Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Falling Skies
Einklappen
X
-
Ist eigentlich schon was bekannt wann Pro7 die dritte Staffel Falling Skies bringt? Müsste ja bald soweit sein weil es die Jahre davor auch immer dieser Zeitraum war.
-
7. te folge
- So Türme wie in Boston gibt es auf der Welt tausende (komisch das unsere Truppe die halbe Ostküste durchgefahren ist und wir nur einen gesehen haben)
- Die Türme werden ein Energienetz um die Erde legen, dessen Strahlung alle Lebewesen innerhalb von 3 Monaten umbringt.....
Also gut die Aliens schaffen es innerhalb ca eines Monates 90% der Menschheit auszurotten - dann brauchen sie aber 2 ganze Jahre um die ganzen Türme aufzubauen - und dann noch mal 3 Monate um die restlichen 10% auszulöschen.....
Neee so langsam krieg ich das gleiche Gefühl wie bei "lost" - nämlich, dass die Drehbuchschreiber keine Ahnung wohin es gehen soll und man sich dann einfach Sachen ausdenkt und hofft dass es die Zuschauer einfach schlucken
Einen Kommentar schreiben:
-
6 Folge 3te Staffel
die Serie sollte umbenannt werden in *Dumme Wesen tun ununterbrochen dummes und Sinnfreies*
Wesen weil nicht nur die Menschen wie Schwachsinnige agieren sondern auch die Ausserirdischen.
Wieso läuft dieser Schwachfug...das ist so peinlich, wnen man GoT oder TWD Figuren mit disen platten Schwachköpfen vergleicht.
Ich glaub ich werde Spielberg ab sofort Failberg nennen^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Bin auch bei 4.3. Meine Güte, müssen die den Machern von BSG eigentlich Tantiemen zahlen für die ganze übernommenen Plotteile und Figuren ?
Immerhin, Dr. Baltar wurde diesmal mit seinem Zylonendetektor viel schneller fertig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen4. Folge
Obwohl die Esfeni die TOTALE Luftherrschaft haben - fliegt man einfach mit propellerfliegern durch die gegend - und ist dann auch noch überrascht wenn man entdeckt wird
Naja, ich denke das muss man wohl so in der Serie akzeptieren. Gegen eine konsequent zu Ende gedachte übermächtige Alienrasse würde man wohl nur durch einen oder mehrere glückliche Zufälle bestehen. Ich bin erst Anfang Staffel 2, wie findest du, abgesehen von diesen Ungereimtheiten und den mE schwachen Charakteren die Gesamthandlung? Werden dann auch mal "coole" Dinge enthüllt?(bitte ohne allzu sehr zu spoilern)
@Panzergrenadier:
hmm, ich müsste mir mal überlegen inwiefern das Sinn machen würde, weil ich denke, dass der Intelligenzbegriff net unbedingt ein anthropozentrischer ist. Wenn ich eine Wissenschaft aufbaue, die ja formal nur aus purer Logik(Mathematik) besteht, die in der Lage ist interstellare Raumfahrt zu ermöglichen, dann muss die selbe Logik doch auch fähig sein, andere Problemfelder zu analysieren. Aber es ist nicht leicht über diese Problematik zu sinnieren, da ich natürlich net über meinen eigenen menschlichen Tellerand blicken kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
4. Folge
Obwohl die Esfeni die TOTALE Luftherrschaft haben - fliegt man einfach mit propellerfliegern durch die gegend - und ist dann auch noch überrascht wenn man entdeckt wird
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen...
aber eine raumfahrende Zivilisation, die anscheinend überhaupt nix dazulernt, ihr Handeln weder adaptiert noch modifiziert ist einfach genauso unglaubwürdig, wie die ganzen "Heldenkinder" des Geschichtsprofessors.
Mal davon abgesehen gebe ich dir Recht, die Fehler und Unlogiken sind schon teilweise riesig bei Falling Skies. Leider ist so etwas mittlerweil oft normal bei Serien und Kinofilmen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bin jetzt anfang 2. Staffel.
