Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uuuui Bilder, da freu ich mich aber Hat noch jemand welche? WOW 4-5 Mio pro Folge, dass ist allerdings wirklich ordentlich! Da muss doch was ordentliches bei rausgekommen sein Bin ja schon sooooooooo gespannt! Bald, bald werde ich´s mir bestellen

    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Und weil die Serie in ihrer Art sehr drastiisch ist! Damit meine ich jetzt keine Brutalität optischer Natur. Vielmehr, weil man mittendrin ist und alles sehr drastisch anhand der Charaktere vermittelt bekommt. Außerdem ist die Serie teilweise sehr politisch und Gesellschaftskritisch.
    Das klingt auf jeden Fall sehr ansprechend! Ich denke doch, dass mir diese Serie gefallen wird! Brutalität muss auch nicht immer sichtbar sein, oft reichen da schon Worte und die sind dann schon brutal genug!

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist es etwas besodneres, da es neben Star Trek das erste SciFi für mich war (zumindest als Serie, kannte vielleicht noch Zurück in die Zukunft und Star Wars, was aber keinen wirklichen Eindruck auf mich gemacht hat damals) und weil ich es eben von Episode 1 an geliebt habe. Und obwohl es so kurz war und ich auch nicht die klaresten Erinnerungen an es hatte (ich war klein und meine Erinnerung ist sowieso ein Sieb) war es trotzdem immer da. Hab mich einfach in die Show verliebt ohne es zu merken.
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Bei mir gibt es auch einige Serien/Filme aus meiner Kindheit, die immer einen ganz besonderen Stellenwert haben werden! Schon interessant wie einen die jungen Jahre prägen können Und ich kenne das -mich in eine Show verlieben- von Babylon 5 nur zu gut! Es passiert einfach, man kann es eigentlich kaum erklären!
    Zuletzt geändert von Mayaa; 06.06.2007, 20:10.
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

    Kommentar


      Hallo ihr´s,

      bei Saab (wieso denke ich da immer an ein bestimmtes Vehilkel) würde ich mir einen weiterführenden Film a´la "Serenty" wünschen, oder gar mehrere, wie bei "Alien Nation".

      Hmm, "Serenity" bzw. "Firefily" und "Alien Nation", BEIDES Serien von FOX, BEIDE eingestellt, und BEIDE Jahre später erst fortgesetzt / zu Ende gebracht.

      Zeichnet sich da ein Muster ab??
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        Das ist leider so manches mal wahr. Serien die das zeug haben ein riesen hit zu werden werden dann abgesetzt. Oft ist es das geld oder die zuschauer quoten sind nicht so wie man es haben möchte.
        Als fan sieht man das oft nicht. Da siieht man nur tolle serie. Aber bei manchen serien ist man froh wenn da nix neues mehr kommt. aber space ist wirklich schade das da nix mehr kam.
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

        Kommentar


          Hallo ihr´s,

          und jede dieser Serien (SPACE 2063, FIREFLY & ALIEN NATION) ist, IMO, von hohem Anspruch und verfügt über überdurchschnittlich gute Storys und Akteure. Jede davon war in vielerlei Hinsicht mehr als die oftmals genretypische "Weltraumgeballer"-SF. Da kann man nur froh sein, daß "BABYLON 5", zwar von Warner, einst fertiggestellt wurde, wenn auch mit "hängen und würgen" .
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            IDie Serie war lt. damaligen Aussagen "unglaublich teuer". Tatsächlich werden eher Zahlen von 4 bis 5 Mio. $ pro Folge genannt!! Und wenn man schon lange Serien schaut und darauf achtet, glaube ich das auch! Die Effekte sind für sich genommen schon, anhand der Zeit, mehr als nur genial! Selbst aus heutiger Sicht kann man da nicht wirklich viel meckern. Gerade auch die Übergänge von CGI gegenüber echten Außenaufnahmen, sehen eigentlich meist sehr gut und besser aus als teilweise heute zu sehen.
            Zudem gibt's ja sehr viele Episoden, die im freien Gelände spielen, was immer recht teuer ist. Dazu kommt noch die ganze Army-Ausrüstung, Fahrzeuge, etc.
            Ok, das sprengt dann wohl doch den Rahmen einer Sci-Fi-Serie. Wenn dann die Einschaltquoten nicht so gut sind, wie erwartet, ist es logisch, die Serie abzusetzen. Zur Effektqualität kann ich dir nur zustimmen. Die sind allererste Sahne, gerade auch der angesprochen Übergang CGI-Realaufnahme. Das sah ja vor allem bei B5 noch um Welten schlechter aus.

            Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
            und jede dieser Serien (SPACE 2063, FIREFLY & ALIEN NATION) ist, IMO, von hohem Anspruch und verfügt über überdurchschnittlich gute Storys und Akteure.
            Jap, zumindest zu SAAB und Firefly kann ich mitreden, sind qualitativ echt hochwertige Serien. Von Alien Nation hab ich noch nichts gesehen, aber da scheint sich echt ne gewisse Regelhaftigkeit eingeschlichen zu haben...
            Gegen einen (oder mehrere ) Fortsetzungsfilme hätte ich nichts. Serenity hat mir ausgesprochen gut gefallen, sowas könnten sie mit SAAB ruhig auch mal machen! *schonwiedersabber*

            Kommentar


              Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
              Von Alien Nation hab ich noch nichts gesehen, aber da scheint sich echt ne gewisse Regelhaftigkeit eingeschlichen zu haben...
              Gegen einen (oder mehrere ) Fortsetzungsfilme hätte ich nichts. Serenity hat mir ausgesprochen gut gefallen, sowas könnten sie mit SAAB ruhig auch mal machen! *schonwiedersabber*
              Alien Nation ist auch eine ganz großartige Serie, die hab ich damals im Fernsehen gesehen und war total begeistert und beeindruckt! Leider auch viel zu kurz! Ist auch schon auf meiner Liste der Must-Haves! Die DVD-Box zur Serie ist leider nie in Deutschland erschienen, aber im Moment hat sie einen sehr guten Preis bei Amazon.com, deshalb ist das eigentlich auch egal
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                Alien Nation ist auch eine ganz großartige Serie, die hab ich damals im Fernsehen gesehen und war total begeistert und beeindruckt! Leider auch viel zu kurz! Ist auch schon auf meiner Liste der Must-Haves! Die DVD-Box zur Serie ist leider nie in Deutschland erschienen, aber im Moment hat sie einen sehr guten Preis bei Amazon.com, deshalb ist das eigentlich auch egal
                Bin auch grad dabei meine DVD-Sammlung mal ein wenig zu erweitern. Muss ich mir mal anschauen, könnte durchaus ein Kandidat werden.
                Ich seh Serien und Filme auf DVD eigentlich eh immer im O-Ton, daher ists mir wurscht ob sie aus UK oder Deutschland kommen.

                Kommentar


                  Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
                  Bin auch grad dabei meine DVD-Sammlung mal ein wenig zu erweitern. Muss ich mir mal anschauen, könnte durchaus ein Kandidat werden.
                  Ich seh Serien und Filme auf DVD eigentlich eh immer im O-Ton, daher ists mir wurscht ob sie aus UK oder Deutschland kommen.
                  Das ist gut! Falls du dir Alien Nation auch holen solltest, kannst du mir ja sagen wie es dir gefällt!?

                  Ja, ich schau auch im O-Ton, leider gibt es nicht alles in UK zu erwerben, dann muss man auf die USA ausweichen und da muss man für DVD´s halt nen codefreien bzw. einen RC1 DVD-Player haben! Und muss bei Bestellungen aufpassen wegen Zoll! Wenn es möglich ist, kauf ich mir die deutsche DVD da hab ich dann auch den O-Ton drauf, die Abwicklung ist dazu noch unkompliziert und schnell! Aber dafür gibt es eben manche DVD´s gar nicht Da muss doch eindeutig irgendeine Lösung her *grüblgrübl*
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                    Soooooo Nun werde ich es bestellen und alle, die die Serie auch noch nicht haben, sie aber schon immer haben wollten: Greift zu!

                    22,99 US Dollar sind umgerechnet ca. 17 Euro
                    Amazon.com: Space Above and Beyond - The Complete Series: DVD: Charles Martin Smith,Félix Enríquez Alcalá,Thomas J. Wright,Winrich Kolbe

                    Kommen halt klar noch Versandkosten dazu, aber der Preis ist trotzdem super! Und mit dem Zoll dürfte man da eigentlich auch keine Probleme bekommen, weil der Warenwert unter 22 Euro ist! Wie das allerdings mit der Mehrwertsteuer aussieht, weiss ich leider nicht. Ich lass mich da mal überraschen No risk, no fun!?
                    Can God create a puzzle so difficult,
                    a riddle so complex...
                    that even he can´t solve it?
                    What if that´s us?

                    Kommentar


                      aber da ist leider kein dt. drauf

                      und wenn ich mir ne Serie auf DVD kauf muss da schon OV + Muttersprache drauf sein
                      Homepage

                      Kommentar


                        Leider gibt es die DVD nicht mit deutscher Tonspur und es ist fraglich, ob es jemals eine geben wird! Da ich eh im O-Ton schauen will, ist mir das mit der deutschen Tonspur nicht so wichtig, kann aber verstehen, wenn jemand darauf nicht verzichten kann oder will!
                        Can God create a puzzle so difficult,
                        a riddle so complex...
                        that even he can´t solve it?
                        What if that´s us?

