Ice Planet - neue SF-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ice Planet - neue SF-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Atlantia
    Zu Andromeda: Lass mal das Bashing sein! Zu verhältst dich lustigerweise weitaus beleidigender gegenüber dieser Serie, wie derjenige den du wegen Farscape kritisierst. Was sagt uns das?
    Die Effekte von Andromeda sind ab Staffel 4 über jede Kritik erhaben.
    Ihr schafft es wirklich noch, dass ich mir mal die vierte und fünfte Staffel von Andromeda anschaue.
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #32
      @To All: Deswegen schrieb ich ja - "auf den ersten Blick"!

      Natürlich kann ich genauso wenig dazu sagen wie ihr.

      Und diese kurze Szene die es da zum Download gibt, sagt fast noch weniger als der Trailer aus.

      Schade das ich den Pilotfilm verpasst habe....

      Kommentar


        #33
        @ Atlantia


        Huh mit deinem Winkewinke scherz hast Du es mir aber gezeigt, schäm dich.
        Ich darf mal raten du bist ein Andromeda Fan stimmts?
        Können wir diesen Beleidigungsquatsch lassen?
        Darauf hab Ich Irgendwie keine Lust.
        Ich kann nur sagen das ich von Andromeda aus den ersten drei Staffeln (oder wie viele Staffeln hat RTL2 jetzt Ausgestrahlt?) sehr viele Folgen gesehen habe und das die Serie MICH einfach nicht vom Hocker reißen konnte und das liegt nicht nur an den Spezial Effekts um das gleich klarzustellen. Also Zurück zum Thema o.k.?

        Ice Planet hat zwar ein oder zwei Nette CGI´s das kann aber das Gesamt Bild nicht Retten.
        Nehmen wir die Ausstattung, wie die Innenausstattung, die Kostüme usw. die Stellenweise ein Unteririsches Power Ranger Niveau erreichen und was ich von den meisten der Darsteller halte sag ich jetzt mal lieber nicht. An dem Film konnte mich Irgendwie gar nichts Überzeugen.
        Um deine Frage zu beantworten Ja ich hab ihn gesehen und mir hat er nicht gefallen.
        Wenn er dir gefällt Freut es mich für dich, ich jedoch fand ihn einfach nur Schrott.

        Vielleicht bin ich Inzwischen durch Serien wie Farscape, Firefly und Battlestar Galactica etwas verwöhnt aber wenn die Serie Ice Planet so wird wie der Film dann wird das ein Echter Flop und zwar auf ganzer Linie und es währe in meinen Augen nur gerecht.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #34
          Zitat von Atlantia
          Argh...so kann man das Budget auch verschwenden...
          Hoffentlich bleibt noch genug für Effekte übrig. Immerhin haben sie ja satte 28 Millionen USD für 22 Folgen. Da lässt sich schon was mit machen.
          Andromeda hätte davon nur träumen können.

          Das mit den 2 Sets ist aber nicht so dumm, wie es im 1. Moment klingt. So wie ich das verstanden habe, wird das aus Steuer- und Filmförderungsgründen gemacht, am Ende wird das wohl mehr einbringen als die Kosten für das 2.Set, sonst könnte ich mir nicht vorstellen, dass es sonst gemacht würde.

          Zitat von Atlantia
          Nun noch kurz zum (nicht mehr?) Pilotfilm von 2001:

          Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich froh drum, das nochmal einige Veränderungen vorgenommen wurden.
          Es kommt jetzt halt sehr drauf an, welche!!
          Hoffentlich tauschen sie möglichst alle Schauspieler aus, denn, offen gesagt, ich konnte mich mit keinem so recht anfreunden oder warm werden. Weiss auch nicht...
          Da könnte es also nur besser werden.
          Die Effekte sind schon damals sehr gut gewesen. Die Designs teils sehr schön ungewöhnlich und mal was völlig neues.

          Was das mit der Videospielgeneration betrifft und die entsprechende Änderung im Konzept. Oh je, da mache ich mir auch etwas Sorgen.

          Mich würde mal brennend interessieren, was genau sich nun geändert hat.
          Wie sollte es damals werden und wie wird es nun umgesetzt?
          Wenn jemand mehr weiss, bitte hier posten!

          Soweit es mir bekannt ist, klingt das Konzept schon sehr vielversprechend.
          Aber einer Serie mit denselben Leuten aus dem 2001 Film hätte ich keine Überlebenschance gegeben. Das war zu durchwachsen.
          Insofern gut, das es damals nicht geklappt hat.

