Eureka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist es etwa ein halbes Jahr her seit Pro7 die Erstausstrahlung von Eureka abgebrochen hat.

    Syfy hat inzwischen endlich bekannnt gegeben die 5. Staffel samt Serienfinale auszustrahlen: "Die dt. TV-Premiere der 5. Staffel von EUReKA seht ihr ab dem 13. März immer MO-MI ab 20.15 Uhr auf Syfy!"http://www.syfy.de/news/syfy-zeigt-eureka-staffel-5-ab-13-maerz

    Ich hoffe natürlich, dass nach der Ausstrahlung baldmöglichst die DVD veröffentlicht wird, Syfy kann ich nämlich nicht empfangen.
    Ich warte auch noch immer vergebens auf eine Ausstrahlung im Free TV!
    Ich denke jedoch nicht das diese sobald kommen wird, deswegen hoffe ich so wie du auf eine schnelle Erscheinung der DVD's!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich habe mich wie ein Honigkuchenpferd darauf gefreut, dass Syfy die Sache endlich zum Ende bringt. Da kann man Pro 7 nur den Rücken zeigen und sich lieber der werbefreien Variante widmen.

      Bisher gab es ja noch nicht viel Neues aus Eureka, das wird dann mit den letzten 5 Folgen in dieser Woche folgen. Die bisherige Folgen waren jedoch wieder tpyisch Eureka. Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweile mit etwas Wehmut die Folgen sehe. Ich weiß, dass es diese Woche zuende geht und dass nun die letzten Abenteuer erlebt werden.

      Ich habe die Charaktere und diese herrlich abgedrehten Geschichten so sehr ins Herz geschlossen, dass es schon sehr traurig ist, dass es nur 77 Folgen sein werden. Meine Hoffnung besteht nur noch darin, dass das Finale auch anständig und der Serie würdig ist. Viele Serien gehen ja oftmals ziemlich klanglos unter, meist mit überhastetem Serienfinale und das wird dann meist nicht ganz so prickelnd.
      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

      Kommentar


        Kabel 1 zeigt ab 16. Mai 2013 um 23.05 Uhr die fehlenden Folgen der 5. Staffel, immer Donnerstags in Doppelfolgen.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
          Kabel 1 zeigt ab 16. Mai 2013 um 23.05 Uhr die fehlenden Folgen der 5. Staffel, immer Donnerstags in Doppelfolgen.
          Dann wird es sicherlich eine Veröffentlichung der fünften Staffel auf DVD auch bald geben.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich bin mit der Serie Eureka nie wirklich warm geworden. Kann mich noch daran erinnern das sie vor ca. 2 Jahren immer morgens auf Pro 7 lief. Das waren noch die Zeiten wo ich um 14.00Uhr zur Spätschicht musste und eben morgens TV schaute. Aber auch wenn ich sonst nicht viel machen konnte, bei der Serie hab ich immer abgeschalten. Mich haben die Charaktere nie begeistert sondern eben leider eher genervt.

            Ich habe neulich gelesen das es Crossover Folgen mit Warehouse 13 geben soll ? Warehouse 13 beginne ich so langsam zu mögen und damit zu verfolgen. Vieleicht schaue ich mir dann später mal Eureka aus einem anderen Blickwinkel an.

            How i meet your mother hatte ich früher auch gehasst und irgendwann mochte ich es doch

            Das Eureka von Pro 7 nichtmal zu ende gesendet wurde wusste ich nicht ! Welchen Sendeplatz hatte die Serie den und waren die Quaten wirklich so mies ?
            Manche führen ! Manche folgen !

            Kommentar


              Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
              Ich bin mit der Serie Eureka nie wirklich warm geworden. Kann mich noch daran erinnern das sie vor ca. 2 Jahren immer morgens auf Pro 7 lief. Das waren noch die Zeiten wo ich um 14.00Uhr zur Spätschicht musste und eben morgens TV schaute. Aber auch wenn ich sonst nicht viel machen konnte, bei der Serie hab ich immer abgeschalten. Mich haben die Charaktere nie begeistert sondern eben leider eher genervt.
              Es ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack einer Serie zu mögen, die Comedy mit Sci-Fi-Elementen kombiniert. Ich jedoch finde diese Kombination sehr gelungen, weswegen ich die Serie auch so gerne schaue. Weiters finde ich die Charakter klasse, da diese sehr gut ausgeprägt sind und miteinander perfekt harmonieren.

              Ich habe neulich gelesen das es Crossover Folgen mit Warehouse 13 geben soll ? Warehouse 13 beginne ich so langsam zu mögen und damit zu verfolgen. Vieleicht schaue ich mir dann später mal Eureka aus einem anderen Blickwinkel an.
              Das stimmt. Claudia aus Warehouse 13 spielt in mindestens einer Folge von Eureka mit und Fargo aus Eureka spielt mindestens in einer Episode aus Warehouse 13 mit. Weiters gab es in beiden Serien ein paar Erwähnungen der anderen Serie.
              Mir haben diese Crossover-Episoden sehr gut gefallen.

              Das Eureka von Pro 7 nichtmal zu ende gesendet wurde wusste ich nicht ! Welchen Sendeplatz hatte die Serie den und waren die Quaten wirklich so mies ?
              Ich glaube Eureka lief Motage um 21 Uhr 15 oder 22 Uhr 15 meistens in Kombination mit einer anderen Sci-Fi-Serie.
              Angeblich waren die Quoten der 5. Staffel so schlecht, weswegen Pro7 die restlichen Folgen nicht mehr ausstrahlt. Glücklicherweise werden diese ja bald auf Kabel 1 gezeigt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Auf Pro7 Fun läuft gerade eine Doppelfolge....leider zeigt der Teletext keine Infos daher k.a welche Staffel es ist.
                Manche führen ! Manche folgen !

