Eureka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eureka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Rommie's Greatest Fan: Bald gelangst du zu den Folgen mit Lexa Doig.

    Kommentar


      Zitat von Titan Beitrag anzeigen
      @Rommie's Greatest Fan: Bald gelangst du zu den Folgen mit Lexa Doig.
      Darauf arbeite ich schon sehr hart hin!



      Die Folge Das verrückte Licht hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen, deswegen gibt es fünf von sechs Sterne von mir.
      Die Nebenstory rund um Henry wurde spannend weitergesponnen und seine Nachforschungen bezüglich Beverly tragen nun endlich Früchte. Die Hauptstory wurde sehr gut angefangen und zuerst dachte ich doch tatsächlich das das verschwinden der Einwohner von Eureka etwas mit einen Unfall oder einem schiefgegangenen Projekt von Global Dynamics zu tun hat. Die überraschende Wendung das Carter am Therapiegerät seiner Tochter hängt, fand ich klasse und das somit das Thema rund um das Sorgerecht bezüglich Zoe weitergebracht wurde, wurde hervorragend in die Story integriert.
      Hierbei hat mir die Szene sehr gut gefallen wo alle Carter ain der Krankenstastion besuchen wollten bzw. nach seiner Selbstheilung besucht haben!
      Für Humor sorgten in dieser Episode die bissigen Szenen zwischen S.A.R.A.H. und Carters Exfrau Abby.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Für Humor sorgten in dieser Episode die bissigen Szenen zwischen S.A.R.A.H. und Carters Exfrau Abby.
        Abby Carter, also Jacks Exfrau, war komischerweise nur in sehr wenigen Folgen zu sehen bzw. in höheren Staffeln wurde sie sogar nicht einmal mehr erwähnt.

        Kommentar


          Auch diesmal gibt es wieder fünf von sechs Sterne für die Folge Achtung Meteoriten von mir.
          Alleine schon Taggarts Auftritt als Gänsemama war zum Brüllen. Er sorgte in dieser Episode für sehr viele lustige Momente. Aber auch der Beginn der Folge war übersäht von lustigen Momenten, wie zum Beispiel wo Jack bei Allison Eindruck schinden wollte und ins Fitnesscenter ging. Aber auch der Teil mit Zoe und ihr Wunsch Auto zu fahren sorgte für einige lustige Momente, besonders mit dem Schlußteil, wo Zoe dann den zweiten Platz beim Schulprojekt belegte und ein Auto gewann!
          Auch Jacks Aussage das er beim IQ-Test den Wert 111 erreichte und damit sogar über 100 Prozent erreichte, war zum Brüllen!
          Und wieder einmal passiert es das Carters Dienstfahrzeug beschädigt wird, dies entwickelt sich langsam zu einem Running-Gag!
          Gut fand ich es auch das in dieser Folge Zoe mehr oder weniger im Mittelpunkt stand und auch sie zur Rettung von Eureka beitrug!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Und wieder einmal passiert es das Carters Dienstfahrzeug beschädigt wird, dies entwickelt sich langsam zu einem Running-Gag!
            Auf der letzten Disc der Komplettbox (bzw. wohl auch in der Staffel 5-DVD-Box) gibt es als Special einen Zusammenschnitt aller Szenen, in denen Carters Jeep beschädigt, zerstört oder anderweitig funktionsunfähig gemacht wird. Ist ganz lustig geschnitten.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Auf der letzten Disc der Komplettbox (bzw. wohl auch in der Staffel 5-DVD-Box) gibt es als Special einen Zusammenschnitt aller Szenen, in denen Carters Jeep beschädigt, zerstört oder anderweitig funktionsunfähig gemacht wird. Ist ganz lustig geschnitten.
              Auf diese Disc freue ich mich schon, obwohl der Weg bis dorthin noch weit ist.



