Outer Limits- Die unbekannte Dimension - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outer Limits- Die unbekannte Dimension

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Folgenübersicht bei Premiere SciFi

    hallo, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    bin mit dem web noch nicht so vertraut. habe aber ein interesse daran, die folgen von OL, die derzeit bei premiere scifi ausgestrahlt werden, vorab zu erfahren. in meiner programmzeitschrift steht immer nur der serienname.

    kennt ihr eine solche übersicht im web? auf der homepage des sendekanals habe ich nichts gefunden.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Scotty
      Doch, früher hatte sie ja Öfters mal in Filmen sich auch entblättert und da waren ihre 2 Dinger extrem kleiner, hier bei Outer Limits sahen die Dinger aber auch aus als hätte die jemand als Sandsack benutzt so zerbeult oder deformiert sahen die aus aber egal .
      Könnte ja auch sein, dass sie früher jünger war und dann einen Wachstumsschub in diese Richtugn hatte...sowas soll es geben

      Ich liebe Outer Limts ( kommt heut Abend ja wieder), das weckt nette Erinnerungen, damals als ich noch klein war und diese unheimliche Stimme im vorspann kam (also nicht der Vorspann nur die Stimme) lief mir ein schauer über den Rücken und ich kann mich noch an 3 oder 4 Episoden genau erinnern. Wusste nach 'ner zeit gar nicht mehr ob es das wirklich mal im fernsehen zu sehen gab oder ich mir das nur eingebildet hätte

      Ich fand schön, dass sie zumindest versuchen, dass man über Sachen mal nachdenkt.

      Zitat von matrix089
      Also ich fand und finde diese Serie immer noch gut. Es ist finde ich nicht ganz so platte Unterhaltung wie so manch andere Serie. Sicher gibt es auch nicht so gute Folgen.

      Trotzdem ist es gut, das mit dieser Serie die Leute zum Nachdenken angeregt werden. Was wäre wenn ein Mensch von Robotern gezüchtet werden muss, weil die Menschen ausgestorben sind oder ein Mensch der eine Gehirnkrankheit hat und so nicht an ein Netzwerk angeschlossen werden kann und somit alles selbst lernen und nach dem Fall des Netzwerk den Anderen alles beibringen muss.
      dito, seh ich genauso.

      Zitat von succo
      Allerdings ist bei diesen Serien die Qualität der einzelnen Folgen halt sehr unterschiedlich. Da ist von "sehr intelligent" bis hin zu "puren Trash" eigentlich alles dabei.
      Speziell bei „Outer Limits“ haben sie für meinen Geschmack etwas zu sehr auf dem Thema „Aliens“ umhergeritten.
      Trotzdem zählt diese Serie für zu der etwas besseren Fernsehunterhaltung.
      Das stimmt, manche Episoden seh ich und denk mir "äh..ja...hätten wir das auch gesehen..was läuft sonst noch?" und dann bei anderen nur "wow!"
      Stimmt, waren viele Aliens dabei (aber wenn man Außerirdische braucht um was aufzuzeigen, warum nicht?), aber imo waren das die besseren Folgen Zumindest war es mehr Unterhaltung

      @miclin
      so auf anhieb weiß ich da leider auch nichts
      Aber nett, dass du den Thread rausgekramt hast
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #48
        Zitat von miclin
        hallo, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

        bin mit dem web noch nicht so vertraut. habe aber ein interesse daran, die folgen von OL, die derzeit bei premiere scifi ausgestrahlt werden, vorab zu erfahren. in meiner programmzeitschrift steht immer nur der serienname.

        kennt ihr eine solche übersicht im web? auf der homepage des sendekanals habe ich nichts gefunden.

        Probiere es einfach im Google, da findet man sicher irgend eine Fanseite mit einem Episodenguide.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #49
          Ich mochte und mag OL.

          Besonders die eine Folge hat es mir angetan, in der die Mienenarbeiter ständig von Aliens angegriffen werden und ihre "Medizin" nehmen müssen, um nicht infiziert zu werden. So schießen sie ständig auf die Aliens, nur um zum Schluß rauszufinden, dass das auch nur Mienenarbeiter einer anderen Firma waren und ihre "Medizin" eine Haluzinogen ist, dass für sie die anderen Firmen als Aliens aussehen ließ...

          Ich fand es toll, dass es (fast) immer eine völlig unerwartete Wendung gab...
          "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
          En Taro Adun!

