Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist jetzt aber kein Tatoo auf einem Körperteil von dir?
    Sieht durch die Schatten an den Rändern fast aus als wäre es auf was Rundes (Schulter) gemalt.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Das ist jetzt aber kein Tatoo auf einem Körperteil von dir?
      Sieht durch die Schatten an den Rändern fast aus als wäre es auf was Rundes (Schulter) gemalt.
      Neee! Keine Angst! Ist kein Tatoo!
      Den dunklen Rand habe ich reingemacht, weil die Comet ein Ausschnitt aus der Bleistift-Zeichnung mit Cumberbatch als CF ist, das hatte ich doch auch mal als Avatar! Nur kam die Comet da nicht so zur Geltung, was ich schade fand, deshalb der Rand!

      Obwohl, vielleicht animiert das ja jemanden sich tätowieren zu lassen!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        Würde als Tattoo jedenfalls auch genial aussehen
        Sozusagen ein tolles Unikat
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

        Kommentar


          Allen Steele ist wieder am Werk. Und natürlich ist Uli das Pinseläffchen mit von der Partie! Nachricht vom 15. November auf Facebook:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3JwJ5xGK0Tmebixgf7xvmvNV3aMYiiqKa9lPN0Lm_ysX7SY0pdS_mRf9440VNanVU-7Kww=s85.jpg Ansichten: 0 Größe: 5,3 KB ID: 4541088

          LIFTOFF!

          And here it is: the first issue AMAZING STORIES SELECTS: EDMOND HAMILTON'S CAPTAIN FUTURE, the beginning of an epic space opera that will be published in installments over the course of the coming year.

          Featured in this issue is "Captain Future In Love", the first part of a four-part story cycle called "The Return of Ul Quorn". This story was first published in a slightly shorter and different form in AMAZING, and appears here in its entirety, with new illustrations (I've been previewing them here this last week) and an essay about the history of this seminal pulp-SF hero and my efforts to reboot him for the 21st century.

          EHCF is published in two forms, ebook and print-on-demand trade paperback, both available from Amazon. Here's the link for the paperback --

          https://amazon.com/dp/1704073766/

          -- and for the ebook, it’s

          https://www.amazon.com/gp/product/B081DBH5SY/

          They can also be purchased direct from the publisher. Here’s the link for that:

          https://store.amazingstories.com/product-c…/amazing-selects/

          And yes, an audio version is now in production and will soon be available. A website is coming soon, too. Info about both will appear here when they're ready to go public.

          This is a very ambitious project, an effort to produce a digital "hero pulp" and continue a legacy from SF's Golden Age. I'm as excited about this as when I published my first novel, ORBITAL DECAY, thirty years ago this month (more about that later this weekend). If you're looking for SF adventure in the grand tradition, you ought to check this out. The team at Experimenter Publishing has worked hard to put this together, and we think you'll like it.
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

          Kommentar


            Habe mir das Büchlein zugelegt liest sich auch auf english sehr gut. Hübsche Geschichte mit einem recht unterhaltsamen Rückblick auf Captain Futures Jugendjahre bzw. erste große Liebe als Teenager.
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              Warum ist das eigentlich hier und nicht im Zeichentrick-Forum?

              Kommentar


                Ursprung der Zeichentrickserie ist die gleichnamige US-amerikanische Pulp-Serie geschrieben von Edmond Hamilton welche von 1940 bis 1944 erschien. Da wir hier nicht nur auf die Anime-Ausgabe eingehen sondern auch die Romane und Kurzgeschichten aus den Vierzigern als auch die neueren Geschichten von Allan Steele eingehen (und hin und wieder auf Fanart), passt das doch ganz gut in diesen Bereich
                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                Kommentar


                  Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                  Warum ist das eigentlich hier und nicht im Zeichentrick-Forum?
                  Keine Ahnung, aber dieser Thread hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und damals war das für die Moderatoren wohl okay und wir haben uns dran gewöhnt ihn hier zu besuchen!
                  Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                  Kommentar


                    Kleiner TV-Tipp auch wenn es mit Captain Future zwar eher "am Rande" zu tun hat, den ich aber allen CF-Fans dennoch gerne ans Herz lege:

                    Der Sender 3sat zeigt am 13. Januar 2020 um 22.25 Uhr eine Reportage "Meine Welt ist die Musik" über den Komponisten Christian Bruhn, der nämlich nicht "nur" solche Schlager wie "Marmor, Stein und Eisen bricht" oder "Liebeskummer lohnt sich nicht", Werbejingles wie z.B. für Milka und Vernel sondern auch die Soundtracks für zahlreiche Kinder- und Jugendserien wie "Sindbad" als auch von Captain Future verantwortlich zeichnete
                    Hier mal ein Link zur Sendung:
                    Mainz (ots) - Montag, 13. Januar 2020, 22.25 Uhr Erstausstrahlung Christian Bruhns Namen kennen nur wenige. Dabei ist er einer der erfolgreichsten deutschen Komponisten und...

                    und hier ein Link zu Herrn Bruhns Seite:


                    Aber Vorsicht! Bruhn-Musik-Stücke bergen eine nicht unerhebliche Ohrwurmgefahr

                    Musiksummende Grüße
                    Twi-Si

                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                      K

                      Aber Vorsicht! Bruhn-Musik-Stücke bergen eine nicht unerhebliche Ohrwurmgefahr

                      Musiksummende Grüße
                      Twi-Si
                      Was glaubst du warum ich mindestens 5 CDs zu diesem Thema habe.

                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        Juhu! Endlich gibt es mal etwas neues zu CAPTAIN FUTURE!

                        Ein altes Forummitglied ist auf der FedCon in Bonn und stellt das Buch "Es lebe Captain Future" zum 40. Geburtstag in Deutschland vor!
                        Für Fans unseres Helden eigentlich ein MUSS! Es gibt ja sonst wenig neues!
                        Für mich liegt das vor der Haustür und ich freue mich sehr darauf!

                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                        Kommentar


                          Sieh mal an unser GreatScifi!
                          Hat er sich deshalb HIER so rar gemacht? Weil er mit schreiben beschäftigt war?
                          Respekt.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            Hier mal ein Fan-Projekt als Leckerli! Muss ich jetzt ergänzen!
                            Da verstecken sich ganz viele Clips um CF mit schön unterlegter Musik! Bravo!!! :Captain Future * The Space Emperor * Fan Tribute #1




                            Anime: Captain Future (1979) - Mitgefangen im WeltallMusic: Schiller - I BreatheThanks for Watching!



                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              Schön Ausschnitte aus Mitgefangen im Weltall. Ich würde eher sagen: Unterwegs mit Kim Ivans Chaotentruppe
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                Was du immer so in den Tiefen des Netzes findest.

                                Herrlich.
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X