          Babylon 5 hat die Pause zwischen dem Pilotfilm und der ersten Staffel auch sehr gut getan. Dort wurden auch etliche Schauspieler ausgetauscht und einiges abgeändert. Zum Besten von B5 wie ich finde.

          Also ich habe mir gestern den "Pilotfilm" nochmal angeschaut, und fand ihn besser als beim 1.Mal anschauen.
          Die Effekte sind und das sage ich als B5 Fan, doch größtenteils besser als sogar bei Crusade.
          Ok die Schauspieler sind teilweise hölzern und die Charaktere sind nicht so ausgearbeitet, aber es ist ja auch 'nur' ein Pilotfilm. Also Blade fand ich auch nicht so toll, das lag vielleicht auch am Akzent, denn der Schauspieler kam aus Russland, aber der neue sieht auch etwas zu sehr sonnyboymäßig aus.
          Die neuen Schauspieler werden vielleicht besser sein, aber doch größtenteils doch nur aus UK und US kommen und dadurch natürlich mainstreamtauglicher aber auch etwas weniger interessant. Und Amber Willenborg und Rae Baker fand ich ganz ok im Pilotfilm
          Die Story war auch nicht so gut, zu voraussehbar, aber wie gesagt, dass war ja auch nur als Pilotfilm gedacht und deshalb sehe ich das auch nicht so eng.


          Ok der Pilotfilm mag zu durchwachsen für Massengeschmack sein, aber ich habe die Befürchtung, das mit der "Zielgruppe Videospielgeneration", die Serie zu sehr auf Massengeschmack getrimmt sein könnte.

          Also was GENAU geplant und geändert wird, dazu hab ich auch noch nichts gefunden.

          Zitat von Skymarshall
          Schade das ich den Pilotfilm verpasst habe....
          Wieso verpasst? Der Film lief noch nie im dt. TV (AFAIK) Du kannst ihn dir auf DVD bei ebay besorgen, da hab ich ihn für 1 Euro gekriegt. Den Link hab ich auf der ersten Seite gepostet.


          Zitat von sven1310
          Ice Planet hat zwar ein oder zwei Nette CGI´s das kann aber das Gesamt Bild nicht Retten.
          Nehmen wir die Ausstattung, wie die Innenausstattung, die Kostüme usw. die Stellenweise ein Unteririsches Power Ranger Niveau erreichen und was ich von den meisten der Darsteller halte sag ich jetzt mal lieber nicht. An dem Film konnte mich Irgendwie gar nichts Überzeugen.
          Um deine Frage zu beantworten Ja ich hab ihn gesehen und mir hat er nicht gefallen.
          Wenn er dir gefällt Freut es mich für dich, ich jedoch fand ihn einfach nur Schrott.
          Es ist ok wenn du ihn Schrott fandest, dass macht ihn objektiv betrachtet aber nicht so schlecht wie Power Ranger.
          Die Kostüme sind modische Geschmacksache, aber wenigsten hatten sie unterschiedliche für Innnen und Außenmissionen, was schonmal viele Star Trek Episoden übertrifft, dass sage ich als Star Trek Fan. Und die paar Innensets waren nichts Tolles, aber auch keine Katastrophe.

          Zitat von sven1310
          Vielleicht bin ich Inzwischen durch Serien wie Farscape, Firefly und Battlestar Galactica etwas verwöhnt aber wenn die Serie Ice Planet so wird wie der Film dann wird das ein Echter Flop und zwar auf ganzer Linie und es währe in meinen Augen nur gerecht.
          Schau es nicht an, dann kann es dir egal sein ob es ein Flop wird oder nicht. Mir gefällt als SF-Fan auch nicht jede Serie und ich habe meine Meinung über Firefly (Western im All) und Farscape (Mupppets im All) und trotzdem respektiere andere Meinungen und mir wäre es egal gewesen ob sie Erfolg gehabt hätten.
          Für die Ice Planet Serie bin ich sowieso skeptisch, wie sie nach der Überarbeitung aussehen wird.

