Outer Limits- Die unbekannte Dimension - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outer Limits- Die unbekannte Dimension

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by Angel
    Keine Ahnung! ich weiss nur dasss sie dabei war!!
    brauchsr ja nicht gleich ausfallend zu werden
    bitte vielmals um entschuldigung, falls es so rübergekommen sein sollte!
    "Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
    -Satan, End Of Days
    Blade Intelligence Force Inc.

    Kommentar


      #17
      Outer Limits find ich auch echt geil. Eine der besten Folgen war die, in der 2 Länder eine Außenbasis auf dem Mond haben und plötzlich den Kontakt zur Erde verlieren. Beide Basen sind ziemlich angeschlagen und die Typen der nicht so schwer beschädigten Basis denken, dass ein Krieg auf der Erde ausgebrochen ist, was dazu führt, das sie denken, dass die andere Basis, die zu ihnen rüberfliegt, feindliche Absichten hat. In Wirklichkeit braucht sie aber Hilfe, da ihre Kommunikation ausgefallen ist. Am Ende meldet sich die Erde und berichtet, dass sie schwer zerstört ist. In diesem Moment sind gerade die letzten am Wegsterben sind, da sich beide Basen mit Raketen beschossen hatten.
      Glück und Frieden für alle.
      :grass:

      Kommentar


        #18
        Am coolsten fand ich immernoch die Folge, wo unser aller Liebling Wesley Crusher aus Versehen die Erde pulverisiert hat...so richtig schön !

        Kommentar


          #19
          Also echt bedrückend fand ich den Teil, wo Außerirdische im Begriff waren auf die Erde zu kommen und die Erdbevölkerung nicht wußte, ob feindlich oder freundlich gesonnen. Weshalb sie eine Handvoll Menschen in diesen abgeschirmten Komplexen unter der Erde untergebracht hatten, daß sie im Falle einer Insavion durch Außerirdische die Erde vernichten sollten.

          Sie können sich alle untereinander nur via Bildschirm verständigen und müssen stets bereits sein auf den roten Knopf zu drücken, der alles zerstört, sollte sich die Erde nicht wieder melden. Die Isolation macht alle fertig und es werden immer weniger, die sich ständig zur vereinbarten Zeit melden.

          Trotzdem warten natürlich die anderen mit der Zerstörung, weil man ja auf Nummer sicher gehen will. Immerhin könnte denen ja sonstwas passiert sein. Bei den letzten zweien denkt man wirklich auf ein Happy End, aber dann sieht man, daß sie von irgendetwas nach oben gezogen wird.

          Und er ist schließlich ganz alleine die Hand über dem roten Knopf, total nervös bereit die Erde zu vernichten, da kommt über seine Verbindung zur Außenwelt, der Präsident auf seinen Bildschirm, der ihm erklärt, daß alles in Ordnung ist.

          Und dann wird für den Zuschauer der Bildschirmausschnitt größer und diese außerirdischen Viecher haben ihn übernommen und wuseln überall herum, aus dem Fenster hinter ihm sieht man nichts außer Verwüstung und die Außerirdischen. Nach Übertragungsende fällt der natürlich schon davor tote Präsident auf den Tisch.

          Und irgendwo unter der Erde der letzte Mensch, der glaubt, daß alles okay ist...

          Starke Folge, aber sehr beklemmende Vorstellung.

          Kommentar


            #20
            Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Outer Limits war (ist) klasse. Ich hoffe auch, daß die Serie mal wieder kommt. Bei mir hats mit dem Nachdenken auf jeden Fall hingehauen.
            Auch fand ich gut, daß es mal ne Serie ist, bei der eben NICHT jedesmal ein Happy-End rauskommt, daß man schon vorher kennt.

            CU

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von op42
              Auch fand ich gut, daß es mal ne Serie ist, bei der eben NICHT jedesmal ein Happy-End rauskommt, daß man schon vorher kennt.
              Genau. Das hat eigentlich immer den Reiz ausgemacht, daß man nie sagen kann wie sich die Story entwickelt. Und ich weiß nicht wie es den anderen ging, aber bei mir war es oft so, daß ich erst am Ende die Zusammenhänge durchschaut habe und alles doch ganz anders war, als wie es de ganze Zeit dargestellt wurde.
              Oft hat man das geglaubt, was sie einem glauben lassen wollten. Da merkt man erst wie beeinflußbar man ist...

              Kommentar


                #22
                Und genau das war/ist das beste an der Serie: Verpasst man in einer Folge einen Teil, weiss man am Ende nicht, was denn nun wirklich passiert ist oder warum.
                Glück und Frieden für alle.
                :grass:

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab eigentlich noch keine Outer Limits Folge gesehen die schlecht war. Da war alles immer spitze (scheint so, als ob sich diverse Geschichten-Schreiber aus StarTrek noch was bei Outer Limits abgucken könnten).

