Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    John Carter... ah warte, der Mann auf dem Mars? Der da auch ganz und gar nicht allein war und in einen dort stattfindenden Krieg mit reingerissen wurde, obwohl er ja eigentlich genau DAVOR flüchten wollte? Aber an sechsbeinige Löwen kann ich mich irgendwie nicht erinnern.
    Die Banthen treten auch erst in den späteren Bänden auf. So sieht ein Banth in der Interpretation von Michael Whelan aus (hier hat er sogar noch ein paar Beinchen mehr - dass der nicht über die eigenen Zehen stolpert?).

Hatte Uli nicht sowieso ähnliche Viecher in seinem Weltraumzirkus?

Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Ähm... jaaaa im Weltraumzirkus gabs nur Newtons mit Willensdämpfer gebändigte Moortiger. Doktorchen störte das Signal, die lieben Tierchen erinnerten sich wieder daran, dass ein "Mondkalb" bestimmt eine prima Jagdbeute sein könnte und Future hatte plötzlich ganz viel Spaß in der Manege. Ha. Geschieht ihm recht.
      Die Zeichnung oben sieht übrigens klasse aus. Ein 8-beiniger Löwe und ancheinend ist das Wetter auf dem Mars auch so gut, dass man ganz leicht bekleidet herumhüpfen kann. Lasst uns Urlaub auf dem Mars machen.

Apropos Leben etc. außerhalb der Erde: Angeblich will man jetzt tatsächlich eine Stadt auf dem Mond bauen. Toll. Da gibts doch nix! Na gut, man könnte sogar noch besser als auf dem Mars behaupten: Juhuuuu - die Waage sagt, ich hab abgenommen!

Ansonsten - keine Kommentare zu Alvarts Plänen, das Leben des JUNGEN Future (mit 20 ist man ja nun wirklich nicht ähm... alt, erfahren etc.) zu verfilmen?
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Soso, sie stehen also in den Startlöchern und suchen nur noch nach Geldgebern?
        Da dürfen wir ja gespannt sein.
        Schade aber, wenn er mit Wrekker und einem sehr jungen Captain anfangen will. Da kommen ja Koulun und Nurara gar nicht vor.

Und einen 20jährigen Schauspieler?
        Da wird es schon mal kaum ein bekanntes Gesicht sein.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Naja ein bekanntes Gesicht könnte auch bekannt mehr Kohle kosten
          War nicht der Sternenkaiser bzw. der Herrscher des Megara Futures erster Gegenspieler bzw. allererster Einsatz? Ich meine ja. Und damals müsste er tatsächlich noch recht jung gewesen sein. Zu Omas Zeiten war man gesetzlich gesehen erst mit 21 volljährig und durfte heiraten - allerdings war meine Oma tatsächlich Jahrgang 1900. Ich denke aber, dass man in den 40er Jahren auch noch von "jungen Mann" sprach, wenn der Kerl so um die 20 ist.
          Nurara und Doktorchen kamen erst nach Wrecker und diesem "Jugendwasser-Syndikats-Chef" dessen Namen ich allerdings gerade vergessen habe. Wenn sich Alvart an den Romanen mit orientiert und sozusagen mehrere Filme plant, könnte das, was er vorhat, zeitlich schon auch passen. Wobei man ein paar Gegenspieler ähnlich wie in der Serie "Gotham" ruhig auch früher schon mal vorstellen könnte. Sozusagen eine Nurara in jüngeren Jahren (nicht als Kind!) oder einen Kim Ivan, der noch aktiv "im Geschäft" ist und Future 4 Jahre lang ärgern darf *g*.

Kommentar

Wobei man ein paar Gegenspieler ähnlich wie in der Serie "Gotham" ruhig auch früher schon mal vorstellen könnte. Sozusagen eine Nurara in jüngeren Jahren (nicht als Kind!) oder einen Kim Ivan, der noch aktiv "im Geschäft" ist und Future 4 Jahre lang ärgern darf *g*.
            Du sprichst mir aus der Seele.
            Zumal im Buch ja erwähnt wird, daß schon jeder die Futuremannschaft und das markante tropfenförmige Schiff kennt. Da erinnert sich ja der Präsident, wie eines Tages ein junger Mann vor ihm stand und seine Hilfe anbot.
            Ich müßte mich schon sehr irren, aber das war glaub ich gleich das erste Buch.
            (Wenn ich heute Zeit habe, hole ich es aus der Folie und les nach..)
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ja im ersten Buch mit dem Sternenkaiser. Ich meine da wurde auch beschrieben, dass als Future erwachsen wurde, ihm Simon die Story mit der "Erbschaft" seiner Mutter erzählte und ihn fragte, ob er sie annehmen möchte (also gegen das Böse zu kämpfen), wofür er sich dann auch entschied. Danach flog er "heimlich" zu Präsi und bot ihm seine Dienste an.

Kommentar

Die Zeichnung oben sieht übrigens klasse aus. Ein 8-beiniger Löwe und ancheinend ist das Wetter auf dem Mars auch so gut, dass man ganz leicht bekleidet herumhüpfen kann. Lasst uns Urlaub auf dem Mars machen.
                In den Romanen läuft absolut jugendgerecht sogar jeder Marsianer ganz und gar unbekleidet herum! Die wenigsten Illustratoren haben sich allerdings getraut, das darzustellen - Whelan tat es bei anderen Gelegenheiten. Zu diesem Schlag gehört N'Rala aber nun bekanntlich nicht, schon wegen der Infernalschnaken.

