Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und wenn du danach das hier hörst, willst du nie wieder in dieses Bett zurück:

    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

    Kommentar


      Ich hab neulich mal reingehört - ich fands gar nicht so schlecht. Hörbücher haben auch ihr Gutes: Wenn man sich mit einer eintönigen Haus- oder Gartenarbeit beschäftigen muss, hat man dabei eine prima Unterhaltung. Wenn der Vorleser eine angenehme Stimme hat oder sie so "verstellen" kann, dass er dabei mehrere Personen "spielen" kann, ist das eine feine Sache. Komplette Hörspiele mit mehreren Akteuren/Sprechern inkl. Musik und Hintergrundgeräusche sind mir - bis auf wenige Ausnahmen - dagegen oftmals ein wenig zu stressig.
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        Wer will nochmal? CF komplett!


        - Die Limited Collector’s Edition enthält alle 40 Folgen in der deutschen Synchronfassung sowie das Serienspecial.
        - Zusätzlich enthält die hochwertige Fan-Box alle original japanischen und ungeschnittenen 52 Folgen mit deutschen Untertiteln + Serienspecial + Extras


        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

        Kommentar


          Bei DEM Preis? Sind die "jeck"? Ungeschnitten mag ja nett sein... aber in japanisch? Da kann ich auch gleich die franz. Folgen gucken (nein, NICHT auf deiner Tube, gibts auch woanders).

          Wird echt Zeit, dass da mal ein Spielfilm kommt - wenns geht erfolgreich. Vielleicht gibts dann auch entsprechende "Synergie-Effekte" auf anderen Medien
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar


            Wer wie ich auf die "Sternstraße zum Ruhm" vom Golkonda-Verlag wartet, muss sich weiterhin in Geduld üben. War heute auf der Verlagsseite und der Erscheinungstermin Sommer 2016 hat sich in Winter 2016 verwandelt
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              Eine nette Zusammenfassung der vergangenen und heutigen Rezeption von CF: https://phantastikon.de/20160202/captain-future/
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar


                Vielen Dank für den link zum Phantastikon, da habe neben CF auch einen Beitrag zum "Der phantastische Film" gefunden. Ich erinnere mich noch so gut an den gruseligen Vorspann zu den begehrten Filmen meiner Kindheit und Jugend. Manchmal weiß ich gar nicht mehr, was ich alles gesehen habe, aber an den Vorspann, da erinnere ich mich noch super.


                Hier ein link zu einem, ja wie nennt man das nun korrekt? "Fanfilm" zu CF:

                Mein erstes Anime Musik Video !Alle 3D Szenen sind in Blender nachgestellte Orginalszenen.Premiere war am 17.09.2016 auf der ConnichiEditor: CedalvinAnime: C...


                Leider ist der vom Macher des Films nicht in diesem Forum gepostet worden, obwohl hier ja auch einige CF Fans unterwegs sind und kreative Köpfe hier ja eher geschätzt werden!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  *g*
                  Ja wie geil ist das denn? Die Szenen passen jedenfalls perfekt zum "Major Tom"-Text. Schöne Kombination zwischen Blender- und Original-Anime. Da kann man nur sagen: Weiter so Cedalvin
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                    *g*
                    Ja wie geil ist das denn? Die Szenen passen jedenfalls perfekt zum "Major Tom"-Text. Schöne Kombination zwischen Blender- und Original-Anime. Da kann man nur sagen: Weiter so Cedalvin
                    Ja, ich drück ihm die Daumen, denn wo anders bekommt er ja leider kaum Zuspruch, aber das kennen wir ja schon!

