Flash Gordon - Neue TV Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flash Gordon - Neue TV Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Man du mußt Andromeda ja wirklich lieben wenn du so eine Extreme Strafe auf dich nimmst.

    Ich habe jetzt noch mal Spaßeshalber eingeschaltet nur um so sehen ob mein erster Eindruck nicht vielleicht unfair ausgefallen ist aber ganz ehrlich die Serie ist Dreck, da kann man nichts schön reden.
    Von zehn möglichen Punkten bekommt keine Folge auch nur einen Punkt so schlecht fand ich sie.
    Da kann man nur schnell Umschalten und hoffen das man das Elend vergisst.
    Ich schalte meistens erst zu Andromeda wieder auf RTL 2 um. Der einzige Grund für mich mir diese Serie anzutun wäre einzig und allein Karen Cliche. Allerdings schafft sie es auch nicht die Serie gut werden zu lassen.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Man du mußt Andromeda ja wirklich lieben wenn du so eine Extreme Strafe auf dich nimmst.
      Tja, so mag ich Andromeda. Beste Serie ever!!!

      Kommentar


        #63
        Na die Folge von letzter Woche war doch recht lustig. Mit dieser Biene von Monk , die einen in euphorischer Stimmung versetzt. Die Hochzeitsfeier so blöd das es schon wieder lustig war ! Was mir arg fehlt ist eigentlich die Musik von Queen ! Flash----aha---
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          #64
          DWDL.de - RTL II wirft "Flash Gordon" aus dem Programm

          War ein ziemlich kurzes Kapitel.
          Hätten ruhig aber statt SGA mal wieder BSG zeigen können.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #65
            Also ich bin richtig froh, dass mal wieder was vernünftiges kommt
            Da ich die dritte Staffel noch nicht kenne, ists cool.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              DWDL.de - RTL II wirft "Flash Gordon" aus dem Programm

              War ein ziemlich kurzes Kapitel.
              Hätten ruhig aber statt SGA mal wieder BSG zeigen können.
              Also etwas anderes hätte ich mir von der Programmgestalltung des Senders auch nicht erwartet. Zwar bin ich nicht unbedingt ein Fan der Serie, aber wenn man diese schon beginnt zu senden, dann sollte man diese auch weitersenden.
              Lieber hätte ich die dritte Staffel von Andromeda gesehen als Atlantis, aber was solls, bei dem Sender überrascht mich so ziehmlich nichts mehr.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #67
                Pass auf und nach zwei Wochen SGA wird wieder etwas anderes gesendet.
                Es wird geschehen ich weiß es.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Tollpatsch Beitrag anzeigen
                  Pass auf und nach zwei Wochen SGA wird wieder etwas anderes gesendet.
                  Es wird geschehen ich weiß es.
                  Ich weiß nicht, wieviele Episoden noch regulär von FLash Fordon gesendet worden wären, aber viele können es ja nicht mehr gewesen sein. Von daher denke ich schon, dass SGA nur so lange laufen wird, wie Flahs Gordon noch gelaufen wäre. Und dann einfach die geplante Nachfolgeserie läuft. Doch ganz normal so.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #69
                    Die Pilotfolge habe ich mir mal angeschaut, und ich finde das Gebotene schon sehr bescheiden. Zwar hat die Idee, Raumschiffe durch Wurmlöcher zu ersetzen schon etwas Zeitgemäßes, aber andererseits machten Raumschiffe immer auch einen Gutteil des Charmes von "Flash Gordon" aus. Die alten 30-er Jahre Serials oder die Zeichentrickserien der 80-er erkennt man nicht wirklich wieder. Insbesondere Ming ist ziemlich verändert, ebenso Hans Zarkov und Flash eigentlich auch.