                  Und Nicole DeBoer (Ezri Dax) ist generell eine hervorragende Schauspielerin. Schaut euch mal "Cube" an, dann wisst ihr was ich meine
                  Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                  Kommentar


                    #24
                    Outer Limits Stories

                    Diese Science Fiction-Serie ist einer meiner Favoriten neben Akte-X, vom Stil her. Es ist immer etwas los, die Handlung ist ganz und gar nicht alltäglich, es gibt einem das Gefühl als würde man eine neue Erfahrung dazugewinnen (nicht vergleichbar mit dem Schulunterricht)

                    Es stimmt aber nicht ganz, das jede einzelne Sendung so toll ist: Die mit den Parasiten gefiel mir überhaupt nicht, und auch andere Themen die in Richtung Blut gehen oder sonstige Innereien find ich nicht so appetitlich.

                    Eine Sendung fand ich Klasse als ein durchgeknallter Hochschulfuzzy eine Weiterentwicklung der Atombombe schuf, damit Druck gegen das Militär erzeugte und sie dazu zwang, Leute zu erschiessen die er nicht mochte. Ansonsten werde er die Bombe zünden und die Stadt in die Luft jagen.

                    Das ganze basierte auf KALTER FUSION
                    T R A N C E - More than music !

                    Kommentar


                      #25
                      ja genau. Auch wieder eine Folge mit tollem Schluß:


                      Sie erschießen am Ende den Fuzzi mit seiner kalten Fusion. Keiner weiß mehr wie sie funktioniert und alle sind glücklich.
                      Man denkt schon, jetzt kommt der Abspann aber es kommt doch noch eine Szene: Ein anderer Hochschulfuzzi sitzt gelangweilt im Unterricht und kritzelt auf seinem Block rum. Und Ruck Zuck hat er wieder eine Bombe auf kalter Fusion aufm Blatt
                      Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                      Kommentar


                        #26
                        Die Serie ist wirklich genial. Jede Folge ist nders, aber es gehört doch fast alles irgendwie zusammen, weil da meist Themen angeschnitten werden, die zum Nachdenken anregen sollen.

                        Was mir besonders gefällt ist das Ende jeder Folge, es ist meistens absolut unerwartet. Gerade, weil man am Ende einer Folge oft denkt, daß jetzt alles vorbei ist und der Abspann kommt, und dann doch noch eine Szene gezeigt wird, die das Ende wieder komplett umwirft (eben wie in der Folge mit der kalten Fusionsbombe).
                        Mir gefällt auch der Sprecher jeweils am Anfang und am Ende der Folge, diese Sprüche von ihm regen auch sehr zum Nachdenken an, und es wird immer ein "Kreis" zwischen Anfang und Ende hergestellt. Der Spruch am Anfang macht erst nur neugierig auf die Folge, wenn man dann aber das Ende gesehen hat, versteht man den Spuch am Anfang erst richtig.

                        Kommentar


                          #27
                          Kann mir jemand sagen was in der Folge Embryo passiert?

                          Kommentar


                            #28


                            scheint aber keine Episode "Embryo" zu geben (auf jeden Fall nicht in Originaltitel)
                            Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                            Kommentar


                              #29
                              Outer Limits - Die unbekannte Dimension

                              Also die Serie hat mich in manchen Teilen schon mitgerissen, die Themen waren zwar manchmal bunt gemixt aber gehörten auch zum größten Teil dann zusammen.

                              Besonders die erste Serie war schon ein Knüller, die Idee mit den Sandkönigen hat mich damals fasziniert.
                              In weiteren Folgen wurde dann die Erde mehrmals zerstört, von Außerirdischen besetzt oder die Menschheit wurde unterwandert.

                              Auch an Raumschiffen sparte man an manchen Stellen nicht, Outer Limits wirkte im Gegensatz zu vielen anderen Serien fast immer realistisch.

                              Ich wollte einmal fragen was hier so von dieser Serie gehalten wird, und ich möchte auch fragen ob man die kompletten Staffeln auf DVD bekommen kann und ob im Deutschen Tv alle ausgestrahlt wurden ?
                              Zuletzt geändert von AnamCara; 11.09.2004, 03:31.
                              Ich hab schon mal geküsst. ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand die Serie sehr originell. Teilweise witzig, dann wieder bitterböse. Immer mit einer Art Warnung versehen. Wer die "Büchse der Pandora" öffnet muß mit den Konsequenzen rechnen. Da lief mir ein ähnlicher Schauer über den Rücken wie bei einigen Stephen King Geschichten. Oder diese alten Geister Comics.

                                Die technischen Hintergründe waren schon wirklich interessant. Würde mich freuen wenn die Serie nochmal kommen würde. Am besten neue Teile!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X