"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da muß ich auch mal voten gehen, aber erstmal dort dann registrieren. Mal schaun ob man da als deutscher mitmachen darf, man wird da ja gerne mal ausgeschlossen von denen.

    Mh, bin mir da nicht sicher aber eine PN editieren (in Form von Text nachträglich hinzufügen) ist mir neu. Du schreibst die Nachricht ja und schickst sie dann ab, wie ein Brief der dann im Briefkasten landet beim Empfänger und ab da hast du kein Zugriff mehr auf den Brief um noch etwas hinzuzufügen. Anders als im Forum wo es eher einer Pinnwand gleicht.
    Aber lasse mich da gerne berichtigen. Gibt ja ständig neue Funktionen und solch Gedöhns^^.

    Hoffe aber auch dass sie, grade in Aussicht auf den 4. Kinofilm, noch eine oder 2 oder gar mehrere Staffeln dranhängen. Und das hätten sie dann am besten schon gestern gemacht damit man sich auch ja sattsehen kann an der knuffigen Cameron.

    Kommentar


      hi

      ich hab mal ne Theorie:

      SPOILERich denk nicht das Cameron Umprogramiert worden ist sondern Freiwillig Skynet verraten hat,gerade das Gespräch mit John auf dem Bett und die Möglichkeit das Cameron ihre Programierung ändern kann wie es scheint siehe Folge 0201, ich denke mal das Cameron zur Erkenntnis gekommen ist das der Krieg der Menschen und Maschinen nur in einem Ziel endet die Gegenseitige Vernichtung.
      Deswegen wollte sie ja von Alison wissen wo John ist um Kontakt auf zu nehemen und das Erklärt auch die Viele Gespräche zwischen den beiden in der Zukunft. Und auch die Scheinbare Eifersucht von ihr wo mann sieht wenn John der Gegewart mit Riley Flirtet.

      es wirt ja gesagt das cameron ein Neues Modell ist wo aber noch nicht so bekannt ist wasn für eins .scheinbar ist der Prototüp (Cameron)zu Menschlich gerade ist und es dadurch zum Verrat von Ihr an Skynet kamm.

      bei der Autobombe ist scheinbar ein Notfallprogramm in arkson getreten , wo der Grundbefehl: John Töten beinhaltet als Cameron wieder voll Hergestellt war hat sie sofort denn Befehl wieder Überschrieben .


      was haltet ihr davon

      Kommentar


        SPOILERHört sich interessant an und gibt imho auch einen schlüssigeren Grund für das "enge Verhältnis" von John (in der Zukunft) zu Cameron als nur "die Erinnerungen aus der Jugend".
        Hoffentlich lebt die Serie lange genug damit sie ne richtige Story aufbauen können=)

        Kommentar


          Zitat von Illuminati Beitrag anzeigen
          hi

          ich hab mal ne Theorie:

          SPOILERich denk nicht das Cameron Umprogramiert worden ist sondern Freiwillig Skynet verraten hat,gerade das Gespräch mit John auf dem Bett und die Möglichkeit das Cameron ihre Programierung ändern kann wie es scheint siehe Folge 0201, ich denke mal das Cameron zur Erkenntnis gekommen ist das der Krieg der Menschen und Maschinen nur in einem Ziel endet die Gegenseitige Vernichtung.
          Deswegen wollte sie ja von Alison wissen wo John ist um Kontakt auf zu nehemen und das Erklärt auch die Viele Gespräche zwischen den beiden in der Zukunft. Und auch die Scheinbare Eifersucht von ihr wo mann sieht wenn John der Gegewart mit Riley Flirtet.

          es wirt ja gesagt das cameron ein Neues Modell ist wo aber noch nicht so bekannt ist wasn für eins .scheinbar ist der Prototüp (Cameron)zu Menschlich gerade ist und es dadurch zum Verrat von Ihr an Skynet kamm.

          bei der Autobombe ist scheinbar ein Notfallprogramm in arkson getreten , wo der Grundbefehl: John Töten beinhaltet als Cameron wieder voll Hergestellt war hat sie sofort denn Befehl wieder Überschrieben .


          was haltet ihr davon
          also das finde ich gut,könnte wirklich so passen.
          ich glaube auch an diese theorieSPOILER
          das sie skynet freiwillig verraten hat,hat ja auch gesagt,das manche maschinen frieden wollen,weil camaron so menschlich ist,hat sie natürlich den willen zu leben,will nicht sterben und bei einem krieg,kann es nun mal vorkommen,das auch eine camaron getötet wird.
          eienm simplen terminator istdas egal,hauptsache der auftrag wird erfüllt,camaron modelle haben vielleicht ein eigenleben entwickelt.
          was nur fraglich in dieser theorie ist,warum hat sie die wahre allison getötet,o.k.sie war sauer auf sie,weil sie angelogen worden ist,aber deswegen sie zu töten,vielleicht ist bei ihr in dem moment was durchgebrannt im wahrsten sinne des wortes,halt die kontrolle verloren.
          man denke an die szene,als sie ballet zu hause tantzt,einfach nur so,ohne auftrag7mission,einfach weil es ihr nur gefallen hat,also das ist doch menschlich.


