Outer Limits- Die unbekannte Dimension - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outer Limits- Die unbekannte Dimension

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm naja, laut Wikipedia sollen in OL auffallend viele Melrose Place Schauspieler auftreten. Das fällt uns natürlich nicht auf, weil kein vernünftiger Mensch solche Soaps ansehen würde*g*

    Kommentar


      Ich hab nur zwei, vll drei Folgen von der Serie gesehen - und das is auch schon lange her. Ich weiß noch, dass mir das, was ich gesehen hatte, gefiel, aber iwie fehlt mir dennoch ein bisschen die Motivation, sie mir ma anzuschauen. Kann ma jemand die Vorzüge der Serie schildern?

      Kommentar


        Es sind kleine abgeschlossene Geschichten zu einem Thema und für gewöhnlich mit anderen Schauspielern. Im Nachhinein freut man sich Gesichter die man bereits aus den 90er und 00er Jahren kennt und ev symphatisch findet wieder zu sehen. Wenn man Star Trek TOS/TNG, Akte X, Twilight Zone, etc schon durch hat ist OL der nächste Schritt.

        Kommentar


          Daran, dass es abgschlossene, voneinander unabhängige Geschichten sind, erinnere ich mich noch.
          Damit, dass man (wahrscheinlich nich wenige) sympathische Schauspieler wiedersieht, rechne ich zwar, aber das is ja noch lange kein Grund, eine Serie zu schauen.
          Von 'Akte X' hab ich ebenfalls nur zwei, drei Folgen gesehen, von 'Twilight Zone' nix.
          Wo is eigtl. der Unterschied zwischen 'Twilight Zone' und 'Outer Limits'?

          Kommentar


            Vom Konzept her gibt es kaum einen Unterschied. OL wurde zeitlich später entwickelt und ist vielleicht etwas mehr auf Zeitreisen, Robotik, Außerirdische fixiert, während TZ ein breiteres Spekturm abdeckt. Und vermutlich hat es auch was mit dem Rechten an TZ zu tun... anstatt diese zu kaufen hat man OL entwickelt.

            Kommentar


              Zitat von peterfarge Beitrag anzeigen
              Vom Konzept her gibt es kaum einen Unterschied. OL wurde zeitlich später entwickelt und ist vielleicht etwas mehr auf Zeitreisen, Robotik, Außerirdische fixiert, während TZ ein breiteres Spekturm abdeckt. Und vermutlich hat es auch was mit dem Rechten an TZ zu tun... anstatt diese zu kaufen hat man OL entwickelt.
              Ok, wenn es eher SciFi als Fantasy is, dann wird 'Outer Limits' eher was für mich sein als 'Twilight Zone'. Danke!

              Kommentar


                Hab mir gestern mal wieder die Folge "The Conversion" bzw "Die zweite Chance" angeschaut. Die ist richtig gut. Spielt zwar fast nur in einem Restaurant, aber das Budget sagt ja nicht wie gut die Story ist.^^

                Die zweite Chance (The Conversion) Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
                Der vorbestrafte Henry erschießt seinen Ex-Boss Evans und zwei weitere Menschen. Auf der Flucht vor der Polizei kommt er in ein Restaurant. Dort trifft er auf den merkwürdigen Lucas. Lucas scheint die Zukunft zu kennen. Bald geschehen merkwürdige Dinge.
                Quelle: fernsehserien.de

                Kommentar


                  Zitat von peterfarge Beitrag anzeigen
                  Hm naja, laut Wikipedia sollen in OL auffallend viele Melrose Place Schauspieler auftreten. Das fällt uns natürlich nicht auf, weil kein vernünftiger Mensch solche Soaps ansehen würde*g*
                  Haha

                  Ja, Outer Limits ist eine großartige Serie und ich würde mir wünschen, dass das Konzept von abgeschlossenen Folgen wieder aufgegriffen wird. Die Serie muss ja nicht nacherzählt werden, aber das Konzept war genial. Mit einem halbwegs vernünftigen Budget liese sich sicherlich einiges anstellen und seine Fans würde die Serie auch finden.

                  Derweil begenüge ich mich aber mit dem Original

                  Kommentar


                    Sehr schade, daß es von OL-Die unbekannte Dimension (1995-2002) bisher nur die 1.Staffel in deutsch auf DVD gibt. Seinerzeit schaffte ich es zwar die Fernsehausstrahlung bis in die 3.Staffel auf Video aufzunehmen, aber ich würde schon gerne mal alle 7 Staffeln sehen. Auch die Originalserie wäre mal interessant.

                    Ich mag das Konzept der abgeschlossenen Shortstories.
                    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                    Kommentar


                      Outer Limits läuft zur Zeit nachmittags auf Pro7MAXX
                      Hab mich gestern voll erschrocken, und dann folgte die Begeisterung.
                      Es laufen wohl 2 - 3 Folgen nacheinander. Zumindest kamen gestern wohl 3 und heute 2.

