Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh... dann hab ich was falsches gesehen. Ja das blaue Schiff sieht auch dem ähnlicher aus dem Film, soweit ich das beurteilen kann. Und Flaggen im All - na das hat doch was

    Naja... ich hab gestern schon gedacht: Wow, da muss man aber gut aufpassen. Die Thematik ist nichts für kleine Kinder
    Ich weiß jetzt nicht, wie es auf der blauen Arcadia zugeht, ich hoffe, die Figuren sind da mehr... wie soll ich sagen... "lebensechter" gezeichnet? Die Bande des Herrn Harlock auf der grünen Arcadia sah teilweise etwas gewöhnungsbedürftig aus. Sehr klein alle, eher wie Kinder, nicht wie 'gefürchtete Piraten'. Nur die Hauptpersonen haben sie recht gut hinbekommen. Und das Ende war völlig offen. Da sieht man sich fast 13 Teile an und dann ein offenes Ende... naja...

    Mal sehen wie das auf der blauen Arcadia so ist
    THX für den Tipp
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      Habe gerade bei wiki gelesen, daß es 42 Folgen gab, die auch in viele Sprachen übersetzt wurden. Nur in Deutschland wurden nur 12 Folgen herausgebracht. Und das scheinbar nicht im Fernsehen nur VHS, Betamax und Video 2000.

      Kein Wunder, das das hier niemand kennt.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        Wikipedia ist hier schlecht informiert, denn etwa die Hälfte der Serie wurde in den 1980ern auf Tele5 ausgestrahlt - kennt heute keiner mehr. Meine Tochter habe ich online mit dem Captain bekannt gemacht über die von Fans englisch untertitelten japanischen Folgen. Ist sowieso besser, denn im Westen wurden auch diese Serien immer gnadenlos verstümmelt. Auch die deutsche Synchro auf DuGlotze ist für meine Ohren reichlich zweifelhaft - vor allem Daiba, der Sohn des Astronomen, der im Original seinen Stimmbruch schon durch hat und entsprechend hormongesteuert herumläuft, hier aber zu einem Kindchen à la Anakin Skywalker herabgestuft wurde.

        Wow, da muss man aber gut aufpassen. Die Thematik ist nichts für kleine Kinder
        Die Originalserie auch nicht. Man muss sich da auf eine ziemlich hohe Verlustrate unter den Figuren gefasst machen. Aber das gilt ja auch für CF - eigentlich.

        (Das hat indessen zur Folge, dass meine animégeprägte Tochter amerikanische Filme zu schlicht und vorhersagbar findet. Sie betrachtet es als viel spannender, wenn potenziell jeder draufgehen kann, so wie es bei Leji Matsumotos Serien eben üblich ist.)
        Zuletzt geändert von Dessler; 10.08.2014, 08:48.
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

        Kommentar


          Ich meine ja damit nicht nur die Verlustrate. Es ist die Thematik allgemein. Das geht ja schon sehr ins... Philosophische. Zumindest die Serien die offenbar völlig japanischen Ursprungs sind.
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar


            Oh ja, ganz ohne Zweifel. Und genau aus dem Grund war CF in Japan nicht so erfolgreich, weil die schon damals eine ganze Menge erheblich anspruchsvollerer SF-Serien hatten.
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

            Kommentar


              Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
              Oh ja, ganz ohne Zweifel. Und genau aus dem Grund war CF in Japan nicht so erfolgreich, weil die schon damals eine ganze Menge erheblich anspruchsvollerer SF-Serien hatten.
              Tja, das ist wohl auch der Grund dafür, dass Harlock/Albator jetzt verfilmt wurde und nicht CF!
              Der müsste nur mal aus der Kindergartenecke raus!

              So wie in Meuterei zum Beispiel!
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

              Kommentar


                Oh danke! Das ist ein wahrhaft schönes Kompliment!!! Da wird ich aber mal so richtig rot...
                Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                Mission accomplished.

                Kommentar


                  Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                  Oh danke! Das ist ein wahrhaft schönes Kompliment!!! Da wird ich aber mal so richtig rot...
                  Hihi!
                  Keine Ursache!
                  Es ist ein schönes Kompliment, aber Deine Geschichte ist ja auch wirklich Lichtjahre von "Kindergarten" entfernt!
                  Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                  Kommentar


                    Ich kann mich da nur anschließen. Wenn ich mir allerdings Yattaman ansehe - im Anime wie auch jetzt in der Realverfilmung, was ja wirklich "kindgerecht" gestaltet wurde (um genau zu sein: ein richtiger Klamauk!), so sind die Japaner auch nicht abgeneigt, mal was aus der !Kindergarten-Ecke" zu produzieren - aber dann halt doch lieber Sachen, die auch wirklich komplett japanischen Ursprungs sind (ich nehme an, die Yattaman-Stories sind das).
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      Solche Typen wie Yattaman sind geradezu ein Markenzeichen des Produzenten Leji Matsumoto. Warum auch nicht? Cf mit Pinseläffchen zu verfilmen hat auch was!
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        Wenn das Pinseläffchen mitspielt will ich aber das HB-Männchen Rodriguez dabei haben!
                        Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                        Mission accomplished.