          was ich gerne sehen würde,wäre eine folge,wo camaron weinen würde oder infach nur traurig ist,also wirklich menschliche züge zeigen würde,weil sie von john oder oder sarah emotional verletzt worden wäre und alle
          würden sich wundern,was mit ihr los ist.
          oder das sie vor eifersucht platzt und sarah das mit kommt.
          also so eine richtige emotionale folge.

          vielleicht hat camaron sich in der zukunft wirklich in john verliebt,der erste terminator,sie kann es vielleicht für sich nicht ganz erklären.
          tja bleibt sannend.

          oder es kommt ganz anders und camaron verarscht alle,john,skynet und andere terminatoren.

          Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
          Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

          Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

          Kommentar


            In der Richtung könnte was dran sein, auch wenn ich nicht daran glaube das ein weiblicher Terminator aus Liebe zu einem männlichen menschlichen Wiederstandskämpfer ihre Programmierung und ihren Schöpfer verrät (Schmacht )

            Da ist der Schalter auf Arnies CPU in T2. Die Terminatoren würden mit einer Lernsperre in den Einsatz geschickt, "damit sie nicht zuviel nachdenken".

            Das könnte als Reaktion Skynets interpretiert werden das genau das geschehen ist: das Terminatoren zulange im Feldeinsatz überlebt haben, sich weit genug entwickeln konnten um sich über die Missionsparameter hinwegzusetzen, sich Skynets Kontrolle entzogen haben. Da die relativ neuen 800er bereits eine Sperre hatten, sind das vermutlich Vertreter der 600er Serien gewesen.

            Da könnte irgendwo draußen versteckt (verkrochen) im Untergrund zwischen Skynet und Widerstand eine Gruppe von Terminatoren existieren denen daran gelegen ist ihre Unabhängigkeit und ihre Existenz zu erhalten. Diese Gruppe muß nicht unbedingt den Menschen freundlich gegenüberstehen, Angehörige dieser Gruppe könnten jedoch zu dem Schluß kommen (da der Krieg an der eigenen Lebenserwartung sägt) das man auf menschlicher Seite evtl. besser dran wäre.

            Der "Wunsch nach Frieden" wäre dann nicht von den ultramodernen Terminatoren ausgegangen, sondern von den relativ alten "Veteranen der ersten Stunden", bzw. von den neueren Einheiten deren Lernsperren und Missionsparameter vermutlich von diesen "freien" Terminatoren sabotiert wurden damit diese als Gruppe überleben konnte.


            Betreffend Cameron/Allison habe ich ja bereits gepostet, das ich da zwei unterschiedliche Bewußtseinsebenen vermute. Eine vom menschlichen Original abgekupferte Allison die auf Abruf aber aus dem Hintergrund überwacht/kontrolliert von der Leine gelassen wird wenn echte menschliche Reaktion und echte menschliche Emotionen gefordert sind. Und eine übergeordnete Cameron die ihre Missionsziele umzusetzen hat.

            Das Allison-Bewußtsein bringt all die nützlichen menschlichen Qualitäten mit die das loyale Cameron-Bewußtsein mit der (ursprünglich ab Werk gesetzten) Lernsperre nicht entwickeln kann und darf.
            Zuletzt geändert von logman; 16.11.2008, 05:21.
            Korvettenprojekt 3435 A.D.
            Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

            Kommentar


              Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
              Ah da treffe ich auch endlich mal Summer Fans.
              Hehe ja bei Summer kann man nur ins schwärmen kommen.
              A pro pro, sie ist ja auf der nächsten Fedcon in Bonn.
              Endlich ist sie mal in Deutschland.

              Meine Bilder Sammlung ist schon recht ordentlich. Man kann ja eigentlich jedes Bild nehmen.

              Ich habe mir gerade die neuste US Folge angesehen.
              SPOILERWie sich Cameron in Johns Bett gelegt hat. *schwärm*
              Da frage man sich ob das alles immer nur taktik ist, oder sie wirklich
              auf eine robo art eiversüchtig ist. Auch toll war, als sie mit Derek in dem Knast war und beinahe schon panisch nach John gesucht hat.
              ja ich liebe die Serie.. einfach nur genial.. hoffentlich kommt eine 3 Staffel noch und in summer glau hab ich mich auch verliebt ich hab mir jetzt ein ziel gesetzt.. und will sie unbedingt mal life in bonn sehen

              Kommentar


                Eure Theorien über Cameron sind ermutigend, zweifellos. Aber es bleibt das Problem, dass sie anfangs nicht überzeugend wirkt, als sie behauptet auf seiten des Widerstandes zu stehen zu wollen, aber dennoch Allison dabei den Hals umdreht. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Cameron ihre Pro-Mensch Vorgehensweise noch verfeinern musste ...

