Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Rückkehr von CAPTAIN FUTURE - Neues zur Kultfigur

    Habe kürzlich, und nur durch Zufall erfahren, dass es von CAPTAIN FUTURE neue Bücher in deutscher Erstauflage gibt!

    Das sollte doch mal einen neuen Thread wert sein, zumal Edmond Hamilton (der Autor und Erfinder von CF) als einer der der Väter der Space Opera selbst gilt!

    Unter dem Motto Die verschollenen Abenteuer sind

    Die Rückkehr von Captain Future
    und

    Der Tod von Captain Future erschienen.

    Alle Fans von Space Opera oder CF sollten sich diese Bücher also unbedingt besorgen.

    Ich kenne noch die alten CF Romane, erschienen bei Bastei und fand die damals unglaublich visionär und spannend geschrieben.
    Allemal erwachsener als die (für die damalige Zeit) geniale Trickserie aus Japan, die zurecht ja als Kult gilt.
    Also keine Angst, Captain Future ist keine Kinderbuchserie.

    Doch damit noch nicht genug, plant der Verlag Golkonda sogar, ALLE 20 alten Romane neu zu Übersetzen und zu veröffentlichen!

    Im Frühjahr 2012 gehts los mit Captain Future 1 − Der Sternenkaiser (Neuübersetzung von The Space Emperor [1940])

    Wenn das mal keine kultigen Neuigkeiten für alle lesefreudigen Fans klassischer Science Fiction und Curtis Newton sind...

    Jetzt fehlt nur noch eine neue Serie oder Kinofilm.

    Kommentar


      Der Trailer ist tatsächlich ein Verschnitt aus mehreren Produktionen, darunter auch des echten Captain-Future-Trailers von David Guinant. Hier ist das Original; leider scheint es bislang dabei geblieben zu sein:

      CAPTAIN FUTURE MOVIE TEASER - YouTube

      Macht aber Lust auf mehr, das gebe ich zu.
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

      Kommentar


        Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
        Capitaine Flam, LE FILM (Captain Future, THE MOVIE) - YouTube

        Sowas lässt mein Herz höher schlagen. Das real im Kino zu erleben wäre der Hammer. *träum*
        Alles nur geklaut.

        Die Musik stammt aus dem Trailer von Star Trek von J.J. Abraham.

        Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
        Also ich fänd einen Captain Future Film cool, aber nur mit der original Music und dem original Charme der Serie.
        Was ist für Dich die Originale Musik von der Serie Captain Future?

        Kommentar


          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
          Alles nur geklaut.

          Die Musik stammt aus dem Trailer von Star Trek von J.J. Abraham.
          Naja, da es den Film ja nicht wirklich gibt,sondern ein Fan-Trailer ist, was hattest du denn erwartet?

          Die Musik ist übrigens von Two Steps From Hell und der Song heisst Freedom Fighters.
          Ich wünschte die Musik im ST Film selbst wäre auch so episch wie im Trailer.
          Ist einfach genial.
          Und passt auch sehr gut zu Captain Future

          Kommentar


            Naja, die Serie habe ich mir damals auch immer gern angesehen. ISt nunmal Kult. Die Bastei-Romane Habe ich bis auf ein oder zwei Bände komplett und war damals überrascht, dass die Geschichten von Hamilton in den 30er und 40er Jahren geschrieben wurden.

            Die Bücher sind auch etwas ernsthafter als die Serie und in Betracht ihrer Entstehungszeit genial und visionär.

            Allerdings müßte für eine Realverfilmung die ganze Story dann doch seeeehr stark umgebogen werden, da in den Büchern ja wohl fast das ganze Sonnensystem von Mars-, Mond- und sonstigen Planetenbewohner wimmelt (im Jahr 1935 wusste man's ja nicht besser) und das ganze in der heutigen Zeit dann wissenschaflich wohl leicht unglaubwürdig rüberkommen würde. Was dann letzlich nach Änderungen noch von "Captain Future" übrigbleibt, sei mal dahingestellt. Gibt ja schon einige Fanmade-Trailer oder den halbwegs ernstzunehmenden französischen Trailer, aber ob das Setting taugt, darüber sagen die alle wenig aus.

            Machbar ist es sicherlich...

