Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TrueWater
    antwortet
    Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
    Luft ist ein Gasgemisch und man kann nicht erkennen, was sie aus diesem Gemisch verstoffwechseln.
    OK, trotzdem: Ziemlicher Zufall, dass einige Bestandteile verstoffwechselbar aber keine giftig sind....

Daher meine Idee: Das sind Homo sapiens... nur ein bissel verwandelt.. Eben diese von Aliens Enführten!

Einen Kommentar schreiben:

• Zocktan
    antwortet
    Zitat von TrueWater Beitrag anzeigen
    Hmm...interessant...thx

ABER: Sie atmen Luft!!
    Luft ist ein Gasgemisch und man kann nicht erkennen, was sie aus diesem Gemisch verstoffwechseln.

• TrueWater
    antwortet
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Wenn die Biochemie der Aliens anders ist, dann sind irdische Mikroorganismen für die so harmlos, wie der Tabakmosaikvirus für Menschen
    Hmm...interessant...thx

ABER: Sie atmen Luft!!

• Dannyboy
    antwortet
    Zitat von TrueWater Beitrag anzeigen

Mich nervt es wirklich, wenn sich im SF-Filmen die Aliens den irdischen Mikroorganismen aussetzen.
    Wenn die Biochemie der Aliens anders ist, dann sind irdische Mikroorganismen für die so harmlos, wie der Tabakmosaikvirus für Menschen

• TrueWater
    antwortet
    *spekulier*

Ich glaube, dass die Skitter in Wirklichkeit Menschen sind, die mit Hilfe der einwachsenden Steuerung in Aliens verwandelt wurden. Daher die beiden bytes of information:
    1. Die Ärztin Anne (?) entdeckt, dass die Haut von Ben rumdum die verbliebenen Stachel des Steuerungsteils schmerzunempflicht ist (--> Beginn der Verwandlung?) und
    2. im Leichnam des obduzierten Skitters ebens ein Steuerungsmodul steckt (--> Wird Ben und andere Kinder sich auch so verwandeln?)

Das wäre auch die Erklärung für das Fehlen von Anzügen bei Aliens. Allerdings erklärt es nicht, dass die neu eingeführten Aliens (schmall, groß, Chefs?) ebenfalls nackt rumlaufen.

Mich nervt es wirklich, wenn sich im SF-Filmen die Aliens den irdischen Mikroorganismen aussetzen.

Sonst: Irgendwie eher ein Kriegs- denn SF-Film, kann trotzdem konsumiert werden.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Intressant..also sind die bisher bekannten Aliens auch nicht die "bösen" sondern werden so wie die Kinder/Menschen auch nur "ferngesteuert"...fand ich heute intressant das e auch "erwachsene" gibt die gestuert werden..scheinbar aber nur von den "Humlon" Aliens,die es heute zum ersten mal zu sehen gab..
    so gesehen wirds wohl nicht mehr lange daueren bis es wirklich die ersten "Rebellen" unter den 6 beinigen "Skitters" zu sehen gibt,die sich dann mit den menschen gegen die "oberbösen" verbünden weil sie auch nicht mehr ferngesteuert werden wollen..
    intressant finde ich die (blöde Idee) das die Aliens in ihren Mechs 44cal.Muni der menschen benutzen,die dann (Aufgerüstet) auch von den Menschen benutzt werden kann..wer kommt auf so nen Unfug??

• Dannyboy
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Irgendwie war es ja auch klar das irgendeiner die Menschen verrät und für die Aliens arbeitet. Jetzt fehlen nur noch die Rebellen unter den Aliens.
    Die kommen sicher in der 2. Staffel
    (das ist kein Spoiler, sondern "Spekulation")

• Lord Yu
    antwortet
    Mir haben die beiden Folgen recht gut gefallen, dass Pobe wieder zu sehen war fand ich gut, da er mir von den ganzen Charakteren bis jetzt mit am besten gefallen hat. Das der eine überlebende Dreck am stecken hatte war eigentich schon am anfang der Folge klar, was aber auch ganz gut zu der Serie passt.
    Irgendwie war es ja auch klar das irgendeiner die Menschen verrät und für die Aliens arbeitet. Jetzt fehlen nur noch die Rebellen unter den Aliens.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die letzten beiden Folgen (Die Rettung & Sicherheit - Teil 1) waren wieder ganz in Ordnung und teilweise auch recht spannend. Gut gefallen hat mir in der ersten Folge die Reaktion der Kinderärztin Anne auf den Tod des Arzters durch den Alien und die dadurch gewonnenen Informationen. In der zweiten Folge war zwar die Story ein wenig vorhersehbar, aber im Großen und Ganzen war sie spannend und interessant.