                Mit der "Lernsperre" das ist alles plausibel, Cameron hat diese wohl eindeutig nicht. Es zeichnet sich ab, dass eine Cameron als künstliche Lebensform ähnliche Entwicklungen durchmacht wie beispielsweise der Holodoc aus Star Treks Voyager.

                Was die Coltan Problematik betrifft, so bleibt es für mich noch offen: Soll Cameron eben mal dafür ins Wasser springen, danach tauchen und das vom Meerwasser angefressene Zeug bergen, nur damit sie genügend Material beschafft, um selbst erschaffen zu werden ? Ging es nicht darum, dass Skynet genügend Coltan vor die Haustüre gestellt bekommt ?

                Die Beziehung zwischen Cameron und John begann möglicherweise schon 2027in einer Beziehung zwischen Allison Young und John Connor. Wir wissen es noch nicht, können bestenfalls Vermutungen äussern. Fakt ist eben, dass Cameron John einige wichtige Dinge verschweigt und ihn darüber anlügt.

                Zur neuesten Folge (s2e08) fällt mir nur ein Wort ein: Endlich. Endlich ist das erledigt, vieles wird nunmehr auf eine Linie gebracht.

                Zitat von xReplay2x Beitrag anzeigen
                und in summer glau hab ich mich auch verliebt
                Hehe. Das nenn ich mal einen ordentlichen 1. Beitrag. Ich kenne hier so manchen der das nichtmal nach über 1000 Beiträgen so direkt rauskriegen würde. Willkommen bei uns.
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                  Gute Theorie, gefällt mich eigentlich auch recht gut. Ob es nun wirklich so ist dass sich Cameron von Skynet freiwillig abgewand hat können wir zwar noch nicht wissen aber plausivel wäre es in vielerelei Hinsicht denk ich mal. Cameron scheint mir in gewisser Weise von der menschlichen Rasse auch sehr angetan zu sein und hat sich deshalb vielleicht für diese entschieden.

                  Wir brauchen hier echt einen eigenen Thread zu der lieben Summer.

                  Leider werde ich mit Sicherheit nicht nach Bonn kommen können aber ich hoffe ja auf Fotos und so .. und vielleicht kann ihr jemand zurufen dass sie echt viele treue Fans in Deutschland hat und wir sie alle liebhaben^^.
                  Finde es darum halt schade dass man als Deutscher sie so ziemlich gar nicht unterstützen kann ... weder durch Einschaltquoten und wohl nur bedingt durch, selbstverständliche^^, DVD käufe ihrer Filme/Serien.

                  Hatte vor einer Weile auch mal mit einem Musikclip zu TSCC angefangen aber irgendwie wieder aufgegeben inzwischen ... haut alles nicht so hin wie ich das will. Die Äbschätzung passender Szenen zu der Musik bzw. das cuten liegen mir da leider wohl nicht so.

                  Entwirft einer von euch Terminator-Modelle, zeichnet oder sonst irgendein Fan-Dingens zu den Filmen oder der Serie?

                  Gruß.

                  Kommentar


                    Zitat von Marvek Beitrag anzeigen


                    Zur neuesten Folge (s2e08) fällt mir nur ein Wort ein: Endlich. Endlich ist das erledigt, vieles wird nunmehr auf eine Linie gebracht.



                    Hehe. Das nenn ich mal einen ordentlichen 1. Beitrag. Ich kenne hier so manchen der das nichtmal nach über 1000 Beiträgen so direkt rauskriegen würde. Willkommen bei uns.
                    also,dann will ich mich jetzt auch mal outen,auch ich hab mich in summer verguckt
                    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                    Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

                    Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

                    Kommentar


                      Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
                      Gute Theorie, gefällt mich eigentlich auch recht gut. Ob es nun wirklich so ist dass sich Cameron von Skynet freiwillig abgewand hat können wir zwar noch nicht wissen aber plausivel wäre es in vielerelei Hinsicht denk ich mal. Cameron scheint mir in gewisser Weise von der menschlichen Rasse auch sehr angetan zu sein und hat sich deshalb vielleicht für diese entschieden.
                      Ich gehe bislang davon aus das einzig und allein Skynet die technischen Möglichkeiten hat Terminatoren zu produzieren und auf die Welt loszulassen. Mit der Einführung der Lernsperre wird nicht ein einziger Terminator die Fabriken verlassen haben dessen Loyalität Skynet sich nicht gewiss wäre. Das Cameron als Produkt der möglicherweise höchstentwickelten (Endoskelett-basierenden) T-Serie offensichtlich ohne eine solche Lernsperre unterwegs ist läßt meiner Meinung nach nur auf einen "unautorisierten" Fremdzugriff auf ihre CPU schließen - von wem auch immer.