                Kommentar


                  Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                  Kabel 1 zeigt ab 16. Mai 2013 um 23.05 Uhr die fehlenden Folgen der 5. Staffel, immer Donnerstags in Doppelfolgen.
                  Jein. kabel eins zeigt jeweils eine neue Folge und anschließend eine Wiederholung aus der vierten Staffel.

                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Claudia aus Warehouse 13 spielt in mindestens einer Folge von Eureka mit und Fargo aus Eureka spielt mindestens in einer Episode aus Warehouse 13 mit. Weiters gab es in beiden Serien ein paar Erwähnungen der anderen Serie.
                  Mir haben diese Crossover-Episoden sehr gut gefallen.
                  Claudia ist einer Eureka-Folge dabei, Fargo in zwei Warehouse-13-Folgen. Das ist zwar ein nettes Gimmick, aber meines Erachtens nichts, was irgendjemandem eine der beiden Serien näher bringen wird, Mir wäre es sogar lieber, wenn die Serien sich nicht gekreuzt hätten, weil ihre Universen meines Erachtens nicht besonders gut zusammen passen.

                  Kommentar


                    Gerade eben habe ich die Benachrichtigung bekommen das meine EUReKA - Gesamtbox [Blu-ray] auf dem Weg zu mir ist!
                    Somit wird es bald einen Rerun der Serie bei mir geben.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Gerade eben habe ich die Benachrichtigung bekommen das meine EUReKA - Gesamtbox [Blu-ray] auf dem Weg zu mir ist!
                      Somit wird es bald einen Rerun der Serie bei mir geben.
                      Ich werde auch einen Rerun starten. Wie es aussieht sogar schon heute, meine Box ist bereits in Zustellung.

                      Im Forum von bluray-disc.de hat jemand die Box auch schon bekommen und ein Foto gemacht:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: eureka_bluray.jpg
Ansichten: 1
Größe: 286,2 KB
ID: 4269753

                      Die Discs sind innerhalb der Box also jeweils nochmal einzeln abgepackt und nicht nach Staffeln zusammen (aber zumindest sind sie offenbar eindeutig beschriftet). Mehr als auf die Verpackung bin ich aber auf die Bildqualität gespannt.

                      EDIT betreffend Bildqualität:

                      Sehr gute Bildqualität in den ersten paar Folgen, die Serie sieht aus, als sei sie von Beginn an digital gedreht worden. Hoher Detailgrad, schöne Farben. Eine schwäche sind aber einige Szenen mit großflächigen dunklen Bildbereichen: Hier schwankt die Sättigung sehr deutlich. Die dunklen Bereiche flackern hin und her zwischen schwarz und dunkelgrau. Es kommt nicht immer vor, aber doch ein mehrmals pro Folge. Das Bild wirkt dann sehr körnig.
                      Zuletzt geändert von MFB; 14.11.2013, 09:58.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Die Lieferung der Box ist am Freitag angekommen, jedoch war der Schock groß: Das Paket war aufgerissen!
                        Glücklicherweise war der Inhalt drin und unbeschädigt!

                        Aufgefallen ist mir die große Box, welche zur Hälfte leer ist. Mir wäre es lieber gewesen wenn die Box nur halb so klein wäre, dann würde ich im DVD/BR-Regal mehr Platz sparen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Wo hattest du die Box den Bestellt ? Denkst du es wurde vor oder nach Versand aufgerissen ?
                          Manche führen ! Manche folgen !

                          Kommentar


                            Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                            Wo hattest du die Box den Bestellt ? Denkst du es wurde vor oder nach Versand aufgerissen ?
                            Ich habe die BR-Box bei Amazon bestellt, wie schon sehr viele DVD's, BR's, Bücher usw. davor. Ich habe erst einmal eine beschädigte Lieferung bekommen und mit der Eureka-Box nun meine zweite Lieferung. Ich vermute sehr stark das dies beim Transport passiert ist. Weiters denke ich nicht das das jemand mit Absicht aufgerissen hat um nachzuschauen war drin ist um es vielleicht zu stehlen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Miese Sache aber solange nichts fehlt ist der Übeltäter wohl nochmal zur vernunft gekommen.
                              Manche führen ! Manche folgen !

                              Kommentar


                                Nachdem ich die BR-Gesamtstaffelbox erworben habe, bin ich gerade dabei mir die Serie wieder einmal anzuschauen und habe soeben die Pilotfolge (Am Ende der Zeit) gesehen. Ich habe selten einen so guten Start in eine Serie erlebt, weil bei diesen Pilotfilm paßte einfach alles. Als Zuseher wurde ich gut erklärt in die Handlung eingeführt, die einzelnen Charaktere wurden gut präsentiert (es sind ja schon sehr viele in der Pilotfolge aufgetaucht), die Spezialeffekte waren überzeugend, die Kulissen sehr schön anzuschauen und am besten hat mir der Humor gefallen. Ich bin aus dem Lachen so gut wie nie rausgekommen und am Ende tat mir der Bauch vom vielen Lachen weh. Auch diesmal bin ich somit wieder gezwungen sechs von sechs Sterne für diese Folge zu vergeben.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X