          Kommentar


            #35
            Zitat von cobw
            Ok der Pilotfilm mag zu durchwachsen für Massengeschmack sein, aber ich habe die Befürchtung, das mit der "Zielgruppe Videospielgeneration", die Serie zu sehr auf Massengeschmack getrimmt sein könnte.
            Ich frage mich die ganze Zeit, ob Ihr mit dieser Zielgruppe etwas falsches verbindet?
            Es ist ja die Videospielgeneration! Das heißt entweder für Leute, die Computer- und Konsolenspiele mögen, mit all den Eigenheiten, wobei ich da eher an ein wenig mehr Phantastik und der Rückkehr zum klassischem Abenteuer denke.
            Oder es ist die Videospielgeneration von damals gemeint. Oder beides. Die Generation der Videospiele. Videospiele, damit verbinde ich eher die alten Videospielzeiten, also C64 oder auch den Spielen in Spielhallen usw. An die Generation gerichtet, könnte gemeint sein, dass es in die Richtung der SF aus dieser Zeit geht. Das würde wohl eher weniger Mainstream (der heutigen Art; Sprüche und Coolness) bedeuten. Die Filme damals waren etwas mehr auf Abenteuer und reiner SF gemacht, zum Teil auch anspruchsvoller oder zumindest nachdenklicher als heute. Damit meine ich weniger einen ST-Vergleich (weil nachdenklich).
            Ich denke, es läuft auf phantastische Abenteuer mit mehr SF-Bezug hin, als Dramen und strikte Themenbehandlung wie in Star Trek. Und so sieht für mich auch der Trailer aus. Aber wir werden es noch erfahren.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Für mich verblüffend das immer wieder SF Filme auftauchen die ich noch nicht kenne.
              Mich hat der Film auf alle Fälle neu und gierig gemacht.

              Kommentar


                #37
                Zitat von sven1310
                @ Atlantia
                Huh mit deinem Winkewinke scherz hast Du es mir aber gezeigt, schäm dich. Können wir diesen Beleidigungsquatsch lassen?
                Na wenn dich mein Winkewinke Scherz (ob deines völlig unpassenden Vergleiches) ernsthaft beschäftigt hätte, wäre ich aber doch sehr überrascht.
                Denn es war leicht zu erkennen wie es gemeint war: Als Scherz.
                Also blos keine gespielte Beleidigtheit deinerseits.


                Zitat von sven1310
                Ice Planet hat zwar ein oder zwei Nette CGI´s das kann aber das Gesamt Bild nicht Retten.
                Nehmen wir die Ausstattung, wie die Innenausstattung, die Kostüme usw. die Stellenweise ein Unteririsches Power Ranger Niveau erreichen und was ich von den meisten der Darsteller halte sag ich jetzt mal lieber nicht. An dem Film konnte mich Irgendwie gar nichts Überzeugen.
                Um deine Frage zu beantworten Ja ich hab ihn gesehen und mir hat er nicht gefallen.
                Wenn er dir gefällt Freut es mich für dich, ich jedoch fand ihn einfach nur Schrott.
                Wieder ein unpassender Vergleich. "Unteririsches Power Ranger Niveau"
                Sorry, aber auf diesem Niveau argumentiere ich dann nicht mehr.

                Was ich von dem Film halte, kannst du ja nachlesen, wenns dich interessiert.
                Man muss nicht von etwas begeistert sein, um sich auf einem vernünftigen Niveau kritisch damit auseinander zu setzen!

                Kommentar


                  #38
                  @ Atlantia

                  Du kannst wohl einfach nicht Akzeptieren das ich den Film nicht gemocht habe.
                  Ich hätte wohl hinter meinem ein setzen müssen dann währe es etwas deutlicher gewesen das ich nicht wirklich beleidigt war ich fand nur deinen Spruch Unpassend und ich gehe davon aus das es hier erlaubt ist etwas zu sagen wenn man sich schief Angequatscht fühlt.

                  Wieso ist es ein eigentlich Unpassender Vergleich gewesen?
                  Es gab nun mal eine Szene in der ich wirklich stark an die Power Ranger erinnert wurde (und nein ich habe nicht zuviel Power Rangers geguckt ), von der Ausstattung des Sets her meine ich und für mich hat Power Rangers nun mal ein Unterirdisches Niveau.

                  Ich sagte es bereits wenn dir der Film gefällt bitte, ich mochte ihn nicht.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von sven1310
                    Es gab nun mal eine Szene in der ich wirklich stark an die Power Ranger erinnert wurde
                    Welche?
                    Ehrlich gesagt käme ich gar nicht auf die Idee etwas mit Power Ranger zu vergleichen, da ich höchsten INGESAMT in meinen Leben 30 Sekunden von Power Ranger gesehen habe.