              Die Folge Ansteckende Träume punktet sicherlich mit ihren vielen sehr lustigen Szenen, wovon die meisten durch die "Wunschträume" der Eurekabewohner entstanden, welche ungewollt als Versuchskanninchen mißbraucht wurden. Alleine schon die Szene mit Carter der nackt durch Eureka läuft, war zum Todlachen, aber auch der Zorro-Traum mit Jo war sehr lustig. Aber auch der Beginn der Folge mit der Szene wo Jack und Allison nach dem gemeinsamen Laufen zu ihr nach Hause kamen um ihren Wasserboiler zu reparieren und ein Geräusch im Nebenraum hörten, war sehr humorvoll.
              Allison: "Was war das?"
              Carter: "Entweder hast du da drinnen Handwerker oder du hast Ungeziefer!"
              (Die beiden öffnen die Tür um nachzuschauen und entdecken Stark bei der Arbeit.)
              Carter: "Ja, auf jeden Fall Ungeziefer!"
              Gut gefallen hat es mir auch das die Story rund um Kevin und das Artefakt weiterverfolgt wurde. Sowie endlich auch wieder einmal die Story mit der teilweisen Löschung von Carters Erinnerungen durch Henry aufgegriffen wurde.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Die Folge Familientreffen konnte mich auch diesmal wieder ganz gut unterhalten, weswegen ich wieder vier von sechs Sterne vergeben würde.
                Ganz gut hat es mir gefallen das mit einer gelungenen Nebenstory erklärt wird weshalb Carter so sensibel auf Zoes andauernden Fragen bezüglich Auto und Fahrstunden reagiert. Seine Tat als Jugendlicher wurde mit den Rosen und Zoes Nachforschungen bezüglich dieser Rosen sehr traurig und gefühlvoll inszeniert. Aber auch die Hauptstory rund um Fargo und seinen Opa wurde gut umgesetzt und es war schön zu sehen wie Fargo sich um seinen Opa gekümmert hat. Glücklicherweise fand diese Story ein Happy-End.
                Für Humor in dieser Folge waren natürlich mal wieder Carter und Stark mit deren ständigen Zankereinen zuständig.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Auch diesmal gibt es wieder fünf von sechs Sterne für die Folge Voll blöd.
                  Die Einführung des neuen Charakters Zane Donovan wurde sehr gut gemacht, weil dieser als Rebell bzw. Kleinkrimineller, aber hochintelligenter Wissenschaftler, sehr interessant ist und sicherlich noch für viele lustige und gute Szenen zuständig sein wird, da er dies ja schon in dieser Episode gezeigt hat.
                  Klasse fand ich den Dialog wo Jo das erste mal auf ihn aufpassen mußte und er sie total nervte.
                  Carter: "Jo, Jo, Jo! Nicht den Gefangenen erschießen!"
                  Jo: "Nu ein klein bischen!"
                  Carter: "Allison will ihn lebend haben!"
                  Sehr interessant war es auch das Henry in der "Blödphase" Carter endlich gesteht das er weiß das Bevery etwas mit dem Tod von Kim zu tun hatte und er ihn bittet Nachforschungen anzustellen. Ein klein wenig bitter war es mal wieder mitansehen zu müssen das Allison und Stark sich wieder näher kommen und Carter sich von Allison immer weiter entfernt.
                  Dafür war die Schlussszene wo Carter den neuen Schwarm von Zoe einschüchtert, mal wieder so richtig lustig.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Diesmal reicht es nur für vier Sterne für die Folge Der unsichtbare Erste, weil ich finde das die Lösung des Problems ein wenig überhastet rüberkam.
                    Die neue Figur in Form der Reinigungsinhaberin Callie Curie finde ich sehr sympathisch und ihre Flirterei mit Carter war ganz nett anzusehen, nur leider wird dadurch die mögliche Beziehung von Carter und Allison immer unwahrscheinlicher. Gut gefallen hat mir die Nebenstory rund um Zoe und ihren ersten Kuss bzw. die Entstehung ihrer ersten Beziehung. Für Humor sorgte diesmal Fargo, welcher zwar ein wenig als Angsthase rüberkam, jedoch gerade das macht die Szenen mit ihm so lustig. Gut fand ich es auch das Henry endlich jemanden in sein Wissen bezüglich Beverly einweihte, jedoch hätte ich anstelle von Stark lieber Carter gesehen.
                    Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten und hatte wieder einige lustige Szenen und Dialoge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Auf der letzten Disc der Komplettbox (bzw. wohl auch in der Staffel 5-DVD-Box) gibt es als Special einen Zusammenschnitt aller Szenen, in denen Carters Jeep beschädigt, zerstört oder anderweitig funktionsunfähig gemacht wird. Ist ganz lustig geschnitten.
                      Gibt es das auch online zum Anschauen?

