Earth 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earth 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hatte mich nie besonders intressiert,war sogar meistens ziemlich gelangweilt,und es hat mich nicht gewundert,daß die serie abgesetz wurde.ich dachte der planet sollte kolonisiert werden,statt dessen trampelten die selben leute jedesmal nur im kreis.
    lahm
    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

    Kommentar


      #47
      Zitat von Logan5
      Earth 2 gehört für mich zum Besten was die Fernseh - SF jemals hervorgebracht hat. Earth 2 war einfach nur geil!
      Zustimm!
      Auch wenn ich deswegen nicht gleich vom Optimum schlechthin sprechen möchte.
      Aber ich bin immer hungrig auf TV SF, die in keine Schublade paßt, in irgendeiner Form innovativ ist und ausgetrampelte Franchisepfade verläßt. Und so habe ich Earth 2 von Anfang an empfunden. Das hätte für mich gerne noch ein oder zwei Season lang weitergehen können.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Uschi
        Zustimm!
        Auch wenn ich deswegen nicht gleich vom Optimum schlechthin sprechen möchte.
        Aber ich bin immer hungrig auf TV SF, die in keine Schublade paßt, in irgendeiner Form innovativ ist und ausgetrampelte Franchisepfade verläßt. Und so habe ich Earth 2 von Anfang an empfunden. Das hätte für mich gerne noch ein oder zwei Season lang weitergehen können.
        Dann möchte ich Dir an dieser Stelle mal noch eine Serie ans Herz legen, die nicht in eine Schublade passt. Am ehestens hat es Ähnlichkeiten oder besser Parallelen mit Firefly, wobei Firefly sich eher was abgeschaut hat. Ich meine damit Starhunter 2300! Coole kleine Serie (die leider auch nur 1 Staffel hat), die in unserem eigenen Sonnensystem spielt, die Erde ein Müllhaufen ist und sich alles auf Schiffen, Raumstationen und Monden des Systems abspielt. Alles etwas dreckig und unorganisiert. Ich eröffne aber bald einen Extra Thread dazu in diesem Unterforum dazu.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Valen
          Dann möchte ich Dir an dieser Stelle mal noch eine Serie ans Herz legen, die nicht in eine Schublade passt. Am ehestens hat es Ähnlichkeiten oder besser Parallelen mit Firefly, wobei Firefly sich eher was abgeschaut hat. Ich meine damit Starhunter 2300! Coole kleine Serie (die leider auch nur 1 Staffel hat), die in unserem eigenen Sonnensystem spielt, die Erde ein Müllhaufen ist und sich alles auf Schiffen, Raumstationen und Monden des Systems abspielt. Alles etwas dreckig und unorganisiert. Ich eröffne aber bald einen Extra Thread dazu in diesem Unterforum dazu.
          Rate, wer die RC1 Box im Regal stehen hat und Season 1 bei SciFi aufgenommen hat!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Uschi
            Rate, wer die RC1 Box im Regal stehen hat und Season 1 bei SciFi aufgenommen hat!
            Cooool! Klasse! Die Serie hat aber wirklich was! Fein! Na denn mußte ich mich ja gar nicht so anstrengen. Dann postest Du bestimmt auch was, wenn ich einen Thread dazu eröffnet habe? Hab ein bisjen Geduld mit mir. Wenn ich sowas aufziehe, brauche ich dafür immer etwas Zeit, da ich keine halben Sachen mache, jedenfalls keine Kleinen.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #51
              Hi @ All!

              Ich habe auf die Serie damals echt gefreut und ich fand auch dass sie am Anfang auch echt gut war. Doch nach einer Weile verlor sie an Substanz (wo von es eh zu wenig gab) und die Geschichte wurde echt langweilig.
              Ich wollte nicht einmal wissen wie die Serie weiterging.

              Grüße

              red_gigant

              Kommentar


                #52
                oh man ja EARTH 2 da werden erinnerungen wach ich hab das früher immer total gerne! ich mochte den einen fiesen so gerne der immer so nett tat...verflixt warum fällt mir der name nicht ein...???
                gibts das eigentlich auf DVD?