Naja, man muss schon wirklich fast beide Augen angesichts der Dummheit sämtlicher Protagonisten(inklusive der Aliens) zudrücken. Was einfach mal wieder typisch für so ein Szenario("übermächtiger" Feind, unterlegene "Helden") ist: kann man von einer technologisch weit fortgeschrittenen Rasse nicht erwarten, dass sich ihre Intelligenz auch in taktischen Situationen äußert? Es wurde zwar irgendwo in der Serie mal behauptet, dass sie im Gegensatz zu menschlichen Feinden, keine Fehler machen, aber darüber konnte ich angesichts dessen, was geade über die Mattscheibe zu sehen war, nur Schmunzeln.
Ihre Anlagen werden kaum bewacht, bei einer direkten Konfrontation rennen sie gerne quer durchs Schussfeld und auf die Idee die Mechs einmal mit Nachtsichtoptik auszustatten scheint bisher auch noch niemand gekommen zu sein. Falls jetzt der Einwand kommen sollte, dass die Aliens die Menschheit einfach unterschätzt haben und sie halt Opfer ihrer eigenen Arroganz sind: das wäre für mich vl 1 Monat lang gültig, aber eine raumfahrende Zivilisation, die anscheinend überhaupt nix dazulernt, ihr Handeln weder adaptiert noch modifiziert ist einfach genauso unglaubwürdig, wie die ganzen "Heldenkinder" des Geschichtsprofessors.
Aber gut, ich hab mich ja damit abgefunden, schließlich wäre der ganze Widerstand sonst wohl sinnlos, aber bitte überspannt den Bogen nicht zu sehr!
Es tut halt weh, wenn man als Laie beim Zusehen einer Serie vieles findet, was man persönlich besser machen würde. Potential wäre ja durchaus vorhanden. TNT wenn ihr das liest, ich stehe als persönlicher Berater zur Verfügung
Naja, werds trotzdem weiterschauen, ist halt SciFi da darf man leider heutzutage nicht mehr allzu kritisch sein
Einen Kommentar schreiben:
-
YEAH!!!!! Col. Tigh wurde zum Vier Sterne General befördert.
Spoiler für Folge 3X04
SPOILERHoffentlich hat er den Absturz überlebt. Wäre wirklich schade wenn die Macher einen so guten Schauspieler für ne kleine Nebenrolle verheizen würden. Aber die Autoren hatten leider in der Serie schon immer Probleme mit bärbeißigen Charakteren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
Und dann haben wir da noch Aliens auf Pferden......
Die Hoffnung das die nächste Steffel diese Serie besser wird als die vorherige hat sich wieder einmal nicht erfüllt.....
Ja, vieles in der Serie tut direkt weh so dämlich ist es, aber irgendwie kann mans doch gucken.
Na gut, zumindest ich.
Man darf natürlich keine grundsätzlichen Fragen stellen, zum Beispiel :
Der Angriff ist nun seit 2 Jahren vorbei, warum räumen die nicht mal langsam auf und machen es sich ein bisschen nett ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Cotillion Beitrag anzeigenIch hab die Woche, aus Mangel an Alternativen angefangen die Serie zu schauen. Bin jetzt bei Folge 6.
Mein bisheriges Fazit: platte Charaktere(ich hasse dieses religiöse "Teeniegirl", hauptsache immer top gestyled, das sind wir Gott schließlich schuldig -.-), die im Laufe der bisherigen Folgen mehr als einmal dümmliche Entscheidungen getroffen haben.
Aktualisierung- 3. Folge der 3. Staffel gesehen - jetzt ist es so weit
Die armen Kameramänner müssen Saufen sonst halten die das Filmen nicht aus - das ergebniss ist eine Wackelkamera ala Blair Witch über weite Teile der Folge
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab die Woche, aus Mangel an Alternativen angefangen die Serie zu schauen. Bin jetzt bei Folge 6.