                      Kommentar


                        Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                        Outer Limits läuft zur Zeit nachmittags auf Pro7MAXX
                        Hab mich gestern voll erschrocken, und dann folgte die Begeisterung.
                        Es laufen wohl 2 - 3 Folgen nacheinander. Zumindest kamen gestern wohl 3 und heute 2.

                        Ja ist mir auch aufgefallen. Pro 7 Maxx und RTL Nitro haben sich als Sender für gewisse Sparten wirklich gut entwickelt. Witzigerweise schaue ich mir die Serie seit ein paar Tagen für meine Seite wieder auf DVD an und bin jetzt in der zweiten Staffel. Ist immer noch sehr cool, das ganze!
                        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                        Kommentar


                          Die Outer Limits waren nicht übel wobei der Macher ja ein bekennender Horrfan war der eine Sci Fi Sendung produzieren sollte ( wenn ich mich recht erinnere).
                          Einige Sendungen sind echt nicht schlecht und auch Leonard Nimoy hat einen Gastauftritt in ihr.
                          Die Outher Limits kamen in Deutschland leider nur in Season 1 auf DVD heraus........

                          Für Faling Skies gibt es bereits einen I net stream von Pro7 Maxx. Das lässt die Hoffnung auch für einen Outer Limits Stream offen.

                          aja Sendetremiene und Episodenguide gibt es hier : http://www.fernsehserien.de/outer-limits/sendetermine

                          LG Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                            Sehr schade, daß es von OL-Die unbekannte Dimension (1995-2002) bisher nur die 1.Staffel in deutsch auf DVD gibt. Seinerzeit schaffte ich es zwar die Fernsehausstrahlung bis in die 3.Staffel auf Video aufzunehmen, aber ich würde schon gerne mal alle 7 Staffeln sehen. Auch die Originalserie wäre mal interessant.

                            Ich mag das Konzept der abgeschlossenen Shortstories.
                            Habe dir eine pn geschickt^^
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████

                            Kommentar


                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Die Outer Limits waren nicht übel wobei der Macher ja ein bekennender Horrfan war der eine Sci Fi Sendung produzieren sollte ( wenn ich mich recht erinnere).
                              Einige Sendungen sind echt nicht schlecht und auch Leonard Nimoy hat einen Gastauftritt in ihr.
                              Die Outher Limits kamen in Deutschland leider nur in Season 1 auf DVD heraus........

                              Für Faling Skies gibt es bereits einen I net stream von Pro7 Maxx. Das lässt die Hoffnung auch für einen Outer Limits Stream offen.

                              aja Sendetremiene und Episodenguide gibt es hier : Outer Limits: Sendetermine 08.11.2014 ? 08.12.2014

                              LG Infinitas
                              Hm, ob Pen Densham ein absoluter Horrorfan war, weiß ich nicht. Outer Limits beinhaltet ja beides, unter anderem hat auch Steven King Drehbücher verfasst. Densham versuchte sich allerdings noch einmal an einer Science Fiction Serie, nämlich der kurzlebigen Space Rangershttp://www.greatscifi.de/space-rangers.html, die nach sechs Folgen nicht ganz zu unrecht, wie ich meine eingestampft wurde.
                              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                              Kommentar


                                Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                                Hm, ob Pen Densham ein absoluter Horrorfan war, weiß ich nicht. Outer Limits beinhaltet ja beides, unter anderem hat auch Steven King Drehbücher verfasst. Densham versuchte sich allerdings noch einmal an einer Science Fiction Serie, nämlich der kurzlebigen Space Rangershttp://www.greatscifi.de/space-rangers.html, die nach sechs Folgen nicht ganz zu unrecht, wie ich meine eingestampft wurde.
                                Ja, das ist nicht ganz Korrekt..... ich habe das Bonusmaterial der ersten Staffel noch einmal durchgezappt und ich meinte damit wohl den Macher der Orginalserie - Joe Stefano der ein Fable für Gothic laut eigener Aussage hat und kein große Sci Fi fan ist/war.... er hat natürlich auch an der Neuauflage der Serie mitgearbeitet und Ihm habe wir auch die in sich abgeschlossenen Sendungen zu verdanken. Unter anderem schrieb er auch das Drehbuch für den Klassiker Pycho der ihn berühmt gemacht hat. Laut einiger Quellenangaben schrieb er auch als nicht sci fi Fan einige Drehbücher für ST TNG ?! ( Quelle IMDB, Wikipedia Outer Limits Season One/ German Bonusmaterial)

                                Ja Space Rangers,- das einzig wirkliche Problem was ich mit Space Rangers hatte war der horrend hohe DVD Preis bevor die Sendung von Filmjuwelen veröffentlicht wurde.
                                Natürlich hat sie kein ST Niveau sie ist aber doch witzig.


                                LG Infinitas
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 04.11.2014, 13:14.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X