Ice Planet - neue SF-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ice Planet - neue SF-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dass der Pilotfilm eine dt. Produktion ist, wusste ich schon vorher.
    Ich glaube in Welt der Wunder wurde auch mal Werbung gemacht.

    Die Besetzung im Pilotfilm ist auch internationaler, als wohl jetzt die Serie
    wird, z.B mit Reiner Schöne, Anna Brüggemann aus D, ein Schauspieler aus Russland usw.


    Aber hat eigentlich hier kein einziger Sf-Fan hier außer mir den Pilotfilm gesehen? Schwach Leute
    Ich wollte eigentlich mit irgendjemanden ein bisschen diskutieren, der ihn auch gesehen hat.

    Also besorgt euch die DvD , z.B.
    Hier

    Dann können wir den Film ein bisschen auseinandernehmen

    Kommentar


      #17
      Zitat von cobw
      Aber hat eigentlich hier kein einziger Sf-Fan hier außer mir den Pilotfilm gesehen? Schwach Leute
      Ich wollte eigentlich mit irgendjemanden ein bisschen diskutieren, der ihn auch gesehen hat.
      Ja, ich war auch erstaunt, das es diesen Film gibt, er noch dazu in Deutschland gedreht wurde und ich ihn trotzdem nicht kannte...
      Nun, zumindest scheine ich nicht der Einzige zu sein, dem es so geht.
      Der Zustand der SF in D. ist echt desolat.
      Änderung ist aber bereits in Arbeit! Ich gebe Bescheid.
      Kennst du eigentlich die Serie Starhunter?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall
        Naja, Sci-Fi gehört zu Fantasy und beeinhaltet auch reichlich Phantasie.
        Der zweite Teil Deines Satzes stimmt mit Sicherheit. Aber wie oft werde ich das in diesem Forum noch schreiben: Phantastik ist nicht gleich Fantasy! Ich sehe in "Ice Planet" kein bisjen Fantasy! (Dann würde mir das auch nicht so gefallen). Ich würde mal sagen, dass Fantasy und Sci-Fi unter der Phantastik einzuordnen sind.
        Aber es für mich noch ein Unterschied, ob etwas in einer SF-Serie nicht konventionell, mit sense-of-wonder, aber erklärbar ist (so meinte ich es) oder ob da etwas nicht zu erklärendes Magiemäßiges Fantasy-mäßiges mit drin ist. (bäh)
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Atlantia
          Änderung ist aber bereits in Arbeit! Ich gebe Bescheid.
          Starhunter?
          Tu das, wenn jemand anderer den Film auch gesehen hat, dann weiß ich wenigstens, dass ich mir den Film nicht nur eingebildet habe.
          Schreib dann hier in den Thread was du von dem hälst.
          Geh aber wie ich nicht mit zu hohen Erwartungen an den Film, dann kann er vielleicht positiv überraschen, sonst eher enttäuschen.

          Zitat von Atlantia
          Kennst du eigentlich die Serie Starhunter?
          Kennen ja!, gesehen noch! nicht. Änderung ist aber irgendwann in Aussicht. Ich habe aber die Ausrede, dass es wohl keine dt. Produktion ist.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Uschi
            Danke. Werde ich mal saugen und meine Meinung bald schreiben!

            Zitat von Valen
            Der zweite Teil Deines Satzes stimmt mit Sicherheit. Aber wie oft werde ich das in diesem Forum noch schreiben: Phantastik ist nicht gleich Fantasy! Ich sehe in "Ice Planet" kein bisjen Fantasy! (Dann würde mir das auch nicht so gefallen). Ich würde mal sagen, dass Fantasy und Sci-Fi unter der Phantastik einzuordnen sind.
            Naja, wo ist der Unterschied zwischen Phantasie und Fantasy?

            Na?

            Du kannst es Phantastik nennen, ist aber das selbe.

            Aber es für mich noch ein Unterschied, ob etwas in einer SF-Serie nicht konventionell, mit sense-of-wonder, aber erklärbar ist (so meinte ich es) oder ob da etwas nicht zu erklärendes Magiemäßiges Fantasy-mäßiges mit drin ist. (bäh)
            Klar. Deswegen hatte ich ja auch zwischen "näherer" Sci-Fi und absolut phantastischer Sci-Fi wie SW unterschieden. SW ist auch ein Hybrid und ich kenne eigentlich kein SF mit soviel Fantasy Elementen.

            2001 z.B. ist (aus heutiger Sicht kein ScFi mehr ) sehr "reeller" Sci-Fi. Jetzt nur von der Technik betrachtet.