                    Mal sehen, was noch kommt. Vielleicht nimmt sich die Serie ja auch nicht allzu ernst, und seichte Unterhaltung kann ja immer noch Unterhaltung sein. Ich habe mich auch eher etwas gelangweilt, als über irgendetwas geärgert. Manches fand ich noch halbwegs witzig, wie etwa den trashigen Roboter. Die Spezialeffekte finde ich - nachdem ich nun auch mal wieder Babylon 5 gesehen habe - eigentlich auch okay, wenn auch nichts Besonderes.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Teela Beitrag anzeigen
                      Ich fand die erste Folge auch sehr enttäuschend Als Fan der 30er Serie, des Cartoons und des 80er Movies, hatte ich mich sehr über die neue Flash Gordon Serie gefreut. Ich hatte mir auch fest vorgenommen, mich nicht von den negativen Kritiken beeinflussen zu lassen... Ich frage mich, was die Macher sich dabei gedacht haben Wie kann man eine so tolle Story so verhunzen?
                      Was für eine tolle Story ?

                      Dass viele Fans vom Look der Serie enttäuscht waren, kann ich verstehen, aber die 30-er Jahre Serials hatten ja mit dem Film von 1980 schon ein schönes buntes Remake, und mir gefällt das neue "Flash Gordon" recht gut. Das Konzept finde ich sehr stimmig und halbwegs "realistisch".

                      Die aus den Comics usw. bekannten Tiermenschen auf Mongo wurden, auch wenn einiges immer noch recht exotisch wirkt, ersetzt durch eher normale Menschen organisiert in verschiedene Stämme, sogenannte Cantons, mit typischen Anführern, und die Wasserproblematik, zentrales Thema der Politik auf Mongo, finde ich auch gut umgesetzt.

                      Es wird gesagt, dass auf dem Mond von Mongo Erz abgebaut wurde. Die beiden kleinen Monde um den großen sind Raumstationen, die für die Verarbeitung des Erzes, aus dem Energie gewonnen wird, gebaut wurden. Dabei kam es zu einem Unglück, und eine Staubwolke hat den Planeten und das Wasser kontaminiert, was u.a. auch zur Folge hat, das Mutanten geboren werden, die geächtet werden. Ming ist ein Herrscher, der das saubere Wasser kontrolliert. Es entwickelt sich eine sehr schöne Storyline, mit ganz netten Verwicklungen und Intrigen.

                      Von der Technologie her gibt es eben diese Rift-Generatoren, Hologramme, so was wie Phaser, Beamtechnologie, Unsichtbarkeit, Drohnen, aber all dies wird eher sparsam eingesetzt. So einen Roboter wie aus dem Pilotfilm habe ich danach nicht wieder gesehen.

                      Ich denke, das Problem mit der Serie ist, dass sie einen relativ schwachen Pilotfilm hat. Serien wie "Farscape" oder "Stargate SG-1" sind wohl besser, aber "Flash Gordon" ist nicht der Müll, wie manche hier behaupten. Es ist eine Produktion mit kleinem Budget, aus dem man aber etwas gemacht hat. Wobei "Flash Gordon" auch ohne Schwierigkeiten im Stargate-Universum angesiedelt werden könnte .

                      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                      Na die Folge von letzter Woche war doch recht lustig. Mit dieser Biene von Monk , die einen in euphorischer Stimmung versetzt. Die Hochzeitsfeier so blöd das es schon wieder lustig war ! Was mir arg fehlt ist eigentlich die Musik von Queen ! Flash----aha---
                      Die Musik von Queen ist natürlich nicht zu toppen, aber ich finde den Soundtrack auch ganz in Ordnung.
                      Die Folge mit der Hochzeitsfeier war schon recht lustig .

