Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    @Mayaa
    Und falls dir die Serie doch nicht gefällt (was frevelhaft wäre) nehm ich dir gerne die DVDs ab
    *g* wird wohl eher nicht passieren! Aber falls doch, komm ich auf dich zurück Wenn ich erst einmal ne DVD besitze, gebe ich sie nur schwersten Herzens wieder her! Bis auf, es ist ein geschmackloses DVD-Geschenk von irgendwem, der dachte, er würde mir damit eine Freude machen!

    Hier ist ja viel Neues dazu gekommen *freu* Die Dame in der Mitte auf dem einen Bild, nehme mal an sie ist die Chefin, sieht auf jeden Fall mal sehr sympatisch aus! Was die männliche Fraktion angeht, müsste ich das mal in bewegtem Bild sehen, aber bis jetzt find ich da keinen besonders dufte

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    btw. wer kommt die Idee B5 und S:AAB zu vergleichen
    Hihi, niemand! Ging nur darum, dass ich Babylon 5 über alles liebe, es aber nicht damit vergleichen darf! Und da B5 für mich ohnehin das Non plus ultra ist, werde ich dahin gehend auch sicherlich keinerlei vergleiche ziehen
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

    Kommentar


      S:AAB wüde ich wenn auch eher mit der neuen BSG Serie vergleichen, die sich in vielen Aspekten hat von S:AAB inspirieren lassen. Mir persönlich gefällt aber S:AAB wesentlich besser als new BSG.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        Wie lang hatte ich die Serie vergessen und nun hab ich, inspiriert durch diesen Thread, wieder angefangen zu gucken. Bin zwar erst mitten im Pilotfilm, aber schon kommen Erinnerungen von damals hoch. Neben ST und SW war das eine der SciFi-Serien, die ich bewusst als SciFi-Fan geguckt hatte.

        Und wie konnte mir damals entgehen, dass der beinharte Marine-Ausbilder derselbe wie aus Full Metal Jacket ist? Keiner brüllt so wie er! "We are at war! Hooray"
        Forum verlassen.

        Kommentar


          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
          Und wie konnte mir damals entgehen, dass der beinharte Marine-Ausbilder derselbe wie aus Full Metal Jacket ist? Keiner brüllt so wie er! "We are at war! Hooray"
          Nicht nur der ist dabei, auch David Duchovny (Agent Mulder) tritt in einer Folge als Silicate Alvin EL auf.

          @maestro: Hey, du hast ja Billd und Ted in deiner Signatur - ich liebe die Filme! Volle Kanne Hoshi!

          Kommentar


            Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
            Nicht nur der ist dabei, auch David Duchovny (Agent Mulder) tritt in einer Folge als Silicate Alvin EL auf.
            Bin erst bei der ersten Hälfte des Pilotfilms. Die paar Folgen wollen genossen werden.

            Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
            @maestro: Hey, du hast ja Billd und Ted in deiner Signatur - ich liebe die Filme! Volle Kanne Hoshi!
            Bill und Ted sind echte Propheten!
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
              Nicht nur der ist dabei, auch David Duchovny (Agent Mulder) tritt in einer Folge als Silicate Alvin EL auf.
              Japp, ein cooler Gastauftritt! Wobei er nicht mal in den Credits auftaucht! Aber man erkennt ihn eigentlich direkt in der Szene! Ist die Folge auf der "Bacchus".
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                Dadurch, dass Wong und Morgan gleichzeitig bei "The X-Files" und "Millennium" gearbietet haben, kommt es natürlich noch zu mehr Überschneidungen.
                In der ersten Staffel von Millennium hat James Morisson einen Auftritt (mit einem Sohn namens T.C.), Kristen Cloke und Tucker Smallwood haben auch Auftritte. Ebenfalls darf Doug Hutchison in S:AAB einen psychopathischen Charakter spielen, hier einen durchgeknallten Silikanten.
                Ich schau mir die Serie auch grad wieder an. Interessant ist ja die Charakterentwicklung von allen beteiligten.
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                Kommentar


                  Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  So?! Cooper sieht ja nun schon gut aus und die längeren Haare... sorry, aber das lieben doch Frauen!
                  Weiß nicht. Als ich damals (man ich war jung^^) das gesehen habe, waren meine Hormone noch nicht soweit verrückt zu werden wegen einem Typen im Fernsehen.
                  Aber um ehrlich zu sein Cooper Hawks ist genial, ich habe ihn damals geliebt und tu es immernoch oder nochmehr. Ich versuche zur Zeit Rodney Rowlands Arbeit ein bischen zuverfolgen oder besser gesagt aufzuarbeiten.