            Dagegen wirkt "Ice Planet" von der Story her wirklich phantastischer. Natürlich nicht ganz so phantastisch wie ST. Wobei bei ST viel Technobubbel ist um diese Fantasy-Anteile zu kaschieren. Ich meine besonders die Größe des ST Universums und vielen Völker.

            SW kommt von den Fantasy-Anteile bei SciFI Filmen wie gesagt an erster Stelle. Weil da auch fast kein Technobubbel vorkommt(außer im EU).

            Demnach ist "Ice Planet" für mich im Vergleich mit anderen Elementen irgendwo in der Mitte zwischen 2001 und SW. Natürlich nur von dem was ich gelesen habe.....

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              Naja, wo ist der Unterschied zwischen Phantasie und Fantasy?

              Na?

              Du kannst es Phantastik nennen, ist aber das selbe.

              ........

              Dagegen wirkt "Ice Planet" von der Story her wirklich phantastischer. Natürlich nicht ganz so phantastisch wie ST
              Klar sind Phantasie und Fantasy, wenn man das Wort "Fantasy" ins Deutsch übersetzt dasselbe. Aber als Genre-Einteilung/-bezeichnung eben nicht! Phantastik beinhaltet alles in Richtung SF, Fantasy und Mystik. Zwischen SF und Fantasy kann man aber IMO recht deutlich unterscheiden. Wie kommt es sonst, dass ich SF liebe, Fantasy aber fast immer nicht abkann? Das fängt schon damit an, dass die Fantasy meistens aus optischer Sicht eher im Mittelalter spielt (nur optisch und natürlich nicht immer! Und so definiert sich Fantasy natürlich auch nicht). Aber diese Diskussion hatten wir schon zu Genüge.

              Und letztenendes hast Du mich ganz offensichtlich ja doch sehr gut verstanden, wie ich das meine, wenn man sich mal den letzten Satz von Dir anschaut, den ich von Dir zitiert habe!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Valen
                Und letztenendes hast Du mich ganz offensichtlich ja doch sehr gut verstanden, wie ich das meine, wenn man sich mal den letzten Satz von Dir anschaut, den ich von Dir zitiert habe!
                Einigen wir uns auf "phantasievoll"?


                Zur Serie: Habe den Trailer gesehen und scheint mir auf den ersten Blick qualitativ besser als Serien wie Andromeda oder Farscape. Die Effekte können locker mithalten und die Story ist mal ganz was anderes.

                Aufgefallen sind mir 2 Schauspieler wo ich die Namen nicht kenne. Einmal der eine dunkelhaarige mit den Narben im Gesicht der auch bei Matrix den General in Zion gespielt hat. Und dann meine ich den "Karate Kid" Meister wiedererkannt zu haben. Kann das sein? Oder ist der zu alt dafür?

                Ich glaube es kann nicht sein....vergesst das letzte.

                Michael Ironside habe ich im Trailer nicht gesehen. Doof sind auch die geringen Auflösungen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Skymarshall
                  Aufgefallen sind mir 2 Schauspieler wo ich die Namen nicht kenne. Einmal der eine dunkelhaarige mit den Narben im Gesicht der auch bei Matrix den General in Zion gespielt hat.
                  Wes Studi? Der hat nicht in Matrix mitgespielt.

                  Zitat von Skymarshall
                  Und dann meine ich den "Karate Kid" Meister wiedererkannt zu haben. Kann das sein? Oder ist der zu alt dafür?

                  Ich glaube es kann nicht sein....vergesst das letzte.
                  Der ist zwar erst 2005 gestorben, hat aber im Pilotfilm trotzdem NICHT mitgespielt. Also besser vergessen

                  Zitat von Skymarshall
                  Michael Ironside habe ich im Trailer nicht gesehen.
                  Ich glaub ja langsam du liest meine Beiträge grundsätzlich nicht , also 1. findest du meinen Trailerlink nicht und dann hast du auch nicht gelesen, dass ich geschrieben habe, dass Ironside im Pilotfilm noch nicht mitspielt.


                  Ich hab noch ein bißchen nach neuen Infos zur Serie gesucht, aber nur einen kurzen Ausschnitt aus dem Pilotfilm gefunden, für alle die die DVD noch nicht haben, sind zwar nur 3 min und nicht gerade eine spannende Stelle, aber vielleicht interessiert es jemanden.



                  das 2. unter Film Clip (Ice Planet scene)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von cobw
                    Wes Studi? Der hat nicht in Matrix mitgespielt.
                    Naja, sehen irgendwie ähnlich aus - sehr markante Gesichter.



                    Der ist zwar erst 2005 gestorben, hat aber im Pilotfilm trotzdem NICHT mitgespielt. Also besser vergessen
                    Gut.



