Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn du dir anschaust, wie der Mann auf diesem Bett liegt, dann ist dir auch klar, warum es so gestaltet ist. Was braucht ein echter Kerl Matratzen, wenn er sowieso im vollen Blech schläft?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cf-ep201-05-04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,4 KB
ID: 4271994

    Nachtrag:
    Und hier noch was zum Thema "kein Glibber". Die Szene ist aus der ungeschnittenen Fassung der Gravium-Minen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cf-ep203-04-13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,1 KB
ID: 4271995
    Zuletzt geändert von Dessler; 20.08.2014, 20:20.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

    Kommentar


      Ja aber man hat ja in 'nem Doppelbett vielleicht auch mal einen Gast. Zum Beispiel Mrs. Redshirt. Und die wandelt bekanntlich ja nicht in voller Rüstung durch die Gegend. Und Nurara sieht jetzt auch... ähm... nicht so aus, als würde ihr Aerobic-Gedächtnis-Dress so blechig sein.

      Aber mal was anderes, kann mir einer sagen, was DAS für 'ne komische Folge ist???
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Ich kenn die echt nicht und das liegt nicht daran, dass bei uns soviel gekürzt wird.
      Ich sitze hier mit einem Wohnzimmer voller Fragezeichen und komm echt nicht drauf.
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        Da hast du ein echtes Schnäppchen gefunden.

        Ist nämlich nicht in der französischen DVD-Box dabei (und schon gar nicht in der Deutschen). Ich habe es auf VHS.
        Nennt sich "La course à travers le systéme solaire".

        Schlag mich jetzt nicht, ist schon etwas her, daß ich die Bücher gelesen habe, aber ich glaube es ist "Sternstrasse zum Ruhm".
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Da hast du ein echtes Schnäppchen gefunden.

          Ist nämlich nicht in der französischen DVD-Box dabei (und schon gar nicht in der Deutschen). Ich habe es auf VHS.
          Nennt sich "La course à travers le systéme solaire".

          Schlag mich jetzt nicht, ist schon etwas her, daß ich die Bücher gelesen habe, aber ich glaube es ist "Sternstrasse zum Ruhm".
          Bist Du Dir sicher avatax, dass dieses "Weltraumrennen" nicht in der deutschen Box ist?
          Bei mir ist es in Box 2! Es heißt "A brilliant race over the solar system", japanisches Special mit deutschem Untertitel!

          Ich habe es mir angesehen, aber Joans japanische hysterische Stimme (okay, die deutsche ist auch nicht viel besser, meine ganz subjektive Meinung) hat mich fast in den Wahnsinn getrieben!

          Aber Du hast recht, der Roman auf den sich dieses "Special" bezieht ist "Sternstraße zum Ruhm".
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            Was soll ich sagen....

            Ich bin da damals (vor etwa 10 Jahren) einem ebay Betrüger auf den Leim gegangen. Der hatte die Box eingestellt. Mit Fotos usw. für runde 70 euro.

            Bekommen habe ich dann lose selbstgebrannte CDs in einem wattierten Umschlag mit den Folgen die irgendwann mal auf Disney liefen (Logo links oben).

            Aber Glück für den der wirklich die Originale hat, wenn sie dieses Zuckerl mit dazugepackt haben. Hmmm, kann man das einzeln kaufen?
            Zuletzt geändert von avatax; 21.08.2014, 07:15.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
              Ja aber man hat ja in 'nem Doppelbett vielleicht auch mal einen Gast. Zum Beispiel Mrs. Redshirt. Und die wandelt bekanntlich ja nicht in voller Rüstung durch die Gegend.
              Jetzt weißt du also auch, warum diese Beziehung einfach nicht vorankam. Und Nurara dürfte mindestens mit heftigen Nackenschmerzen aufgewacht sein. *Notiz für Kapitel 6 auf der COMET mach*

              Wollt ein Newton einmal schnackseln,
              musst er aus der Rüstung kraxeln.
              Drauf war ihm die Lust verdorben.
              Drum sind sie auch ausgestorben!
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Aber Glück für den der wirklich die Originale hat, wenn sie dieses Zuckerl mit dazugepackt haben. Hmmm, kann man das einzeln kaufen?
                Ich denke eher nicht, aber wie Twisi schon schrieb, gibt es die Folge bei YouTube und natürlich bei guten Freunden zu sehen!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  Werbeblock

                  In Kapitel 6 kommt es zu einer Kollision zwischen grünfriedscher Weltverbesserung und marsianischer Bodenständigkeit. Und kann ein Roboter seine Männlichkeit in Zweifel gezogen sehen?
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                  Kommentar


                    Ich will auch so einen Grag. Man erspart sich 'ne ganze Kücheeinrichtung damit. Und es schmeckt auch noch was der so fabriziert. Hihi... wird da der Otho nicht langsam mal ein bisschen neidisch?
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      Otho hat es ja nicht mitbekommen. Aber wir werden ihn im weiteren Verlauf noch treffen!
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        Also Leute,

                        inzwischen habe ich "Captain Harlock" gesehen.
                        Wäre ja zu hoffen, daß Captain Future von diesen Machern auch qualitativ derart hochwertig verfilmt wird. aber...
                        Ein fetter Minuspunkt für die Handlung.

