Ihr sucht den Titel einer bestimmten Serie? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer bestimmten Serie? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Serie mit Gedankenleser aus den 90ern

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine (sehr) vage Erinnerung an eine Serie aus den 90ern (80er?), in der ein Kind Gedanken lesen kann. Mehr weiß ich leider nicht. Jemand eine Idee????

    LG

    Ingo

    Kommentar


      #92
      Hörbuchserie zum PC-Game etwa 2005ff (?)

      Ich suche eine SF-Hörbuch-Miniserie (ca 4? Folgen) aus den ersten Jahren des neuen Milleniums.
      Die Serie war eine Parallelproduktion zu einem deutschen SF-PC-Game.
      Irgendwie gerät ein irdisches Raumschiff (Prototyp mit einem neuen Antrieb, oder so) in einen
      interstelaren Konflikt zwischen mehreren Alienrassen.
      Eine Hauptfigur ist eine äußerst nette und hilfsbereite Echse ...

      LG

      Chris

      Kommentar


        #93
        Zitat von 123chris Beitrag anzeigen
        Hörbuchserie zum PC-Game etwa 2005ff (?)

        Ich suche eine SF-Hörbuch-Miniserie (ca 4? Folgen) aus den ersten Jahren des neuen Milleniums.
        Die Serie war eine Parallelproduktion zu einem deutschen SF-PC-Game.
        Irgendwie gerät ein irdisches Raumschiff (Prototyp mit einem neuen Antrieb, oder so) in einen
        interstelaren Konflikt zwischen mehreren Alienrassen.
        Eine Hauptfigur ist eine äußerst nette und hilfsbereite Echse ...

        LG

        Chris
        Hallo Chris,
        und hat sich in der Zwischenzeit hier oder im Adventure-Forum ergeben?
        Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

        Kommentar


          #94
          User 123chris war zuletzt am 30.12.2016 im SFF. Auf eine Antwort würde ich nicht hoffen.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #95
            Hallo zusammen,

            ich suche eine Zeichentrickserie die ich Anfang der 90er als Kind gern gesehen habe. Es ging darum das die Erde angegriffen wird und die Menschen gegen die gegnerischen Raumschiffe kaum Chancen hatten. Von der Handlung her kann ich mich noch daran erinnern, dass ein Junge eine Karte oder einen Plan in seinem Teleskop versteckt und die außerirdischen Angreifer wollen das unbedingt haben.
            Fast alle Kerle hatten Frisuren wo immer ein Auge verdeckt ist. Im Vorspann sieht man einen fremden Planeten mit sehr hohen Wasserfällen und steilen Klippen. Es gab wohl auch nur 1 Staffel.

            An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nur das ich die Serie gern geschaut habe.

            VG
            Steffen

            Kommentar


              #96
              Hi Neffets
              Ich glaube Du meinst diese Serie:

              Kommentar


                #97
                Das sieht so aus als wäre es das, Wahnsinn, danke! Kann mich zwar an keine blonde Frau erinnern, aber das ist nach fast 30 Jahren vermutlich normal

                Kommentar


                  #98
                  Hey Leute suche eine Serie kann mich leider nur dunkel daran erinnern das das Raumschiff ein umgebautes luxuspassagier Schiff war dessen ki dispatchio hieß und nen defekt hatte glaub er stotterte oder so vielleicht kennt die wer

                  Kommentar


                    #99
                    Yes i think so

                    Kommentar


                      Was einen mal so einfiel.

                      Ich suche eine kinderserie die in den 90ern wohl auf RTL 2 lief.

                      Es ging irgendwie um einen weltraumhandler.. Wo sich ein Filmstar hin flüchtet vordrm ruhm und noch ihr Sekretär etc..
                      Ich glaube der astronaut hatte noch 1 oder 2 Roboter als assistenten

                      Es werden keine Menschen dargestellt eher so eine Ablehnung an Nilpferden oder auch tapir?

                      Schwierig zu beschreiben. Das Raumschiff des Protagonisten war glaube ich grün und ähnelte sehr einer Rakete

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X