                  Echt nicht? Nein, okay. Klang so vorwurfsvoll an der Stelle.
                  Nein, das war nicht meine Intention. Wollte nur sagen, dass er auch ein paar Fangirls verdient^^

                  SPOILERNaja, seine Szenen in dem Zweiteiler, als er gefoltert wird, so wie mehrere Szenen und Folgen danach, in der er versucht das zu Verschleiern, zu Verheimlichen, etc. Er ist ja ein guter Mensch, aber um seine Scham nicht öffentlich zu machen, arbeitet er in der einen Folge sogar gegen seine Kameraden! Das sehe ich als sehr ambivalent und interessant an! Eben weil er nicht über jeden Zweifel erhaben ist (obwohl das nur menschlich ist) und sich fürchterlich dafür schämt.
                  Da seh ich mal, was ich da nicht "mitbekommen" habe. Muss die Serie mal anschauen und nur auf seine Szenen achten. Ich weiß zwar, dass es passiert ist, aber so wie du das siehst habe ich das nie gesehen. Ich weiß nicht, das oder er hat mich nie wirklich berührt.

                  ___________________
                  Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                  *g* wird wohl eher nicht passieren! Aber falls doch, komm ich auf dich zurück Wenn ich erst einmal ne DVD besitze, gebe ich sie nur schwersten Herzens wieder her! Bis auf, es ist ein geschmackloses DVD-Geschenk von irgendwem, der dachte, er würde mir damit eine Freude machen!
                  Uuh DVDs schenken ist wirklich schwierig. Hab nur einmal eine überraschender Weise bekommen (die anderen Wünsch ich mir spezifisch). War zum Glück eine, die ich habe wollte.
                  Aber wie gesagt, falls du sie nicht willst ich nehm sie gerne^^

                  Hier ist ja viel Neues dazu gekommen *freu* Die Dame in der Mitte auf dem einen Bild, nehme mal an sie ist die Chefin, sieht auf jeden Fall mal sehr sympatisch aus! Was die männliche Fraktion angeht, müsste ich das mal in bewegtem Bild sehen, aber bis jetzt find ich da keinen besonders dufte
                  Finde die Bilder sind allgemein nicht gut. Also da gibt es bessere Promo-shots. In bewegten Bilder sollten sie doch schon anziehender wirken.

                  Hihi, niemand! Ging nur darum, dass ich Babylon 5 über alles liebe, es aber nicht damit vergleichen darf! Und da B5 für mich ohnehin das Non plus ultra ist, werde ich dahin gehend auch sicherlich keinerlei vergleiche ziehen
                  Snobantiker ist auch großer B5 Fan und ich von S:AAB. Wegen ihr hab ich mir dann B5 angeschaut und sie sich S:AAB, aber wir beide konnten uns nicht so recht verlieben. Ich hoffe einfach, dass du einen zugang zu der Serie findest. Für mich hat es ja auch noch einen sentimentalen Wert und vermutlich auch noch einen besonderen Status in meiner Sci-Fi Entwicklung.

                  ______________
                  Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                  S:AAB wüde ich wenn auch eher mit der neuen BSG Serie vergleichen, die sich in vielen Aspekten hat von S:AAB inspirieren lassen. Mir persönlich gefällt aber S:AAB wesentlich besser als new BSG.
                  Inwiefern meinst du, dass neue BSG sich davon hat inspirieren lassen?
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Snobantiker ist auch großer B5 Fan und ich von S:AAB. Wegen ihr hab ich mir dann B5 angeschaut und sie sich S:AAB, aber wir beide konnten uns nicht so recht verlieben. Ich hoffe einfach, dass du einen zugang zu der Serie findest. Für mich hat es ja auch noch einen sentimentalen Wert und vermutlich auch noch einen besonderen Status in meiner Sci-Fi Entwicklung.
                    Und hat Snobantiker im Gegenzug S:AAB gemocht? Und darf ich dich fragen, was dir an B5 nicht so gefallen hat? Sentimentaler Wert? Inwiefern denn? *OoohMayaaistschonwiedersoooneugieriggell*
                    Can God create a puzzle so difficult,
                    a riddle so complex...
                    that even he can´t solve it?
                    What if that´s us?

                    Kommentar


                      Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                      Und hat Snobantiker im Gegenzug S:AAB gemocht? Und darf ich dich fragen, was dir an B5 nicht so gefallen hat? Sentimentaler Wert? Inwiefern denn? *OoohMayaaistschonwiedersoooneugieriggell*
                      Doch sie mochte es. Aber nicht OMGICHLIEBEDIESESHOWSQUEE sondern "ganz ok zum schauen". So ist das bei mir mit B5, ist ganz gut und ich mag Garibaldi, Marcus, Ivanova, Delenn, Franklin, G'Kar und Lennier, aber keine Liebe hat sich da entwickelt. Bin momentan aber grade dabei die Filme zu schauen (gestern Third Space) und werde wohl auch bald auch Crusade dann bekommen und schauen. Konnte mich auch nie mit Sheriadan oder den Psi-Core Frauen anfreunden.
                      Wenn es dich interessiert kannst du ja zu zu den Episoden meine Bewertung lesen. Hier ist das sonst zu off-topic
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                        Doch sie mochte es. Aber nicht OMGICHLIEBEDIESESHOWSQUEE sondern "ganz ok zum schauen". So ist das bei mir mit B5, ist ganz gut und ich mag Garibaldi, Marcus, Ivanova, Delenn, Franklin, G'Kar und Lennier, aber keine Liebe hat sich da entwickelt. Bin momentan aber grade dabei die Filme zu schauen (gestern Third Space) und werde wohl auch bald auch Crusade dann bekommen und schauen. Konnte mich auch nie mit Sheriadan oder den Psi-Core Frauen anfreunden.
                        Wenn es dich interessiert kannst du ja zu zu den Episoden meine Bewertung lesen. Hier ist das sonst zu off-topic
                        Werde mir jetzt dann auch die B5 Filme reinziehen und Crusade hab ich auch noch nicht gesehen! Ja, werde mal in den Episodenthreads nachschauen! Bin mal gespannt, was du so geschrieben hast!

                        Jetzt hast aber gar nichts dazu geschrieben, warum S:AAB so etwas Besonderes für dich ist?!
                        Can God create a puzzle so difficult,
                        a riddle so complex...
                        that even he can´t solve it?
                        What if that´s us?

                        Kommentar


                          Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                          Werde mir jetzt dann auch die B5 Filme reinziehen und Crusade hab ich auch noch nicht gesehen! Ja, werde mal in den Episodenthreads nachschauen! Bin mal gespannt, was du so geschrieben hast!
                          Wobei ich gar nicht mehr weiß was ich geshcrieben habe. Glaube hab mir die Serie vor einem Jahr angeschaut gehabt.

                          ]Jetzt hast aber gar nichts dazu geschrieben, warum S:AAB so etwas Besonderes für dich ist?!
                          Hab ich wohl überlesen.
                          Ich habe mit Star Trek angefangen TOS und TNG auf ZDF. Wobei ich damals natürlich noch nichts von SciFi, Serien oder gar Staffeln.
                          Ich weiß nicht mehr genau ob wir da schon Kabelfernsehen hatten oder nicht, aber ich habe zumidnest VOX öfters geschaut und dann auch als S:AAB ausgestrahlt wurde. War etwas enttäuscht als sie "mitten drin" abgebrochen haben. Wollte doch wissen wie es aus geht!
                          Jahre später habe ich dann erst gemerkt, dass ich doch alle Folgen gesehen hatte
                          Wie auch immer, ich hatte seit dem das Bedürfnis diese geniale Serie nochmal zusehen. Und war froh, als sie dann auf Pro 7 lief (wobei das damals für mich doch leider etwas spät war, musste morgens ja früh raus).
                          Auf jeden Fall ist es etwas besodneres, da es neben Star Trek das erste SciFi für mich war (zumindest als Serie, kannte vielleicht noch Zurück in die Zukunft und Star Wars, was aber keinen wirklichen Eindruck auf mich gemacht hat damals) und weil ich es eben von Episode 1 an geliebt habe. Und obwohl es so kurz war und ich auch nicht die klaresten Erinnerungen an es hatte (ich war klein und meine Erinnerung ist sowieso ein Sieb) war es trotzdem immer da. Hab mich einfach in die Show verliebt ohne es zu merken.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            Inwiefern meinst du, dass neue BSG sich davon hat inspirieren lassen?
                            Da ich derselben Meinung wie Cypher bin, antworte ich auch einfach schonmal darauf:
                            Die neue BSG-Serie, da ist Cypher und mir natürlich auch klar, ist natürlich ein Remake der originalen BSG-Serie, inhaltlich. Aber der ganze Tonus der neuen BSG-Serie, ist schon ziemlich eindeutig von SAAB geklaut, pardon, inspiriert. Gerade die extreme Düsternis, die Fokusierung auf den Kampf und den Krieg und das Auseinandersetzen mit den psychischen Folgen dessen.
                            Zudem sind manche speziellen Inhalte aus SAAB beinahe 1:1 in BSG kopiert worden! SPOILERZ.B. die besondere und bedrohenden Hervorhebung eines Jägers des Feindes: "Chiggy von Richthofen" bei SAAB. In BSG ist es "Scar". Und wenn ich mich recht entsinne, war das nicht das Einzige.