                        Kommentar


                          Hot Rod! Hot Rod! Hot Rod!
                          Ja er ist zwar ein... aber ich mag es, wenn er sich immer so schön aufregt. Hach herrlich. Vor allem wenn ihn Onkel Uli ein wenig hoch nimmt (das kann er nämlich ganz toll)

                          Wegen Yattaman: Ich bin auf diese Serie in Italien aufmerksam geworden. Das war schon eeeeeeewwwwiiiggg her (ungefähr zu der Zeit, als hier CF lief) und ich fand die italienische Musik einfach genial. Hat so was Fröhliches (naja die meisten italienischen Intros sind irgendwie... fröhlich, Capitan Futuro hört sich da auch sehr lustig an).
                          Yattaman Yattaman al gran filone d'oro - man findet die auch im Original sowie als Coaverversionen auf Deiner Tube.
                          Auch schön fand ich Sigma Gigantic (oder so ähnlich).
                          Na die Italiener waren uns in den 80ern mit ihrem TV-Programm eben weit voraus. Da lief 'ne Menge Anime, da konnten wir zu Hause nur von träumen.
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            Da hast Du recht Twisi!
                            Obwohl Du ja wohl doch Zugriff auf so etwas hattest! Vieles kannte ich lange nur dem Namen nach! Leider!!!
                            Was hätte ich damals dafür gegeben, mir mehr Anime ansehen zu können!
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              Ach ich kam mir damals fast vor wie im Paradies. Wir hatten lächerliche 3 Programme daheim (nicht mal Schweiz haben wir reinbekommen!) und in Italien... ach frag nicht. Und da liefen überall tolle Sachen, Filme, Shows, Serien (Automan, Manimal usw. - die sahen wir wenn überhaupt erst Jahre später), Anime... es war toll. Die Fernseh-Orgien waren gesichert (auch wenn ich natürlich im Urlaub auch noch was anderes gemacht hab).
                              Einer der Kanäle hieß Tele5 - ja wie bei uns später. Und der hatte die meisten Anime-Serien ausgestrahlt. Dann gab es noch Canale+ oder so ähnlich, der auch ganz nette Sachen bereit hielt.
                              Der Höhepunkt meiner nächtlichen TV-Orgien war ein Film mit Bop Hope "Das Korsaren-Schiff" (The Princess & the Pirate - im Orignial), den ich noch von zu Hause aus kannte. Da gibt es eine Stelle, (man kriegt die auch auf DeinerTube) mit einer recht witzigen Verwechslungsszene und ich bekam nachts um 1.00 Uhr den Lachkoller. Ist echt schlimm, wenn man nicht lachen soll, weil Muttchen nebenan pennen will und dann aber es sich nicht verkneifen kann. (Naja, als der Film mal daheim wiederholt wurde und sie DIESE Stelle sah, hat sie den nächtlichen Krach verstanden).
                              Leider gibts die Stelle nur auf English:
                              where's the Princess? - YouTube
                              Tipp: Der Kerl, der anfangs in Unterwäsche Befehle gibt, ist der ECHTE Kapitän

                              Na so ganz Off-Topic sind wir nicht mal... ich meine, wir redeten ja auch über Piraten *g*. Das sind halt ein wenig... ältere Gesellen, die "nur" zur See fuhren und nicht im All herum gondeln. DAS kommt dann später in der Geschichte der Menschheit. Aber sie führen sich garantiert genauso auf, wie ihre Vorfahren zur See.
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                Wobei Captain Harlock das nicht tut. Er verfolgt einen eigentümlichen Ehrencodex, nach dem alle außer ihm ein degenerierter Haufen sind, der eigentlich den Batteriestrom der Laserpistole nicht wert ist*, so dass er nie so recht weiß, ob er sich als Schurken oder als Helden verstehen soll. Typisch japanischer Handlungsentwurf: CH ist in dieser Hinsicht weit komplexer ausgestaltet als CF!

                                * exemplarisch vertreten durch den Weltpräsidenten der Originalserie, der mit Mr. Cashew so rein gar nichts gemein hat. Sein Berufsethos besteht selbst angesichts einer außerirdischen Riesenkanonenkugel, die mitten auf Tokio knallt, aus zwei Grundsatzfragen: Kann ich jetzt auf den Golfplatz? und: Wann startet das nächste Pferderennen? Einige Folgen später sieht man, was seine Regierung mit der Kanonenkugel gemacht hat: einen Verkehrskreisel drumherum gebaut. Meine Tochter fand es zum Brüllen komisch.
                                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X