Another Life (Netflix, Katee Sackhoff) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Another Life (Netflix, Katee Sackhoff)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bin vor ein paar Tagen mit der 2. Staffel fertiggeworden und fand sie erheblich besser als die 1. Staffel.

    Hauptgrund dafür ist meiner Meinung nach, dass man sich mehr auf die größere Story konzentriert und weniger auf die Charaktere, die ohnehin viel zu uninteressant waren. In der 1. Staffel hat man es noch mit einer Charakterstudie an Bord eines Raumschiffs auf Langzeitmission versucht, aber die Macher haben wohl eingesehen, dass ihnen das nicht so recht gelingen wollte und dass niemand diese Serie einschaltet, weil man die Hauptfiguren so sehr mag.

    Deswegen war es die richtige Entscheidung, die Geschichte um die Achaia in den Vordergrund zu stellen. Vor allem weil man es gut verstanden hat, die Richtung, in die sich alles entwickeln würde, lange undurchsichtig und damit spannend zu halten. Sind die Achaia wirklich die Bösen oder doch die Guten? Oder sind sie zwar die Bösen, aber das kleinere Übel im Vergleich zu den noch böseren Aliens? Oder sind sowieso mal wieder wir Menschen die Allerbösesten?

    Man hat gleich am Anfang der Staffel ordentlich ausgemistet und einige Hauptfiguren aus der 1. Staffel über die Klinge springen lassen. Dabei hatte man wohl Glück, dass die 1. Staffel so lange her ist und man sich an diese ohnehin kaum noch erinnern konnte, sodass diese relativ billigen Tode nicht nachträglich ein noch stärkeres Gefühl zurücklassen, man hätte beim Schauen der 1. Staffel nur seine Zeit verschwendet.

    Löblich auch, dass man eingesehen hat, dass eine 3. Staffel sehr unwahrscheinlich ist, und man sich um einen möglichst runden, zufriedenstellenden Abschluss bemüht hat. Als in der letzten Folge die Frage aufkam, wie man die Achaia endgültig besiegen könnte, dachte ich noch so spaßeshalber bei mir: „Warum schicken wir nicht einen Computervirus auf ihr Mutterschiff?“ Das ist ein Spruch von Daniel Jackson aus Stargate, der wiederum eine scherzhafte Anspielung auf Independence Day gemacht hat. Und Minuten später macht tatsächlich jemand in der Serie den Vorschlag: „Warum schicken wir ihnen nicht einen Computervirus?“ Und das ist dann auch tatsächlich die Lösung.... Irgendwie einfallslos, aber irgendwie auch lustig.
    Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

    Kommentar


      #32
      ungewollter Doppelpost
      Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

      Kommentar


        #33
        Abgesetzt nach der 2. Staffel: ‘Another Life’ Cancelled At Netflix: No Season 3 — Kate Sackhoff Statement | TVLine

        Nun hat Frau Sackhoff mehr Zeit um bei Star Wars mitzuspielen.

        Kommentar


          #34
          Ich bin gestern mit der ersten Staffel fertig geworden und diese hinterläßt gemischte Gefühle. Die Serie hat einige gute Ansätze, teilweise einige gute Storyteile und optisch kann die erste Staffel auch einiges bieten. Jedoch die Wahl der Crew bzw. viele Schauspieler sind einfach nicht gut und bringen somit ihre Charaktere nicht glaubhaft rüber. Zudem ist die Wahl der Crew nicht nachvollziehbar und einige Besatzungsmitglieder finde ich total fehl an Board des Raumschiffes. Auch ist die Handlung oft träge, teilweise wenig logisch und manchmal tritt sie auf der Stelle.
          Alles in allem finde ich die Serie nicht überragend, aber aus Mangel an alternativen Scifi-Serien bietet diese Serie mittelmäßige Unterhaltung. Somit werde ich mir auch die zweite Staffel noch anschauen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X