Earth 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earth 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde die Serie auch nicht schlecht. Vor allem wegen der guten Darsteller und der spanneneden Story. Mich hat es wirklich geärgert, als sie dann mitten drin so aprupt aufhörte .
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

    Kommentar


      #17
      Die Folge heute hat doch auch gezeigt, wieviel Potenzial in der Serie gesteckt hat.
      Vielleicht gibt es später mal eine Nachfolge Serie (aber unwahrscheinlich), einen TV-Film (wäre möglich) oder einen Kinofilm (Wenn die Serie so alt ist, das man daraus ein Remake machen kann).

      "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

      John Crichton, Farscape

      Kommentar


        #18
        Jetzt weiß ich, woher ich den Darsteller von Danziger kenne, er war mal in einigen Voyager- Folgen als Kazon zu sehen.

        Kommentar


          #19
          Clancy Brown (Danziger) ist sowieso nicht so ganz unbekannt. Er spielte z. B. den Bösewicht in Highlander.
          Außerdem: Die Verurteilten, Mörderischer Vorsprung, Blue Steel...mehr fällt mir jetzt net ein
          Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

          Kommentar


            #20
            Earth 2 war früher eine meiner absoluten Lieblingserien.
            Das sich manche gier über fade handlung und schlechte Effekte beschweren, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Neben der geschichte die endlich einmal nicht nur altes aufkocht sondern auch mit ein paar interessanten neuen ideen aufwarten kann, finde ich die serie auch gerade optisch beeindruckend (die weiten Landschaften..). Natürlich merke ich jetzt wenn ich die Serie wieder sehe auch dass sie durchaus auch ihre Fehler hat (Logikfehler, Absurditäten..) aber trotzdem finde ich es sehr schade, dass die serie so früh eingestellt wurde.
            Die sabbernden Viecher heißen übrigens Grandler und nicht Grammler.. (obwohl "Gammler" auch ein guter Name für sie wäre )
            tempus fugit

            Kommentar


              #21
              Atona, Du hast natürlich recht!

              Es ist schade um jede Serie, die eingestellt wurde, bevor sie ihre Geschichte erzählen konnte

              Wobei es mir selbst um Science-Fiction-Serien mehr leid tut als sagen wir mal um die neueste Brasillanische Telenovelle, die nach lediglich 2379 Folgen viel zu früh von uns gehen mußte

              Earth Two hatte - wie viele Serien der letzten 10 Jahre einige gute Ansätze und einige schwache Ansätze. Die Folgen an sich fand ich sehr durchwachsen, von Super bis Grottig war da im engsten Sinne des Wortes alles dabei. Nur konnte der Handlungsfaden mich bis zur Absetzung nie so recht überzeugen. Was wohl auch ein Grund für das Scheitern sein dürfte. Die Amis haben es genausowenig verstanden

              Die Idee einer Kolonisierung, die Charaktere, die Probleme, all das war sehr gute SF, die Aliens haben mir zwar nicht gefallen, aber je mehr die Story fortschritt umso mehr "hat man sich an sie gewöhnt".

              R.I.P. Erde 2
              Du gingst zu früh und zu schnell
              Wir werden uns an Dich erinnern
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Hier könnt ihr die ersten Folgen der ursprünglich geplanten 2. Staffel nachlesen
                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                Alan Dean Foster: Flinx

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand Earth 2 eher durchschnittlich. Nunja, das Konzept war nicht schlecht, aber leider ist alles ein wenig in die Absurdität abgedriftet. Ich meine, es war immer spannend und sehr fesselnd, aber langfristig ist irgendwie die Luft verloren gegangen. Die Außerirdischen waren irgendwie kurios und unfreiwillig komisch - aber in dieser Hinsicht kränkelt es bei fast jeder Science Fiction Serie (vor allem Roswell ). Die Aufnahmen (vor allem die Landschaften) waren eigentlich ganz ordentlich. Nur wenn es diese Träume gab (von dem Jungen und dem einen, der sich das Bein verletzt hat) dann wurde es irgendwie "seltsam". Naja... ein Konzept mit viel Potential, das leider viel zu früh sein Pulver verschossen hat.