            Wenn man schonmal die Bücher gelesen hat, hat man so ein bisschen das Gefühl, Curtis Newton/Captain Future ist Bruce Wayne/Batman im Weltraum - da ließe sich sicherlich was daraus stricken.
            Grüße,
            Peter H

            Kommentar


              Coole Sache! Danke für den Hinweis! CF habe ich als Kind immer geliebt - hatte sogar eine Super-Plastikpistole
              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
              www.alexander-merow.de.tl
              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

              Kommentar


                Es scheint wie ein Wunder, aber bei Captain Future scheint wirklich einiges in Bewegung zu kommen!

                Schaut euch dieses Video bei Youtube mal an und sagt mir, dass ihr - falls ihr Fans der Trickserie wart - dabei keine Gänsehaut bekommen habt.

                Die Rückkehr von Captain Future

                Das sollte doch was für alle lesefaulen sein...
                Später poste ich noch etwas mehr.

                Kommentar


                  Ja, das hat was. Allerdings heißt unser Gummimann wie schon in der seligen Serie "Otto" (wer da auch immer darauf gekommen ist), und nicht wie in den Büchern "Otho". Wenn die sich wirklich an die Bücher halten, dann könnten die Hörbücher wirklich Kult werden.
                  Grüße,
                  Peter H

                  Kommentar


                    Bei mir keine Gänsehaut, aber ich würde gerne die finanziellen Mittel haben, um das entsprechende Hörbuch zu produzieren, das sicherlich ein komerzieller Erfolg würde.
                    Dittberner, Völz und Beckhaus (CF, Otto, Grag) sind sicherlich großartige und verdiente Schauspieler, aber sie sind Vergangenheit. Dittberner kenne ich heute noch als Nebenrollen von Spongebob, Völz ist Captain Blaubär und Beckhaus ist Dr. Kelso aus Scrubs.

                    Mir wären neue Talente lieber.

                    Kommentar


                      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                      Bei mir keine Gänsehaut, aber ich würde gerne die finanziellen Mittel haben, um das entsprechende Hörbuch zu produzieren, das sicherlich ein komerzieller Erfolg würde.
                      Dittberner, Völz und Beckhaus (CF, Otto, Grag) sind sicherlich großartige und verdiente Schauspieler, aber sie sind Vergangenheit. Dittberner kenne ich heute noch als Nebenrollen von Spongebob, Völz ist Captain Blaubär und Beckhaus ist Dr. Kelso aus Scrubs.

                      Mir wären neue Talente lieber.
                      Nun, ich glaube das du da in der Minderheit bist.
                      Die meisten kennen die Stimmen noch gut aus der Serie und bevorzugen sicherlich die Originalsprecher, auch wenn diese jetzt älter sind und teils natürlich auch so klingen, als völlig unbekannte "neue Talente".
                      Das selbe gilt für die Musik.

                      Nein, ich denke sowohl für Fans als auch aus kommerziellem Gesichtspunkt liegen die Macher da schon richtig so wie sie es handhaben.

                      Ob es allerdings noch genug an Captain Future Interessierte gibt ist eine andere Frage.
                      Hier im Forum scheint es, wenn man die Resonanz betrachtet, ganz offensichtlich so gut wie niemanden zu interessieren.
                      Wollen wir mal für die Macher hoffen, dass das nicht repräsentativ ist, sonst wird der Revival der Space Opera Legende ein Totalflop.

                      Kommentar


                        Ich bin mit dieser Zeichentrickserie aufgewachsen...!!!

                        Das was mir auch gefiel war der deutsche Titelsong (bzw. Musik).

                        Von (Christian Bruhn:

                        Captain Future - Theme - YouTube
                        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                        Kommentar


                          Ich hoffe stark, daß das Revival was wird. War damals Kult, herrlich naiv aber immer noch gut.
                          Sorry, wenn ich frage (und die Antwort steht schon da..) aber gibts schon nen Termin?

                          OK.. hab schon gesehen Anfang 2012

                          Kommentar


                            Atlantia 07.12.2011, 22:46

                            Die meisten kennen die Stimmen noch gut aus der Serie und bevorzugen sicherlich die Originalsprecher, auch wenn diese jetzt älter sind und teils natürlich auch so klingen, als völlig unbekannte "neue Talente".
                            Das selbe gilt für die Musik.
                            1. Willst du mit der neuen Produktion AUSSCHLIEßLICH die alten Fans ansprechen? Ich BIN ein alter Fan und ich sag es dir ehrlich: Für damals waren sie gut, aber jetzt ist 30 JAHRE SPÄTER!