                    Ich glaub ja langsam du liest meine Beiträge grundsätzlich nicht , also 1. findest du meinen Trailerlink nicht und dann hast du auch nicht gelesen, dass ich geschrieben habe, dass Ironside im Pilotfilm noch nicht mitspielt.
                    Ja, sorry. Das passiert mir auch mal....


                    Ich hab noch ein bißchen nach neuen Infos zur Serie gesucht, aber nur einen kurzen Ausschnitt aus dem Pilotfilm gefunden, für alle die die DVD noch nicht haben, sind zwar nur 3 min und nicht gerade eine spannende Stelle, aber vielleicht interessiert es jemanden.



                    das 2. unter Film Clip (Ice Planet scene)
                    Lade ich bei Gelegenheit mal runter. Dauert mir jetzt zu lange.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab noch ein bißchen weiter nach News gesucht. Ob jetzt die Serie im Februar oder im Sommer gedreht wird, darüber hab ich unterschiedliche Infos gefunden, ist auch egal, denn egal wann es gedreht wird, die Serie soll im Herbst im TV (also US-TV) anlaufen.

                      Und anscheinend wurde das Konzept gegenüber dem Pilotfilm komplett überarbeitet:

                      Daniel D'or, SpaceWorks president, said he joined the "Ice Planet" project by revamping the Hey concept, changing the storyline, tightening characters and adding a video game tie-in.

                      "We want to bring back the lost 18-34 male demographic," D'or said, "those who've been lost to video games."
                      Also bei dem "video game tie-in" hab ich gewisse Bedenken was die Serie betrifft. In dem Artikel stehen noch andere interessante Produktionsdetails:

                      Kommentar


                        #26
                        Hey, das ist ein recht interessanter Artikel.
                        Danke cobw.

                        Ein Auszug den ich einfach nur zum finde:

                        The sets for initial season of "Ice Planet" will be built twice -- once when 11 episodes are shot in Canada, and again when another 11 episodes are produced in Britain.
                        Argh...so kann man das Budget auch verschwenden...
                        Hoffentlich bleibt noch genug für Effekte übrig. Immerhin haben sie ja satte 28 Millionen USD für 22 Folgen. Da lässt sich schon was mit machen.
                        Andromeda hätte davon nur träumen können.

                        Wegen deiner Verwirrung bezgl. der Drehtermine:
                        Dieser Artikel ist vom 15 April 2005!! Demnach hat sich der dort angegebe Drehbeginn von Juli (05) offentsichtlich auf Feb. 06 verschoben! Auch nicht schlecht. Was da wohl wieder vorgefallen ist?


                        Nun noch kurz zum (nicht mehr?) Pilotfilm von 2001:

                        Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich froh drum, das nochmal einige Veränderungen vorgenommen wurden.
                        Es kommt jetzt halt sehr drauf an, welche!!
                        Hoffentlich tauschen sie möglichst alle Schauspieler aus, denn, offen gesagt, ich konnte mich mit keinem so recht anfreunden oder warm werden. Weiss auch nicht...
                        Da könnte es also nur besser werden.
                        Die Effekte sind schon damals sehr gut gewesen. Die Designs teils sehr schön ungewöhnlich und mal was völlig neues.

                        Was das mit der Videospielgeneration betrifft und die entsprechende Änderung im Konzept. Oh je, da mache ich mir auch etwas Sorgen.

                        Mich würde mal brennend interessieren, was genau sich nun geändert hat.
                        Wie sollte es damals werden und wie wird es nun umgesetzt?
                        Wenn jemand mehr weiss, bitte hier posten!

                        Soweit es mir bekannt ist, klingt das Konzept schon sehr vielversprechend.
                        Aber einer Serie mit denselben Leuten aus dem 2001 Film hätte ich keine Überlebenschance gegeben. Das war zu durchwachsen.
                        Insofern gut, das es damals nicht geklappt hat.

                        Babylon 5 hat die Pause zwischen dem Pilotfilm und der ersten Staffel auch sehr gut getan. Dort wurden auch etliche Schauspieler ausgetauscht und einiges abgeändert. Zum Besten von B5 wie ich finde.

                        Kommentar


                          #27
                          Der neue Darsteller von "Blade" wird Scott Adkins sein.
                          Hier ein paar Infos über ihn:
                          Known for: John Wick: Kapitel 4, Day Shift, Undisputed IV: Boyka Is Back

                          Der Originaldarsteller im 2001 Film hat für mich besonders wenig funktioniert.
                          Das ist also schonmal gut, das der weg ist.

                          Er ist mit M. Ironside bisher der einzige bekannt gegebene Darsteller der neuen Serie.
                          Der Rest wird sicher bald folgen. Da immerhin schon sehr bald Drehbeginn ist, sind sicher bereits alle Veträge unter Dach und Fach.

