ReGenesis Scifi serie auf Arte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ReGenesis Scifi serie auf Arte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ReGenesis Scifi serie auf Arte

    Hab gerade beim stöbern im i.net endeckt das arte eine Kanadische Sci-Fi serie namens ReGenesis ab januar 2007 ins programm nehmen wird. Auf der seite serienjunkies.de gibt es mehr infos.

    hat einer von euch die serie schon gesehen, und kann evt. etwas darüber schreiben?
    Lebt lang und fröhlich!

    #2
    Habe das auch gerade beim Stöbern entdeckt, ab 8. Januar geht's los mit zwei Folgen:
    Killer-Virus
    Tödliche Schwangerschaft
    Es gibt auch noch eine umfangreiche Infoseite bei arte:


    Themen, die einen gruseln lassen und gleichzeitig erschreckend vertraut klingen. Anders als die „X-Files“ wandelt „ReGenesis“ fast ausschließlich auf dem Boden der Tatsachen und greift der Wissenschaft allenfalls ein wenig voraus. Damit Fachjargon und Technik dem neuesten Stand entsprechen, wacht ein Wissenschaftler der Universität von Toronto über die Drehbücher. „Also, wir haben ein Virus, das Menschen nicht infizieren sollte, es dennoch tut, und eine Heilmethode, die helfen sollte und es nicht tut.“ Ein typischer Sandström-Satz, der auf das eingeschworene NorBAC-Team durchaus motivierend wirkt. Es ist schließlich eine schöne Aufgabe, die Menschheit vor dem Schlimmsten zu retten.

    Der temporeiche Schnitt der Serie trägt dazu bei, den einzelnen Stories eine Dringlichkeit zu verleihen, der man sich nur schwer entziehen kann. Dazu gehört das Bildschirmsplitting à la „24“ oder der mikroskopische Zoom von „CSI“, der uns etwa das Eindringen eines Virus in den menschlichen Körper veranschaulicht. Um maximale Bindung der Zuschauer bemüht sich „ReGenesis“ auch, wenn wir dank subjektiver Kamera den Blick von David Sandström teilen können.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #3
      Sehr nette Idee , da werde ich ganz bestimmt mal reinschauen.Ich kann ja mal ein Kommentar im Forum hinterlassen =)
      "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

      Kommentar


        #4
        Arte zeigt "ReGenesis" in der Originalfassung, ohne deutsche Synchronisation.

        Siehe: http://www.ngc6544.de/eintrag/regene...0801-auf-arte/

        Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
        Starcat66
        Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

        Kommentar


          #5
          Die Serie wird in deutscher Synchronisation ausgestrahlt.
          Leider habe ich bisher nur zwei Folgen gesehen, beide haben mir aber sehr gut gefallen.
          Es wird etwas Einblick in die moderne Genetik vermittelt und nebenbei wird die Geschichte der Charaktere vorangetrieben. Die Hauptpersonen sind interessant und haben mehr Tiefe als das z. B. in amerikanischen Serien üblich ist.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #6
            Joa, die Story und auch die Charaktere sind auf jeden Fall sehr interessant. Gut gespielt (größtenteils) und intelligent gemacht.
            Ich habe bisher ebenfalls zwei Folgen gesehen, die mich eigentlich sehr überzeugt haben die Serie weiterhin zu verfolgen.
            Das Problem ist halt, dass es fast parralell zu Lost gesendet wird.

            Kommentar


              #7
              Das könnte richtig gut werden...
              nur: wann kommt die jetzt raus? oder läuft die schon?
              n genaues daatum wär super!
              im voraus schonmal danke!
              mfg
              DaRool

              Kommentar


                #8
                Läuft schon seit geraumer Zeit, immer Montags zwei Folgen.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #9
                  Die läuft jeden Montag um 20.40 Uhr auf Arte. Es werden immer zwei Folgen ausgetstrahlt.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab bisher adie ersten beiden Folgen gesehen und muss sagen super! Auch das Ende der einzelnen Folgen ist immer schön spannend, so dass man weiterschauen will :-)
                    Hab alle Folgen bis jetzt (6 stück, am Montag kommen 7+8) aufgenommen...

                    Kommentar


                      #11
                      und ich kann sie nicht sehen

                      habe mich auch mal informiert, hört sich spannend an.
                      Heute ist ein guter Tag zum sterben!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, meistens. Aber die Serie glänzt auch durch häufige lustige Szenen, logische, interssante Story, gut gemachte Dramatik und den (oder alle eg.) charismatischen Hauptdarsteller.
                        @Schaun ma mal:
                        Empfängst wohl kein Arte oder wieso kannste die Serie nicht sehn?
                        Falls Interesse (bei dir oder bei anderen auch) besteht gibt's hier ein Beispiel der DVD-Boxen : http://www.amazon.co.uk/ReGenesis-Pe.../dp/B000BHLOXO
                        Könnte mir vorstellen, dass es bei den DVDs Specials gibt, die gerade auch die wissentschaftlichen Elemente näher erklären und bin deshalb am Überlegen mir sone Box zu kaufen.
                        Gibt auch ne Menge weiterer solcher Angebote, z.B. einfach "Regenesis DVD" eingeben bei .

                        Kommentar


                          #13
                          Weiß jemand von euch, was es mit dem Spiel auf sich hat, dass auf der offiziellen Website www.regenesistv.com unter play the game steht?
                          Spielt da jemand von euch mit? Ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll, mich anzumelden, weil die ne Tel-Nr. wollen, um dir telef. Hinweise zu geben. Ich hab Angst, dass das zu Lasten meiner Tel-Rechnung geht, und das könnte schnell teuer werden.
                          Generell finde ich die Idee mit dem Spiel aber klasse, eine Serie, an der man aktiv teilnehmen kann, in der Hinweise gestreut werden, und man Rätsel lösen muss.
                          Ich fände es super, wenn jemand noch mehr Infos dazu hätte!
                          „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                          Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                          Kommentar


                            #14
                            Bei dem Gewinnspiel auf arte kann man ja die DVDs gewinnen, die Abbildung da scheint eine französische Ausgabe zu sein.
                            Hat irgendjemand gehört, ob es eine deutsche Version geben wird?
                            Sonst würde ich mir die englische holen.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #15
                              Übrigens kostet die englische Ausgabe bei amazon.co.uk nur noch 18,97 Pfund.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X