                            2. Der deutsche Soundtrack von Christian Bruhn ist zeitlos, und allen anderen Soundtracks (französisch, japanisch original) weit überlegen. Orchestral und modern umgesetzt wäre der Bruhn-Soundtrack perfekt.

                            Was ich einfach nicht begreife, obwohl ich ganz sicher nicht jünger bin als du: Warum klammerst du dich so an die Vergangenheit? Wieso müssen es unbedingt die uralten Sprecher sein?

                            Ich glaube, ich ahne, warum: Weil es sonst nicht DEIN Captain Future wäre, der CF aus DEINER persönlichen Kindheit. Stell dir vor:

                            Captain Future - The Movie

                            Regie: Peter Jackson
                            Captain Future - Orlando Bloom (Synchronstimme: Neo aus Matrix)
                            Grag - CGI (Synchronstimme: Bruce Willis)
                            Otto - Vin Diesel (mit seiner Synchronstimme)
                            Simon Wright - CGI (mit einer Computer-Stimme wie Steven Hawking)
                            Joan Landor - Kirsten Dunst (blond, mit ihrer Synchro-Stimme)
                            Ezella Gurney - Robert DeNiro (mit seiner Synchro-Stimme)
                            Der Herrscher von Megara - Will Smith (weil niemand erwarten würde, dass er der Böse ist)

                            Und du würdest da empört aus der Vorstellung rennen, "Buuh!" rufend und sich ärgernd, dass Otto nicht von Wolfgang Völz dargestellt und gesprochen wird? "Das ist nicht MEIN Captain Future aus MEINER Kindheit!"

                            So kommt das, was du sagst.

                            Kommentar


                              Naja, Spuren hat der alte, deutsche Captain Future bei dir aber auch hinterlassen "Otto" müßte in einer internationalen Produktion schon "Otho" sein, und Joan hieß meines Wissens nur in der deutschen Version "Landor" mit Nachnamen, und sonst Randall.

                              Was deinen Cast angeht: Wolfgang Völz' Sohn Benjamin zum Bogenschlag zur alten Synchro hinter "Neo's Stimme" zu verstecken, muß dann die letzte "Spur" sein Ernsthaft, Bloom könnte "seine" Synchronstimme aus Fluch der Karibik behalten, die wäre passend. Hab ausserdem de Niro in "Killer Elite" gesehen - guter Auftritt, aber er wird alt. Mit 'nem ungeschminkten Josh Brolin wäre Ezella besser besetzt. Ansonsten: Wann ist Dreh-Start ?
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                "Captain Future" kehrt als Hörbuch zurück

                                2012 plant Highscore Music das Release vier neuer Sci-Fi-Abenteuer in Hörbuch Form.

                                Der Anime-Klassiker "Captain Future", welcher auf eine Vorlage von Edmont Hamilton beruht, wird in Hörbuchform zurückkehren.

                                Die Ende der 70er von Toei Animation (u.a. "Dragon Ball", "One Piece") produzierte Serie, wurde am 27.September 1980 zum ersten mal im deutschen Fernsehen im ZDF in einer gekürzten Version ausgestrahlt. Obwohl für ein Jugendliches Publikum gedacht, wurde die Serie in Deutschland als Kinderserie eingestuft und es gab Proteste gegen die Ausstrahlungen - es wurde sogar in Schulbüchern vor der Serie gewarnt. Trotzdem hat der Anime in Deutschland Kultstatus erreicht, was sicherlich auch an der, für den deutschen Markt, neu erstellten Musik von Christian Bruhn liegen dürfte.

                                In dem 52-teiligen Sci-Fi-Abenteuer, das hierzulande auf DVD von Universum Film herausgebracht worden ist, geht es um Captain Future, der mit seiner Crew und dem Raumschiff Comet für das Gute im Weltall kämpft.

                                Wie der Webseite von Highscore Music zu entnehmen ist, plant das Musik-Label im 1. Halbjahr 2012 vier neue Geschichten auf Deutsch herauszubringen. Das Ganze wird als inszeniertes Hörbuch, nach der Originalvorlage vom Autor Edmont Hamilton, veröffentlicht. Neben der Originalmusik von Christian Bruhn, werden die damaligen Synchronsprecher der Serie ihre Rollen wieder aufnehmen. Ein erster Trailer verschafft einen kleinen Einblick in die Produktion.
                                2012 plant Highscore Music das Release vier neuer Sci-Fi-Abenteuer in Hörbuch Form.
                                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X