• Zylon-A
    antwortet
    Sci-Fi mäßig war/ist Falling Skies sicherlich derzeit die beste Serie. Terra Nova hat ja vollkommen versagt... Freue mich indes auf die zweite Staffel und hoffe, das es mehr Gas gegeben wird. Lahmt ja doch noch so etwas hin und wieder.

• Rarehero
    antwortet
    Ich finde ja das Crysis-Szenario interessant, in dem die Aliens die eigentliche herrschende Spezies der Erde sind (und in meinen Augen gar angedeutet wird, dass die Menschen nicht unbedingt "die Guten" sind). Aber darum wird es hier wohl nicht gehen. Wir reden hier von Spielberg und seinem Kinderfetisch, und in dieser "Familienserie" ist ein derartiger Rollentausch sicherlich nicht vorgesehen.

Mein Tipp: Die Aliens wollen die Erde vor den Menschen retten und mit den Kindern eine Zivilisation schaffen, vielleicht sogar in einer neuen Hybridrasse (wie originell), die mit der Erde verantwortungsvoller umgehen, während die Erwachsenen dran glauben müssen. Klingt das nicht sehr nach einem typischen Spielberg-Szenario? Klar, irgendwie passt das nicht so recht mit der Invasion der Erde und der ohnehin schon beinahe vollständig vollzogenen Ausrottung der Menschheit zusammen, aber solche Details haben Autoren noch nie geschreckt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Habt Ihr eigentlich irgendeine Idee was es mit der Beziehung zwischen den Außerirdischen und den Kindern auf sich hat?

Es gab jetzt schon mehrere Szenen wo klar wurde dass die Kinder weitaus mehr als Sklaven für die Invasoren sind. Ganz deutlich wurde es in der Folge 5 vom Montag, wo wieder gezeigt wurde wie liebevoll die Viecher sich um die Menschenkinder kümmern (zum Schlafen haben sich alle aneinander gekuschelt und der Außerirdische hat den Kindern sogar noch über den Kopf gestreichelt).

Gab noch einige andere Szenen in der Art, aber das war bis jetzt die offensichtlichste.

Die Vermutung liegt natürlich schon allein aus erzähltechnischer Sicht nahe, dass die Besatzer andere Intentionen haben als nur die Ressourcen der Erde, dafür muss man keine Intelligenzbestie sein. Trotzdem hab ich selber noch keine zufriedenstellende Theorie entwickelt, was die Viecher vorhaben.

• Lord Yu
    antwortet
    Er wollte nur leider keinen Episodenguide, sondern eine möglichkeiten die ersten Folgen azusehen. Bis auf die schon genannte Möglichkeit die Folgen innerhalb von einer Woche auf Pro7 anzusehen wird sich da nur leider nichts finden lassen.

• Tobi
    antwortet
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Also ich habe bis jetzt noch keine Folge gesehen, finde aber die Grundidee eigentlich recht interessant. Habe mir letzte Woche auch 2 Folgen aufgenommen.

Aber wenn man mit Folge 2 oder 3 einsteigt ist das immer doof.
    Weiß jemand, ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt, sich die ersten Folgen nochmal anzuschauen?
    ja gibt es!
    Episodenguide Falling Skies | TNT Serie - täglich FOLGEN!

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von Anvil
    Nichts für mich. Der Trailer allein trieft vor Pathos und den ureigensten amerikanischen Familienwerten. Vielleicht findet ihr Gefallen daran?
    Sag mal @Anvil....

...was sind deine ureigenste Familienwerte?

Lädt...
X