                        Kommentar


                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Da ich derselben Meinung wie Cypher bin, antworte ich auch einfach schonmal darauf:
                          Die neue BSG-Serie, da ist Cypher und mir natürlich auch klar, ist natürlich ein Remake der originalen BSG-Serie, inhaltlich. Aber der ganze Tonus der neuen BSG-Serie, ist schon ziemlich eindeutig von SAAB geklaut, pardon, inspiriert. Gerade die extreme Düsternis, die Fokusierung auf den Kampf und den Krieg und das Auseinandersetzen mit den psychischen Folgen dessen.
                          Zudem sind manche speziellen Inhalte aus SAAB beinahe 1:1 in BSG kopiert worden! SPOILERZ.B. die besondere und bedrohenden Hervorhebung eines Jägers des Feindes: "Chiggy von Richthofen" bei SAAB. In BSG ist es "Scar". Und wenn ich mich recht entsinne, war das nicht das Einzige.
                          Ich muss BSG jetzt nochmal sehen und auf diese Dinge achten. Du hast Recht.
                          BSG hat wie S:AAB dann auch keinen "üblichen" Folgenaufbau (Trek z.b. Planet der Woche, SG immer durch's Stargate,..), da hat man mal Weltraumkämpfe oder dann Bodeneinsätze, dann haben sie dieses "Vergnügungsschiff",...


                          Desweiteren, weil es teilweise enorm abwechslungsreiche Arten an Episoden zu bieten hat und obendrein eine sehr hohe Qualität dabei bietet, was insbesondere daran gemessen, dass es die 1. und leider letzte Staffel ist, besonders hervorzuheben ist.
                          Was bei mir auch noch nie vorher passiert ist bei einer Serie, dass ich nach dem Pilotfilm mich sofort "mit dabei" gefühlt habe. Oft braucht man eine halbe oder ganze Season um mit den Charcteren warm zu werden, sie kennen zu lernen. Aber bei S:AAB bin ich das nach der Häfte des Pilotfilms und dann kommt die erste Mission inkl. Chigs und man ist schon mitten in der Serie.


                          Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                          Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Bei mir gibt es auch einige Serien/Filme aus meiner Kindheit, die immer einen ganz besonderen Stellenwert haben werden! Schon interessant wie einen die jungen Jahre prägen können Und ich kenne das -mich in eine Show verlieben- von Babylon 5 nur zu gut! Es passiert einfach, man kann es eigentlich kaum erklären!
                          Geht immer schwer, da hast du recht. Und ab einem gewissen Punkt ist es eben persönliche Präferenz und das emotionale Empfinden. Ich meine B5 zum Beispiel jetzt ist eine gute Serie, aber wird es nei zu meinen Lieblingsserien gehören. Bin da eben nie "reingekommen", also ich habe keine emotionale Bindung an die Serie. Bei gewissen Charakteren oder Szenen/Handlunsgbögen vielleicht, aber nicht das ganze.
                          Und bei S:AAB werde ich vermutlich ewig blind vor Liebe sein.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            Oh ja die Serie hab ich geliebt, müsste die sogar noch irgendwo auf VHS aufgenommen habe

                            die Schiffe der Chicks haben mir sehr gut gefallen, aber auch dei Hammerheads haben mir gut gefallen

                            schade das ist wieder so ein "klassiker" der nie mehr im TV Läuft
                            und eine DVD hab ich auch noch nicht gesehen ^^

                            Kommentar


                              Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                              schade das ist wieder so ein "klassiker" der nie mehr im TV Läuft
                              und eine DVD hab ich auch noch nicht gesehen ^^
                              Auf DVD gibt es die Serie bislang nur als RC1 DVD Box, dafür mittlerweile aber recht günstig, z.B. hier bei amazon.com
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                                Auf DVD gibt es die Serie bislang nur als RC1 DVD Box, dafür mittlerweile aber recht günstig, z.B. hier bei amazon.com

                                wäre ne möglichkeit
                                wenn mein DVD Player die spielen würde ^^;

                                hat den noch niemand ne unterschrieften Aktion gestartet das die Serie mal bei uns auf DVD veröffentlicht wird

                                dabei fällt mir ein wie hieß den nochmal der Träger, Saratoga ist das richtig?

                                wurde eigentlcih auch mal geklärt wie die Chicks richtig heißen?

                                schade das die ohne Helm so komisch aussehen so lila Aliens mit kulleraugen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X