                      Kommentar


                        Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                        Gibt es das auch online zum Anschauen?
                        Sieht leider nicht so aus. Zumindest auf Youtube konnte ich es nicht finden.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Die Folge Das Tor zur Ewigkeit verbindet die Themen Wissenschaft und Religion auf eine sehr interessante und unterhaltsame Weise. Anfangs deutete ja nichts auf eine Verbindung zu Kirche, erst ab dem Zeitpunkt wo Carter auf Larry trifft, der ein paar Bücher von Reverend Harper laß, wurde diese erst sichtbar.
                          Weiters hat mir an dieser Episode das Entsehen einer Beziehung von Jo und Zane ganz gut gefallen, wenn allerdings Zane weiter solche Meldungen bringt, dann wird daraus wohl nichts werden! Ganz nett und für Humor sorgte der Teil mit Zoe und dem Tattoo, besonders die Schlussszene, wo sie Jack gesteht das das Tatto nur temporär war und ihm fragt ob sie sich ein richtiges stechen lassen darf.
                          Der Teil mit der leuchtenden Allison wurde optisch gut umgesetzt und die Meldung von Carter zu der im Krankenbett liegenden Allsion war süß.
                          Carter: "Du siehst strahlend aus!"
                          Das aber ihre Krankheit so bedrohlich war, schockte mich schon sehr. Jetzt frage ich mich jedoch ob nun tatsächlich Kevin alle rettete indem er das Feld neutralisierte oder war Carter es, der das Feld duch den Schalter auschaltete?
                          Gut gefallen hat es mir auch das Carter immer mehr Erinnerungen bekommt und Henry indirekt darauf anspricht.
                          Alles in allem verdient die Folge fünf von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Sieht leider nicht so aus. Zumindest auf Youtube konnte ich es nicht finden.
                            Auf Youtube gibt es leider nicht gerade viel Material zur Serie zu finden.

                            Kommentar


                              Auch diesmal muß ich der Folge Unwiderstehlich wieder sechs von sechs Sterne geben, weil diese sehr viele sehr lustige Dialoge und Szenen aufwies. Alleine schon einige Dialoge zwischen Carter und Stark waren zum Brüllen, aber auch das Carter für die Frauenwelt von Eureka durch die Sporen unwiderstehlich wurde, sorgte für sehr viel Humor.
                              Für mich persönlich aber war das Highlight dieser Folge der Autritt von Lexa Doig als Dr. Anne Young. Am besten gefallen hat mir die Szene wo sich Allison und Dr. Young um Carter stritten, nachdem Dr. Young Carter wild geküßt hatte. Allisons Medlung war einfach klasse: "Ich knall dir eine wenn du das nochmal tust!"
                              Aber auch die Szene am Anfang wo die Toilette explodierte und Carte Jo fragte: "Was hast du gegessen?" war zum Brüllen!
                              Für etwas Ernsthaftigkeit wurde aber auch gesorgt, nämlich mit Carters Beginn der Nachforschungen bezüglich Kims Tod und Beverlys eventueller Beteiligung.
                              Sehr schön fand ich es das Taggert wieder mit dabei war, er könnte ruhig mehr Auftritte haben!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Diesmal gibt es nur mehr fünf von sechs Sterne von mir für die Folge Der Fluch des Alchimisten, weil ich diese nicht mehr ganz so gut fand wie damals.
                                Überrascht war ich das nun nach Lexa Doig auch noch Michael Shanks bei Eureka auftauchte und das nur eine Folge nach Lexas Auiftritt.
                                Sehr gut gefallen hat es mir das das Carter hartnäckig bleibt und weitere Nachforschungen bezüglich Kims Tod und Beverlys Mitwirken daran anstellt, obwohl er andauernd mehr oder weniger von Allison daran gehindert wird. Auch spannend finde ich die Weiterverfolgung der Artefaktstory und Starks Experimente dazu, sowie Kevins neue Fähigkeiten, die er durch das Artefakt bekommt. Es freute mich auch sehr das Beverly nun wieder da ist und das neue Team Henry und Beverly, zu welchen Henry mehr oder weniger von Allison und Stark "gedrängt" wurde, sorgt für große Probleme.
                                Die Alchemistenstory wurde gut mit diesen vielen kleinen Handlungssträngen kombiniert und dadurch wurde die Folge spannend und sehr interessant.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X