Mein bisheriges Fazit: platte Charaktere(ich hasse dieses religiöse "Teeniegirl", hauptsache immer top gestyled, das sind wir Gott schließlich schuldig -.-), die im Laufe der bisherigen Folgen mehr als einmal dümmliche Entscheidungen getroffen haben. Das muss ja nichts Schlimmes sein, wenn das dann auch innerhalb der Serie thematisiert wird, aber es scheint so, als wären sich die Autoren dessen selbst nicht bewusst.
Was mich aber an der Stange hält ist die durchaus interessante Ausgangssituation. Teilweise wirkt es sogar, als wüssten die Autoren wo sie hinwollen(das ist traurigerweise wirklich eine Rarität in Serien mit fortlaufender Handlung). So habe ich z.Bsp. die Festellung, dass die Mechs Zweibeinig sind, obwohl die Skittlers selbst 6 Beine haben eine interessante Randnotiz gefunden. Ebenso, dass die Aliens wohl selbst nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen, sondern einfach nur Befehle befolgen.
Ich ewarte mir von der Serie jetzt keine großartigen Revolutionen, aber wirkt das ganze für diejenige, die ein wenig weiter sind auch rückblickend durchdacht, oder handelt es sich wie bei Lost wieder um einen Storybogen, der maximal bis zum Ende der aktuellen Staffel durchkalkuliert ist
Also wenn sie auf diesem Niveau verhaart, und die Geschichte halbwegs rund zu Ende gebracht wird, dann könnte ich damit leben, aber ich mag net wieder für Halbgares meine Zeit opfern.
Apropos zu Ende bringen: das ist für mich der interessante Part an Falling Skies: wie wird das ganze wohl enden? Ein richtiges Happy End ist ja schon aufgrund des beinahe Genozids nicht mehr drin, und auch wenn die Aliens nicht unbedingt vor Intelligenz strotzen, so dürfte alleine deren technologische Übermacht dafür sorgen, dass ein Sieg nicht unbedingt einfach wird(bitte bitte bitte kein Deus Ex Machina)!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde jetzt nicht so hart ins Gericht gehen mit der Serie. Wenn jetzt einfach die neuen Aliens gegen die Invasoren in einer riesigen Schlacht gekämpft hätten, wäre irgendwie ja die Luft zu schnell raus.
Ich finde, dass die Serie einfach auf dem selben, beschissenen Niveau verblieben ist, wie bisher. Man guckts trotzdem, weil sonst keine SciFi-Serie in mache ist... ausser diesen komischen Defiance-Zeug.
Die Serie zeigt immer mehr einen 0815-Aufbau und entwickelt sich auch entsprechen. Einige Charaktere drehen durch, andere machen eine 180°-Wende. Es werden auch neue "Gegner" eingeführt, weil in der letzten Staffel ja die alten (Kampfroboter, Skitter) etwas entdemonisiert wurden.
Und wenn die Serie noch eine 4. und 5. Staffel bekommt, werden wir uns vor noch mehr Superlativen wiederfinden. gäääähn... aber trotzdem naja... okay..
Einen Kommentar schreiben:
-
Die ersten zwei Folgen der dritten Staffel gesehen......
Spielt 7 Monate nach dem Ende der zweiten Staffel -im Gegensatz zur 2. Staffel gibts aber nicht mal nen Flashback welcher Sachen erklärt ect.....
Und dann haben wir da noch Aliens auf Pferden......
Die Hoffnung das die nächste Steffel diese Serie besser wird als die vorherige hat sich wieder einmal nicht erfüllt.....
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenNeuer Trailer zur 3 Staffel
Falling Skies - Scorched Earth -2013 New Episode - YouTube
Schaut ganz gut aus, vielleicht sollte ich der Serie eine zweite Chance geben.
Bin ja schon nach paar Folge ausgestiegen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: