Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
    wäre ne möglichkeit
    wenn mein DVD Player die spielen würde ^^;
    Nun, da gibt es ja die Möglichkeit eines Codefree Players. Das ist ja nicht nur für SAaB praktisch. Es gibt ja leider ziemlich viele Serie die bei uns nicht, oder nicht komplett erschienen sind.
    hat den noch niemand ne unterschrieften Aktion gestartet das die Serie mal bei uns auf DVD veröffentlicht wird

    dabei fällt mir ein wie hieß den nochmal der Träger, Saratoga ist das richtig?

    wurde eigentlcih auch mal geklärt wie die Chicks richtig heißen?

    schade das die ohne Helm so komisch aussehen so lila Aliens mit kulleraugen
    Habe auf die schnell mal zumindest keine Petition gefunden.

    Yep, der Träger hieß Saratoga. Bzgl. des Namens der Chicks kann ich mich an nichts im Moment erinnern. Ich finde das Aussehen der Aliens sehr genial. Sie können zwar auch unschuldig wirken, aber gleichzeitig auch extrem bedrohlich. Man denke nur an den Botschafter.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
      Nun, da gibt es ja die Möglichkeit eines Codefree Players. Das ist ja nicht nur für SAaB praktisch. Es gibt ja leider ziemlich viele Serie die bei uns nicht, oder nicht komplett erschienen sind.
      mmh einer meiner 3 DVD Player ist auch Codefree doch hat dieser oft ein problem beim abspielen von DVD´s mit Kopierschutz
      der andere kommt nicht mit dem PAL signal klar immer schwarz/weißes Bild ^^


      Habe auf die schnell mal zumindest keine Petition gefunden.

      Yep, der Träger hieß Saratoga. Bzgl. des Namens der Chicks kann ich mich an nichts im Moment erinnern. Ich finde das Aussehen der Aliens sehr genial. Sie können zwar auch unschuldig wirken, aber gleichzeitig auch extrem bedrohlich. Man denke nur an den Botschafter.
      naja war schon nicht schlecht hatte mir aber ein viel bedrohlicheres Aussehen erhofft gehabt.
      Sah aber schon Cool aus wo er in diesem Raum gesessen war wo extra die Luft für ihn verändert wurde und die ihn durch die Scheibe beobachtet haben, da hat er fast schon unschuldig wie ein kleines Kind gewirkt.
      Da hat man ja fast geglaubt das sich die rollen ändern und es aussieht als wären eigentlich die Menschen die feindliche Rasse

      war das nihct so das die Chicks in den Krieg gezogen sind weil sogar die Menschheit sie zuerst Attackiert haben soll oder habe ich das Falsch in erinnerung ist ja schon ein paar Jahre her ^^

      Kommentar


        Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
        war das nihct so das die Chicks in den Krieg gezogen sind weil sogar die Menschheit sie zuerst Attackiert haben soll oder habe ich das Falsch in erinnerung ist ja schon ein paar Jahre her ^^
        SPOILER
        Die menschen haben Planeten der Chicks besiedelt, obwohl sie gewarnt worden waren. Diese Warnungen wurden aber von Politikern etc. ignoriert und geheimgehalten. Insofern kann man schon sagen das, besonders aus Sicht der Chicks, die Menschen als Agressor aufgetreten sind.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
          mmh einer meiner 3 DVD Player ist auch Codefree doch hat dieser oft ein problem beim abspielen von DVD´s mit Kopierschutz
          der andere kommt nicht mit dem PAL signal klar immer schwarz/weißes Bild ^^




          naja war schon nicht schlecht hatte mir aber ein viel bedrohlicheres Aussehen erhofft gehabt.
          Sah aber schon Cool aus wo er in diesem Raum gesessen war wo extra die Luft für ihn verändert wurde und die ihn durch die Scheibe beobachtet haben, da hat er fast schon unschuldig wie ein kleines Kind gewirkt.
          Da hat man ja fast geglaubt das sich die rollen ändern und es aussieht als wären eigentlich die Menschen die feindliche Rasse

