Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bethany Rhade
    antwortet
    Gesehen und fast eingepennt. Hatte ich aber auch erwartet.

Manchmal könnte man echt nur noch den Kopp schütteln über so viel Doofheit, wie die Darsteller da gezeigt werden.

Einen Kommentar schreiben:

• Kristian
    antwortet
    Hat noch keiner sonst den Piloten gesehen? Ich dachte, dass das Interesse bei SciFi-Fans höher ausfallen sollte nach den Enttäuschungen bei Skyline und Battle:LA. Naja, jedenfalls werden die positiven Kritiken gerade im Internet zerrissen, denn bei manch positiver Kritik über den Piloten fragen sich die Leute, ob die Kritiker überhaupt den Piloten gesehen haben oder ob nur die Ur-Kritik übersetzt und geguttenbergt wurde.

• Anvil
    antwortet
    Wie erwartet fand ich es eher nichtssagend langweilig. Weltuntergangsstimmung kam definitv nicht auf, vor allem wenn größere Gruppen Menschen unter freiem Himmel am hellerlichten Tage durch die Städte ziehen, Lärm machen und die außerirdische Luftüberwachung blind darüber fliegt. Der Hauptcharakter geht mir mit seinen Beispielen der Marke "Was in der Vergangenehit geklappt hat, wird auch hier funktionieren" auf die Nerven und wenn dann noch dutzende Male die Kamera auf große Kinderaugen draufhalten muss, nur um zu zeigen, wie schlimm es um die Menschheit steht verspüre ich einen leichten Brechreiz.

• Kristian
    antwortet
    Finde den Piloten jetzt nicht so prikelnd. Erinnert stark an Jericho, nur dass der Zwischenfall, also die Invasion, noch uninteressanter dargestellt wird und zur Nebensache verkommt. Generell wird viel geredet und es werden viele heruntergekommene Orte in den USA gezeigt, was aktuell in den Staaten ohnehin im Überfluss vorhanden ist. Also um neue Drehorte werden sich die Produzenten wenigstens keine Sorgen machen müssen.

Vorhersehbar ist zudem ein wenig schon die Entwicklung, obwohl noch nicht gezeigt (also kein Spoiler, sondern Spekulation): Es wird keine einzelne Alienrasse geben, sondern es werden noch mehrere auftauchen, die durch Gedankenkontrolle auf anderen Welten versklavt wurden. So hat man wenigstens eine praktikable Steigerungsmöglichkeit für die Serie, falls die aktuellen Aliens schon zu öde geworden sein werden. Dann lässt man nämlich einfach eine neue Alienrasse auftauchen.

Steven Spielberg hat definitiv nur seinen Namen hingehalten... seine Handschrift erkenne ich jedenfalls nicht.

• Medienjunkie
    antwortet
    Vier Tage vor US-Ausstrahlung ist meine Kritik der ersten beiden Folgen online. Damit war ich endlich mal schneller als serienjunkies.de (Im Print wurde ich leider von TV Serien Highlights geschlagen, da soll noch mal einer sagen, das Internet wäre schneller als Print. ).

• philippjay
    antwortet
    Ach nett, den Mister Noah Wyle gibts auch noch

Tja, also der Trailer ist ja ganz nett.
    Vielleicht schau ich bei Gelegenheit mal rein

• cptfuture79
    antwortet
    Start der Staffel

Die Serie startet in dt. Erstausstrahlung am 24.06. Für alle die den Sender empfangen.

Falling Skies: Start der Drama-Serie bei TNT Serie | TNT Serie - täglich FOLGEN!

• Bethany Rhade
    antwortet
    Hm, Steven Spielberg meets Terminator meets ID4. Wie süß.

• Scrambler
    antwortet
    Neuer 5.min Clip, in dem man auch mal die aliens zu Gesicht bekommt. Ist ja erst ein kurzer Eindruck, aber mir gefällt es.

Watchman's Science-Fiction-Blog: Falling Skies: Neuer Clip mit fünf Minuten aus der Serie online

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Ein Glück, dass es den zweiten Verfasssungszusatz gibt, denn so werden es diese wackeren amerikanischen Milizionäre schon schaffen, den Planeten zu retten. Das Aufbauen einer neuen Gesellschaft hat allerdings schon bei "Outcasts" nicht geklappt.

Der erste Eindruck legt eine Show nahe, bei der man sich den Piloten der Effekte wegen anguckt und danach mehr und mehr abschaltet.

• TheJoker
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Nein muss man nicht. Seit dem Ende von BSG habe ich aber sowieso kaum noch SF geschaut. Aber doch wünscht sich mein Serienherz in diesem Genre mal etwas neues.
    Warte mal noch 1 Jahr ab. Meistens wird so eine Welle mit einem erfolgreichem Film losgetreten, leider mit ein paar Jahren Verzögerung (so eine Serie braucht halt doch etwas Planung,...). Avatar war der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten. Spätestens wenn Teil 2 in die Kinos kommt wirst du auch wieder mit TV-Serien versorgt die mit auf den Zug aufspringen. Zur Zeit haben wir noch den Comicbuch-Verfilmung und Vampir Hype, wird sich schon wieder ändern.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Wieso? Mann muss ja kein SciFi gucken.
    Nein muss man nicht. Seit dem Ende von BSG habe ich aber sowieso kaum noch SF geschaut. Aber doch wünscht sich mein Serienherz in diesem Genre mal etwas neues.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Neuer Trailer: IMDb Video: Falling Skies: From Space

Naja, da bis dahin nichts weiter im SF-Sektor auf der Mattscheibe ist wird man förmlich gezwungen da mal reinzuschauen.
    Wieso? Mann muss ja kein SciFi gucken.

So schlecht sieht der Trailer aber eigentlich garnicht aus. Natürlich wird alles von der Umsetzung abhängen, aber das Setting gibt ja durchaus einiges her.

• Anvil
    antwortet
    Neuer Trailer: IMDb Video: Falling Skies: From Space

Naja, da bis dahin nichts weiter im SF-Sektor auf der Mattscheibe ist wird man förmlich gezwungen da mal reinzuschauen.

• MFB
    antwortet
    Ich finde jetzt die negativen Vorabmeldungen zu "Falling Skies" jetzt auch etwas voreilig. Mir gefiel der Trailer eigentlich ganz gut, könnte interessante Endzeit-SciFi werden. Die Effekte sehen schon mal gut aus, Action scheint es zu geben und wenn nicht in einem Trailer, wo sollte man sonst geballt Durchhalteparolen (sprich "Slogans") reinbringen?

Alles weitere wird man im Juni sehen.

Lädt...
X