Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da ich mir grad mal wieder Space reinziehe, ich muss grade über den Running Gag im Pilot schmunzeln. Finde das super das die Produzenten den Schauspieler Ronald Lee Emery (Sgt. Hartmann aus Full Metal Jacket) verpflichten können, der genau die selbe Rolle noch mal spielt.

    Kommentar


      ich muss sagen, dass ich in den 90ern ein Teenager war, aber ein paar Freunde und ich haben uns diese Serie reingezogen. die war echt klasse und ich warte schon lange darauf, dass sie auf DVD rauskommt.

      Als ich den Pilot gesehen habe, habe ich mich sofort an WingCommander (das Spiel, nicht der Film) erinnert gefühlt. Gibt einige Ähnlichkeiten.

      übrigens, wusstet ihr, dass es zu Space 2063 Comics gab?

      Kommentar


        Jupp. Nur weiss ich nicht obs Comics in Deutsch gab. Cooper Hawkes hats ja in der Serie vor gemacht ^^ (Folge 22).
        Hab mir die Serie wieder mal nach langer Zeit angesehen und es ist einfach nur Hammer :-)
        Doch sehe ich wieder die letzte Folge,...würde ich zu gern wissen wie es weiter geht. Das werden wir wohl niemals erfahren zumal die Serie nicht mehr zu den jüngsten gehört.
        Viele von euch mögen die Silikanten so sehr. Was ist mit den Chigs? Sagt mal sind die nicht geil? Wie die Macher auf diese Kostüme (mann könnte sogar Rüstung sagen) gekommen sind ist mir schleierhaft, aber die sehen mal richtig Fett aus =)
        Würd ichs können würde ich nen Freespace 2 Mod im Stil von Space2063 gestalten ^^ das würde mir spaß machen

        Kommentar


          Ich habe die Serie früher auch gesehen. Damals noch heimlich spät Abends vor dem Fernseher, als 12 jähriger oder so. Weiß nicht mehr genau wie alt ich da war. Vor 4 Jahren habe ich mir bei ebay VHS Kasetten mit der gesamten Serie für 30 euro gekauft. Eine sinnvolle Investition, denn nun habe ich die Serie komplett auf deutsch und kann sie mir immer wieder ansehen. Leider ist die Qualität nicht so gut. Daher hoffe ich auf die deutsche DVD Ausgabe.

          Die Serie hat mich sehr geprägt und ich verdanke ihr ein paar Grundeinstellungen in meinem Leben. Stumpf, aber ist so...
          Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!

          Kommentar


            Ist nicht stumpf. Space 2063 hat mich auch geprägt wenn vieleicht auch in anderer Hinsicht aber ist bei jedem wohl auch anders. Wenn Serien wie Space 2063,Babylon 5 Star trek reihe usw. jemanden in seinen Bann ziehen beflügelt meiner meinung nach dies seine Phantasie. Gehört jetzt sicher nicht hier zu dem Thema aber wollte das zu devotee´s Kommentar mal sagen

            Kommentar


              Ich weiß nicht, ob ich es wirklich aus "Space 2063" habe... aber ich glaube doch, dass ich den Text mal in einem Vorspann od. Abspann, dieser erstklassigen Serie gelesen habe. Mochte ich wirklich sehr gerne.
              Anfangs gefiel sie mir nicht wirklich... doch das änderte sich schnell, nachdem ich mein Star Trek feeling da gelassen hatte, wo es hingehört.. nämlich ins Trek Universum..

              Der Text ging glaube ich wie folgt:
              "Menschenkinder leiden, Sie foltern einander, streiten, verhärten sich in harter Zeit. Kein Schauspiel, Lied, Gedicht.. macht jemals ganz zunicht, Unrecht und Ungerechtigkeit".

              Möglicherweise kam das ja in einer der letzten Folgen vor.. jedenfalls muss ich mich gerade daran erinneren.
              Wie auch immer..´

              Space hatte für mich eine sehr, dem Menschen nahe Geschichte zu erzählen.
              Die Protagonisten kamen nicht so perfekt rüber.. und das mochte ich wirklich sehr an ihr.

              Grüße,
              Markus

              Kommentar


                Also das kam aber nicht in SAAB vor, kann mich nicht daran erinnern. Im Vorspann schonmal gar nicht. SAAB ist trotzdem toll!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Oha, dann muss ich da was durcheinandergebracht haben.
                  Ich dachte das wäre in einer der letzten Folgen vorgekommen.. genauer gesagt, dachte ich, sei es ein Zitat aus dem Roman von Stephen Crane - Die Rote Tapferkeitmedaille.
                  Aber da habe ich mich wohl vertan.. muss ich woanders aufgeschnappt haben.

                  Kommentar


                    das wo immer so sprüche abgelassen wurden war bei outer limits im abspann nach dem die welt untergeganen ist. kann sein dass du es aus einer dieser folgen aufgeschnappt hast. und zufälligerweise lief danach space2063?
                    rechtschreibfehler wurden lediglich zur belustigung des publikums eingesetzt. wer welche findet darf sie behalten.