                        Wer Captain Harlock nicht kennt, so wie ich, ist von der Handlung extrem verwirrt und vor allem vom Schluss.

                        Immer wieder Szenen, bei denen ich das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben. Viele Fragen werden auch schlicht offen gelassen.
                        Vieles nur angedeutet aber nicht zu Ende erzählt.

                        Aber, die Frauen in ihre hautengen Kostümen sind ein Hingucker (vor allem die Duschszene!) und ein paar kernige Piraten, welche dem "Lustig"-Faktor dienen sollen.
                        Einen wehenden Umhängen kann man auch ziemlich dramatisch in Pose setzen, aber eine wehende Flagge auf einem Raumschiff (?) und schwarz rauchende Einschußlöcher oder ein Antrieb bei dem das Schiff aus einer schwarzen Nebelbank springt?
                        Nicht zu vergessen das übertrieben oft auftauchende Totenkopflogo, allen voran am Bug.

                        Hach, da lobe ich mir doch die Konturen der Comet.

                        Gut waren die Kampfszenen und die sonstigen Raumschiffe. Unverständlich das Ende. Eigentlich sind alle tot und plötzlich doch wieder lebendig um dem neuen Captain Harlock zu dienen obwohl der Alte noch lebt und im Hintergrund auf einem Stuhl rumhängt.

                        Unterhaltsam aber auch nicht mehr.

                        Ach ja eins noch. Das Schwert mit dem man zustechen, hacken und auch schiessen kann. Das hätte ich dann auch gerne mal, gelegentlich.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          In der Tat, der alte lebt zwar noch, aber nicht mehr lange. Diese Schlussszene habe ich allegorisch verstanden: Sie sind alle tot, aber Harlock hat dafür gesorgt, dass ihr Mythos ihr Ableben überdauern kann. In der Erinnerung der Menschheit leben sie weiter.

                          Die Handlung des Films ist im übrigen eigenständig und nicht auf die Animeserien bezogen. In dieser Hinsicht hast du nichts verpasst. Nur zu den Hintergründen der Piraten, insbesondere Kei, Mime und Yattaran, sowie der Arcadia mit ihrem selbstbewussten Bordcomputer, gibt es mehr aus der Originalserie zu erfahren.

                          Harlocks Säbel hat er aber schon immer getragen.
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                          Kommentar


                            Räusper, hrm...

                            Ist es möglich, dass in der Serie "The Big Bang Theory" ein Poster von Captain Future an der Wand eines der Nerds hängt?

                            Ich habe es nur flüchtig in einer Werbung für diese Sendung gesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das amerikanische Cover von 1940 zum "Captain Future and the Space Emporer" (Hardy Kettlitz S. 47) ist!

                            Tja, da ich die Sendung noch nie gesehen habe (selber Nerd!), frage ich hier mal nach, ob das stimmt!?

                            Und wenn es so wäre, wird es mal in der Sendung erwähnt?
                            Okay, es ist schon irgendwie sehr speziell, aber es wäre ja schön, wenn es in einer so viel gesehenen Sendung zu sehen ist!
                            Zuletzt geändert von earthquake; 09.09.2014, 13:27.
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              Yes yes.

                              Links an der Wand neben der Tür. Ist mir schon lange aufgefallen. Hammer!

                              Ob unser Captain jetzt allerdings speziell erwähnt wird und es eine Story zu dem Poster gibt. Fettes Fragzeichen.

                              Ich kann mich nur an ein Paintballspiel erinnern indem sich Sheldon heldenhaft aus der Schuppentür stürzt und sich mit Kirk, Future und Co. vergleicht.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Er wird einmal erwähnt.
                                Und zwar von Doktor Sheldon Cooper. Ebein in dieser Paintball-Gruppe, die er mit seinen Kumpels gegründet hat und gleich zu anfang denen klar macht, dass natürlich ER darin der Chef sein will. Er meint in etwa sie sollen ihn Captain nennen - wahlweise Kirk, Ahab (bin mir da aber nicht sicher) oder FUTURE. Später erhebt er sich sogar zum Admiral oder sowas...
                                Hihi... ja ne ist klar. Der gute Sheldon mag es zwar geistig locker mit Herrn Newton aufnehmen können aber der Rest von ihm najaaaa... passt nicht so ganz.
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X