                      Hier mal meine Episodenbewertungen:

                      Flash Gordon - Season One
                      ----------------------------------------------
                      101/102 10/Aug/07 Pilot 2
                      103 17/Aug/07 Pride 3
                      104 24/Aug/07 Infestation 3
                      105 07/Sep/07 Assassin 3
                      106 14/Sep/07 Ascension 3
                      107 21/Sep/07 Life Source 3
                      108 28/Sep/07 Alliances 3
                      109 05/Oct/07 Revelations 3
                      110 12/Oct/07 Til Death 3
                      111 19/Oct/07 Conspiracy Theory 4
                      112 26/Oct/07 Random Access 3
                      113 02/Nov/07 Secrets And Lies 3
                      114 09/Nov/07 Sorrow 4
                      115 16/Nov/07 Stand And Deliver 3
                      116 30/Nov/07 Possession 3
                      117 04/Jan/08 Thicker Than Water 4

                      Es fehlen noch ein paar Folgen, aber ich glaube, am schwächsten ist noch der Pilotfilm selbst, was sich eine Serie eigentlich kaum erlauben kann .

                      Kommentar


                        #71
                        Die restlichen Folgen:

                        118 11/Jan/08 Ebb And Flow 4
                        119 18/Jan/08 Blame 4
                        120 25/Jan/08 Cold Day In Hell 5
                        121/122 01/Feb/08 Revolution 5

                        Der Durchschnitt ist 3,22 .

                        Eine zweite Staffel hätte ich mir schon noch gewünscht.

                        Aber man kann die Serie auch so genießen .

                        Im Grunde ist sie abgeschlossen, einen typischen Cliffhanger gibt es nicht.

                        Die DVD-Box ist ganz ordentlich und mit 11 Euro war sie eigentlich ein richtiges Schnäppchen .

                        Kommentar


                          #72
                          Oh, sorry. Dann hätte der hier wohl eher hier hinein gepaßt.

                          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!


                          Danke und Gruschli nochmal.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar


                            #73
                            Ich bin leider erst jetzt mit der Serie in Berührung gekommen.
                            Nach Begutachtung der Staffelbox 1.1 kann ich sagen, daß sie zwar keinen Meilenstein des Genres darstellt, jedoch gewinnt sie, trotz des wirklich schlechten Starts, ca. ab Folge 5 an Fahrt und die Darsteller wirken nicht mehr so hölzern wie am Anfang.
                            Und es wird imho auch ein bischen selbstironisch mit dem Trash-Appeal umgegangen.

                            Ich habe den Kauf nicht bereut und sogar die Box 1.2 bestellt und freue mich darauf die Fortsetzung zu sehen.
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe die Staffelboxen auch schon beim Saturn gesehen, der hat sie für 9,99 Euro pro Box und ich habe jetzt schon zweimal überlegt ob ich sie mir kaufen soll?
                              Aber über die Serie weis ich recht wenig denn ich habe noch keine Folge gesehen, es soll auch eine Serie sein in der mit dem Thema "Flash Gordon" völlig anders umgegangen wird, Flash reist z.B. nicht mit einem Raumschiff nach Mongo sondern kommt durch irgendein Portal dort hin, zudem ist er Langstreckenläufer und kein Footballspieler wie im Film von 1980.
                              Ich denke aber ich werde mir die Serie trotzdem mal zulegen denn sie interessiert mich schon irgendwie, zudem habe ich schon die original schwarz/weiß Serie aus den 30ern und den Kinofilm von 1980 in meiner Sammlung!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Aber über die Serie weis ich recht wenig denn ich habe noch keine Folge gesehen, es soll auch eine Serie sein in der mit dem Thema "Flash Gordon" völlig anders umgegangen wird, Flash reist z.B. nicht mit einem Raumschiff nach Mongo sondern kommt durch irgendein Portal dort hin, zudem ist er Langstreckenläufer und kein Footballspieler wie im Film von 1980.
                                Die Unterschiede sind schon sehr groß. Es geht auch mehr um Beziehungen. Die Serie ist vielleicht auch eher etwas für Frauen als für Männer und auch eher wie "Buffy" als wie die alten Flash Gordon-Folgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X