V: Das Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V: Das Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Dale aus der 1. Season sah es ganz anders aus, ich weiß noch als ich es sah dachte ich mir "hey sieht ja fast wie im Original aus".

    Ausserdem ist der Kopf nach dem die Haut runtergerissen worden ist auf einmal doppelt so groß


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    dolce_gabbanam schrieb nach 7 Minuten und 45 Sekunden:

    GÄNSEHAUT.....!!!! DIANAAAAA

    ABC - V | Tuesday January 4
    Zuletzt geändert von dolce_gabbanam; 24.12.2010, 01:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Ja, auf Jane Badler freue ich mich auch schn wie Bolle.

      Was war denn das lange, was bei Anna da raus kam? Erinnerte mich an Londo Mollari aus Babylon 5 beim Kartenspielen.

      Irgendwie sieht das bei den Echsen nicht wie ne Maske, sondern wie CGI aus.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Der wurde doch wiederbelebt von Annas rechter Hand.
        Stimmt hatte ich ganz vergessen. Wobei seine Lage auch nicht grad prickelnd ist. Wenn die Fifth Column da nicht was gedreht bekommt ist der so tot wie man nur sein kann. Anna wird ihn einfach häuten und gut ists.
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

        Kommentar


          Das mit dem Häuten hab ich nicht so recht verstanden. Die haben ja schon geschrien, wenn die menschliche Hülle runterkam.

          Boah, wegen Joshua konnte ich mich durch den Terroristen-Mist kämpfen und der Serie was abgewinnen.

          Kommentar


            Hallo,

            super, dass es diesen Thread gibt
            Ich hab mir in den letzten Tagen die Serie erstmalig reingezogen und fand sie, trotz der vielen Kritiken, eigentlich ziemlich gut. Vor allem Morena Baccarin ist der absolute Hammer. Ich bin mal so frei und geb auch mal meinen Senf dazu...

            Was mich so ein bißchen stört:
            - vieles erinnert unheimlich an BSG, zB die Frage, wer ist Visitor und wer nicht? Wem kann man nicht trauen, weil er/sie ein Spion der Gegenseite sein könnte? Wie böse sind die Bösen wirklich, unterschiede zwischen Hardlinern und Verrätern, bis hin zum möglichen Bürgerkrieg.
            - Die Gefahr durch die V wird nicht so wirklich deutlich, weil man tatsächlich noch immer nicht so hundertpro merkt, warum die denn nun böse sind, was sis Böses tun und weil auch noch nicht gezeigt wurde, was sie tatsächlich wollen. (Abgesehen davon, dass Fans der alten Serie das schon längst wissen. Die Vs müssen aber auch in der Serie überzeugende Bösewichte sein)
            - alle entwicklen urplötzlich und wahnsinnig schnell Gefühle, das hätte man viel langsamer und spannender ausbauen können. Überhaupt entwickeln so viele Vs plötzlich Gefühle. Dazu die riesige Anzahl von Vs auf der Erde, an jeder Ecke ist einer, das nimmt etwas die Besonderheit/die Spannung
            - Dazu, dass vieles sehr schnell geht und man manche Handlungsstränge einfach nicht zu Ende erzählt, bzw lose hängen lässt (Zb die Umstände, wie Tyler herausfindet, dass sein Vater vielleicht nicht sein Vater ist. Teilweise behandelt, teilweise Drama, dann plötzlich ist wieder alles normal). Ich find es toll, dass es keine Füllepisoden gibt und alles fortlaufend erzählt wird. Aber Personen entscheiden sich oft sehr schnell für etwas, ohne dass man eine Entwicklung sieht. Auch hat man das Gefühl, dass da manchmal so die nötige Ernsthaftigkeit fehlt. Zb in der Episode mit dem Wissenschaftler und den Algen. Erica lässt zu, dass die Vs den mitnehmen. Man müsste ja eigentlich meinen, dass Aufgabe einer Widerstandsbewegung ist, solche Leute zu schützen und zu verstecken. Zudem wäre er verdammt nützlich. Hätte die Gruppe sich wirklich, wirklich ins Zeug gelegt, um den Wissenschaftler zu retten, hätte das viel glaubhafter gewirkt. Und die Vs hätten noch viel bedrohlicher gewirkt, wenn es trotz aller Bemühungen nicht gelungen wäre. Nur Lisa zu bequatschen ist ja definitiv nicht alles, was man tun könnte.
            - Was ist mit Wissenschaftlern, die sich für Kultur, Sprache und Biologie der Vs interessieren? Werden die abgeblockt? Wird da keiner mißtrauisch?