          war das nihct so das die Chicks in den Krieg gezogen sind weil sogar die Menschheit sie zuerst Attackiert haben soll oder habe ich das Falsch in erinnerung ist ja schon ein paar Jahre her ^^
          Das fand ich an der Serie ja sehr intressant...schon ganz am Anfang..als die Marines die erste "feindberührung" hatten..(glaube auf dem Mars??)...wie dort dargestellt wurde das der "unbekannte" feind, doch sehr ähnlich ist..mit Familien"fotos"..etc..man hat ja erst ganz zum Schluss bei diesem Unterhändler gesehen wie die Chicks wirklich aussehen aber dennoch hatten sie durch dieses Darstellung vorher schon eine Art "Gesicht"...und ich fand es wirklich gut,das es halt nicht die "bekannte" Darstellung des "bedrohlichen" und in Handlung und Psyche völlig fremdartigen Aliens war
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Die Alien werden Chigs gennannt. Und das hat nix mit Hühnchen oder jungen Weibern zu tun, sondern mit dem Sandfloh (chigoe flea - hence the name).
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
              Die Alien werden Chigs gennannt. Und das hat nix mit Hühnchen oder jungen Weibern zu tun, sondern mit dem Sandfloh (chigoe flea - hence the name).
              Danke für die Erleuchtung - ich habe mich schon immer gefragt, wie man auf diesen Namen kam... (hatte ihn bis dato aber auch immer nur gehört, nie gelesen, jetzt bin ich schlauer...)
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                Die Alien werden Chigs gennannt. Und das hat nix mit Hühnchen oder jungen Weibern zu tun, sondern mit dem Sandfloh (chigoe flea - hence the name).
                Ah danke für die Aufklärung wusste garnicht wie die geschrieben werden nur vom Hören, doch dann werde die aber ab und an komisch betont in der Synchro ^^;

                aber ich hab damals schon nicht verstanden warum die so genannt werden was hat das für ne bedeutung/anspielung?

                Kommentar


                  Naja, mit viel Fantasie sieht der Helm im Profil wie ein Floh aus:


                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                    Naja, mit viel Fantasie sieht der Helm im Profil wie ein Floh aus:



                    stimmt die Rüstung hat schon ähnlichkeit mit den Floh

                    Aber war da nich sogar mal eine Folge wo so ein neuer die Veteranen gefragt hat woher der begriff kommt einer sagte glaueb ich sogar was mit den Floh, aber und der Neue hat das gefragt wieso und jemand hatte ihm doch gesagt wieso ?


                    weiß das noch jemand genauer ich weiß nicht ob ich genau die Folge hab eund diese dann aber auch auf Video finde ^^

                    Kommentar


                      Das war gleich in der ersten Folge:

                      Wang: Hey Vansen. Why do they call aliens Chigs?
                      Vansen: Because they look like chigos.
                      Wang: What are chigos?
                      Vansen: They're like fleas. They burrow themselves into your skin.
                      Wang: To me, they look more like a praying mantis.. or..a walking stick! Hey, we could call them Walkers!
                      Vansen: Let's blow the hell outta the Walkers?
                      Wang: Yeah!
                      Vansen: Keep working on it.
                      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                      Kommentar


                        Mir kommt da grade eine Frage in den Sinn. Ob Chiggy Von Richthofen auf Manfred von Richthofen verweisen soll.

                        Und weiß jemand, ob das Abandon All Hope auch noch eine tiefgehendere Bedeutung hat?
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          Das ganze ist natürlich "psychologische Kriegführung...da zu dem Zeitpunkt die Menschen bzw. die kämpfenden Einheiten keinerlei Ahnung haben,mit wem sie es denn zu tun haben..kein aussehen des Feindes,keine Ahnung wo er herkommt etc...
                          "Abandon All Hope "..ist ein Auszug und die englische Übersetzung der Überschrift zur Höllenpforte aus Dantes Inferno: " Wer hier eintritt,der lasse alle Hoffnungen fahren"...und "Chiggy Von Richthofen " verweisst natürlich auf den ollen Manfred...das ganze soll den Soldaten Angst machen,durch die unterschwellige Botschaft,das der Feind so genau über sie bescheid weiss,das sogar seine Jagdflieger Gestalten aus der der Menschlichen Geschichte und Literatur sich zu eigen machen können...während sie selber keinen blassen Dunst haben,wer eigentlich ihr Feind ist...
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            ähm, der neue Chig Jäger hat sich aber nicht selbst als Chigy von Richthofen titutliert, das einzige was er gemacht war sich das "Abandon all Hope" aufs Schiff zu pinseln.
                            Chiggy von Richthofen wurde er von den Menschen genannt, weiß also nicht wie du auf die Idee kommst, die Chigs hätten sich in Erdgeschichte schlau gemacht .
                            Homepage

                            Kommentar


                              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                              ähm, der neue Chig Jäger hat sich aber nicht selbst als Chigy von Richthofen titutliert, das einzige was er gemacht war sich das "Abandon all Hope" aufs Schiff zu pinseln.
                              Chiggy von Richthofen wurde er von den Menschen genannt, weiß also nicht wie du auf die Idee kommst, die Chigs hätten sich in Erdgeschichte schlau gemacht .
                              Na also..ob er jetzt den ganzen Satz..mit dem "von Richthofen"..hinterbringt....oder nur die Weisheit aus Dantes Inferno.....die "Botschaft"bleibt die gleiche...
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Außerdem war doch der Jäger von Chiggy rot, hatte also schon seine Berechtigung, ihn "von Richthofen" zu nennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X