In der "Futuremen Collection" gab Hamilton noch etliche Jugendabenteuer zum Besten, die dem Sternenkaiser chronologisch vorausgingen: "Captain Future's Boyhood", "How Curtis Newton became Captain Future". Konsequenterweise sollte Alvard mit diesen anfangen. Wenn nicht überhaupt mit "Drei Tychofreaks und ein Baby". Es ist allerdings richtig, dass Gurney und Joan dem Captain erst beim Sternenkaiser-Fall begegneten - und wollen wir auf die etwa verzichten?

[Gedankennotiz: Was wäre gewesen, wenn das Mondkalb N'Rala schon einmal über den Weg gelaufen hätte - vor Joan? Und mehr als nur über den Weg ...? Würde das N'Ralas Bonmot erklären, Joan und sie hätten nicht genug Platz zusammen in diesem Universum?]

Zuletzt geändert von Dessler; 02.04.2016, 10:07.
                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

N'Rala ist nur sauer, weil Joan im Team "Legal" spielt. Oder um genau zu sein im Team "Haut den Bösen die Fresse voll". Ob N'Rala wirklich was von Herrn Newton will oder wollte? Möglicherweise findet sie ihn ja wirklich interessant - interessanter als Doktorchen aber ihr ganzer Anmachversuch diente in erster Linie um vielleicht nicht wegen Infos "gefoltert" zu werden. Man kann es ja mal versuchen. Blöd nur, wenns nicht klappt und man dann auch noch ausgelacht wird (von wegen und so, dass man Schmierenkommödie spielt etc). Das hätte mich an N'Ralas Stelle dann aber auch geärgert.

Kommentar

Ja, Feingefühl bei Frauen ist des Mondkalbs Sache nicht. Ich frage mich, wie der eigentlich als offizieller Repräsentant des Mondes auf einem diplomatischen Bankett gewirkt hätte: Wie Varoufakis im Kreise der EU vermutlich. So viele Fettnäpfchen könnte man ihm gar nicht aufstellen, wie der zum Reintrampeln bräuchte.

Kommentar

Repräsentant des Mondes. Ähm... lohnt sich das überhaupt? Da wohnt doch kaum jemand. Also außer den Tychofreaks
                      Naja und vielleicht noch eine Erz-Abbaufirma etc. die sie noch nicht zum Teufel gejagt haben.

Was die Verfilmung angeht, hat man anscheinend nun einen Termin zur Premiere anvisiert: Irgendwann im Jahr 2018. Wenn Alvart DAS schafft... dann... hätte CF endlich seinen eigenen Film auf der großen Leinwand und ist damit schonmal einen Schritt weiter zu folgendem Herrn, der nämlich auch schon eine ganze Weile drauf wartet, seinen großen Auftritt in einem Kinofilm zu bekommen:

Es ist aber auch irgendwo unfair. Seine "Kollegen" Batman, Superman und Co. wurden alle verfilmt und der arme Herr Lobo geht immer leer aus.

Mit CF hat er übrigens Folgendes gemein: Man kann ihn buchen (als Kopfgeldjäger), er ist technisch ähm... versiert, hält immer seine Versprechen (wenn er nicht ein "Schlupfloch" findet) - uuuund wenn man ihn mal auf den Fersen hat, bekommt man ihn nicht mehr so schnell los.
                      Zuletzt geändert von Twister-Sister; 07.04.2016, 18:31.

Kommentar

Was ich übrigens an Herrn Alvarts Filmprojekt sehr gut finde: Man will nicht nur das toeische Design mit einbauen sondern auch die Musik von Herrn Bruhn soll Bestandteil sein. Und wer mehr von dem Komponisten erfahren möchte, dem möchte ich diesen Artikel samt Interview ans Herz legen:
                        Artikel von Thomas von Steinaecker auf Zeit.de

Kommentar

Die Anfänge des Herrn Hirnkastl:

Kommentar

Hihi!

Okay, wenn man grad nichts anderes zur Hand hat, dann nimmt man halt das Bowleglas und als Nährmittel den Cola-Becher!
                            Könnte auch die Zukunft des Google-Mc Sapiens sein!

Gut, dass ich dann nicht mehr da bin!
                            "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
                            Mikasa Ackermann

Kommentar

Und eine Cyberschnittstelle am Hirn - so gesehen lassen sich ja heute schon irgendwelche Leute irgendwelche Dinge implantieren, um damit wiederum irgendwas steuern zu können. Ich find sowas ja irgendwie... gruselig. Aber Herrn Hirnkastl findet sowas bestimmt klasse Oh... und Onkel Uli sowieso - DER sagte sich ja auch: Ha, ich implantier XYZ gegen dessen Willen 'nen Chip ins Hirn und schon hab ich 'ne ferngesteuerte Marionette! Toll!

Somit war Hamilton seiner Zeit schon voraus - aber hätte er je geglaubt, dass nur ca.70 Jahre später manche Leute das völlig freiwillig machen? Gut, sie mögen damit keine ferngesteuerten Marionetten sein - aber wie weit ist es bis dahin noch?
                              Oh und auch ferngesteuerte "Drohnen" gab es bei Hamilton schon - eine z.B. flog zum Fenster herein und killte das Oberhaupt des Systems (und dann wollten es die engsten Mitarbeiter Future anhängen obwohl der echt NIX dafür konnte!).

Kommentar

Werbepause

Nein, nein, ich habe den Tombaugh Trail nicht vergessen. Hier ist Kapitel 3, und es gibt für N'Rala richtig Ärger mit den Plutoseparatisten, einem Nanobeatle und der Tachyoneneruption, die auch Uli schon beobachtet hat:
                                http://www.scifi-forum.de/forum/off-...67#post4432467

Kommentar

Lädt...
                                X