Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Japanisch verstehe ich auch nicht. Aber es gibt feine Online-Wörterbücher, die meinen Verdacht auf Mazeran=Magellan sogleich bestätigt haben. Wenn sie's schon falsch machen, dann sind sie wenigstens systematisch falsch.

    Eine englische Fansynchro würde es für mich auch tun. Die sind in der Regel inhaltlich sauberer. Aber was ist zu tun, wenn es die Originalfilme halt nirgendwo zu kaufen gibt?
    Zuletzt geändert von Dessler; 21.07.2014, 12:20.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

    Kommentar


      Werbepause

      Im vierten Kapitel des "Tachyonenpunks" bekommt N'rala zwei Aufpasserinnen zugeteilt: eine von Marshall Gurney, eine von Commander König. Als ob man ihr nicht über den Weg trauen könne! Ezra Gurney und Herr Audi gehen einstweilen mit der Eisenbahn spielen. Sind halt Männer, die beiden:

      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

      Kommentar


        Toei: Captain Harlock - Der Film

        Auch auf die Gefahr hin, CF-Fans zu verwirren, aber die Diskussion um Captain Harlock gab es in einem anderen Forum schon mal und ich finde, CF und Harlock sind irgendwie geistige "Brüder", da sie beide aus den Toei-Studios kamen und das in der gleichen Ära.
        Und manchmal sind sie nicht nur Brüder, was man in einer verfemten Fan-Fiction irgendwo im Netz nachlesen kann!
        Aber ich bin da tolerant und finde selbst diese Fan-Fiction gelungen!

        Letztes Jahr lief der Film Captain Harlock wohl an, leider nicht hier, oder es ist irgendwie an mir vorbeigerauscht.
        Nun habe ich ab dem 22. August eine zweite Chance, er kommt auf DVD.
        Ich habe mir im Vorfeld "AnimaniA" DVD-Edition zugelegt, eine Zeitung, auf deren beiliegender DVD ein recht langer Ausschnitt mit deutscher synchro zu sehen ist. Mir hat die ganze Optik sehr imponiert, aber vielleicht bin ich als Laie auch leicht zu beeinflussen.

        Ja, und da ist die Hoffnung, Toei möge sich auch des anderen Helden aus der Zeit erbarmen und den auch so toll verfilmen!
        Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich nun gar keine CF-Realverfilmung mehr!
        Das ist eben CF, Zeichentrick oder Anime, jeder wie er will, nicht irgendein Hollywood Hans-Wurst, das würde ich mir wünschen!
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          Kann dir nur voll und ganz zustimmen.

          Habe mir gerade den Trailer angesehen. Ist schon Wahnsinn, was die heute so auf die Beine stellen. Denke ich mir immer wieder, wenn mein Junior an der Playstation ist. Unglaublich real kommt so was rüber.
          Stellt sich mir nur eine Frage...

          Wieso haben sie den relativ unbekannten Harlock (also ich kenne ihn nur dem Namen nach, weil er immer mit CF verglichen wurde) verfilmt und nicht unseren CF?
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            Ich habe ja guten Kontakt zu den Franzosen und Elaine war regelrecht erschüttert, dass Captain Harlock (im französischen nennt er sich anders, habe vergessen wie) mir nichts sagte, weil er in Deutschland nicht bei den öffentlich-rechtlichen lief.

            In Frankreich und vielleicht anderen europäischen Ländern war das wohl anders, da muss es einen Hype gegeben haben. Vielleicht hat Toei deswegen größere Hoffnungen auf Harlock gesetzt!
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              OK, jetzt hast du mich. Muß mir das Teil gleich mal bei amazon vorbestellen.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                OK, jetzt hast du mich. Muß mir das Teil gleich mal bei amazon vorbestellen.

                Hihi!

                Ja, ich bestelle es mir auch, aber nicht bei amazon!
                Hier im Dorf gibt es einen süßen Bücherladen, der bestellt es auch Ruck-zuck und ich muss eh´ab und zu ins Dorf!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  Stimmt, der Harlock-Film ist Klasse. Meine Tochter und ich hatten das Vergnügen, ihn in Slowenien in einem großen Kino zu sehen, und da kommt er erst richtig rüber.

                  Der gute Harlock (französisch: Albator) ist in Japan ein Klassiker, der schon etliche Reboots hinter sich hat. Daher nimmt man sich natürlich lieber seiner an als dem relativ unbekannten CF. Ich wollte eigentlich im "Tachyonenpunk" noch eine Anspielung auf Captain Harlock unterbringen, aber wenn die hier niemand nachvollziehen kann, dann lasse ich das lieber.
                  Zuletzt geändert von Dessler; 07.08.2014, 19:53.
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                  Kommentar


                    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                    ....aber wenn die hier niemand nachvollziehen kann, dann lasse ich das lieber.
                    Mach das dann doch einfach nach dem 22. August.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      Es dauert sowieso noch drei oder vier Kapitel, bis wir diesen Punkt erreichen.
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                        Mach das dann doch einfach nach dem 22. August.
                        Kann mich avatax nur anschließen! Außerdem kann man sich ja etwas kundig machen, was Harlocks Vergangenheit angeht, wenn einem daran liegt!
                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                        Kommentar


                          Tja, ich habe mich mit diesem Herren noch nie beschäftigt. Aber gut, Piraten scheinen derzeit ja Hochkonjunktur zu haben. Zumindest wenn ich mir das heutige TV-Abend-Programm ansehe, gibt es dazu über 3 Stunden Stoff zu diesem Thema und eine weitere Serie scheint es beim Pay-TV zu geben (irgendwas mit "Bones").

                          Will sagen: Auf einen mehr oder weniger, der diesem Beruf nachgeht, kommt es jetzt auch nicht mehr an - ich schau es mir bei Gelegenheit mal an.
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            Zu Captain Harlock gibt es ein ziemlich umfangreiches Franchise, zumal er auch noch durch mehrere kleinere Serien geistert, in denen er nicht die Hauptfigur darstellt. Wichtig ist sein Schiffchen, die Arcadia, die mit wehendem (!) Wimpel durchs Vakuum zu fliegen pflegt und praktisch unzerstörbar ist - ganz im Gegensatz zur Comet.
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                            Kommentar


                              Ein schöner Name für 'nen Schiff. Aber das Design... also ich weiß ja nicht, mit dem Totenkopf auf der Front haben sie es definitiv übertrieben. Ach ja, und das Schiff scheint auch noch einen eigenen Kopf zu haben. Es macht was es will.
                              Ja ich schau mir gerade ein paar Folgen auf Deine Tube an
                              Zuletzt geändert von Twister-Sister; 08.08.2014, 23:55.
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                Das ist die falsche Serie. Die grüne Arcadia mit dem Totenkopfbug stammt aus den schwächeren Reboots, die von einem anderen Studio produziert wurden. Die Toei-Arcadia ist blau und sieht so aus.



                                Toeis Originalserie, "Space Pirate Captain Harlock" von 1978, gibt es u.a. auf Crunchyroll anzusehen. Und ja, die Arcadia bzw. ihr Bordcomputer hat in der Tat einen eigenen Willen.
                                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X