                      Chromartie hat auch einige Qualitäten gezeigt die darauf hindeuten könnten das er ohne Lernsperre handelte. Das wäre dann ein Indiz das Terminatoren mit freien Willen sich auch auf Skynets Seite schlagen könnten.
                      Korvettenprojekt 3435 A.D.
                      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                      Kommentar


                        Stimmt schon mit der Lernsperre aber das ist denke ich eher etwas "Film-internes" was für die Serie weniger gilt ... vermute ich aber mal nur.
                        Es sind ja alles weiterentwickelte Modelle als der T800 die denke ich mal auch auf maximale sumulation der Menschen ausgelegt sind und zwingend lernen müssen um dies zu erfüllen ... immerhin hat einer der T888 mit einer Frau als Ehepaar zusammengelebt eine Weile. Sicher haben die aber eine gewisse Sperre drinne, das denk ich schon.

                        Cameron scheint eine Ausnahme zu sein aber dass Fremdzugriff auf ihre CPU statfand bestätigt sie ja in der einen Folge wo John ihr den Chip entfernen muß und sie sagt "Keine Angst, wir haben das schonmal durchgemacht!" (1. Staffel).

                        In dem Buch zu dem T2 Film stand schon dass Skynet den T1000 ungerne ausgesendet hat es aber seine letzte Chance war. Er hatte ihn ungerne ausgeschickt da er sich seiner Loyalität nicht sicher sein konnte und der T1000 die Zukunft entscheidend für sich selber beeinflussen konnte.

                        Naja, denke da könnte man ewig drüber reden^^.

                        Kommentar


                          hi Log

                          wegen der Lernsperre , deswegen hab ich ja gesagt das Cameron ein Prototub ist , und deswegen keine Lernspeere gehabt hat und die Lernspeere ist nur dazu da damit die Terminatoren Skynet Treu bleiben.

                          Daniel du bist nicht die einzige ich denke wir alle haben uns in Summer vergugt

                          Kommentar


                            Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
                            Wir brauchen hier echt einen eigenen Thread zu der lieben Summer.
                            Was wir brauchen, ist ein Terminator-Unterforum!
                            Naja, sollte es die Serie doch noch in die dritte Staffel schaffen, kann man ja mal anfangen dafür Klinken zu putzen.

                            Ich bin etwas traurig, jetzt wo SPOILERChromartie terminiert ist. Er düfte die längste Abschussliste der bisherigen Terminatorgeschichte zu Stande gebracht haben. Rust in Peace!

                            Cameron ist nach wie vor die Perle der Serie. Hoffentlich, hoffentlich wird sie nicht zu sehr vermenschlicht(Kleines Stellldichein mit John, danach Zickenkrieg mit Riley...- bitte nicht!).
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Cameron ist nach wie vor die Perle der Serie. Hoffentlich, hoffentlich wird sie nicht zu sehr vermenschlicht(Kleines Stellldichein mit John, danach Zickenkrieg mit Riley...- bitte nicht!).
                              Wieso denn, die Dreiecksgeschichte aus BSG ist schon so lange her, da ist sowas mal wieder nötig Sorgen mache ich mir da eigentlich aber nicht. Man wird schon wissen, was den Reiz an dem Charakter ausmacht.

                              Zu Chromartie kann ich allerdings nur sagen: Arnie hätte sich das so nicht bieten lassen
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                SPOILERWas ich merkwürdig fand ist, das man seit der Episode mit Allision so gar nicht mehr auf Cameron's "Unterbewusstsein" oder was das war eingegangen ist. Das nimmt man doch nicht einfach so hin. Ich hätte mir da von John dann doch ein par Fragen gewünscht. Das war für mich so "Ok, sie ist wieder normal, passt schon".


                                Ich frage mich bezüglich der nächsten Episode was dieser Traum zu bedeuten hat. Da Cameron ja die Schildkröte Chromartie gibt, scheints so als ob Sarah irgendwelche zweifel
                                an Cameron hat.

                                Zur Bett Szene in der letzen Folge: HuiHui
                                Ich finds immer spannend, da man nie weiß, ist das nur Taktik von Cameron um John zu bestimmten Sachen zu bewegen, oder doch ehrlich gemeint.


                                Wir müssten uns am besten zur Fedcon treffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X