          Kommentar


            #50
            @Keßeler
            die Folge lief erst auf K1, die kannte ich bius dato noch gar nicht

            Ich mochte die Folge, wo alle Menschen an einem Netzwerk hingen und da ihre Informationen bezogen ahben. Nur wenige waren nicht kompatibel und mussten mühsam lesen und schreiben etw. lernen (die Folge wurde in dem Thread schon erwähnt). Hoffe die kam noch nicht bei den Wiederholungen, würd die gern wieder sehen

            btw. wieviele STaffeln/Folgen gibt's eigentlich? Und ist 'ne DVD Box erschienen?
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #51
              Zitat von Orovingwen
              @Keßeler

              btw. wieviele STaffeln/Folgen gibt's eigentlich? Und ist 'ne DVD Box erschienen?
              Sind 7 Staffeln, und auch alle schon mal in Deutschland ausgestrahlt worden. Derzeit läuft auf SciFi (PayTV) die 6. Staffel. Wenn der Durchlauf zu Ende ist, soll ab Staffel 1 nochmal begonnen werden.

              In England und USA bekommt man sowohl Themenboxen wie komplette Seasonboxen auf DVD. Die Serie ist aber glaube ich auch dort noch nicht komplett zu haben. Am besten mal selber bei amazon.uk und .com checken.

              Kommentar


                #52
                Ich mag Outer Limits schon sehr, nur verschlafe ich sie immer. Okay, bei "The Depraogrammers" hab ich auf Schlaf verzichtet.
                Normalerweise verpasse ich solche Serien aber nicht. Ich liebe so Mysteryserien. Wozu hat man sonst nen VHS rumstehen?
                Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

                Kommentar


                  #53
                  Ich mag Outer Limits. Man weiß eigentlich nie am Anfang wie die ganze Sache ausgeht.
                  OL einer der besten Mysterie-Serien. Verpaßt heute auf Pro7 nicht Lost!
                  ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                  " Die Götter sind Außerirdische!"
                  Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                  Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                  Kommentar


                    #54
                    Das zweite leben! ...

                    Hallo, gestern habe ich ma wieder ne folge outer limits gesehen und habe mich gefragt, "warum haben die den toten nicht auch einfach wiederbelebt" weshalb der wissenschaftler zum ende der folge verhaftet wurde, weil er diesen aus rache ja erschossen hat! ... Der war doch auch nicht länger als 12 stunden tot! ... Was für eine ironie! ...


                    @mod
                    Das wird nun aber nicht als zweifachpost gesehen, oder doch? ... Na ja, ihr könnt ja gerne meinen thread im "tv serien" löschen! ...

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist der Pilotfilm: "The Sandkings"

                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #56
                        Ah, Beau Bridges als Kress? Cool, die Folge muss ich mir dann auch mal ansehen.

                        Kommentar


                          #57
                          Ehrlich gesagt fand ich diese Folge als die beste von Outer Limits.
                          Dazu noch die Folge wo einige Leute in Bunkern waren, und den Angriff von Außerirdischen abwarteten.

                          Kommentar


                            #58
                            es gab viele geile Folgen, aber
                            was ich lustig finde, Kabel1 zeigt ja seit Jahren immer Montags AkteX und Outer Limits, irgendwie wurde Outer Limits ca. inder selben Staffel schlecht wie akte-X
                            Homepage

                            Kommentar


                              #59
                              Ich mag Outer Limits auch sehr gerne, obwohl ich ziemlich selten dazu komme, es mir anzuschauen.

                              Manche Folgen sind schon richtig schlecht, aber dann kommen auch wieder sehr gute, die einen dafür entschädigen. Was mir an Outer Limits gut gefällt sind vor allem zwei Dinge, die unerwarteten Wendungen und das (meistens zumindest) überzeugende Ende. Kein Friede, Freude, Eierkuchen, die guten werden belohnt und die bösen bestraft, es ist realistischer und wenn die Guten gewinnen, dann kommt das auch meist mit einer bitteren Pille.

                              Die Folgen, die hier im Thread schon erwähnt wurden, hab ich noch nicht gesehen. Ich mochte besonders die Episode mit den Robotern, die anstatt Tiere zur Großwildjagd freigegeben wurden. Zuerst überzeugte mich der Inhalt nicht so, obwohl sie spannend war, aber das zynische Ende hat mir sehr gut gefallen.
                              Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
                              I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

                              Kommentar


                                #60
                                Ich finde Outer Limits auch klasse.
                                Open your mind for something new!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X