                    Kommentar


                      Also die "Rote Tapferkeitsmedaille" war mal Bestandteil eines Spruches, eines Themas in SAAB. Das war glaube ich in der Folge, in der West's Bruder im Kampfeinsatz ist.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                        Aber unterhaltende Scifi kann auch nur von Fans gemacht werden Man muss schon mögen was man macht, um es auch gut zu machen. BSG mag ich eigentlich sehr. Aber an B5 kommt es nie nie nie ran, hihi. Das ist und bleibt einfach der ultimative Burner. (Muss immer mal wieder erwähnt werden *g*)
                        Hab ja nur noch ein paar Folgen von BSG und ich bin jetzt schon richtig gespannt auf S: AAB
                        So hat jeder seinen Geschmack
                        Aber man muss eine Serie nicht heiß und innig lieben um sie zu genießen / gern zu schauen.
                        Hast du mittlerweile mal in S:AAB reingeschaut?

                        Jupp, da musst ich auch hinschielen. Leider gibt es momentan gerade keine andere Möglichkeit. Und ist eben RC1, also brauchst du ein entsprechendes Gerät, dass das abspielen kann und auch ganz wichtig einen Fernseher, der von PAL auf NTSC umgestellt werden kann, sonst funktioniert es auch nicht Oder du schaust über PC oder Laptop. Da ist das oft ein geringes Problem
                        Ich schau meistens auf dem PC, aber mein DVD Player ist freigeschaltet, spielen tut der alles. Hab da einige RC 1 DVDs in meinem Regal stehen.
                        nur mein Laptop hat immer seltsame mucken und will mein Laufwerk umschalten.

                        ____

                        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                        In England, wo man guter Phantastik ohnehin weitaus offener gegenüber steht als hierzulande, sieht das natürlich ganz anders aus. Alleine die neue Doctor Who - Serie ist der totale Hammer und Torchwood hat sich im Lauf der ersten Staffel, nach einem eher schwachen Einstieg ja auch ganz gut entwickelt. Außerdem gibt es ja dann noch so schöne Sachen wie Life on Mars, The Quatermass Experiment usw. . Nur leider kommt das Wenigste davon bei uns an.
                        Wobei ich TW auch nicht soooo gut finde. Da würde ich BSG (das neue) noch höher halten. Wobei Season 2 nochmal besser war als Season 1. Hoffe das setzt sich in Season 3 mit dem Aufwärtstrend noch fort. Bei DW stimm ich dir aber uneingeschränkt zu. Das ist einfach nur genial. Wird der deutschen Fernsehklandschaft hoffentlich aucherhalten bleiben *zu Pro 7 schiel*
                        Life on Mars lief auch, ist die Frage ob die Fortsetzung dann auch noch kommt (wobei ich die nicht schaue, nachdem John Simm nicht mehr dabei ist).

                        Allgemein hast du aber recht, deutsche SciFi (Free TV) Landschaft ist etwas mager.

                        Leider werden so gute Serien wie Space ja noch nicht einmal mehr wiederholt. Schade, dass es hier keine DVDs gibt. Ich bin da immer etwas bestellfaul, zumal mir die Importe meistens auch zu teuer sind.
                        Wobei dei dem Dollarkurs zur Zeit, man schonmal einen US Import sich bestellen könnte.
                        Aber was S:AAB angeht möchte ich diese doppelschichtigen, beiseitigen DVDs auch eigentlich nicht haben. Ich will "normale" DVDs in RC 2. Aber wenn das nicht passiert, müssen es wohl doch die RC1 DVDs werden *seuftz*
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          mir ist da etwas aufgefallen, die marines die ja auch die Jäger fliegen sind ja gar keine Offieziere? oder? wen ich mich recht erinere fliegen Heutzutage nur Offieziere Jagdmaschienen im Jahr 2063 scheinen dennen ausgegangen zu sein! Man sah ja wie sie ausgeblidet wurden... von Gunny Sgt. Hartman (Full Metal Jacket) aber Offieziere sind es nicht.

                          Kommentar


                            die haben alle sehr wohl nen Offiziersrang

                            1st Lt. Paul Wang
                            Capt. Shane Vansen
                            1st Lt. Nathan West
                            usw.
                            Homepage

                            Kommentar


                              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                              die haben alle sehr wohl nen Offiziersrang

                              1st Lt. Paul Wang
                              Capt. Shane Vansen
                              1st Lt. Nathan West
                              usw.
                              Aber es sah so aus als würden sie eine einfache Grundausbildung wie Normale Soldaten machen? Fahren mit dem Bus ins Camp werden von nem Trill Sergeant zusamengestaucht usw, aber danke das habe ich nie so richtig mitbekommen das die doch offieziere sind, besonders bei Hawke war ich mir nicht sicher der wurde ja vom gericht zum Militärdienst verdonnert.

                              Kommentar


                                Das ist der Anfang, da waren sie auch noch keine Offiziere. Dann kommt ein Zeitsprung ans Ende der Ausbildung und dann die Teambildung, wo z.B. auch der Captain bestimmt wird.
                                Vielleicht solltest du den Piloten nochmal genauer anschauen.
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X