungen ins Nachtprogramm verlagern, die ICH nicht will , z.B. den ganzen Talk - Reality - Soap - Telenovela - Kochshow - und Raab - Event - Blödsinn .

                            Kommentar


                              #74
                              *kicher* Ich stell mir grad vor, was meine Oma sagen würde, wenn die ARD ihr geliebtes "Sturm der Liebe" absetzt und statt dessen Earth 2 bringen würde
                              Also mir ist es eigentlich wurscht, wann die Serien laufen. Wozu hab ich nen Rekorder? Und nachts ist weniger Werbung (zugegeben, fällt bei der ARD weg).

                              nach dem Motte, "Wenn ihr Serie A haben wollte, dann müsst ihr sie zusammen mit Serie B kaufen."
                              Daran wird es oft liegen, aber immer sicher auch nicht. RTL2 macht gute Quoten mit Stargate, und verheizt Starhunter im Nachtprogramm (und noch 4 Folgen am Stück). Ein Sendetermin nach SG-1 hätte sich geradezu angeboten.
                              Und Earth 2... das ZDF hat ja in letzter Zeit auch aktuellere Filme gezeigt, angefangen bei HdR. Frischer Wind bei den öffentlich-rechtlichen?

                              Kommentar


                                #75
                                Earth 2 hab ich immer gern gesehen, wenn es auch manchmal ein paar kleiner Durchhänger in der Story hatte.

                                Gab es dazu eigentlich irgendein passendes Ende oder dergleichen?
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X