                    Zitat von Valen
                    Ich frage mich die ganze Zeit, ob Ihr mit dieser Zielgruppe etwas falsches verbindet?
                    Es ist ja die Videospielgeneration! Das heißt entweder für Leute, die Computer- und Konsolenspiele mögen, mit all den Eigenheiten, wobei ich da eher an ein wenig mehr Phantastik und der Rückkehr zum klassischem Abenteuer denke.
                    Oder es ist die Videospielgeneration von damals gemeint. Oder beides. Die Generation der Videospiele. Videospiele, damit verbinde ich eher die alten Videospielzeiten, also C64 oder auch den Spielen in Spielhallen usw. An die Generation gerichtet, könnte gemeint sein, dass es in die Richtung der SF aus dieser Zeit geht. Das würde wohl eher weniger Mainstream (der heutigen Art; Sprüche und Coolness) bedeuten. Die Filme damals waren etwas mehr auf Abenteuer und reiner SF gemacht, zum Teil auch anspruchsvoller oder zumindest nachdenklicher als heute. Damit meine ich weniger einen ST-Vergleich (weil nachdenklich).

                    Es ist wohl wie im Artikel steht, die Generation "18-34 male demographic" (18-34 männlich) gemeint.

                    Also ich hab so leichte Bedenken, dass es dazu zu sehr Richtung reine Action-Baller-SF-Serie gehen könnte. Aber mal sehen.

                    Vielleicht ist es auch in die Richtung gemeint, wie es in folgenden Artikel steht:

                    SpaceWorks/Highgate will also be co-producing the video game in tandem with the production of the television series. Within the individual episodes of the series, clues and specific game information will be included to enhance player resources with the video game.
                    Also das Videogame soll gleichzeitig mit der Serie erscheinen und stark miteinander kombiniert werden, also Storyandeutungen in der Serie, die im Game weitergeführt werden und umgekehrt. Hoffentlich wird das nicht zu übertrieben.
                    Hier sind auch noch andere Infos: http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=8683

                    Den anderen Artikel find ich gerade nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Hier hab ich noch ein Video gefunden, da erzählt Ironside etwas über die Serie:

                      Kommentar


                        #41
                        @ cobw

                        Zitat:
                        "Welche?
                        Ehrlich gesagt käme ich gar nicht auf die Idee etwas mit Power Ranger zu vergleichen, da ich höchsten INGESAMT in meinen Leben 30 Sekunden von Power Ranger gesehen habe."

                        Mehr als 30 Sekunden verdienen auch einen Orden wegen Außergewöhnlicher Tapferkeit vor dem Feind.
                        Ich Poste mal ein paar Bilder um dir etwas näher zu bringen was ich meine.
                        Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:27.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #42
                          Ich find das nicht so Power-Ranger-mäßig-schlimm.

                          Also Blades Raumschiff ist trashig, zugegeben, aber ich mag auch SF-Kult-Trash-Filme.

                          Das Cockpit auf dem 3. Bild sieht doch eher ziemlich nach Star Wars aus, zum Vergleich unten

                          Naja und die Tron-ähnlichen Anzüge sind ja nur für Außenmissionen, ich find sie nicht so schlimm, wenigsten haben die unterschiedliche für innen und außen
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von cobw; 08.02.2006, 20:01.

                          Kommentar


                            #43
                            Dein Bild kann man nicht sehen.

                            Ich finde, das sieht zwar schon etwas trashig aus, aber dennoch finde ich es gut. Immerhin eher SF.
                            Außerdem: Nach wie vor sind das alles Bilder aus dem Pilotfilm. Die Serie wird ja nochmal weiter verändert. Michael Ironside spielte im Piloten ja noch gar nicht mit.

                            Der B5 Pilotfilm zeigt auch noch teilweise andere Charaktere. Delenn ist als Minbari darin z.B. scheinbar zweigeschlechtlich, sie sieht aus wie eine Hexe!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Valen
                              Dein Bild kann man nicht sehen.
                              Jetzt schon, eigentlich weiß ja bestimmt fast jeder was ich meine.

                              Zitat von Valen
                              Der B5 Pilotfilm zeigt auch noch teilweise andere Charaktere. Delenn ist als Minbari darin z.B. scheinbar zweigeschlechtlich, sie sieht aus wie eine Hexe!
                              Ich fand den B5 Pilotfilm nicht schlechter als den Rest. Das mit Delenns Neutrum war glaub ich ursprünglich absichtlich so geplant

                              Zitat von Valen
                              sie sieht aus wie eine Hexe!
                              Tut sie das nicht immer?
                              Vielleicht liegts auch an der nervigen dt. Synchronstimme, aber von Delenn krieg ich immer noch Alpträume obwohl ich B5 Fan bin, irgendwie erinnert die mich an eine Lehrerin.
                              Zuletzt geändert von cobw; 08.02.2006, 23:03.

                              Kommentar


                                #45
                                Da ich sehr gespannt auf diese Serie bin, 'reaktiviere' ich mal diesen Thread.

                                Hat denn irgendjemand wieder was neues darüber erfahren?
                                Die Dreharbeiten müßten ja mitlerweile begonnen haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X