                    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                    Kommentar


                      Klar wirken die fProtagonisten in einigen Szenen noch etwas "hölzern" und "steif" - aber für ein erstes Blender-Video ist das schon toll, was Cedalvin da gebastelt hat.
                      Wenn er sich in Zukunft noch ein wenig mehr mit Texturen (vergleiche dabei die Comet aus dem Wiedemann & Berg Conzept Art Video - da dürfte man auch mit einigen Texturen gearbeitet haben) sowie Ausleuchtungen und Bewegungsabläufen beschäftigt - dann wird das schon.
                      Die Idee den Zusammenschnitt mit dem Major-Tom-Thema zu unterlegen, dass dann auch noch passend dazu funktioniert, find ich jedenfalls genial. Auch die Stelle mit den "unten streiten sich noch die Egoisten", in der man so ziemlich alle Bösen aus der Serie auf den Bildschirmen hatte, fand ich ganz großes Kino. Also bitte weiter so, Cedalvin und schick CF auf deine Weise auf ein neues Abenteuer
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                      Kommentar


                        WOW.
                        Da steckt ja wirklich viel Arbeit und Herzblut drin. Respekt.

                        Was tut sich eigentlich in Sachen Film? Haben die jetzt schon Geldgeber gefunden und mit den Dreharbeiten begonnen?
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          Da gibt es nicht viel Neues zu berichten. Ich glaube, es ist gar nicht so einfach, Sponsoren zu finden. Und anscheinend hat Herr Alvart ja auch noch andere Projekte am Laufen bzw. muss sich um die Umsetzung derselbigen kümmern.
                          Abgesehen von der Finanzierungsfrage muss ich aber an dieser Stelle sagen, dass ich nachdem ich Pandorum geschaut habe, Alvart durchaus zu traue, etwas Vernünftiges umzusetzen. Dass das Ganze ein Drahtseil-Akt wird um alte als auch neue Fans irgendwie begeistern zu können, ist klar. Auch die Sache mit der Freigabe. Ab 12 kann man ein noch breiteres Publikum ansprechen, dafür darfs dann aber auch nicht zu hart zur Sache gehen. Ich beneide ihn daher nicht um diese Herausforderung. Trotzdem finde ich die Idee einen Film um einen recht jungen CF zu machen, der halt doch etwas "Besonderes" ist, nicht die Schlechteste. Mancher Unkenrufen zum Trotz ist die Figur des Curtis Newton tatsächlich eine Art "Sonderling" - exakt DAS lässt auch Hamilton durch Marshall Gurney in "Face of Deep" Richtung Joan verlauten:

                          (...)
                          You know as well as I do what kind of an
                          upbringin' he had—an orphaned baby, raised
                          there on the wild Moon by a Brain, a robot and
                          an android. A boy who never even saw another
                          man until he was nearly a man himself! He's
                          different from the rest of us. He'll always be
                          different.
                          (...)
                          Übersetzt etwa:
                          (...)Du weißt selber so gut wie ich, was für eine Art von Erziehung er (Future) hatte:
                          Ein Weisenkind, aufgewachsen auf dem wilden Erdenmond von einem (lebenden) Gehirn, einem Roboter und einem Androiden. Ein Junge, der nie einen anderen Mann (Menschen?) gesehen hatte bis er selber fast zu einem Mann wurde. Er ist anders als wir. Er wird es immer sein.(...)



                          Okay... Hamilton schreibt auch davon, dass Future Reisen zu anderen Welten und den dortigen Bewohnern unternomen hätte, bis er auf der Erde erstmals dem Präsidenten seine Dienste anbot - aber es ist zu vermuten, dass er bis dato sich eher als "Beobachter" betätigt hatte als tatsächlich Kontakt zu anderen Humanoiden je gepflegt hätte. Also einerseits schon ein klein wenig der "Nerd", der sein Herz der Wissenschaft (mit allen Konsequenzen!) als auch dem Abenteuer verschrieben hat sowie der Aufgabe gegen das Böse zu kämpfen. Letzteres hört sich pathetisch an, da der Gerechtigkeitskampf aber auch auf wissenschaftlichem Gebiet ausgetragen wird und ihn zudem das eine oder andere aufregende Abenteuer beschert, scheint er damit lange Zeit recht zufrieden zu sein. Zumindest bis der Roman "Outlaw World" erschien. Hier erscheint plötzlich ein (bis dato geheimer?) Wunschtraum nach dem trauten Heim und der Frau (Joan) an seiner Seite aufzukommen. Der Wunsch, dass die Planet-Patrol ihn nie wieder um Hilfe bittet. Dieser Traum wurde von Hamilton nie erfüllt.
                          Das haben dann wiederum einige Fans auf die eine oder andere Weise in ihren Geschichten umgesetzt
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            Okay... Hamilton schreibt auch davon, dass Future Reisen zu anderen Welten und den dortigen Bewohnern unternomen hätte, bis er auf der Erde erstmals dem Präsidenten seine Dienste anbot - aber es ist zu vermuten, dass er bis dato sich eher als "Beobachter" betätigt hatte als tatsächlich Kontakt zu anderen Humanoiden je gepflegt hätte. Also einerseits schon ein klein wenig der "Nerd", der sein Herz der Wissenschaft (mit allen Konsequenzen!) als auch dem Abenteuer verschrieben hat sowie der Aufgabe gegen das Böse zu kämpfen.
                            Doktor Uli ist der Meinung, dass die Nerdigkeit vor allem auf seine drei Papis zurückgeht, denen einfach nicht einleuchten wollte, dass ein kleiner Junge auch eine Mama braucht. Nicht, als ob Otho das nicht zur Not hergegeben hätte ... Also, nach Ulis Auffassung gehören die alle vier auf die Couch in der Victor-Corvo-Stiftung.