            Dazu gefällt mir vieles andere richtig gut, zb.:

            - überzeugendes Setting und tolle Schauspielerin (Morena als Anna), beides wirkt immer so aalglatt und dadurch sehr bedrohlich. Man weiß, dass sie der Bösewicht ist, aber eigentlich steht sie immer wie die Gute da, das ist sehr gut gemacht.
            Das Raumschiff ist so steril und zeigt überhaupt keine Persönlichkeit, dazu das ewige Triste, das lädt durchaus dazu ein, wesentliches zu übersehen.
            - auch wenn das mit dem Drama nicht immer so funktioniert (der Priester, der in den allermerkwürdigsten Momenten Gewissenbisse bekommt und Pläne verrät oder innerhalb von zwei Sekunden seinen Habitus komplett verändert, Tylers Vater ist nicht sein Vater), funktioniert die Serie als Gesellschaftskritik doch absolut prima, zb was Journalismus (Chad Decker zwischen Karriere, eigenem Glauben und Objektivität) und Politik (der Politiker, der gegen Anna ist, bzw skeptisch ist, aber sich am Ende trotzdem solidarisch zeigen muß) angeht. Dass etwas prinzipiell Gutes, oder etwas, was der Gesellschaft helfen will, sehr negativ dargestellt werden kann und damit abgelehnt wird. Dass Menschen sehr gerne an etwas glauben möchten und gerne mal den einfachen Weg gehen, anstatt dem geschenkten Gaul ordentlich ins Maul zu gucken.
            - tolles Design und gute Effekte, sinnvolle Darstellung der Technologie, vieles ist in sich schlüssig, zB dieser innere Park, die Anlage für die Eier, die Energieversorgung
            - keine Füllepisoden, zumindest keine langweiligen, sondern fortlaufende Handlung.

            Am besten ist halt definitiv Anna, ich finde, durch ihre ruhige, aalglatte Art wirkt sie durchaus sehr bedrohlich.
            Auch ihre Propaganda-Maschinerie wirkt sehr bedrohlich. Ich finde das jetzt nicht unbedingt immer so wahnsinnig hintergründig oder ausgetüftelt, da könnte man vielleicht noch mehr machen, aber interessant ist schon, wie sie alle anderen praktisch wie ein Puppenspieler spielt und alles immer wieder so drehen kann, dass die Vs in der Öffentlichkeit gut darstehen. Ich hab mich zwischendurch schon gefragt: Wenn das alles real wäre, was würde ich denken, wenn ich die ganzen Ereignisse nur durch den Fernseher mitbekommen würde? Klar, würde ich die Vs dann erstmal für "gut" halten und nicht wollen, dass die Menschheit aggressiv darauf reagiert. Ich würde misstrauisch, bzw objektiv bleiben wollen. Aber das meiste im Fernsehen würde man doch vielleicht erstmal hinnehmen oder?
            Wenn man das wieder auf die Realität bezieht, denke ich schon, dass die Serie ein sehr guter Spiegel dafür ist, wie unsere Medien und unsere Politik mittlerweile funktionieren.

            Kommentar


              Diannnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

              Okay, Red Sky gesehen.

              Als erstes:

              SPOILERJoshua lebt

              Als zweites:

              SPOILERDie V's wollen die Erde für sich und ihresgleichen.

              Als drittes:

              SPOILERWarum schwimmt das Hybrid Baby im Wasser?

              Da es jetzt von V auch zwei Serien gibt, wäre ich dafür, wie bei Stargate, Battlestar Galactica etc auch eine Extra Sektion aufzumachen.

              Kommentar


                @Ally_Terra

                Ich bin auch der Meinung das die Serie zu viel bei anderen Serien kopiert hat obwohl sie es garnicht nötig hat, kann sie sich doch am GRANDIOSEN ORIGINAL bedienen...
                Nicht nur bei BSG, auch bei 4400 wurde kopiert (Heilzentrum für die Menschen). Und wieso gibt es so viele beim Wiedestand? Im Original gabs einen grund, die Besucher waren offensichtlich Böse, aber im Remake tuhen Sie nur gutes, woher weiß die Bevölkerung das Sie böses wollen...?
                Ich war schon fast dabei die Serien aufzugeben, aber ab Episode 8 S1 wurde es immer besser und besser, der Höhepunkt ist Episode 1 von S2! Endlich nennt man die Besucher "Visitor´s" und nicht mehr(oder kaum) "V´s", Jane Badler und Marc Singer (letzterer erstmal in einer Episode, es sei den es gibt eine 3 Staffel) wurden zurückgehohlt, die Besucher werden Mäuse essen... die Producer haben also Ihr versprechen gehalten sich mehr an die Originalserie zu halten, schließlich hat "V" eine große Fangemeinde, man kann da nicht alles nach belieben ändern, das sowas nicht gut gehen kann hat man bei Emmerich´s versuch gesehen Godzilla neu zu erfinden...

                In einem Interview teilte Jane mit das Sie bei der 3 Staffel wieder dabei wäre, sollte V nicht abgesetzt werden.

                thevfiles.info Blog Archive INTERVIEW: EW Talks With Jane Badler..

                Unmaskierte Besucher:


                Sneak Peek von E02S02

                YouTube - V: The New Series Episode 2.02 " Serpent's Tooth " Sneak Peek #5..

                http://http://www.youtube.com/watch?...layer_embedded

                Kommentar


                  Die Ratte ist für das Baby aber ein bissl groß.