                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            Auf jeden Fall ist es etwas besodneres, da es neben Star Trek das erste SciFi für mich war (zumindest als Serie, kannte vielleicht noch Zurück in die Zukunft und Star Wars, was aber keinen wirklichen Eindruck auf mich gemacht hat damals) und weil ich es eben von Episode 1 an geliebt habe. Und obwohl es so kurz war und ich auch nicht die klaresten Erinnerungen an es hatte (ich war klein und meine Erinnerung ist sowieso ein Sieb) war es trotzdem immer da. Hab mich einfach in die Show verliebt ohne es zu merken.
                            Ich würde, an Mayaa gerichtet noch sagen, dass SAAB zwar auch gut, aber nicht so gut und in der Art oder in dem Maße Charaktere und deren Entwicklung wie in B5 (ich sollte mit dem Vergleichen aufhören; aber da SAAB nunmal Deine nächste Serie wird...) hat. Aber sie ist zum einen völlig anders, als alle anderen SF-Serien! Selbst noch als BSG, welches SAAB ja wie gesagt ähnelt. Desweiteren, weil es teilweise enorm abwechslungsreiche Arten an Episoden zu bieten hat und obendrein eine sehr hohe Qualität dabei bietet, was insbesondere daran gemessen, dass es die 1. und leider letzte Staffel ist, besonders hervorzuheben ist. Und weil die Serie in ihrer Art sehr drastiisch ist! Damit meine ich jetzt keine Brutalität optischer Natur. Vielmehr, weil man mittendrin ist und alles sehr drastisch anhand der Charaktere vermittelt bekommt. Außerdem ist die Serie teilweise sehr politisch und Gesellschaftskritisch.

                            Letztenendes beschreiben meinen Aussagen, meine ich jedenfalls, die Serie ganz gut, aber es ist einfach noch was anderes, wenn man sie gesehen hat.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Aber der ganze Tonus der neuen BSG-Serie, ist schon ziemlich eindeutig von SAAB geklaut, pardon, inspiriert. Gerade die extreme Düsternis, die Fokusierung auf den Kampf und den Krieg und das Auseinandersetzen mit den psychischen Folgen dessen.
                              Zudem sind manche speziellen Inhalte aus SAAB beinahe 1:1 in BSG kopiert worden!
                              Joa, es gibt schon Parallelen. Viele Inhalte und Themen aus SAAB finden sich in BSG wieder. Ist aber wohl auch unumgänglich, da beide Serien ja in etwa das selbe Grundthema haben. SAAB hat sich ja schon damals stark vom Rest der Sci-Fi Serien unterschieden und in die selbe Kerbe haut jetzt eben BSG.

                              Bei SAAB fällt aber die durchgehend hohe Qualität der Folgen auf - und das schon in der ersten (und letzten) Staffel. Wo andere Serien sich erstmal warmspielen müssen legt SAAB schon von Anfang an richtig los. Habe mal gelesen, dass sie pro Episode 1,5 - 2 Mio $ zur Verfügung hatten. Nicht auszumalen, was in späteren Staffeln alles hätte passieren können! *sabber*

                              Hach ja, hab mal meine Festplatte durchstöbert und konnts mir nicht verkneifen...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
                                Habe mal gelesen, dass sie pro Episode 1,5 - 2 Mio $ zur Verfügung hatten. Nicht auszumalen, was in späteren Staffeln alles hätte passieren können! *sabber*
                                In der Tat! Insbesondere bei dem Finale der 1. Staffel!
                                Aber Deine Infos sind nicht ganz korrekt. Die korrekten dürften Dich noch mehr sabbern lassen, sind aber leider auch mit ein Grund, warum Fox (mal wieder) die Serie abgesetzt hat: Die Serie war lt. damaligen Aussagen "unglaublich teuer". Tatsächlich werden eher Zahlen von 4 bis 5 Mio. $ pro Folge genannt!!
                                Und wenn man schon lange Serien schaut und darauf achtet, glaube ich das auch! Die Effekte sind für sich genommen schon, anhand der Zeit, mehr als nur genial! Selbst aus heutiger Sicht kann man da nicht wirklich viel meckern. Gerade auch die Übergänge von CGI gegenüber echten Außenaufnahmen, sehen eigentlich meist sehr gut und besser aus als teilweise heute zu sehen.
                                Zudem gibt's ja sehr viele Episoden, die im freien Gelände spielen, was immer recht teuer ist. Dazu kommt noch die ganze Army-Ausrüstung, Fahrzeuge, etc.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X