                            Das hier geht in einer CF-Facebookgruppe herum:
                            Toei Animation Europe has been working on relaunching the property, and is proud to announce that the series is back this November on Blu-Ray and DVD in France (AB Video, vol. 1 on Nov. 9) and Germany (Universum, integral box on Nov. 25).
                            A merchandising program will follow to please the intergalactic captain’s many fans.
                            http://www.toei-animation.com/en/cap...france_germany
                            .
                            Merchandising? Sieh mal einer an
                            Zuletzt geändert von Dessler; 04.10.2016, 15:03.
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                            Kommentar


                              Die Victor-Corvo-Stiftung... sag mal für WAS sind die eigentlich zuständig? Für die geistige Gesundheit? Dann müsste Rolf Rolfinger dort ja Dauerkunde sein. Oder doch eher für Lebensmittel- Arzneimittel- usw. -kontrolle? Na lass das mal Mr. Immortality mit seinem Jungbrunnenwasser nicht hören

                              Noch was... zum Thema Neuigkeiten um CF:
                              Universum Anime bringt ja jetzt zwei Fassungen "remastered" auf den Markt (einmal eine Box inkl. alle jap. Folgen, einmal nur die deutschsprachigen Folgen). Auf Facebook hat das Unternehmen nun einen Vorher-Nachhervergleich veröffentlicht.
                              Positiv an der neuen rfemasterten Version:
                              Es rauscht nicht mehr, Kontrast, Tiefen- sowie Lichterzeichnung sind deutlich verbessert als auch die Schärfe

                              Doch was leider weniger gelungen ist, ist der jetzige Farbstich ins Grüne Bei der Bildbearbeitung im Grünkanal eine derartige Änderung vorzunehmen, wie sie offenbar getätigt wurde, ist zwar im Fall von allen vorhandenen dunklen Himmel- und Weltallhintergründe in Ordnung (die jetzt nicht mehr ganz so blau-lila wirken), doch fällt meiner Meinung nach die Änderung bei den Mitteltönen und natürlich im Grau (das jetzt nicht mehr neutral sondern eben Grau-Grün ist) ziemlich negativ auf und hat dann auch noch zur Folge, dass ehemals kräftige Rottöne plötzlich flau oder sogar ins Bordeaux-Lila gehen.
                              Universum Anime verteidigt sich in soweit, dass das Orignalmaterial rotstichig war. Ja das mag sein... aber jetzt so stark in die "andere Richtung" zu gehen macht es IMHO natürlich nicht besser. Bleibt zu hoffen, dass sie vor der breiten Vermarktung nochmal etwas nacharbeiten.
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                Nun, wir wissen, dass es eine Abteilung Psychologie (Dachgeschoss) und Pathologie (weiter unten) gibt, mit einem Schnellaufzug dazwischen. Aber das Stiftungsgebäude hat noch einige Stockwerke. Muss man mal N'Rala fragen. Ach ja, die hängt ja immer noch auf dem Pluto herum.
                                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X