Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere wurde doch gesagt, dass eben besagte Firma irgendwas mit der Brutstätte der Chigs angestellt haben (das war irgend ein Mond). Weiß nicht mehr, was genau, aber die Chigs wurde von dort vertrieben, was denen natürlich gar nicht gefallen hat.
    Auf Wikipedia steht dazu "Die Besiedlung fremder Planeten bringt Krieg. Aero-Tech, das Unternehmen, das die Besiedlung leitet, ignoriert die Warnungen der Einheimischen, nicht auf ihrem heiligen Planeten zu siedeln. Es kommt zwangsläufig zum Krieg - und hier startet die Serie."
    die firma hatte lediglich aus versehen eine raumsonde auf dem mond verloren. vertrieben wurden die chigs wegen dem ding nicht. der mond ist für die chigs zum heiligtum geworden und die siedelten heimatmäßig auf nem anderen planeten in dem sonnensystem über. und die frage nach dem krieg ist recht einfach zu klären, die aliens haben irgendwelche warnungen geschickt die keiner gecheckt hat (oder haben will, das ist ja die andeutung) und dann wurde angegriffen. kriegsschuld ist immer der, der den ersten schuß abgegeben hat. hat man uns doch in der schule der eigenen geschichte wegen so eingebläut.

    Kommentar


      Das ist einfach eine geile Serie besser als das was jetzt in Fernsehen als Scifi -serien lüft!
      Ich mag Shane Vansen gerne


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Col Vansen schrieb nach 1 Minute und 16 Sekunden:

      Das ist einfach eine geile Serie besser als das was jetzt in Fernsehen als Scifi -serien lüft!
      Ich mag Shane Vansen gerne
      Zuletzt geändert von Col Vansen; 28.08.2008, 22:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Hey was denk ihr haben Phousse und Shane den Abstutz überlebt .
        Ich denke ja ! auch Col McQueen ist zruckgekommen

        Kommentar


          wenn die Serie fortgesetzt worden wäre, kann man wohl davon ausgehen das sich McQueen von seinen Verletzungen erholt hätte (Pilot war er ja bis auf die eine Folge sowieso nie mehr) und die beiden vom Planeten gerettet worden wäre. Nur der Asiate wär wohl tot.
          Da es aber nicht weiter ging kannst du dir selber aussuchen wer überlebt hat
          Homepage

          Kommentar


            Danke für deine Antwort.
            das mit Paul wang denke ich mir auch!

            Kommentar


              Soweit ich das damals verstanden hatte, sollte McQueen eine Weile auf der Erde bleiben damit man den Einfluss des Krieges auf die Gesellschaft zeigen kann. Und die beiden Damen wären wohl für längere Zeit verschollen gewesen bzw sie hätten sich im Dschungel herumschlagen müssen.

              Na ja, vielleicht ganz gut, das die Serie abgesetzt wurde. Die Ideen für die zweite Staffel empfand ich als etwas wirr. Immerzu zwischen den einzelnen Planeten/Raumschiffen hin und her zu hopsen wäre sicher nicht so toll gewesen.


              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                Nur der Asiate wär wohl tot.
                Selbst der sollte möglicherweise in einem luftdichten Abteil des zerstörten Transporters überleben...
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Die Ideen für die zweite Staffel empfand ich als etwas wirr.
                  was für ideen hatte man denn so?

                  Kommentar


                    Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen
                    was für ideen hatte man denn so?
                    Steht doch in meinem Post... und noch mehr davon in diesem Thread.

                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Ich denke diese Serie wäre wenn sie fortgesetzt worden wäre, um einiges besser gewesen als BG.
                      Mit BG werd ich wohl nie warm.

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Na ja, vielleicht ganz gut, das die Serie abgesetzt wurde. Die Ideen für die zweite Staffel empfand ich als etwas wirr. Immerzu zwischen den einzelnen Planeten/Raumschiffen hin und her zu hopsen wäre sicher nicht so toll gewesen.
                        War doch in ein wenig kleinerem Umfang schon in Staffel 1 so gewesen dass sich die Wege öfter mal trennten, bzw nicht jeder jederzeit mit allen anderen zusammen gezeigt wurde
                        Da fällt mir zB diese Folge mit dem Heimaturlaub ein wo Shane und IIRC Nathan auf der Erde Verwandte besuchen und es dann mal wieder Ärger mit den AI gibt Währenddessen haben andere soweit ich weiss weiter Einsätze geflogen, was aber in anderen Folgen behandelt wurde (vorher/nachher)
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Auf jeden Fall würde die Anklage vor Kriegsgericht fallen gelassen weil niemand wirklich weiss wie die chigs aus sehen!
                          oder Capt Vansen und lt. west werden sanft bestraft . dann werden sie alle zusammen gelassen und kklar aufgefüllt.
                          Col McQueen bekommt ein neues Bein ,kehr dann zurück auf die Saratoga als Boss der 58 Staffel! oder wie auch immer.

                          hoffen mal das Gut.

                          jeder kann sich aj seine gedanken machen wie es weit geht. da ja nichts neues von den macher der Serie kommt

                          Kommentar


                            Wieso weiss niemand wie die Chigs aussehen? Haben die Wildcards nicht schon bei ihrem Trainingseinsatz ein Exemplar erschossen und bergen können?
                            mir war jedenfalls so, dass sie Ähnlichkeit mit ihren Schiffen hatten, geschwungene, warzige Oberflächen auf der haut und Kiemenartige Schlitze am Hals? Oder mit was verwechsele ich das jetzt?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Wieso weiss niemand wie die Chigs aussehen? Haben die Wildcards nicht schon bei ihrem Trainingseinsatz ein Exemplar erschossen und bergen können?
                              Die Chig Soldaten haben eine Selbstzerstörungsvorrichtung. Wenn die Helme von den Marines oder anderen Menschen geöffnet werden sieht man eine Säureartige Substanz die den Alien bis zur Unkenntlichkeit verätzt.

                              mir war jedenfalls so, dass sie Ähnlichkeit mit ihren Schiffen hatten, geschwungene, warzige Oberflächen auf der haut und Kiemenartige Schlitze am Hals? Oder mit was verwechsele ich das jetzt?
                              In den Folgen 22 und 23 sieht man das erste mal wie die Chigs aussehen. Das war auf die Schnelle das beste was ich finden konnte:

                              Bilder

                              Edit: ihr müsst etwas runterscrollen und in der Rubrik Bilder aus den Episoden die Folgen 22 und 23 anklicken. Dort gibt es eine Reihe von Bilder der Chigs ohne Maske.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                Nimm lieber die Links oben zu den Props... die Headmask ist wesentlich detaillierter als die grobkörnigen TV Scans

                                Aber danke für die Wissensauffrischung... ich sach ja dass es Zeit wird das endlich auf DVD zu verkaufen *grummel* wer soll sich denn nach 10 Jahren noch an Details wie Säureanzüge erinnern *grummel*
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X