                Kommentar


                  #53
                  Hat mich nie so begeistern können die Serie. Hab vielleicht die ersten 3 Folgen gesehen, danach immer mal wieder eine, und fand es immer wieder langweilig. Na ja kann ja nicht jedem alles gefallen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von negiMagi Beitrag anzeigen
                    oh man ja EARTH 2 da werden erinnerungen wach ich hab das früher immer total gerne! ich mochte den einen fiesen so gerne der immer so nett tat...verflixt warum fällt mir der name nicht ein...???
                    gibts das eigentlich auf DVD?
                    Ich nehme an, du meinst den von dem großartigen Tim Curry gespielten GAAL. Ein Sträfling, der sich als Pontel7 - Astronaut ausgibt, der auf dem Planeten gestrandet wäre und der einen alles andere als positiven Einfluss auf Danzigers Tochter True ausübt. Diese Figur taucht leider nur in den ersten 4 Episoden auf und gehört bei mir auch zu meinen Lieblingsfieslingen.

                    Aus der EDEN - Gruppe mochte ich MORGAN MARTIN am liebsten. Gerade, weil der so viele Fehler hatte.

                    Kommentar


                      #55
                      Soweit ich weiss gibzs da ja nur eine Staffel. Von der Idee her war es ja wirklich sehr interessant. Aber im Laufe der Handlung ist halt nicht sonderlich viel spannendes passiert, was einen fesseln konnte. Am Anfang ja, aber das lies mit der Zeit extrem schnell nach.
                      Aber das Grundkonzept war interessant und man könnte das durchaus ausbauen bzw. mal in einer Neuauflage ins Auge fassen.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                        Aus der EDEN - Gruppe mochte ich MORGAN MARTIN am liebsten. Gerade, weil der so viele Fehler hatte.
                        Ja, ihn fand ich auch klasse. Sie Serie hat mir allgemein sehr gut gefallen, aber ich habe sie lange nicht mehr gesehen. Die auf ATV laufenden Widerholungen habe ich bisher immer verpasst.

                        Wenn ich mich recht erinnere, endet die erste Staffel mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ja, ihn fand ich auch klasse. Sie Serie hat mir allgemein sehr gut gefallen, aber ich habe sie lange nicht mehr gesehen. Die auf ATV laufenden Widerholungen habe ich bisher immer verpasst.

                          Wenn ich mich recht erinnere, endet die erste Staffel mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger.
                          Ziemlich gemein! Kann man wohl sagen. Leider wurde die Serie mittendrin abgesetzt. Sehr, sehr schade.

                          Kommentar


                            #58
                            Tja, auch ne Serie, dich ich gerne nochmal gucken würde.... hat mir sehr gefallen, auch wenn - wie gesagt - es irgendwann langweilig wurde. Lief doch vor zig Jahren auf RTL, die haben Sonntags immer vier oder fünf Serien hintereinander gezeigt (Earth 2, seaquest, Hercules.... man, was waren das geniale Zeiten Da hab ich gern den ganzen Tag vorm Fernseher gehockt)

                            Wie hießen nochmal diese Viecher, mit denen Gaal immer rumhing?
                            Aber an einen Cliffhanger kann ich mich jetzt nicht entsinnen Mag mir wer auf die Sprünge helfen?

                            Kommentar


                              #59
                              ja genau Tim Curry! danke für die Info! genialer Schauspieler bekommt sowieso immer die Rolle des Fieslings! der taucht doch auch in einigen PC Spielen auf wenn ich mich nicht irre???

                              Kommentar


                                #60
                                Ich kann mir nur noch dunkel an den Cliffhanger erinnern. Auf jedenfall finden die da ein altes, abgestürztes Raumschiff. Devon wird krank und kann nicht geheilt werden. Bis dies möglich ist, wird beschlossen, sie in Cryogenische Stasis zu versetzen, das alte Schiffe hatte nämlich so eine Box an Bord.

                                Die letzte Einstellung der Serie zeigt Devon ruhend in ihrer Box ... Fortsetzung folgt (nicht)!
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X