                  Hm, und der Kopf sieht unter den Menschlichen Haut-Fetzen anders aus als auf dem Bild.

                  Aber es geht immer weiter Richtung V. Sehr schön.

                  Kommentar


                    Wie langweilig und einfallslos wird es eigentlich noch?
                    Die einzige interessante Szene zu Beginn der 2.Staffel entpuppte sich bezeichnenderweise als Traum.
                    Alles, was danach folgte, habe ich so oder ähnlich bereits in der ersten Staffel gesehen.
                    Die Selbstmordbomber laufen jetzt in Scharen rum.
                    Jeder 2. Charakter macht auf geheimnissvoll.
                    Dann werden die Karten neu gemischt und ein paar andere Leute dürfen ihre Motivation vor dem Zuschauer geheimhalten um so vermeintlich die Spannung zu erhöhen.
                    Die ach so tiefgründigen Exkurse über Menschlichkeit, Religion und Moral sind so billig und krampfhaft aufgesetzt, dass ich nicht mal drüber lachen kann.

                    Da wird so offensichtlich (schlecht) nBSG kopiert, dass ich mich beim Schauen abwechselnd nach nBSG sehne oder nach der so viel besseren Originalserie V.
                    Die hatte wenigstens ein paar optische Schauwerte und beeindruckte mich damals mit ihren Anspielungen auf den Nationalsozialismus im 3.Reich.

                    Über eine 2.Staffel wird diese Serie so nie hinauskommen, da hilft auch Diana nix mehr.

                    Kommentar


                      Also das mit den Selbstmordattentätern hat mich gestern auch wieder runtergezogen. Bäh, die Amis und ihr Terrorfetisch. Hätten das nicht Leute mit Pistolen sein können, die wahllos um sich ballern?

                      Das Gelaber um die Seele ist auch Quatsch. Hätten die nicht was anderes finden können, warum einige V's Gefühle kriegen? Anscheinend ist die menschliche Haut ja mehr als nur eine Maske. Pappt die an der grünen Schuppenhaut fest und ist die dann so wie bei uns? Also so ein Übergang`?

                      Kommentar


                        Kann mich da nur anschließen. Die erste Staffel hat echt Lust auf mehr gemacht aber irgendwie verhaspeln Sie sich immer mehr. Nach zwei Folgen Season 2 geht mir langsam aber sicher auch die Lust verloren. Insbesondere weil ich gehofft hatte, dass man die Handlung jetzt wirklich in einen Krieg eskalieren lassen würde.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          Die Geschichte mit der künstlichen menschlichen Haut auf den Aliens war für mich schon in der Originalserie der Punkt, wo es mit der Glaubwürdigkeit aufhörte.
                          Dass die menschliche Haut jetzt am Alienbaby (2.Folge, 2.Staffel) mit einer Art Fernbedienung oder Handstrahler mal so eben nebenbei aufgelegt wurde, ist wohl der Gipfel an Unglaubwürdigkeit.
                          Mich nerven auch die ewig gleichen Filmsets: FBI Büro, Hinterhof, Kirche, Keller und von vorne, und zwischendurch die kahlen und billig gerenderten cgi Hintergründe des V Mutterschiffs.

                          Am meisten ärgert mich, dass wegen "V" die "Sarah Connor Chronicles" abgesetzt wurden, die in der 2.Staffel richtig gut wurden.

                          Kommentar


                            Hilfe, es ist eine Sci Fi Serie und keine Doku.

                            Das mit den menschlichen Masken macht Sinn. Man will nicht, dass die Menschen erkennen, dass die V's anders sind und vielleicht doch mehr als Hilfe wollen (alte Serie) bzw. Hilfe geben (neue Serie).

                            Das mit den Handstrahlern und dem Baby... es soll ja mehr an Menschen erinnern, weil sich Ryan ja auch mehr als Mensch fühlt.

                            Allerdings ist der Mist mit der "Seele" völliger Humbug und total unnötig.

                            Das mit dem Brüten habe ich noch nicht so ganz kapiert. Können die sich nicht selber fortpflanzen und brauchen dazu Menschen, die sie verändert haben in den vielen Jahren?

                            Kommentar


                              Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                              Am meisten ärgert mich, dass wegen "V" die "Sarah Connor Chronicles" abgesetzt wurden, die in der 2.Staffel richtig gut wurden.
                              Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?

                              Der Grund war das die Quoten immer schlechter wurden bei TSCC und die Kostendafür zu hoch. Da entschied man sich dann lieber Dollhouse weiterzuführen bei FOX und V war da noch nicht in Sicht bei ABC.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Was hat eine Serie von ABC mit einer abgesetzten Serie von FOX zu tun? Wäre genauso, als wenn man Pro7 dafür verantwortlich macht, dass bei RTL was nicht gut läuft.

                                Bei V ging es zwar auch um zwei Serien, ob eine davon abgesetzt wird (Flash Forward oder halt V), aber Terminator: TSCC hatte damit nichts zu tun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X