                  Liebe Grüße, Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Wodan
                    Hier könnt ihr die ersten Folgen der ursprünglich geplanten 2. Staffel nachlesen
                    Also dies hier beschrieben Folgen klingen nicht besonders umwerfend, da haben wir glaube ich nicht sehr viel versäumt..
                    Noch schlimmer klingt ja das, das nach der beschreibenung bei "wie es zur Einstellung kam" sonst noch hätte kommen sollen. Nein, wenn schon hätten sie die Serie schon so weiterführen müssen wie sie begonnen wurde, sonst war es wohl das beste das sie eingestellt wurde.
                    tempus fugit

                    Kommentar


                      #25
                      Keine der Änderungen stand im Einklang mit der ersten Staffel. Und schliesslich durfte Grant sein Werk NBC präsentieren. Kaum war die Präsentation vorüber, zog sich der Fernsehsender von den Vertragsverhandlungen über eine zweite Staffel zurück.

                      Das war auch echt das Beste was NBC machen konnte
                      Das lese ich in dieser Ausführlichkeit zum ersten mal.
                      Danke für den Link.

                      "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                      John Crichton, Farscape

                      Kommentar


                        #26
                        Earth 2

                        Hallo zusammen!

                        In den 90er Jahren lief auf RTL (dem ersten) eine Serie "Earth two". Handelte von einem Raumschiff mit Auswanderern, die einen erdähnlichen Planeten in einem entfernten Sonnensystem besiedeln wollten. Beim Landeanflug machte das Raumschiff eine Bruchlandung und die Besatzung musste sich mit der noch übrig gebliebenen technischen Ausrüstung auf den Weg machen, um den vorgesehenen Landeplatz doch noch zu erreichen.

                        Leider wurde diese Staffel Hals über Kopf von RTL gecancelt. Ich habe mir daraufhin ein Buch gleichnamigen Titels gekauft, das die Story aber auch nicht zu einem Ende geführt hat, sondern irgendwo abbrach. Ob die Leute ihr Ziel nun erreicht haben, habe ich bis heute nicht in Erfahrung bringen können.

                        Ich hätte gerne diese Serie auf DVD. Ich fand die wirklich faszinierend. Weiss jemand wo man diese DVDs beziehen kann? Das wäre schön.

                        mfG scorpion

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von scorpion144
                          Hallo zusammen!

                          In den 90er Jahren lief auf RTL (dem ersten) eine Serie "Earth two". Handelte von einem Raumschiff mit Auswanderern, die einen erdähnlichen Planeten in einem entfernten Sonnensystem besiedeln wollten. Beim Landeanflug machte das Raumschiff eine Bruchlandung und die Besatzung musste sich mit der noch übrig gebliebenen technischen Ausrüstung auf den Weg machen, um den vorgesehenen Landeplatz doch noch zu erreichen.

                          Leider wurde diese Staffel Hals über Kopf von RTL gecancelt. Ich habe mir daraufhin ein Buch gleichnamigen Titels gekauft, das die Story aber auch nicht zu einem Ende geführt hat, sondern irgendwo abbrach. Ob die Leute ihr Ziel nun erreicht haben, habe ich bis heute nicht in Erfahrung bringen können.

                          Ich hätte gerne diese Serie auf DVD. Ich fand die wirklich faszinierend. Weiss jemand wo man diese DVDs beziehen kann? Das wäre schön.

                          mfG scorpion


                          Das war (ich glaube nach "SeaQuest") die zweite von Steven Spielberg produzierte Serie. Aber die keinen Anklang gefunden hatte. Meines Wissens wurde die Serie auch irgendwann eingestellt. Ich glaube nicht, daß die Serie an sich ein zufriedenstellendes Ende hat. Schade eigentlich, denn die Geschichte war interessant.
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

                          Kommentar


                            #28
                            Gut

                            Ich habe die Serie gesehen nicht schlecht vor allem weil die technologie nicht so übertrieben Vortschrittlich ist nur leider gab es kein Richtiges Ende, allerdings die Buggys und dieser Roboter waren gut, hat mir gefallen.

                            Kommentar


                              #29
                              Earth 2 kommt am 27.12. auf SciFi um 20.15 Uhr (Serie)

                              Mir gefällt die Serie!
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von scorpion144



                                Leider wurde diese Staffel Hals über Kopf von RTL gecancelt. Ich habe mir daraufhin ein Buch gleichnamigen Titels gekauft, das die Story aber auch nicht zu einem Ende geführt hat, sondern irgendwo abbrach. Ob die Leute ihr Ziel nun erreicht haben, habe ich bis heute nicht in Erfahrung bringen können.


                                nein die Staffel wurde nicht von Rtl gecancelt, sie haben die 1te Staffel gezeigt und mehr wurde einfach nicht gedreht, wenn schon dann musst du dich bei NBC beschweren gehen
                                Damit nahm Earth 2 dasselbe Schicksal wie (das aber ungleich bessere) Space Above&Beyond (lief unter Space 2063) dessen Ende genauso unbefriedigen war.
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X