                          Die Musik wird nun von Donald Quan (http://www.imdb.com/name/nm0702834/) gemacht. Naja, mal sehen. Seine bisherigen Credits zeichnen ihn nicht gerade aus. *räusper*

                          Im Spielfilm war es Eberhard Schoener und ich fand seine Musik eigentlich recht schön und unverbraucht. Schade.

                          Kommentar


                            #28
                            @ Skymarshall

                            Zitat:
                            „Zur Serie: Habe den Trailer gesehen und scheint mir auf den ersten Blick qualitativ besser als Serien wie Andromeda oder Farscape. Die Effekte können locker mithalten und die Story ist mal ganz was anderes.“

                            Wow also das kann ich jetzt so nicht stehen lassen!
                            Andromeda kann mir getrost den Buckel runterrutschen aber Farscape ist eine Geniale Serie mit echt guten Effekten.
                            Ice Planet hingegen kann mit keinen von beiden mithalten (das hat in Bezug auf Andromeda schon einiges zu sagen) die Schauspieler, ich nenn die Stümper mal so, können nicht Überzeugen. Die Special Effekts bzw. Settings usw. sind stellenweise dermaßen Panne das man sich vorkommt wie bei den Teletubbies
                            Obwohl ich möchte jetzt die Teletubbies nicht beleidigen denn so einen Vergleich haben sie nicht Verdient.
                            Mein Fazit wenn die Gesamte Serie nicht Komplett auf den Kopf gestellt wird dann gehört sie zur Kategorie Dinge die die Welt nicht braucht.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von sven1310
                              @ Skymarshall

                              Zitat:
                              „Zur Serie: Habe den Trailer gesehen und scheint mir auf den ersten Blick qualitativ besser als Serien wie Andromeda oder Farscape. Die Effekte können locker mithalten und die Story ist mal ganz was anderes.“

                              Wow also das kann ich jetzt so nicht stehen lassen!
                              Andromeda kann mir getrost den Buckel runterrutschen aber Farscape ist eine Geniale Serie mit echt guten Effekten.
                              Ice Planet hingegen kann mit keinen von beiden mithalten (das hat in Bezug auf Andromeda schon einiges zu sagen) die Schauspieler, ich nenn die Stümper mal so, können nicht Überzeugen. Die Special Effekts bzw. Settings usw. sind stellenweise dermaßen Panne das man sich vorkommt wie bei den Teletubbies
                              Obwohl ich möchte jetzt die Teletubbies nicht beleidigen denn so einen Vergleich haben sie nicht Verdient.
                              Mein Fazit wenn die Gesamte Serie nicht Komplett auf den Kopf gestellt wird dann gehört sie zur Kategorie Dinge die die Welt nicht braucht.
                              Ach wie lustig. Na dann machen wir halt doch auch mal mit.

                              Habe Ice Planet nun gesehen und die Effekte sind alles andere als Teletubbies Niveau (gabs da jemals welche?). Hast wohl selber zuviel Winkewinke geguckt?
                              Man kann ja über die Darsteller denken was man will, aber die Effekte sind für 2001 sogar verdammt gut! Und aus deutscher Hand (was sie nicht besser macht, aber es ist was besonderes).
                              Hast du den Film überhaupt gesehen??

                              Zu Andromeda: Lass mal das Bashing sein! Zu verhältst dich lustigerweise weitaus beleidigender gegenüber dieser Serie, wie derjenige den du wegen Farscape kritisierst. Was sagt uns das?
                              Die Effekte von Andromeda sind ab Staffel 4 über jede Kritik erhaben.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von sven1310
                                @ Skymarshall

                                Zitat:
                                „Zur Serie: Habe den Trailer gesehen und scheint mir auf den ersten Blick qualitativ besser als Serien wie Andromeda oder Farscape. Die Effekte können locker mithalten und die Story ist mal ganz was anderes.“

                                Wow also das kann ich jetzt so nicht stehen lassen!
                                Andromeda kann mir getrost den Buckel runterrutschen aber Farscape ist eine Geniale Serie mit echt guten Effekten.
                                Volle Zustimmung. Bin zwar auch gespannt auf Iceplanet. Aber ich glaube nach einem Trailer kann man wohl kaum noch etwas genaues zur Serie sagen. Die Qualität von Farscape zu erreichen dürfte recht schwer werden. Aber vielleicht schaffen sie es ja. Kann ja mehrere gute SF Serien geben, und da es Star Trek erstmal nicht mehr schafft, freue ich mich auf neuen Stoff.

                                Ice Planet hingegen kann mit keinen von beiden mithalten
                                Das betrifft ja sicher nur diesen Film, der ja nun kein echter Pilotfilm ist. Bei der Serie wird sich ja noch einiges ändern.
                                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X